Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was findet ihr besser?
Schulumhänge 130 79.27%
Alltagskleidung 34 20.73%
Insgesamt: 164 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Altagsklamoten viel besser, weil man dann mehr über den Geschmack der Charakterer erfährt.. Keine Ahnung
15.10.2007 19:13
Tinkerbell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn sie unterricht haben finde ich die umhänge besser aber später dann in ihrer freizeit nach dem unterricht sollten sie doch das tragen was sie wollen!
01.11.2007 23:06
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Schulzeit wäre ich für Umhänge, in Film 6 wird es ja noch viele Schulszenen geben.
Sonst aber eher Alltags-/Muggelkleidung. Stimmt schon, sie sagt viel über den Chara aus.
Z.b. Hermine: Ihre Klammotten sind schlicht bis altmodisch - ihr ist es (fast) Wurst, was sie anhat solange es nur zweckmäßig ist. Nur keine Gedanken an Dinge verschwenden die sie als nutzlos erachtet.

In Film 7 wird es außer bei der Schlacht von Hogwarts sowieso keine Szenen mit Schulklammotten mehr geben...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 01.11.2007 23:32.

01.11.2007 23:30 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Melamin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Schulumhänge auch viel besser. Die gehören einfach zu so einer Schule dazu. Top

Und nr mal davon abgesehen, ich finde Schuluniformen allgemein nicht schlecht, aber bei uns gibts sowas ja nicht.
02.11.2007 00:10
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schulumhänge natürlich. das wirkt einfach besser. passt besser zu hogwarts.

__________________

05.02.2012 16:13 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde auch eher die Schulumhänge.

Niemand in der Zaubererwelt würde in den Büchern mit Muggelkleidung herumlaufen. Viele Zauberer wissen auch gar nicht, wie Muggel sich wirklich kleiden, daher überrascht mich doch so manches mal, wie gut sich die Film-Zauberer auskennen Fröhlich

Ich finde, das Trio hätte bei den Schuluniformen bleiben sollen.
05.02.2012 16:33 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde ebenfalls, dass es atmosphärischer ist, wenn in der schule bzw. schulzeit auch die entsprechenden umhänge getragen werden.
freizeitkleidung kann den rest des tages oder bei schulunabhängigen aktivitäten getragen werden.
abgesehen davon, dass ich die schulumhänge auch "magischer" und elitärer finde, ist es schön sofort sehen zu können, welchem haus jemand angehört.

__________________

06.02.2012 00:39 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Hogwartsumhänge besser. Es kommt halt so richtiges "Potter-Feeling" auf, wenn die getragen werden. Ich habe aber nichts gegen die Alltagskleidung, auch wenn die Schüler dann aussehen wie die Kinder von nebenan. Im Grunde genommen sie sind auch nur [spezielle] Kinder von nebenan. ;D

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


06.02.2012 11:37 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde beides gut, wenn es zur jeweiligen Situation passt. Warum sollen die Schüler außerhalb des Unterrichts nicht auch Alltagskleidung tragen dürfen. Das war in jedem Potter-Film so und so weit ich weiß, wird auch in den Büchern nie erwähnt, dass es nicht erlaubt ist...

__________________

19.05.2013 14:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen, die Schulumhänge besser, denn wie viele schon geschrieben haben, da kommt so schön das "Potter-Feeling" rüber und es sieht auch besser aus, wenn sie während der Schulzeit die Umhänge tragen. In der Freizeit habe ich aber auch nichts gegen normale Klamotten, so lange es eben nur in der Freizeit ist. Im 3. und 5. Film fand ich es doch etwas viel mit der Alltagskleidung, vor allem im fünften.

__________________

21.05.2013 13:25 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmm - im 4. Band steht mal dass die Kinder der Weasleys in den Ferien Muggelkleidung tragen, Harry trägt dann aber im 6. Band in Hogwarts einmal ne Jeans.
Den Satz im 6. Band ignoriere ich aber auch eher- ich habs mir halt bis dahin nicht so vorgestellt. Besonders nicht Harry in seinen unpassenden Dudleyklamotten. Auch deshalb, weil Harry im Film dann so schöne passende Sachen hat bin ich nicht ganz so glücklich mit der Filmdarstellung.
21.05.2013 15:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Harry wird in Hogwarts wohl kaum mehr Dudleys Klamotten angezogen haben - nicht nur. Einmal wird auf jeden Fall noch erwähnt, dass er ne Jeans von Dudley trägt. Aber mit einem Verlies voll Galleonen, Sickel und Knuts wird er sich ja auch mal ein paar nettere Klamotten gekauft haben, denk ich....

__________________

21.05.2013 17:51 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zumindest im 5. trägt er noch immer Dudleys alte Hosen.

Ich hab es mir halt im Buch so vorgestellt, dass Harry sich keine neuen Sachen kauft, weil er die in Hogwarts halt einfach nicht braucht.
21.05.2013 18:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Im Buch wird auch nie was anderes erwähnt. Vielleicht habe ich mich da in meiner Phantasie ein wenig von den Filmen beeinflussen lassen Augenzwinkern . Aber vieles wird ja nicht extra genannt, ist aber durchaus trotzdem denkbar oder sogar selbstverständlich (man denke nur mal ans Thema "Hygiene" breites Grinsen )

__________________

21.05.2013 19:54 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, für mich klang es halt immer (außer eben der eine Satz) so - und dann noch der Satz über die Weasleys
liest sich schon so wie "in Hogwarts nicht" Gut, zu den Weasleypullovern braucht man auch Hosen, aber naja, da sind ja auch Ferien...
21.05.2013 20:25 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH