Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was findet ihr besser?
Schulumhänge 130 79.27%
Alltagskleidung 34 20.73%
Insgesamt: 164 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny*
unregistriert


Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr es besser wenn Harry und co in den Filmen die Hogwartsumhänge oder normale Alltagskleidung tragen? Stimmt ab Grinsen
Ich persönlich bevorzuge Schulumhänge.
04.08.2007 16:23
KamuiShira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eindeutig schulumhänge, alltagskleidung find ich witzlos, wenn sie in der shcule sind, da sie da normal die umhänge tragen müssem
04.08.2007 16:47
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find beides gut, wie schon in teil 3-5 gezeigt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 04.08.2007 18:17.

04.08.2007 18:17 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Alltagskleidung besser
04.08.2007 19:30 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
Anderwelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Schulumhänge mehr ... da hat man eher das Potter Feeling ^^
05.08.2007 01:10
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau. des is es. potterfeeling. stellt euch mal vor harry und co würden immernur in jeans und kapuzenpullis im untericht hocken. wie öde...
also ich wär froh drum, so ne schuluniform zu haben Grinsen

__________________

05.08.2007 20:09 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

abwechslung ist sicher gut, aber ich bevorzuge schulumhänge...für das sind sie ja in der schule quasi lol
05.08.2007 20:17 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schulumhänge sind im Allgemeinen besser, aber wenn sie zB wenn sie frei haben Hagrid besuchen, können sie ruhig Alltagskleidung anhaben.
Außerdem glaube ich dass das größtenteils auch so umgesetzt wird

__________________



05.08.2007 20:24 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Fang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Umhänge besser.. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dadurch entsteht Potter-Feeling Applaus

Gegen "Alltagskleidung" in der Freizeit hab ich im Grunde nichts, wobei mich aber die Muggelklamotten stören. Harry z.B. hat doch eigentlich nur die Riesen-Kleidung von Dudley, oder? Im ganzen finde ich die Freizeitsachen seit dem 3. Film fast zu modern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fang: 05.08.2007 23:19.

05.08.2007 23:18
Tonks + Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find auch die schulumhänge besser... ich könnte mir zwar nicht vorstellen, sowas (also schuluniformen) auch an unseren (mehr oder weniger Augenzwinkern ) "normalen" schulen zu tragen, aber hätte sicher was...

ich finds aber auch nicht schlimm, wenn sie in ihrer freizeit alltagskleidung tragen!
05.08.2007 23:31
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war schon immer so, in den Filmen, dass die Kinder in der Freizeit Alltagskleidung und in der Schulzeit Schuluniformen getragen haben.
So ist das auch in den Büchern und so ist das an vielen Englischen Schulen auch.
In Hogwarts gibt es halt ne Kleidervorschrift für die Unterrichtszeit, aber warum sollte man diese Unbequemen und eintönigen Uniformen auch in der Freizeit anziehen?

Viele Leute sagen, dass die Schüler erst seit Teil 3 "ständig" "Muggelkleidung" tragen. Das stimmt so aber nicht. In den ersten beiden Filmen wurde genauso Alltagskleidung in der Freizeit getragen, nur war die Kleidung da noch sehr ... naja halt nicht so, wie sich Menschen in dem Alter normaler Weise anziehen würden ...
Außerdem wurde in den ersten beiden Filmen schon aussergewöhnlich oft Schuluniform getragen, was aber meiner Meinung nach absolut unrealistisch ist.
Kein Mensch würde freiwillig Schuluniform tragen, wenn er es nicht muss.

Na jedenfalls find ich die Umfrage ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, denn uniformen sind nunmal für die da und kleidung für den Augenzwinkern
Ich finde, die etwas realistischere Alltagskliedung seit Teil 3, lässt die Filme viel glaubwürdiger und natürlicher erscheinen.
06.08.2007 01:53 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In diesen beiden Punkten kann ich dir net wirklich zustimmen, Wegar
zum 1.:
Wir wissen doch garnicht, ob die Uniformen unbequem sind. Und eintönig find ich se ers trecht net. mir gefallen die
eigentlich ganz gut.

zum 2.:
Also ich glaub es gibt viele Leute, die auch für Schuluniformen sind, des aber net wirklich zugeben wollen. Ich finde,
Schuluniformen wären mal ne gute Abwechslung von den Markenklamotten (*werbungfürschuluniformenmach*).
Ich mein, hätten wir Schuluniformen, könnten sich die "coolen" Leute net immer so aufführen, als wären se die Könige
von sonst wo, und die Ärmeren wären nich mehr so ausgegrenzt.
Ich bin für Schuluniformen, und wenns ne Hogwartsuniform is, dann sowiso Top

__________________

06.08.2007 12:49 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher hatte ich Jobs mit Berufskleidung.
Es ist sehr praktisch, sich morgens keinen Kopf machen zu müssen, was man anziehen will.
Ausserdem versaue ich mir bei der Arbeit nicht mein privates Gewand.
Für den Kunden ist es angenehm, wenn er gleich sehen kann, wen er ansprechen darf.

Wenn ich beim Liverollenspiel meine Schulkleidung anziehe, fühle ich mich darin sehr wohl. Einheitskleidung (weil Uniform darf man eigentlich nur bei Militär und Exekutive sagen) gibt ein positives Gruppengefühl.
Und es hilft mir in die Rolle zu schlüpfen.

In der Tanzsschule waren Jeans verboten. Es war gut zu beobachten, dass die Jungs und Mädls sich in ihrer Tanzschulkleidung anders benommen haben.
Ich vermute, dass es der Disziplin und dem Umgang untereinander an einer Schule nur zuträglich sein kann, wenn die Schüler durch die Kleidung daran erinnert werden, in einer Bildungseinrichtung zu sein, und nicht am Laufsteg.

daher ein absolutes "pro Schulkleidung" von mir
Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tala Pran: 06.08.2007 13:04.

06.08.2007 13:04 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte damit nur, dass man wohl kaum in der Freizeit freiwillig seine Schuluniform an behält Augenzwinkern
Auch auf einem Internat wird nicht ununterbrochen Uniform getragen.
Und überhaupt steht es jain den Büchern auch nicht anders drin, wenns einem darum geht.
06.08.2007 15:09 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Geht mir genauso ... das war echt klasse beim Bund sich morgens keine Gedanken machen zu müssen was man anzieht da eh alle das selbe tragen Grinsen
Und zumindestens das Tarnfleckzeug war auch echt bequem Scheinheilig
06.08.2007 18:44
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH