Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.912 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.727 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.478 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.712 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.544 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Angst vorm Tod?
Nein 203 56.08%
Ja 136 37.57%
Hab noch nie drüber nach gedacht 23 6.35%
Insgesamt: 362 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Angst vorm Tod? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe eher Angst WIE ich mal sterbe. Ich ziehe einen kurzen Schmerzlosen Tod vor, anstatt einen langen Schmerzhaften. Ermordet zu werden oder bei einem Dummen Unfall zu sterben wäre für mich unerträglich. Ich will die Gelegenheit haben mich von allen die ich Liebe zu verabschieden, nur dan kann ich in Frieden gehen und hätte auch keine Angst auf das was kommt.

__________________

31.07.2009 10:39 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öhm, ich will jetzt niemanden angreifen oder so... es erstaunt mich einfach ein wenig:

Alle, die ohne zu zögern NEIN geantwortet haben:

Wollt ihr mir sagen, dass ihr, wenn ihr jetzt erfahren würdet, dass ihr noch genau 24 Stunden zu leben habt, überhaupt keine Angst davor habt? o.O
Aso so kommt es mir echt rübern.

Wenn ja, Hut ab... ich hätte Angst, ganz ehrlich.
Naja, vielleicht bin ich n ängstliches Pupsi oder so xD

Ich denke, je älter man wird, umso weniger Angst hat man... ich meine vorzeitig, also in jungen Jahren, sterben... das wollen ja hoffentlich wenige oder? xD

Naja, ich gebe offen zu... wenn ich wüsste, dass ich morgen sterbe oder so, dann hätte ich ANGST.
Klar, im hohen Alter, mit 90+ und so, das ist was anderes... davor fürchte ich mich kaum, ist ja auch noch verdammt weit weg.

und natürlich habe ich generell viel MEHR Angst, dass ein geliebter Mensch stirbt. Vorallem, weil ich das bisher praktisch noch nie erleben musste (bis auf ein einziges Mal).

Wie schon gesagt... vielleicht bin ich auch verweichlicht, gut möglich ;D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traitors.lover: 31.07.2009 14:04.

31.07.2009 13:16 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann sind wir schon 2 "ängstliche Pupsi's", weil um Gottes will ja, ich hab auch Angst! Warum auch nicht? Weiß jemand wie es ist zu sterben? Weiß irgendwer, was dann kommt? NEIN!!! Und vor dem Unbekannten, hat man bekanntlicher Weise nunmal Angst!! Das ist ein FAKT!

Ich hab mich auch echt erschrocken, wie viele hier meinen, keine Angst zu haben!! Geschockt Nachdenken
Denken hier alle an das Alter von 90 aufwärts
oder einfach zu wenig darüber nach? Keine Ahnung
Beim Ersterm: Ja, da hab ich, dann auch keine Angst mehr!
Sterben müssen wir alle! Wenn ich vorher noch ein langes erfülltes Leben hatte, ist es kein Problem für mich zu gehen!! Aber vorher??
Da bin ich dann lieber ein "Pupsi" Augenzwinkern Fröhlich und geb zu Angst zu haben!

lg struppi
31.07.2009 22:11 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann bin ich auf jeden Fall auch ein Pupsi! Grinsen

__________________


31.07.2009 23:35 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Menschen sind grundsätzlich an allen desinteressiert. Und genauso werden wir sterben: von der Masse ignoriert und desinteressiert.
Der Mensch liebt nichts, sondern ignoriert nur. Wir sind uns egal. Unsere Mitmenschen sind uns egal. Letztendlich ist uns sogar das Leben in seinen Grundfesten an sich egal. Deshalb sind wir so wie wir sind. Deshalb haben wir Angst vor dem Tod, denn er ist das Einzige auf der Welt, das wir nicht ignorieren oder abschlachten können, weil es uns Angst einjagt.

Das schlimmste Raubtier auf Erden wir zum Schluss sich selbst richten. Davon bin ich überzeugt. Das Jenseits haben wir bloß erfunden, um unser bigottes Gewissen zu beruhigen. Umweltzerstörung, Kriege, Gewalt - wir sind daran nicht schuld, schließlich verdrängen wir das doch immer. Aber ich denke jeder Mensch kommt eines Tages an einen Punkt an dem er versteht wie lächerlich wir doch alle sind. Das ist der Punkt an dem wir keine Angst mehr vor dem Tod haben, weil wir es begriffen haben. Wir haben begriffen, dass wir und unser Leben, das wir geführt haben keine Rolle mehr spielen. Egal ob man Herr oder Sklave ist.
Wie es in einem italienischen Sprichwort heißt:

Das erwartet uns am Ende unseres Weges. Und mal ehrlich; schlimmer als hier kann's dort auch nicht sein.
15.08.2009 14:49
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube so eine gewisse angst hat jeder. das ist unser arterhaltungstrieb.

ich persönlich habe auf jeden fall angst vor dem tod, auch wenn ich gläubig bin und mir sicher bin, dass es da nachher weitergeht. aber es ist trotzdem dieses ungewisse hier. ich habe auch angst, dass ich vor meinem tod einfach nix erreicht hab. und dass ich dann bei meinem begräbnis als geist herumschwirr und keienr da ist. das sind so meine sorgen.

aber ich bin auf jeden fall froh, dass ich meinen glauben hab Grinsen sonst wär das alles ja ncoh schlimmer. und außerdem sag ich eh immer, dass ch 97 jahre alt werde und da hab ich ja noch ein weilchen zeit Augenzwinkern

__________________

15.08.2009 15:06 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe keine angst vor dem tod und mache mir auch keine gedanken wenn ich sterben muss dann muss ich halt kann ich sowieso nicht ändern

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
15.08.2009 16:44 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angst vor dem Tod hab ich nicht, nur vor dem Moment (mehr oder weniger kurz) davor, dem Sterben.

Es gab Phasen in meinem Leben, da hatte ich mehr Angst vor dem Leben als vor dem Tod, daher habe ich heute vielleicht eine eher gleichgültige Lebensphilosophie. Wenn mir ein Arzt morgen sagen würde, dass ich am nächsten Tag sterben müsse würd ich das ordentlich bzw bis zum Äußersten meiner Fähigkeit feiern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 16.08.2009 10:09.

16.08.2009 10:08 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das klingt total bescheuert, aber ich habe richtige Panik vor dem Tod, kriege da nachts manchmal ein paar Attacken und kann nicht einschlafen... Ich bin mir sicher, dass sich das über die Jahre ändern wird, aber... Zur Zeit ist es sehr schlimm.
Ich bin jetzt 16, nicht komplett gesund seit gut einem Jahr und habe Angst, dass das irgendwie zu frühzeitigem Tod führen könnte...
Ich hab einfach Angst davor, nicht mehr auf der Welt zu sein. Weil keiner weiß, wie es sich anfühlt. Klar, davor war auch nichts da, aber... Das ist halt schon Vergangenheit und dafür fürchtet man sich nicht...
Traurig
Keine Ahnung, was ich damit noch machen soll.
16.08.2009 12:07
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht wirklich Amgst davor tot zu sein.
Ich habe eher Angst davor wie ich sterbe.
Ich will nicht leiden...
Aber vor allem habe ich Angst andere durch den Tod zu verlieren.... Menschen die ich liebe... ich will niemanden verlieren.
Manchmal, wenn meine Eltern erst später zurück gekommen sind als sie vorhatten (meistens wars ne halbe stunde / Stunde), dann hab ich mir vorgestellt was ist wenn ihnen was passiert ist.
Was ich mache wenn sie nichmehr da sind oder so... Unglücklich

__________________
''


22.08.2009 22:25 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts wie den meisten hier.
Ich habe keine Angst vorm Tod, ich habe Angst vorm Sterben.
Wie herminoe_Fan schon sagte; Ich hab angst vor den schmerzen und dem Leiden und vor dme Loslassen von geliebten Menschen.
@Lillylayn: Das hab ich auch manchmal. Zwar nicht im Sinne von Panikattacken oder sowas, aber wenn ich abends im Bett liege kommen mir immer solche bescheuerten Gedanken und dir machen mir dann total Angst. Ich denk manchmal dann auch so zeug wie: Was wäre, wenn jetzt ein dritter Weltkrieg käme? Am schlimmsten noch nen Atomkrieg?! Das macht mich in dem Moment immer total fertig. Ich bekomm da richtige Panik (Okay, vielleicht doch Panikattacken Grinsen ). Wenn ich aber tagsüber über sowas nachdenke kommt mir das immer total lächerlich und irreal vor. Weiß auch nicht wieso ich das so extrem vorm einschlafen hab. Zumindest hat mich das so sehr gequält, dass ich mir das HP Hörnuch vom 6ten Teil gekauft hab und das jetzt immer abends höre beim einschlafen...weil da kann ich mich eben dann auf die Handlung konzentrieren und es ist nicht so still und meine Gedanken machen nicht so ein schwachsinniges Zeug.

__________________

10.09.2009 21:17 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
BornToBeaPsycho BornToBeaPsycho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51671.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 34
Herkunft: Japan, Saitama Kasukabe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab keine angst vorm tod...irgendwann triffts eh jeden kann man nichts gegen machen! Keine Ahnung ich denke einfach nicht drüber nach und lass die dinge laufen wie sie sind!
Wenn es passiert, auch einer anderen person die mir am herzen liegt (was schon passiert ist) dann sollte es so sein, irgendwann erfährt man wohl den grund weshalb und warum!

__________________
Rotwein oder totsein
11.09.2009 15:34 BornToBeaPsycho ist offline E-Mail an BornToBeaPsycho senden Homepage von BornToBeaPsycho Beiträge von BornToBeaPsycho suchen Nehme BornToBeaPsycho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BornToBeaPsycho anzeigen Skype-Name von BornToBeaPsycho: takmiyao2006
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nöö. Hab weder Angst vor dem Tod noch vorm Sterben.
Im Gegenteil. Ich kann es kaum erwarten endlich aus dieser beschissenen Welt zu scheiden und mir die ignorante und oberflächliche Gesellschaft nicht länger antun zu müssen. Beleidigt

__________________

11.09.2009 19:15 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Willow Black Willow Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51527.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod....
Es gehört zum Leben... Ich arbeite in der Altenpflege und bin oft mit dem Tod konfrontiert und hab meine Angst abgelegt.....

Ich habe einfach gemerkt das der Tod auch was schönes sein kann. Eine Erlösung oder einfach das Ende eines schönen Lebens.....
11.09.2009 20:25 Willow Black ist offline E-Mail an Willow Black senden Beiträge von Willow Black suchen Nehme Willow Black in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einseits ja, andererseits nein.
Man weiß ja nicht, was danach kommt, und vielleicht hab ich vor diesem Ungewissen ein wenig Angst. Aber ich glaube schon, nach dem Tod noch etwas kommt, und deswegen habe ich eigentlich keine Angst. Ziemlich verwirrend, also Fröhlich
Ich bin eigentlich gespannt auf das, was danach kommt Augenzwinkern

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
16.10.2009 16:24 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH