Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.764 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.694 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.603 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.939 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.994 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die Anwendung der Unverzeihlichen in Band 7 - Meinungen und Interpretationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie beurteilt ihr es, dass Rowling Harry im 7. Band Unverzeihliche Flüche anwenden lässt?
Damit habe ich kein Problem. Es ist Krieg. Ich würde auch so handeln. 230 48.73%
Nicht unproblematisch. Damit sollte JKRs Kritik an im Krieg angewandten Methoden deutlich werden. 173 36.65%
Ich finde das ganz schlimm und denke, dass Rowling damit einen großen Fehler gemacht hat. 69 14.62%
Insgesamt: 472 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die Anwendung der Unverzeihlichen in Band 7 - Meinungen und Interpretationen 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1916 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1916 Bewertungen - Durchschnitt: 8,19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich meine im Buch wurde nur erwähnt, dass Bellatrix ihm Okklumentik beigebracht hat. Und dass Draco den Cruciatus schon öfter probiert hat stand glaub ich auch nirgens. Wie sollte er das denn auch gemacht haben? In FFs übt er manchmal vor dem Spiegel, aber das finde ich sehr unwahrscheinlich.

Aber naja. Die schwarzmagischen Sprüche scheinen wirklich einfacher in der Ausführung. Zumindest in der Theorie. Auf Komando "wollen" stell ich mir nicht gerade einfach vor.
Und der Sectumsepra scheint ja noch leichter zu sein. Harry wusste nichtmal was der Zauber bewirkt und es klappt beim 1. Versuch.

Den Imperius schafft Draco auch mit 16. Kann man ja auch mal nen Cruciatus versuchen -
Und Rosmerta stand monatelang unter dem Fluch, nicht bloß Tage.



Naja was heißt Dumbledore und die anderen Lehrer. Dumbledore wusste zwar, dass es Draco gewesen sein musste, sowie Snape, aber sonst erstmal keiner.

Naja hätte es bestraft werden müssen. An sich schon. Richtig. Nur selbst wenn es an die Öffentlichkeit gelangt ist, könnte das auch fallen gelassen worden sein, der besonderen Umstände wegen. Und wenn Lucius schon wieder so einfach davonkommt, der ja noch viel mehr auf dem Kerbholz hatte, dann finde ich das im Vergleich schon gerechtfert.

Und Harrys Unverzeihlichen. Ich würd sagen, den Nationalheld klagt man nicht an. Zudem find ich es in etwas schwer zu urteilen, welcher Unverzeihliche in den Krigszeiten wie geahndet werden soll. Schüler "müssen" den Cruciatus im Unterricht awenden. Crabbe und Goyle machen das sogar gerne. Den Imperius in Gringots hat Harry irgendwo angewendet um den Kampf gegen Voldemort später gewinnen zu können.
12.11.2011 13:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja er kann ihn ja an Insekten, Nagern oder anderen Tieren üben. Ich gaub nicht, dass die Malfoys sonderlich tierlieb sind und verboten ist die Anwendung an Tieren ja auch nicht Aber du has Recht, es gibt dafür glaub ich wirklich keine direkte Bestätigung, liegt für mich aber nahe, da ich kaum glauben, dass Bellatrix ihm nur Okklumentik beibringt, ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie den armen Draco später auf Charity Burbage, Ollivander oder den Kobold gehetzt haben, um seine Loyalität und seinen Charakter zu testen. Sind aber natürlcih alles nur Vermutungen Grinsen
13.11.2011 10:59 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok. An Insekten und Tiere hab ich jetzt gar nicht mahr gedacht. Bin wohl so FF geschädigt, dass ich nur den Spiegel im Kopf hatte. Und aus dem Buch und ich meine auch aus Interviwes geht das ausprobieren nicht hervor.

Und wegen "von Bellatrix beigebracht". Natürlich ist es theoretisch möglich und mit Sicherheit etwas was möglicherweise sein kann.

In beiden Fällen ging es mir hauptsächlich um das "ich hab gehört" und "hat nicht Bellatrix...???" Und bekannt ist mir da eben nichts. Also es ist (soweit ich weiß) keine Tatsache. Allerdings steht genausowenig irgendwo, dass es nicht so war.

Das Einzige was für mich ein bisschen dagegen spricht, ist Harrys Vision, als Draco foltern soll. Ich denke einfach, hätte er das bei Bellatrix schon soweit geübt, wäre er da etwas trockener rangegangen. Aber gut, das ist alles Eigeninterpretation und kann man sich wohl auch anders erklären. Und grundsätzlich würd ich es Bellatrix auch gut zutrauen ihrem Neffen gerade den Cruciatus nahegelegt zu haben.
13.11.2011 22:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die Anwendung der Unverzeihlichen in Band 7 - Meinungen und Interpretationen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH