Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.424 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   35.863 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.998 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   76.602 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.280 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermine nennt Voldemort beim Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermine nennt Voldemort beim Namen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Hermine nennt Voldemort beim Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht sicher, ob es hier wirklich hingehört, aber im 5. Buch nennt Hermine doch zum ersten Mal Voldemort beim Namen und so überlegt Harry sich die Sache mit der DA.
Im ersten , sagt sie aber auch schon "Voldemort".
In der Szene nach dem Wald, wo sie sagt, dass Voldemort vor DD Angst hat.
Das ist meiner meinung nach schon merkwürdig, da sich die anderen Zauberer ja auch nicht trauen den Namen zu nennen.
Was meint ihr??
20.04.2004 14:46
Silverlux
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk das ist einfach ein Fehler der Regie im Film !!! schließlich steht das ja nicht im Buch, und das ist doch ausschlaggebend? oder?
20.04.2004 14:49
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagt sie das wirklich? Wenn dann hat die Regie gepatzt, oder sie lassen das Gepsräch im fünften Film weg, wo sie seinen Namen erwähnt.

Gehört ins Film 1 Forum. Top
20.04.2004 14:50
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.04.2004 15:01
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist ein Drehbuchfehler. Sie sagt halt was im drehbuch steht. Aber im film kommt es sowieso nicht so wirklich rüber, dass Zauberer Angst haben voldemorts Namen auszusprechen. Das erfährt man nur wirklich im Buch beim lesen, wie auch vieles andere. Eigentlich hätte man aus jedem Buch mindestens 2 Filme machen müssen um den Büchern gerecht zu werden!!!
20.04.2004 17:21
Evanesco
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kein Film wird jemals seiner Buchvorlage gerecht werden. Das ist doch das Gute an Büchern gegenüber Filmen, man kann viel mehr Infos reinpacken, weil die Leute sich für Bücher mehr Zeit nehmen und ihre Phantasie spielen lassen können.
20.04.2004 17:29
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das ein Drehbuchfehler ist, da ja vorallem Ron nicht will, dass Voldemord beim Namen genannt wird. Erst in Band 5 nennt sie ihn beim Namen. Ich frage mich nur warum??...
20.04.2004 17:29 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, eigentlich ist es logisch, dass Hermine von Anfang an "Voldemort" sagt. Immerhin wusste sie nie was von ihm, genau wie Harry. Sie mag zwar Bücher gelesen haben, aber eigentlich ist Hermine so klug, dass sie wissen müsste, dass man vor einem Namen keine Angst haben muss.

Deshalb finde ich es gut, dass sie im 1. Film schon "Voldemort" sagt.

__________________

20.04.2004 17:51 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so wie Ginny, den wie hat Hermine im 1 Film gesagt:
"Angst vor einem Namen, macht nur noch mehr Angst vor der Sache selbst". Und ich denke mal, das soll in den Filmen so rüberkommen.
Motoko
20.04.2004 18:44
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der Meinung von Motoko und Ginny an.

@ Motoko
Hermine sagt das im 2. Film... (Als die Malfoys im Buchladen auftauchen) Hab den grad eben noch mit meiner Schwester geguckt... breites Grinsen

Liebe Grüße,
C. Fudge
20.04.2004 18:53
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau, ich schließe mich ebenfalls der meinung von motoko und ginnyweasley an! außerdem wird sich hermine schona nden namen gewöhnt haben. und vielleicht nennt sie ihn auch deshalb elichter als ron, weils ie eben noch nicht soo lange weiß, dass es ihn gibt. denn ron weiß schließlich seit seiner geburt über voldemorts gefährlichkeit bescheid. und hermien erst seit sie 11 ist.
20.04.2004 20:45
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es war nicht nötig, dass das Drehbuch vom Buch abweicht. Sie hätten das anders lösen können, vielleicht, dass Dumbledore Hermines Spruch vom zweiten Film sagt. Das wäre ja keineswegs falsch gewesen, da Dumbledore ja keine Angst vor dem Namen hat!
21.04.2004 14:24 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, daß es ein Fehler im Drehbuch ist. Eigentlich finde ich das schade. Mit hat gefallen, daß niemand, auch nicht die Muggelgeborenen Voldemorts Namen auszusprechen trauten. Ansonsten wird Dumbledores Größe hier nicht so wirklich deutlich. Der Satz, den Hermine im Film spricht: "Angst vor einem Namen, macht nur noch mehr Angst vor der Sache selbst", den sagt, wenn ich mich nicht irre, zumindest in ähnlicher Form, im Buch Dumbledore. Und zu ihm paßt das auch sehr viel besser. Wenn Hermine das im Film sagt, krieg ich immer die Krise. Ich finde das dort absolut unpassend. Es stört mich unwahrscheinlich. Das macht sie so altklug. Gut, sie wirkt manchmal sowieso altklug, aber nicht auf so arrogante Weise, wie an dieser Stelle.

__________________



21.04.2004 19:42 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Fehler bei so einem rießen projekt wie Harry Potter?

Niemals!

Da wird das Drehbuch von vorne nach hinten und Umgekehrt zerfleischt.

Es war wohl eher gewollt. Wie schon erwähnt hat Hermine im zweiten
Film "Angst vor einem Namen, macht nur noch mehr Angst vor der Sache selbst"

Hermine´s Hardcore Image ist gewollt.
30.04.2004 18:59
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um noch mal auf Hermine im fünften Band zurückzukommen:

Sie sagt den Namen, weil sie jetzt mutiger und stärker geworden ist, denke ich. Sie hat nicht mehr so viel Angst vor Voldemort und sieht nun ihre eigenen Worte(im Film) ein: "Der falsche Name erhöht nur die Angst vor der Sache selbst". Das genaue Zitat konnte ich jetzt nicht mehr wiedergeben.
Möglicherweise will JKR uns auch etwas sagen, denn Hermine könnte eine sehr wichtige Rolle am Ende der Geschichte bekommen. Vielleicht wird sie noch wichtiger als Ron? Im Gegensatz zu Hermine traut sich Ron ja immer noch nicht den Namen auszusprechen.
Ich bin mir sicher, dass das eine Art von JKRs Hinweisen ist. Was sagt ihr dazu?
01.05.2004 08:49
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermine nennt Voldemort beim Namen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH