Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.409 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   35.857 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.995 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   76.597 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.278 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermine nennt Voldemort beim Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermine nennt Voldemort beim Namen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katiie Katiie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59666.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Just here



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hat Hermine eigentlich erst ab Band 5 Voldermorts Namen nennen sollen.

Das Problem ist eben wie oben schon erwähnt, dass die Regie durch etwa 2 Stunden kürzung genau so viel Infos reinbringen muss. So einfach ist es nicht.

Auch ich finde es Schade, dass sie seinen Namen schon im ersten Film erwähnt, aber ändern können wir es sowieso nicht mehr.

__________________

06.05.2009 22:29 Katiie ist offline E-Mail an Katiie senden Beiträge von Katiie suchen Nehme Katiie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Katiie: emmalaiin
Ginny_93 Ginny_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49405.png

Dabei seit: 14.10.2006
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also vor heute hab ich das gar nicht wirklich bemerkt, aber ihr habt recht, das muss ein Fehler der Regie sein. Aber dass das niemandem rechtzeitig aufgefallen ist... sowas sollte ja eigentlich korrigiert werden, nimmt dem Ganzen ja ein bisschen den ursprünglichen Effekt. Aber stimmt schon, in den Filmen ist vieles anders als in den Büchern, was ich sowieso wirklich schade finde...
14.05.2009 17:38 Ginny_93 ist offline E-Mail an Ginny_93 senden Beiträge von Ginny_93 suchen Nehme Ginny_93 in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich ein Rgiefehler.

__________________
Mfg Lisi
16.02.2012 12:05 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Film ist mir das gar nicht aufgefallen. Erst im 2., als sie zu Luciussagt Angs vor dem Namen bedeutet Angst vor der Personselbst und so was. Aber Film Minchenwar ja eh schon immer togher wie die Buch Hermine (die den Namen vermutlich nur nicht ausspricht weil "man" es nicht macht).
Und mal etwas überdacht, ei Film ist kürzer wie ein Buch. Im Buch fühlt sich schon Harry irgendwann komisch bei der Namensnennung. Nach einer halben Stunde schwer nachzuvollziehen. Viele Leser raffen es nach 7 Büchern nicht. Hermine ist aufgeweckt und im 2. Teil kommt raus, dass sie komplett ohne diese Angst aufgewachsen ist.
Zudem eird Buchhermine den irklichen Namen zum ersten Mal erfahren haben, als es Harry schon unangenehm und sie schon beeinflusst und verängstigt war.
Es macht Sinn das die Filmhermine das so cool angeht. Sie ist muggelgeboren, sclau und ganz extrem tough. Natürlich spricht sie den Namen aus
16.02.2012 23:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der erste Film ist von 2001, das 5. Buch aus dem Jahr 2003. Auch wenn JKR bei den Dreharbeiten beratend zur Seite stand, hat sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst oder bedacht, dass Hermines 'Voldemort' im Film später für die Fans ein "Problem" darstellt.

Es ist aber nicht so, dass in den Filmen keiner Angst vor dem Namen hat. Mir kommt es eher so vor, dass sie es in den Filmen einfach so gehalten haben: Zauberer, die die Schreckensherrschaft des Dunklen Lords miterlebt haben, haben es aus Angst verinnerlicht, den Namen "Voldemort" nicht auszusprechen. Ihren Kindern haben sie diese Furcht und das dazugehörige Verhalten beigebracht. Muggelgeborene wie Hermine haben diese Erfahrungen eben nicht gemacht und gehen dementsprechend sorgloser damit um. In den kommenden Filmen wird die Dunkle Seite aber immer stärker und furchteinflössender und die gesamte Zauberergemeinschaft spürt das. Auch die, die nicht mit der Angst aufgewachsen sind. Dementsprechend finde ich es nicht unpassend, dass Hermine im 5. Film dann den Namen nur widerwillig von sich gibt. Ich kann mit dieser Darstellung ganz gut leben Top

__________________

16.05.2013 19:09 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermine nennt Voldemort beim Namen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH