Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Darstellung von Xenophilius Lovegood (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   19.12.2010 17:18 von Justine   14.037 19   11.05.2013 20:06 von Lily-Petunia  
4 Dateianhänge enthalten Wer wird Luna Lovegood spielen - Evanna Lynch (Forum: Schauspieler)   06.05.2004 16:10 von *Taze101*   64.237 150   17.10.2010 15:55 von Jill :)  
Umfrage: Luna Lovegood (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   29.07.2010 12:47 von MagicMarc   2.175 4   29.08.2010 19:39 von Joanna  
Draco Malfoy&Luna Lovegood (Forum: Charaktere)   06.11.2009 20:45 von Lily&Severus-princess   6.470 15   16.04.2010 10:50 von Magic-Faith  
Das Pairing Harry Potter/Luna Lovegood (Forum: Fanfiction)   27.05.2008 21:53 von dobby-Saar   4.818 1   08.12.2008 21:45 von johnprewett  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Xenophilius Lovegood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xenophilius Lovegood
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potterfan1712
unregistriert


Xenophilius Lovegood Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir gedacht, ich mach mal einen Thread über Lunas Vater Xenophilius auf.


Der war wohl die einzige ganz neue Figur, die JKR noch einführen wollte, und ich muss sagen, das ist ihr richtig gut gelungen.


Das fängt schon bei seinem Namen an. Der kommt aus dem Griechischen und bedeutet ungefähr sowas wie "Der, der das Fremde (bzw. Seltsame) liebt"
Das passt schon mal perfekt, da er ja genau wie seine Tochter an "Schrumpfhörnige Schnarchkackler" und ähnliches glaubt.
Aber es war ja klar, dass hinter diesem Namen nur sowas stecken kann, denn sonst würde man da wohl eher nicht auf so einen Namen kommen. breites Grinsen

Ich fand es aber total daneben, dass er versucht hat, Harry, Ron und Hermine an die Todesser zu verkaufen. Das hat er zwar nur gemacht, weil er seine Tochter liebt, aber trotzdem.

Total süß find ich, wie er immer "My Luna" sagt.

Am lustigsten war für mich die Stelle, wo er auf der Hochzeit aussieht wie ein Omlett Fröhlich (Bin schon auf die Verfilmung gespannt, wenn er vorkommt *gg*)


Und auch das mit dem angeblichen Zeichen von Grindelwald ist typisch. Für ihn bedeutet es was ganz anderes (womit er ja dann auch Recht hatte) als für den Rest der Welt.

Wurde eigentlich gesagt, ob er wieder aus Askaban draußen ist??
Kann mich nicht mehr erinnern...


Ich finde jedenfalls, dass "Xeno" Lovegood ein interessanter neuer Charakter ist und hätte gerne noch mehr von ihm gesehen bzw. über ihn erfahren.



Was haltet ihr von ihm??
03.08.2007 21:02
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den "Xeno" auch sehr interessant und war auch ziemlich sicher, dass Lunas Paps im siebten Band irgendwie noch auftauchen würde Grinsen In den Kapiteln mit ihm ging's ja auch sehr stark um den Glauben und die Ungläubigkeit. Das Horn des Schrumpfhörnigen Schnarchkacklers war eine sehr schöne Methode, um die Gefahren des blinden Glaubens darzustellen. Andererseits können auf den ersten Blick irrsinnige Geschichten durchaus einen wahren Kern beinhalten, der gute Xeno hatte schliesslich doch recht mit den Heiligtümern des Todes, obwohl ihm Hermine (hier einmal mehr in der Rolle der Skeptikerin) nicht glauben wollte Top

Ganz so schlimm fand ich das mit den Verrat nun auch wieder nicht, ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan. Wenn er anders reagiert hätte, wäre er kein richtiger Vater gewesen. So quasi als Gegenpart zu Dumbledore, der eher anderer Leben zum Wohle des "Greater Good" riskiert hat, wollte Xeno dieses Opfer nicht aufbringen, was natürlich verständlich ist.

P.S.: Ich nehme mal an, dass Xeno nach dem Tod von Voldemort freigelassen wurde.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikazefliege: 03.08.2007 21:14.

03.08.2007 21:12 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ci weiis, dass gehört eher in den Thread zu Film 7 , aber , wer , glaubt ihr , könnte ihn spielen ? Wie wäre es z.B. mit Stephen Fry ?
03.08.2007 21:27
Stina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wer ist das?

mir ist der komplett unbekannt.

xeno ist sehr gut dargestellt, so habe ich mir luna´s dad vorgestellt.
interessant wäre, wie war luna´s mam?!
03.08.2007 21:44
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stephen Fry ist ein sehr bekannter britischer Schauspieler, er spricht die britischen Hörbücher zu Harry Potter !
Er hat z.B. in " Oscar Wilde " ( 1997 ) die Titelrolle gespielt .
03.08.2007 22:22
Rose-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann Xenos reaktion sehr gut nachempfinden. Ich hab selbst seit einem Jahr einen Sohn und hätte nie gedacht zu was für einer Löwenmutter man werden kann. Wenn es um das Wohl meines Kindes geht ist mir alles andere egal, so sieht es Xeno eben auch. Wäre schlimm wenn nicht. Außerdem hat er ja schon seine Frau verloren, und seine Luna ist alles was er noch hat. Er kann einem richtig richtig Leid tun!

@urnansche meiner Meinung nach spricht Jim Dale die Hörbucher. Ich habe alle, und der erste Satz nach dem Titel ist immer;" read to you by Jim Dale"
04.08.2007 11:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Xenophilius Lovegood

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH