Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was waren die vorrangigen Aufgaben der einzelnen Orden [...] (Forum: Bücher allgemein)   15.09.2013 17:31 von Lily-Petunia   2.394 6   26.09.2013 11:17 von Narzissa Malfoy  
Trimagisches Tunier- Welche Aufgaben hättet ihr den C [...] (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.02.2006 17:12 von Dementor4   5.497 13   22.06.2013 21:52 von Jasiiiking  
Umfrage: Trimagisches Turnier - Hättet ihr mitgemacht? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   20.11.2003 18:23 von Lynni   80.251 430   01.06.2013 19:08 von DoraThePan  
Das Trimagische Turnir - Vergangenheit (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   02.01.2013 07:37 von Moody   2.645 6   02.01.2013 13:11 von Marii  
Trimagisches Turnier (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.03.2012 21:04 von Fridwulfa1980   2.086 1   29.08.2012 12:52 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Schwierigste Trimagische Aufgabe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Schwierigste Trimagische Aufgabe?
Die 1. Aufgabe(Die Drachen) 78 31.08%
Die 2. Aufgabe (Unterwasseraufgabe) 75 29.88%
Die 3. Aufgabe (Das Labyrinth) 74 29.48%
vom schwierigkeitsgrad alle gleich 24 9.56%
Insgesamt: 251 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schwierigste Trimagische Aufgabe? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch die 2. Aufgabe vom Schwierigkeitsgrad am höchsten. Wobei die 1. und 3. Aufgabe keineswegs zum verachten ist. Im Labyrinth lauerten ja auch einige Gefahren und am Ende Voldemort, letzteres war sicher nicht geplantGrinsen )

__________________

27.06.2011 18:32 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Finding.Neverland Finding.Neverland ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61165.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 32
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind alle gleich schwer, denn letztendlich (zumindest sollte es so sein!) weiß man nicht was einen erwartet und geht dementsprechend "unvorbereitet" in die Aufgabe rein.

Also so einem Drachen gegenüber zu stehen ist bestimmt heftig. Aber mit einwenig Kreativität kann man sich da bestimmt irgendwie noch rausreissen. (So wie Harry - den Besen herbeirufen. Man sollte natürlich damit umgehen können).

Die zweite Aufgabe ist das schon heftig. Obwohl man hier ein Rätsel mitbekommt - und demnach kann man sich entsprechend darauf vorbereiten, wenn man das Rätsel denn löst. Wenn man dies also dann schafft ist der Rest zwar nicht leicht, aber da finde ich den Drachen schwieriger. (Man muss ja nicht wie Harry zwei Menschen mitnehmen)

Die dritte Aufgabe ... da habe ich mir im Buch ein bisschen mehr von erhofft. Ich dachte die würde alles in den Schatten stellen - gut, du verlierst dich vermutlich selbst in dem Irrgarten und da sind auch bestimmt merkwürdige, bösartige Geschöpfe. Aber für jemand, der immer brav in "Verteidigung gegen die dunklen Künste" aufgepasst hat und zumindest ein paar Abwehrsprüche auf Lager hat - dürfte es ja auch kein Problem sein das Labyrinth zu überleben.

__________________

21.11.2011 09:45 Finding.Neverland ist offline E-Mail an Finding.Neverland senden Beiträge von Finding.Neverland suchen Nehme Finding.Neverland in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die sind alle ziemlich schwer. Wobei, wenn man rausgefunden hat, wie man unter Wasser eine Stunde überlebt, dann ist die 2. nicht so schwer. Man muss 'nur' jemanden finden.
In der 3. braucht man auch ein bisschen Glück. Wenn man zufällig durchkommt, ohne auf ein Monster oder so was zu stoßen, muss man nur den Pokal schnappen.
Die 1. find ich da schon am schwierigsten, weil man normalerweise ja nicht weiß, mit was man es zu tun hat und sich nicht vorher etwas überlegen kann. Und gegen den Drachen muss man unweigerlich etwas unternehmen, um an das Ei zu kommen.

__________________


17.12.2011 15:17 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich ja immer,wie es die teilnehmer ohne die hilfe von moody,oder wer das auch immer war,alleine herausfinden sollten, dass man das ei unter wasser öffnen muss um das an das rätsel zu kommen....ich bezweifle echt,dass da jemand allein draufgekommen wäre...oder??und was wäre dann gewesen??

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
18.12.2011 01:26 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wahrscheinlich hätte die Jury erwartet, dass die Teilnehmer schnell mit der neuen Situation umgehen und gedankenschnell eine taktik entwickeln Grinsen
Ich würde aber sagen, dass das LAbyrinth am schwierigsten war, weil die Champions zwar wussten, was auf sie zukommt, aber nie genau sagen können, welche Gefahr hinter der nächsten Ecke lauert. Natürlich sind die anderen Aufgaben auch recht schwer, aber da Moody immer geholfen hat, konnte man sich besser vorbereiten.

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
02.01.2012 17:35 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand alle ziemlich, ziemlich schwer.
Aber die 2te ganz besonders:

Man musste vorher ein Rätsel lösen was bei den anderen nicht war.
Außerdem fand ich die Aufgabe an sich, mit dem Wasser und den Freunden da drinne schon ziemlich heftig. Vorallem wiel man dort ziemliche Angst hat dass man stirbt, wenn das mit z.B der Luftplase nicht mehr funktioniert oder Harrys Stunde des Bezoars abgelaufen ist...
21.01.2012 11:36 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



RE: Schwierigste Trimagische Aufgabe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande alle Aufgaben schwierig außer die Unterwasser Aufgabe.

__________________
Mfg Lisi
17.02.2012 14:39 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die erste Aufgabe am schwersten, denn dabei hätten sich die Champions schlimmste Verbrennungen zuziehen können, auch wenn Zauberer zum Feuerlöschen da waren. Die anderen Aufgaben waren viel harmloser, auch wenn Harry bei der zweiten Aufgabe im Nachteil war, weil er noch nicht gelernt hatte, wie man eine Luftblase um den Kopf macht.
17.02.2012 15:08 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Ansicht war die dritte Aufgabe die schwierigste, denn niemand der Trimagischen Champions wusste was auf sie zukommen würde.

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
06.09.2012 17:57 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mich grad nicht entscheiden. Hab hin und her überlegt. Eigentlich waren alle drei gleich Schwer. Wobei ich finde, dass die 2. nicht ganz so schwer war wie die anderen.
Doch ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die 3. doch am schwersten war auf Grund der Ungewissheit, was einen erwartet, und aufgrund der Größe und der unzähligen Wege des Labyrinths und natürlich auch wegen dem, was nach dem Labyrinth auf Harry gewartet hat.

lg hermine888 Umarmen

__________________



10.09.2012 10:19 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Nardana Nardana ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.04.2012
Alter: 32
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vom Schwierigkeitsgrad finde ich alle gleich schwer, also ziemlich schwer, aber eigentlich schaffbar. Was mich aber stört, ist die Gefährlichkeit der Aufgaben! Ich meine selbst für die Zaubererwelt ist dieses Turnier, zumindest in dieser Form, viel zu gefährlich. Von den angepriesenen Sicherheitsmaßnahmen merkt man nicht viel...
Ich meine, wenn man von einem Drachen geröstet wird oder im Wasser ertrinkt...kann man in der Zaubererwelt Tote wieder lebendig machen oder was?
18.09.2012 17:52 Nardana ist offline E-Mail an Nardana senden Beiträge von Nardana suchen Nehme Nardana in deine Freundesliste auf
tias97xxl tias97xxl ist männlich
Schüler

Dabei seit: 04.10.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde die Unterwasseraufgabe am schwersten, da man da nur ein Freund/eine Freundin retten darf... und die Entscheidung würde mir schwer fallen!!!!!! Augenzwinkern
22.09.2012 11:37 tias97xxl ist offline E-Mail an tias97xxl senden Beiträge von tias97xxl suchen Nehme tias97xxl in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich ja, dass jetzt nach einiger Zeit, alle Aufgaben gleich weit vorne liegen. Offenbar findet jeder Mensch einen anderen Aufgabentyp als besonders schwer. Da scheint sich Rowling drei wirklich gute Aufgaben überlegt zu haben, Respekt.
Man spricht ja auch immer so schön von der Weisheit der vielen. Cool

__________________

10.10.2012 22:42 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für die erste Aufgabe gestimmt, einfach weil ich es schon sehr furchteinflössend finde, so einem riesigen und kampflustigen Tier wie diesen Drachen gegenüber zu treten und dabei noch einem klaren Kopf zu behalten. Klar wussten alle Teilnehmer was ihnen bevor steht, aber geplant war ja eine "Überraschung" - für mich wäre der Kampf in wenigen Zehntelsekunden beendet gewesen: Ich wäre auf der Stelle in Ohnmacht gefallen Fröhlich Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 03.05.2013 19:52.

03.05.2013 19:51 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, vom Schwierigkeitsgrad müssten sie fast alle gleich sein. Es ist sicherlich keine leichte Aufgabe, vor den Augen aller Schüler mit einem Drachen zu kämpfen und dessen Ei zu stehlen, zumal es sich dabei immerhin um die allererste Aufgabe handelte. Die zweite Aufgabe erfordert dagegen natürlich etwas mehr Vorbereitung, wie man sieht. Was das Labyrinth angeht, da war Voldemort natürlich nicht mit eingeplant. Also finde ich, dass sie alle ungefähr gleich schwierig gewesen sein müssten, Harry das Labyrinth aber wahrscheinlich für am schwierigsten empfunden hat.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
06.05.2013 21:25 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Schwierigste Trimagische Aufgabe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH