Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.950 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   82.434 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   66.147 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   36.093 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.855 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Angst vorm Tod?
Nein 203 56.08%
Ja 136 37.57%
Hab noch nie drüber nach gedacht 23 6.35%
Insgesamt: 362 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Angst vorm Tod? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
01.03.2009 15:05 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bis jetzt habe ich schon ein bisschen Angst vorm tod, dass es schmezhaft ist und so. Aber ich denk mal wenn ich älter bin hab ich da nich mehr so viel Angst.
Aber so genau kann ich es noch nich sagen.

Lg hermine888 Umarmen

__________________



01.03.2009 17:57 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nö eigentlich gar nich. Ich freu mich sogar ein bisschen drauf weil ich dann endlich weiß was danach kommt.

Angst davor macht das Leben nur unnötig schwer... sterben tun wir alle ob wir wollen oder nicht... das einzige was wir machen können ist etwas tun das der Nachwelt erhalten bleibt... dann wird die erinnerungen an uns niemals sterben^^

__________________

01.03.2009 18:07 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Luna <3good Luna <3good ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54212.png

Dabei seit: 12.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein garnicht, ich bin 13, es wäre krank jetzt schon an das Sterben zu denken.

Epikur(Philosoph 341-270 v.Chr.) hat dazu gesagt:
(So gesehen hat es eigentlich keinen menschen je gequält, tot zu sein)

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna <3good: 05.03.2009 15:38.

01.03.2009 18:25 Luna <3good ist offline E-Mail an Luna <3good senden Beiträge von Luna <3good suchen Nehme Luna <3good in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja an Wiedergeburt. Deshalb ist es zum Teil beängstigend aber auch etwas beruhigend. Vor den Schmerzen habe ich überhaupt keine Angst. Ich hätte nur richtig Angst wenn ich ein Kind oder überhaupt Familie unerwartend verlassen müsste.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
05.03.2009 12:50 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Snow-White
unregistriert


RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.07.2009 22:36
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vor meinem eigenen tod habe ich keine angst. ich habe eher angst vor dem tod von geliebten menschen.
25.07.2009 22:47 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Angst, wenn ich jetzt sterben müsste, weil ich meine Ziele nocht nicht erreicht hab. Wenn ich älter bin, einen tollen Mann und Kinder habe und das aus meinem Leben gemacht hab, was ich wollte, dann kann ich - denke ich - mit einem Lächeln für immer "einschlafen".

__________________

26.07.2009 13:56 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe eigentlich auch keine Angst vor dem Tod. Aber ich denke da jetzt auch nicht drüber nach, weil ich ja hoffentlich noch ein schönes langes Leben vor mir habe.
Es wäre ja schrecklich, wenn man jeden Tag mit einer solchen Angst aufwachen würde.

Es ist einfach eine Tatsache, dass man früher oder später stirbt. Die einen früher, die anderen später!
26.07.2009 16:45
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wenn man so jung ist wie ich macht einem der Gedanke an den Tod schon Angst, vorallem aus den Gründen die Ariana.Dumbledore genannt hat.Wenn ich jetzt sterben würde, wäre es ein Leben dem noch nicht direkt Sinn eingehaucht wurde - irgendwie verschwendet.

Grundsätzlich habe ich aber keine Angst, zu Mal mich die Vorstellungen an das Jenseits ( oder was auch immer einen nach dem Tod erwartet, das denkt sich ja jeder anders ) nicht so sehr ängstigt.Wenn ich alles erreicht habe wovon ich träumte, dann ist es wie Dumbledore sagte "nur das nächste Abenteuer".

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raum der Wünsche: 26.07.2009 17:30.

26.07.2009 17:28 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also vorm tod hab ich keine angst, aber das sterben begeistert mich nicht sonderlich... ehrlich gesagt würde ich es vorziehn schnell zu sterben, denn die sache an sich macht mir schon n wenig angst...
hat das jetzt jemand verstanden??^^

__________________

27.07.2009 01:09 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mhhhhhhh ich glaube schon. Fröhlich
Also ich persönlich hätte keine Angst vor dem Sterben, es ist nur so das ich nicht weiss was danach kommt und das hat mir schon immer irgentwie Angst gemacht. Nicht nur jetzt speziel auf den Tod bezogen auch wenn ich an einen neuen Ort komme macht mir das Angst und ich bin Aufgeregt und könnte durchdrehen. Blah
Ich weiss auch nicht ob ich an Gott und den Himmel und das ganze Jenseitszeugs glaube. Vielleicht denke ich ja später wenn ich älter bin anders darüber.

__________________


27.07.2009 16:28 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, vor dem Tod habe ich keine Angst, wie schon gesagt, gehört es zum Leben und ist ein Teil der Welt.

Ich habe eher Angst vor dem , vor dem Prozess selbst. ICh habe Angst, dass es zu lange dauern wird und von Schmerzen und noch mehr Angst begleitet wird.

P.S. Ich denke es muss wirkich zwischen Tod und den Sterben unterschieden werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xanti: 29.07.2009 20:26.

29.07.2009 20:25
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Angst vor dem Tod und auch nicht mit den verbundenen Schmerzen. Ich kenne Schmerzen. Ich kenne schlimmer Schmerzen die nicht jeder kennt.
Die einzige Angst die etwas damit zu tun haben könnte ist die Unendlichkeit.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
29.07.2009 22:44 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.07.2009 13:43
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH