Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.425 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   35.863 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.999 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   76.602 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.280 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermine nennt Voldemort beim Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermine nennt Voldemort beim Namen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pitty12
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''Ich denke auch das das ein Regie fehler ist kann ja mal passieren
01.05.2004 10:17
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ist das bestimmt ein blöder Fehler in der Umsetzung von Buch-->Film!
Das ist dann schon komisch wenn gesagt wird das sie Voldemorts Namen im 5ten Band zum ersten mal sagt.
01.05.2004 19:21
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Hermine nennt Voldemort beim Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Also wenn Hermine das wirklich im erstem Teil gesagt hat, dann ist den lieben Leuten ein Fehler unterlaufen. Es kann ja mal passieren. Aber bitte nicht zu oft Augenzwinkern
01.05.2004 19:25
oxcom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das es ein Fehler war. immerhin ist in allen Filmen alles verdreht worden.

Schaut doch mal :

Ein Beispiel. Am Ende des Busches 1 sagt DD in der Schlußszene in der Krankenstation auf Harry's Bett sitzend folgenden Satz :

" Angst vor einem Namen macht nur Angst vor der Sache selbst "

Wird im Film nicht von DD gesagt. es kommt erst in Teil 2 Vor. Das sagt das Hermine zu Mr. Malfoy im Bücherladen.

ich habe auch mal auf der Bonus DVD von Harry Potter 1 das Interview angesehen, in dem gasagt wird, das sehr wohl so einiges verdreht wird ( Wer was wann und wo mit wem macht oder oder nicht ). Grund :
Angeblich könne mann so die durch die Drehbuchkürzungen entstandenen schäden eingrenzen und im Film noch zusätzlich der ein oder andere Aha-effekt erziehlen.


Also könnte ich mir gut vorstellen, das das sehr wohl pure Absicht war, das Hermine den Namen ausgesprochen hat.
25.07.2004 03:20
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade ist es aber trotzdem. Hermine wirkt dadurch so neunmalklug. Das gefällt mir persönlich nicht. Außerdem ist dann die Möglichkeit darauf verbaut, daß sie sich endlich in Film/Band 5 dazu entschließen kann 'Vol-, Vol-, Voldemort' zu sagen.

__________________



25.07.2004 11:08 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon schade, dass manchmal so etwas passiert aber das muss man wohl akzeptieren. Hoffentlich bleibt es bei diesen "kleinen" Fehlern.
25.07.2004 13:59
Mrs Granger
unregistriert


RE: Hermine nennt Voldemort beim Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das ist einfach ein filmfehler!
nicht nachgedahct und keinem aufgefallen außer dir. naja, danke dass du uns das gesagt hast!
vlg
MRS`G
25.07.2004 17:23
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Es könnte auch edin Synchronfehler sein. Also das Hermine vieleicht den Namen gesagt hat, aber beid er Übersetzung "Voldemort" besser gepasst hat Keine Ahnung Ich weiss jetzt aber nicht, ob siue Voldemort in der englischen version sagt Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Der10.weasley Umarmen
25.07.2004 18:23 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Englischen sagt sie auch Voldemort, habe es gerade extra nachgeschaut...
25.07.2004 20:03
Paulina Parkinson!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig ein Feher der Regie!
Aber eigendlich ht sie ihn nicht gesagt, sondern die Emma Watson breites Grinsen
Also für mich zählt das was im Buch steht!
27.07.2004 18:43
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist mir noch gar nicht aufgefallen guck mir noch mal den Film an, aber ich denke dies war nicht geplant und war einfach falsch im Text oder nicht richtig durchdacht worden
28.07.2004 00:27
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja.. stimmt, Mark.
Im 5. steht das ja auch immer so ungefähr.

Hermine:
"[...] und Voldemort - um Himmels Willen Ron - [...]"

Da fängt sie ja damit erst an.. und es wird wohl so sein sollen, wenn Rowling das so.. ich sag mal ausführlich.. beschreibt.

vlG Cameron! Zaubern
17.10.2007 21:43
casey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Mensch hat in den Filmen Angst vor dem Namen, genauso wie kein Mensch davon beeindruckt ist, Harry Potter leibhaftig vor sich zu sehen... Die wollten das halt so, man kann es nicht damit erklären, dass die Filme nicht zu lang werden durften, weil das ne Sache von Sekunden ist, und ich find es echt scheiße Böse
Man wartet ja im Buch regelrecht drauf, wie jemand reagiert, wenn er zum ersten Mal Harry sieht, oder ob er sich traut, Voldemort zu sagen. Außerdem zeigt das doch einfach, wie verdammt böse Voldemort ist, das kommt in den Filmen überhaupt nicht rüber.
Das mag einigen vielleicht unwichtig vorkommen, aber ich finde das macht die Geschichte irgendwie aus.
17.10.2007 23:47
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk ma, das war einfach nen fehler von den filmmachern Augenzwinkern die können ja auch nich an alles denken...
12.04.2009 21:00
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass da von der regie einfach nicht weiter drüber nachgedacht wurde, aber ich finde es eig. schon ziemlich wichtig, dass hermine erst ab dem 5. buch voldermorts namen nennt.

__________________
to know the future, return to the past!
04.05.2009 18:48 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermine nennt Voldemort beim Namen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH