Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was findet ihr besser?
Schulumhänge 130 79.27%
Alltagskleidung 34 20.73%
Insgesamt: 164 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut. Aber letztendlich geht es hier im Thread ja um die Filme. Und da finde ich, je nach Szene, beides passend.
Und beim Lesen der Bücher bleibt es dann wohl jedem selbst überlassen, wie er sich die "Kleiderordnung" in der Phantasie ausmalt Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 21.05.2013 20:32.

21.05.2013 20:30 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für die Schuluniform,

1. Die Uniform ist wirklich schön, meiner Meinung nach ist es wirklich eine gelungene Arbeit der Stilisten. Passt irgendwie gut zu den Zauberschülern und zu Hogwarts. Deshalb sollte sie meiner Meinung nach auch öfter gezeigt werden.

2. Wie schon öfter genannt, da kommt einfach Potter-Feeling auf und es passt und ist schön anzusehen, wenn die Schüler in Hogwarts so eine magische Uniform mit Umhängen tragen. breites Grinsen

3. Wann sollen sie denn die anderen Kleider kaufen? Sie sind ja nur in der Zaubererelt, die Zauberer wissen doch nichts von der aktuellen Mode und kommen in Hogwarts auch garnicht an Muggelkleider. Gut, es gibt ausnahmen, aber viele/die meisten Zaubererfamilien wissen nicht wie sich Muggel kleiden. ^^

Von mir aus müssen sie ja nicht immer die ganze Uniform tragen, aber sie besteht ja aus vielen Teilen, beispielsweise könnten sie die Hemden und kurzärmligen Sweater im Sommer draußen tragen, Schal und das ganze Zeug im Winter. Wozu besteht die Uniform denn aus so vielen Sachen, wenn sie dann doch Alltagskleidung tragen? ^^
21.05.2013 20:37 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind die Filme Filme, aber eben weil ich das in den Büchern eben ganz anders wahrgenommen hab, kommt mir die Muggelkleidung halt irgendwie deplatziert.

Hab jetzt einfach mal im 3. Band genauer nachgeguckt - und ganz so subjektiv scheint meine Wahrnehmung wohl nicht gewesen sein - da tragen die drei tatsächlich auch während ihrer Freizeit Umhänge (Hogsmead, Besuch bei Hagrid, Hemine bei einem Quidditchspiel...)
21.05.2013 20:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH