Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.921 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.842 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.609 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.865 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.586 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Angst vorm Tod?
Nein 203 56.08%
Ja 136 37.57%
Hab noch nie drüber nach gedacht 23 6.35%
Insgesamt: 362 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Angst vorm Tod? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bist du ein Emo oder so was in der Art?
die alles pessimistisch sehen?
10.12.2007 14:32
Severus_Snape
unregistriert


RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Tod ist nicht dasselbe wie das Sterben. Das Sterben kann sich Jahre dahiniehen. Der Tod kommt aber plötzlich.

Angst vor dem Tod habe ich nicht.
01.01.2008 19:36
Wolfa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Angst vorm Tod. Ich bin eher neugirig was danach kommt Augenzwinkern
02.01.2008 15:58
hermine1993
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jeder muss doch mal sterben oder???
ich habe keine angst zu sterben aber angst WIE....schmerzvoll..
im schlaf sterben...aber ich denke wir sollten nicht darüber denken..das iste s nicht wert..wir werden es sowieso nie erfahren erst dann wenn wir sterben..und bis dahin genießt euer leben.. Augenzwinkern
05.01.2008 10:15
Hexe-HermineGranger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, das ist schwierig. ich mache mir shon gedanken darüber- aber ich glaube ich werde erst angst bekommen wenn ich dem sterben näher bin. Vor dem plötzlichen Tod hingegen habe ichs chon etwas angst. ich will die menschen die ich liebe nicht verlieren.. Unglücklich
05.01.2008 14:45
Kitfake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bist du ein Emo oder so was in der Art?
die alles pessimistisch sehen?[/quote]

Es ist doch nicht pessimistisch, es kommt drauf an, wie du das siehst.
Es ist die Wahrheit,die ich als mehr oder weniger optimistisch sehe.

Ich habe keine Angst vor dem Tod nur vorm Sterben.
07.01.2008 16:15
x_Nymphadora_x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, nein ich habe keine Angst vor dem Tod.
Ich glaube an das Schicksal und wenn es mein Schicksal ist zu sterben, dann ist es halt so! Natürlich kann man sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen, aber irgendwann holt es dich doch ein!
Ich habe eher "Angst" davor, wie ich sterben werde und wann!
Unter Schmerzen zu sterben ist schrecklich und ich würde es nicht erleben wollen auch wenn es das Letzte ist was ich tue.
Wie es in "Passion Christi" gesagt wurde: "Das Schlimmste am Tod ist die Angst vor ihm"
Das unterstütze ich 100%, es kann es einen überall treffen!
Deswegen fürchte ich mich fast vor nichts!
Ich bin eher gespannt und neugierig, was dannach kommt!

Was schrecklich ist, ist Verwandte und Freunde hinter sich zu lassen. Meine Mutter würde mir folgen, glaube ich, wenn ich sterben würde!

Außerdem wünsche ich mir und keinem,dass man sieht wie ein Mensch umkommt, vor allem wenn es ein Freund/Bekannter oder ein Verwandter ist!
08.01.2008 01:04
Kurai-chan
unregistriert


^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also angst hab ich keine, aber ich hoffe trotzdem das ich nicht so bald sterbe und voralem bitte kurtz und schmertzlos. Geist
18.01.2008 14:36
snowdriver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Angst vorm Tod.
18.01.2008 23:40
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich habe schon Angst vor dem Tod, weil ich die Menschen die ich liebe nicht mehr bei mir habe. Aber vor allem ist es eigentlich komisch, weil man ja nicht weiß was kommt. Naja vor der geburt war ja auch iwas oder nichts und ich habs überlebt breites Grinsen
Vor allem aber habe ich Angst vor dem Tod der MEnschen die ich Liebe/bzw. der Tiere. Wenn ich da zu lange drüber nachdenke bekomm ich schon richtig angst, wenn ich mir vorstelle, wie es ist, wenn sie nicht mehr da sind Unglücklich

-magic-
22.01.2008 20:08 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähmm ich hab da noch nie darüber nachgedacht^^ es bringt ja mal nichts die ganze zeit angst zu haben und immer depri zu sein^^ Wenn man stirbt dann stirbt man halt. Aber wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich den kurzen und schmerzlosen Weg nehmen also das es mich spontan trifft und nicht irgendeine Krankheit und man weiß das man nur noch ne bestimmte Zeit leben kann, des stell ich mir schrecklich vor
Traurig

__________________


[/CENTER]
22.01.2008 21:09 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, ich hab schon ziemliche angst davor... schon wenn ich genauer darüber nachdenke, kriege ich panikattaken, also muss ich es eher verdrängen, und das klappt meistens ganz gut!

lg Malfoy 's Traum

__________________

22.01.2008 21:20 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...schwieriges Thema.

Eigentlich habe ich keine Angst vor dem Tod, denn nach schwerer Krankheit ist er ja z.B. eine Erlösung.

Das einize was mir manchmal in der Nacht wirklich SChüttelfrost bringt ist der Gedanke: Was passiert mit mir?

Ich sehe andere sterben, aber erlebe es ja nie.

Wie fühlt es sich an zu sterben?

Was passiert mit meinem Geist? Bin ich dann weg? Oder wo bin ich eigentlich?

Noch ist dieses Thema - wenn alles planmäßig verläuft - noch weit entfernt von mir, aber ich überlege mir oft, ob ich einfach nicht mehr bin oder was ist dann eigentlich?

Ich find das ziemlich schwer zu erklären...

Man sieht die Welt von sich aus. Und dann überlegt man was dann mit meinem Wesen, meinem Geist passiert... Was bin ich dann....

Wenn ich daran denke, wird mir manchmal richtig übel...und wenn es dann auch noch 1 Uhr morgens ist und ich nicht schlafen kann....

Ich glaube Verdrängung hilft da nicht, aber auch gar nicht daran denken... Und irgendwie gibt man sich mit der Idee der eigenen Religion ja nie ganz zufrieden...

lg d-w-k

__________________
''
22.01.2008 21:53 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Treumergirl Treumergirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41516.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 29
Herkunft: Schweiz



verrückt RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage ihr nur:








__________________
''
22.01.2008 21:54 Treumergirl ist offline E-Mail an Treumergirl senden Homepage von Treumergirl Beiträge von Treumergirl suchen Nehme Treumergirl in deine Freundesliste auf Füge Treumergirl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Treumergirl anzeigen
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob ích Angst vor dem Tod habe?....Hm....das ist wirklich eine gute Frage...aber um ehrlich zur sein aus dem Bauch herraus Nein....ich glaube einfach das es eigentlich ein schönes Gefühl ist...vielleicht könnte man es mit schweben Vergleichen...aber trotzdem sollte man jeden Augenblick seines Lebens genießen...egal ob gute Momente oder schlechte Momente....und trotzdem möchte ich noch nicht so bald sterben....

__________________

22.01.2008 22:07 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH