Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.869 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.493 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.196 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.451 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.490 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Angst vorm Tod?
Nein 203 56.08%
Ja 136 37.57%
Hab noch nie drüber nach gedacht 23 6.35%
Insgesamt: 362 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Angst vorm Tod? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,54
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Angst vorm Tod? Bell 03.08.2007 16:48
 RE: Angst vorm Tod? Suspiria 05.08.2007 10:29
 RE: Angst vorm Tod? Abendstern 25.08.2007 01:34
 RE: Angst vorm Tod? hermy-sev-fan 07.09.2007 12:47
 RE: Angst vorm Tod? CocaCola 16.09.2007 14:28
 RE: Angst vorm Tod? Severus_Snape 01.01.2008 19:36
 RE: Angst vorm Tod? Snow-White 10.07.2009 22:36
 RE: Angst vorm Tod? Treumergirl 22.01.2008 21:54
 RE: Angst vorm Tod? Korksie 26.07.2009 16:45
 RE: Angst vorm Tod? Zimtsternchen 27.07.2009 01:09
 RE: Angst vorm Tod? hogwartsgirli 27.07.2009 16:28
 RE: Angst vorm Tod? dobbin 17.10.2009 20:29
 RE: Angst vorm Tod? Tenebrus 03.08.2007 17:16
 RE: Angst vorm Tod? Motte 03.08.2007 21:29
 RE: Angst vorm Tod? tserafouin 03.08.2007 22:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

ich hab mal eine Frage und ich glaube, dass ist ein ziemlich ernstes thema. Habt ihr angst vorm sterben bzw. vorm Tod?
früher hatten die menschen große angst davor. es gibt schon mehrere teard über den tod oder was danach kommt, aber ich hab keins gefunden über die angst davor.

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
03.08.2007 16:48 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gerade das würde ich bestreiten - früher war der Tod viel präsenter, als er heute ist - jedoch, Angst gibt es sicher heute ebenso wie damals, und ich würde zu behaupten wagen, daß die Angst heute bei einzelnen Leuten gar größer ist, eben weil der Tod aus dem Alltag verbannt wurde.

Ich selbst ziehe vor, nicht allzuviel an den Tod zu denken, aber ansonsten halte ich es mit Sokrates (haut mich nicht, falls er es nicht war, der es sagte) - die Lebenden geht der Tod nichts an, eben weil sie leben; und die Toten haben es bereits hinter sich ...ergo gibt es keinen Grund, sich allzu viele Gedanken zu machen.
Aber gespannt bin ich schon, ob und was hinterher kommt. breites Grinsen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suspiria: 05.08.2007 10:29.

05.08.2007 10:29 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Abendstern
unregistriert


RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bell

Hallo Bell - nein, heutzutage nicht mehr und denke ich genauer nach. Hatte ich eher Angst davor meine Liebsten zu verlieren. Menschen, die mir äußerst nahe standen.
Seit diese Personen verstorben sind, sehne ich mich manchmal nach der ewigen Ruhe.
Versuche jedem Tag etwas Positives abzugewinnen... denn der Alltag ist grau genug. Außerdem zieht es einen dann emotionell schneller runter und es ist unheimlich schwer, aus diesem Tief wieder ans Licht zu gelangen.
Mit dem Willen zum Weiterleben*

Angstvoller finde ich eher das Sterben selbst. Was äußerst schmerzvoll bei Krankheiten verlaufen kann. Über Jahre nur noch vollgedröhnt mit Medikamten... grauenvoll. Keinesfalls erstrebens- und nachahmungswert, doch wer weiß das schon jetzt? Zum Glück: niemand!

Übrigens habe ich in meiner Kindheit shcon an einigen Beerdigungen teilgenommen. Allerdings empfand ich es niemals als belastend! Es ist doch eine alte Tradition für die Lebenden - bei dem sie sich austauschen, lachen, weinen, trauern können. Oder auch mal Dampf ablassen können..

Leider wird es heutzutage immer seltener, aus kostengründen. Unverständlich für mich. Dann verzichte ich eben mal auf einen Jahresurlaub und plane vorweg.
Habe es selbst vor einiger Zeit getan und fühle mich seitdem um einiges besser, ruhiger. Denn ich weiß, dass meine Freunde/innen dabei zusammensitzen und für mich mitfeiern werden!!! Friends

viele Grüße
Abendstern Geist
25.08.2007 01:34
hermy-sev-fan
unregistriert


RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht besonders Angst, dass ich sterbe, ich bin mir sicher, dass irgendwann meine Zeit um sein wird. Bis dahin bin ich halt vorsichtig ... ich ernäre mich gesund und renn nicht blindlinks über die Straße usw.

Wovor ich WIRKLICH Angst habe ist, dass ein Familienmitglied, Verwandter oder Freund von mir sterben könnte!!!!!!!!!!!!!!!! Weinen
Das kostet mich manchmal sogar schlaflose Nächte ... Unglücklich
07.09.2007 12:47
CocaCola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jetzt eigentlich nich mehr.aber als ich vor vielen jahren im kindergarten war,da istr mein vater an diabetes erkrankt.da war ich noch ganz klein und im kindergarten saß ich mal in der ecke und hab geweint weil ich angst vorm tod hatte....
16.09.2007 14:28
Severus_Snape
unregistriert


RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Tod ist nicht dasselbe wie das Sterben. Das Sterben kann sich Jahre dahiniehen. Der Tod kommt aber plötzlich.

Angst vor dem Tod habe ich nicht.
01.01.2008 19:36
Snow-White
unregistriert


RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.07.2009 22:36
Treumergirl Treumergirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41516.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 29
Herkunft: Schweiz



verrückt RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage ihr nur:








__________________
''
22.01.2008 21:54 Treumergirl ist offline E-Mail an Treumergirl senden Homepage von Treumergirl Beiträge von Treumergirl suchen Nehme Treumergirl in deine Freundesliste auf Füge Treumergirl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Treumergirl anzeigen
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe eigentlich auch keine Angst vor dem Tod. Aber ich denke da jetzt auch nicht drüber nach, weil ich ja hoffentlich noch ein schönes langes Leben vor mir habe.
Es wäre ja schrecklich, wenn man jeden Tag mit einer solchen Angst aufwachen würde.

Es ist einfach eine Tatsache, dass man früher oder später stirbt. Die einen früher, die anderen später!
26.07.2009 16:45
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also vorm tod hab ich keine angst, aber das sterben begeistert mich nicht sonderlich... ehrlich gesagt würde ich es vorziehn schnell zu sterben, denn die sache an sich macht mir schon n wenig angst...
hat das jetzt jemand verstanden??^^

__________________

27.07.2009 01:09 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mhhhhhhh ich glaube schon. Fröhlich
Also ich persönlich hätte keine Angst vor dem Sterben, es ist nur so das ich nicht weiss was danach kommt und das hat mir schon immer irgentwie Angst gemacht. Nicht nur jetzt speziel auf den Tod bezogen auch wenn ich an einen neuen Ort komme macht mir das Angst und ich bin Aufgeregt und könnte durchdrehen. Blah
Ich weiss auch nicht ob ich an Gott und den Himmel und das ganze Jenseitszeugs glaube. Vielleicht denke ich ja später wenn ich älter bin anders darüber.

__________________


27.07.2009 16:28 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich glaube nicht das man vor dem tod angst haben muß-da der tod uns immer und überall begleitet-ist er woll eher so was wie ein guter freund und alle menschen die schon von mir gegangen(auf natürlichen wege) sind schienen es irgendwie schon vorher zu wissen....................
machten auf mich nicht denn eidruck als hätten sie grosse angst
ob und was danach kommt kann ich allerdings nicht sagen


dobbin

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
17.10.2009 20:29 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein.
*post verlänger*^^

Im Ernst: Ich fürchte mich kein bisschen vor dem Tod. Im Gegenteil, ich freue mich darauf (was jetzt nicht heisst, dass ich suizidgefährdet auf Bahngleisen nachtwandle, ich würde gerne noch ein paar Jahrzehnte hier leben^^).

__________________
[/center]
03.08.2007 17:16 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Motte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein angst hab ich nicht vorm tod. aber ich glaube es kann ganz schön schmerzhaft sein zu sterben, bei einem autounfall oder so. aber das müsste dann ja heißen: angst vorm sterben und das hab ich eigentlich auch net .....

ich glaube es ist schön zu sagen ich hatte ein schönes leben, wenn man dann zurück sieht und all die schönen errinerungen noch ein mal durch lebt.
03.08.2007 21:29
tserafouin tserafouin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39679.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 39
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Vor dem Tod hab ich keine Angst - eher davor, dass ich auf eine unangenehme Art sterbe...
Am liebsten würde ich von einer wahnsinnig hohen Brücker oder ähnlichem fallen... wo ich sicher sein kann, dass ich unten tot bin. Und zuvor hätte ich noch das Gefühl des Fliegens erlebt...
Ich glaube, dass ich keine Angst habe liegt daran, dass ich soviel träume dass ich sterbe, oder schon tot bin... sonst müsste ich ja dauernd Angst vor meinen Träumen haben... Augenzwinkern

__________________

03.08.2007 22:49 tserafouin ist offline E-Mail an tserafouin senden Beiträge von tserafouin suchen Nehme tserafouin in deine Freundesliste auf Füge tserafouin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tserafouin anzeigen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH