Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » 3 fragen zur hp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 fragen zur hp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m.godric
unregistriert


3 fragen zur hp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also zuerst will ich mich entschuldigen falls die fragen schon gestellt wurden aber ich bin zu faul um zu suchen sorri admins^^

1, in einigen bücher steht manchmal das es zur schulstunde läutet,aber bis jetzt hab ich noch nie gehöt das es ein zauber gibt der läutet oder so das es keien elektronik gibt oder nicht???


2. was glaubt ihr würde physikalisch passieren wenn man verzauberte sachen untersuchen würde ,ich mein wenn jetzt z.B rtwas fliegt ändern sich die atome so das sie immun gegen die erdanziehungskraft sind???


3.warum gibt es arme zauberer die können sich doch alles herzaubern oda nicht ,haus ,essen ect.^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m.godric: 31.07.2007 00:36.

31.07.2007 00:34
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Es wird nicht jeder kleine Zauber erwähnt.
Im Spiel zu Film5 gibt es im Klockentum aber ein Glockenspiel. Und ich decke mal der ist so verhext das er immer zu rechten Zeit losgeht.
2. Ich glaub mit wissenschaftlicher Logik kommen wir hier eh nicht weiter.
3. Aus dem Nichts erschaffen können sie nicht.
Sie müssten es anderen dann wegnehmen.
Wird in Buch 4 auch erwähnt wo Harry mit den anderen bei Dobby in der Küche ist.
Da erfährt er das das Essen au der grossen Halle nicht gezaubert wird sondern hingezaubert.
Ich denke das JKR damit auch verdeutlichen will das die Weaslys lieber ein wenig ärmlicher leben als auf kosten anderer im Luxus zu schwelgen. Das zeigt wie Gut und freundlich sie sind.
Die Malfoys dagegen haben ihren Reichtum bestimmt nicht immer legal erarbeitet.

__________________

31.07.2007 06:37 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu 3.

Was Heraufbeschworen werden darf und was nicht, ist geszlich geregelt. siehe
01.08.2007 15:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » 3 fragen zur hp

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH