Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es "Falsche" HP-Fans? (Forum: Bücher allgemein)   19.10.2005 19:58 von hexerina   9.847 42   16.10.2013 18:15 von Lily-Petunia  
Zahlenquatsch, falsche Daten, Zeitangaben und Rechenfe [...] (Forum: Bücher allgemein)   17.02.2011 19:08 von Medivel   13.902 46   22.10.2011 18:03 von Krabbentaucher  
Falsche Zeitangabe? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   16.10.2007 18:44 von one77   8.320 19   20.04.2011 08:29 von Evanesco  
falsche theorien (Forum: Bücher allgemein)   03.04.2008 18:20 von dagro   6.171 21   22.05.2008 01:37 von Black  
Falsche Kindererziehung, wenn die eltern zu viel angst [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   13.04.2008 19:21 von Natroman   7.712 47   18.04.2008 16:31 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "falsche" Versprechungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "falsche" Versprechungen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Ginny*Potter*
unregistriert


"falsche" Versprechungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread ist ein wenig zur Rettung von JKR gedacht:
Hier im Forum wird ja immer wieder behauptet, JKR hätte uns falsche Versprechungen für den 7. Band gegeben, weil sie in Interviews immer wieder Andeutungen gemacht hat, was in den Büchern noch passieren soll. Da vieles in den Bänden 1-6 nicht vorkam, dachte jetzt jeder, das passiert noch in Buch 7. Ist es aber nicht. Ich war anfangs deswegen auch ein bisschen enttäuscht, aber dann hab ich mir nochmal ihre Interviews durchgelesen und festgestellt, dass viele, in denen sie Andeutungen gemacht hat, von 2004 oder noch früher stammen.
In einem Interview hat sie zum Beispiel versprochen, dass ein Charakter noch zaubern lernt, aber dies war vor Buch 3! Sie wollte nämlich in Buch 3 so eine Person einführen, hat es aber dann doch nicht getan.
Auch dass die Ehepartner von Lehrern noch wichtig werden, hat sie gesagt, doch dies war auch schon vor mehreren Jahren. Da ist es doch gut möglich, dass sie einfach manche Sachen weggelassen hat.

Hat sie nach Band 6 noch irgendwelche Versprechungen für Band 7 gemacht? Wenn ja, würde ich es gerne wissen. Wenn nicht, finde ich es ein bisschen arg, dass man JKR als Lügnerin bezeichnet.

Lg
Ginny Potter
02.08.2007 18:15
Rose-Weasley
unregistriert


RE: "falsche" Versprechungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja da stimm ich dir vollkommen zu.
Sie wurde so oft ausgefragt, jeder wollte ihr etwas entlocken usw.
Sie hat beim schreiben eben einfach ihre Meinung geändert, ich würde sagen das kennen alle von uns.
Und vielleicht hat sie manchmal auch einfach was gesagt, um eben was gesagt zu haben, und den Reportern eine antwort zu geben.
04.08.2007 13:50
Serkon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat ja absichtlich immer wieder antworten gegeben um die spannung auf den nächsten Harry Potter zu stärken!!

Das zeigt wie gerissen sie ist leser auf ihr Buch aufmerksam zu machen (positiv gemeint)

Demnach muss nicht alles stimmen was sie gesagt hat.

Auserdem ändert man manchmal etwas wenn es einem nciht mehr gefällt...
04.08.2007 14:09
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.08.2007 16:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
ayle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schaut mal auf den live chat mit ihr. sie hat das mit ginny gar ned mal gesaqt. viele dinge werden einfach behauptet, die sie gar nicht sagte. die leute hier und in anderen foren sollten sich zuerst mal überlegen, was sie schreiben.
04.08.2007 16:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "falsche" Versprechungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH