Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zaubere [...] (Forum: Bücher allgemein)   15.11.2014 20:47 von Stretz   4.096 10   04.06.2015 07:55 von Nise  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   39.808 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   76.085 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
Deutsche Schule für Zauberei und Hexenkunst (Forum: Bücher allgemein)   19.03.2014 23:33 von DoraThePan   2.087 2   20.03.2014 17:55 von DoraThePan  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   23.578 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an Zauberei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Zauberei? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quizer
unregistriert


Glaubt ihr an Zauberei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein totaler Fan von allen Hexen Serien (Charmed, Sabrina total verhext) ich weiß nicht ob ich an so etwas glaube ich denke eher nicht.
Aber könntet ihr nicht eure Meinung dazu abgeben? mich würde es sehr interessieren was ihr davon haltet.
Ich würde gerne daran glauben ich mag die ganzen Fantasy Geschichten, aber wir gesagt fantasy, also was haltet ihr davon?
Top
Flop
19.04.2004 20:09
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag so Fernsehserien, Filme und natürlich HP auch, aber dran glauben, tu ich nicht. Gibt einfach keine Beweise. Aber cool wäre es schon. Ich würde gerne fliegen können.
Zur Not auch auf einem Besen Lachen

__________________


''
20.04.2004 01:28 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch Filme und Bücher wos um Hexen und sowas geht.Ich glaube eigentlich nich daran.Denke aber oft und gerne daran.Zauberei fastziniert ja sehr viele Menschen.Ich würde wahnsinnig gern Zaubern können.
20.04.2004 21:31
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht an Zauberei... Wäre aber im manchen Situationen nicht schlecht, wenns sowas gäbe....
Natürlich sehe ich auch gerne Harry Potter und Sabrina usw. aber das sind, wie schon gesagt, Fantasyfilme.
Ich glaube wenn ich die Harry Potter Bücher gelesen hätte, als ich noch ein Kind gewesen bin und hätte dann mit 11 Jahren keinen Brief von Hogwarts bekommen, ich glaub da wäre für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich muss sagen, wenn ich Harry Potter lese, lebe ich voll und ganz in seiner Welt. Gehts euch auch so?

Liebe Grüße,
C. Fudge
21.04.2004 12:25
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube schon, dass Zauberei existiert. Auch wenn man es noch nicht beweisen konnte. Schließlich passieren einige unerklärliche Dinge auf der Welt.
21.04.2004 13:17
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


100%ig. Wenn ich die Bücher lese bin ich wie weggetreten - in Harrys Welt Grinsen Bei den Filmen ist dieses Erlebnis auch so, aber nie so intensiv wie wenn ich die Bücher lese.
22.04.2004 00:08 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
MaryWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit elf hab ich jeden tag gewartet dass ein brief aus hogwarts kommt!! Fröhlich

also ich glaub schon an zauberei geister und so was... kommt villeicht vom vielen harry potter lesen...

aber es gibt eben so viele geisterbilder und so!
22.04.2004 14:30
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MaryWeasley: ... aber bis heute keinerlei Beweise Keine Ahnung
22.04.2004 19:53 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange nicht bewiesen ist, dasa es KEINE Zauberei gibt, glaube ich selbstverständlich daran... Nur, was ist zauberei überhaupt... Die menschheit, hat den Drang, sachen die sie nicht verstehen, als übernatürlich (und leider oftmals auch als negativ) abzustempeln...
Z.b. für einen Urmenschen, wäre schon eine Glühbirne zauberei... (stellt euch mal vor, ihr gebt im ein Handy.. )
23.04.2004 11:31
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also solange die Zauberei nicht bewiesen werden kann, glaub ich nicht daran.
Klar, es passieren viele unnatürliche Sachen auf der Welt, aber es gibt dafür auch immer irgendwelche technischen, pysikalischen, wissenschaftlische usw. Erklärungen..., oder? Nachdenken

Liebe Grüße,
C. Fudge
23.04.2004 11:55
samwise
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube zwar nicht direkt an Zauberei so wie man sie oft in Serien im Fernsehen sieht, aber ich bin überzeugt davon, dass es Übernatürliches gibt. Man kann sich zum Beispiel nur mit seinem Geist und seinen Gedanken auf eine andere Ebene begeben oder Kontakt mit anderen Wesen aufnehmen (was das für wesen sind frag ich mich leider selber oft Verwirrt ) Aber ich glaube wirklich dass sowas funktioniert!!

Augenzwinkern
24.04.2004 17:35
LadyOfThePensieve
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was heißt denn, ob wir an Zauberei glauben? Nachdenken

Glauben kann man natürlich daran Augenzwinkern , nur gibt es eben keine. Punktum. Zunge raus

Beste Grüße
24.04.2004 18:21
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht das es keine Zauberei gibt, aber ich glaube auch

nicht direkt dran, schön wäre es und durch das ganze HP lesen hab ich

auch immer Hoffnung, es ist schön zu wissen das ich nicht alleine bin.
24.04.2004 20:19
Ganxti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube auf jeden Fall, dass Übernatürliches existiert. Weiß nicht ob ich das als Zauberei abstempeln soll. Ich hab´s selbst schon öfters erlebt dass etwas Außergewöhnliches und Unmögliches passiert ist, und da ich von Natur aus ein Harry Potter - Fan bin (hört sich das schön an *gg*), neige ich oft dazu, an Zauberei zu glauben. Ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die Übernatürliches können (Zukunft vorhersehen oder Gegenstände bewegen können oder was auch immer). Aber so richtig an Zauberer? Mit Zauberstäben? Hm, wenn ich´s mir so recht überlege, ja, ich glaube, dass es einen winzig kleinen Haufen Leute gibt, die richtig zaubern können, nur dass sie natürlich nicht an die Öffentlichkeit damit gehen. Doch, ist schon irgendwie komisch, aber kann auch damit zusammen hängen, dass ich einfach daran glauben WILL. Tja, ist schon ähnlich wie mit Religion und so...
24.04.2004 20:45
Silverlux
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ganz einfach die Frage ist was versteht man unter Zauberei?!

Da es sowas wie Liebe,Glück und andere Empfindungen gibt, die man auch nicht beweisen kann, könnte es wohl auch sein das man auf dieser Ebene hin "Zaubern" kann.

Lacht mal wildfremde Menschen auf der Straße an und "zaubert" ihnen freude, die meisten lächeln zurück, und sind wenigstens für ein paar Minuten glücklich. Warum? Es ist einfach so und wer nicht an Magie glaubt, der soll sich das einfach psychologisch irgendwie erklären.
24.04.2004 22:31
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an Zauberei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH