Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.387 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.977 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.323 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.066 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.258 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Neue Drehorte, Film 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Drehorte, Film 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaub nur für den ersten Film und zweiten Film wurde die Szenen mit der Großen Halle in Oxford gedreht, ab Film 3 wurde die Große Halle in den Leavesden Studios nachgebaut. Aber prinzipiell müsste die Große Halle in Oxford noch bestehen, nicht mehr mit in dem selben Setting aber von der Struktur her halt.

__________________


14.10.2007 14:33 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte sich auch um das Haus der Gaunts oder das Waisenhaus handeln. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bilbo: 20.10.2007 14:53.

15.10.2007 14:59 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das werden Gaunts sein. Das Waisenhaus stell ich mir irgendwie immer wie das Shalebridge Waisenhaus in "Thief III - Deadly Shadows" vor - uh, ich glaub, dieses Spiel hat mich geprägt. Aber ich find das Haus im Spiel immer wieder supergruselig. Da hätte Voldemort getrost Aufgezogen werden können.
19.10.2007 19:02
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was die neuen Schauplätze angeht, die auf der Startseite genannt werden, würde ich auf die Szene in der Winkelgasse (Dracos Detour) oder auf Spinners End tippen.

Slughorns Haus sieht auf dem angegebenen Foto doch einiges größer aus, so dass es der Beschreibung im Buch nah kommt.
25.10.2007 11:15 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



RE: Neue Drehorte, Film 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Szenen der Großen Halle wurden schon immer in den Studios gedreht – allerdings war die von Christ Church in Oxford das Vorbild dafür. Ebenso gedreht wurden dort die Szenen der großen Treppe: und
Wer Bilder vom Blenheim-Palace sehen möchte (keine Ahnung, an welcher Stelle des riesigen Parks sie Snapes „worst memory“ gedreht haben) der kann sich hier mal umsehen:
In Gloucester werden sie ja auch wieder drehen, hab ich gehört.*dops* Bilder zu sehen .
Meine Bilder von Lacock habe ich auch im .
Finde es klasse, die ganzen Drehorte diesen Sommer gesehen zu haben und freue mich schon drauf, im nächsten Film das fröhliche Orteraten fortführen zu können mit einem „Cool, da war ich auch!“. breites Grinsen

__________________
''
25.10.2007 14:38 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolle Fotos, Ivy_Burrows. Top
Gibt es eine spezielle Führung zu den Drehplätzen?

Ich wundere mich immer, dass WB so unterschiedliche Drehorte auswählt, die zum Teil nur für sehr kurze Szenen verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bilbo: 25.10.2007 16:50.

25.10.2007 16:49 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß gibts extra Reiseführer für die Filmschauplätze und innerhalb Londons auch spezielle Taxitouren, die einen zu den Drehorten in London fahren. Eine gute Freundin und ich haben uns die Drehorte allerdings über Infos von Seiten im Internet zusammengesucht, gesammelt und dann eine Reiseroute drumherum erstellt. Haben - damit man für alles ausreichend Zeit hatte und nirgends hetzen musste (dazu hatten wir nämlich keine Lust, schließlich nennt man es ja Urlaub) - 2 1/2 Wochen zum "Abklappern" aller uns bekannten Drehort-Punkte gebraucht...und ich kann so eine Tour jedem empfehlen. Man sieht viel von Land und Leuten dabei und es ist wirklich toll. Top

Es gibt auch eine Internetseite, die anbietet - allerdings muss man sich da dem strikten gehetzten Zeitplan fügen...und ich teile mir die Aufenthaltsdauer an einem Ort gerne selbst ein. Augenzwinkern

Hier mal unsre Reiseroute vom Sommer:

1. Tag: Anreise London - Platform 9 3/4, abends: LotR-Musical
2. Tag: London - Leadenhall Market, Zoo
3. Tag: Oxford: vormittags: Anreise, dann die Stadt abklappern
4. Tag: Vormittags: Oxford, Mittag: über Blenheim Palace weiter Richtung Gloucester
5. Tag: Vormittags Gloucester, Nachmittag: Richtung Lacock
6. Tag: Lacock, mittags zurück nach London
7. Tag: London - IMAX + Theater
8. Tag: Zugfahrt London-->Glasgow
9. Tag: von Glasgow nach Glencoe, dann Richtung Fort William
10. Tag: Tagesausflug mit dem Jacobite-Express
11. Tag: vormittags Glenfinnan, nachmittags nach Roslin
12. Tag: Roslin, mittags nach Alnwick
13. Tag: Alnwick angucken
14. Tag: vormittags Richtung Durham
15. Tag: von Durham nach Edinburgh
16. Tag: Edinburgh
17. Tag: Edinburgh/Glasgow
18. Tag: Rückflug Glasgow --> London Heathrow --> Frankfurt/M.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ivy_Burrows: 26.10.2007 14:06.

25.10.2007 20:01 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nach einer tollen Reise an. Es ist auch sicherlich netter, sich die Drehorte in Ruhe anzuschauen als im Schlepptau einer Reisegruppe.


gibt es übrigens einen neuen Bericht über die Dreharbeiten von Film 6.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bilbo: 26.10.2007 17:33.

26.10.2007 11:21 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
kirnezu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haben die denn in Glasgow/Edinburgh gedreht?

Gibts denn hier irgendwo ne gute Übersicht über alle bisherigen Drehorte bzw. die kommenden Schauplätze? *würde auch gern sich ein paar mal anschauen*
10.06.2008 11:03
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Neue Drehorte, Film 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH