LIVE-Chat und Fakten, Fakten, Fakten      |
Galaxis

Schülerin

|
|
Endlich fertig....
Ravleen: In wie fern hat die Tatsache das Voldemort gezeugt wurde unter dem Bann eines Liebes Trankes damit zu tun, dass er nicht verstehen konnte das Liebe mehr ist als symbolisch?
J.K. Rowling: Es war ein symbolischer Weg um zu zeigen, dass er von einer lieblosen Gemeinschaft kam - aber natürlich würde sich alles ändern wenn Merope überlebt hätte und ihn selbst aufgezogen und geliebt hätte.
Der Zauber unter welchem Tom Riddle bei der Zeugung von Voldemort steht ist wichtig, weil es zeigt seinen Zwang, und da kann es nicht viel mehr schlimmere Wege geben auf die Welt zu kommen als das Ergebnis so einer Gemeinschaft zu sein.
Lechicaneuronline: Glaubst du Snape ist ein Held?
J.K. Rowling: Ja, dass tue ich;jedoch ein Held mit Fehlern. Ein Anti-held, vielleicht. Er ist ein nicht besonders liebenswürdiger Mann in vielen Wegen. Er bleibt eher bei seinem Hang zur Grausamkeit, ein Tyrann, durchlöchert mit Verbittertheit und Unsicherheit - doch jetzt liebt er und zeigt seine Treue zu seiner Liebe und, letztendlich, legt sein Leben auf diese Sache fest.Das ist wircklich heldenhaft!
James Farrell: Voldemort erzählte niemandem von seinen Horcruxen, also wieso konnte Regulus Black sein Geheimnis entdecken?
J.K. Rowling: Horcrux Magie war nicht Voldemorts eigene Erfindung; es ist bekannt in der Geschichte, dass andere Zauberer es auch getan haben, aber sie gingen niemals soweit 6 Stück zu machen.
Voldemort ließ indirekt Hinweise fallen; da er so arrogant war, glaubte er nicht das irgendjemand schlau genug dazu war diese zu verstehen.
( Dies tut er auch auf dem Friedhof in Little Hangleton, in Harrys Gegenwart) Er tut dies vor Regulus und Regulus erriet richtigerweise was Voldemort so überzeugt macht, dass er nicht sterben kann.
Jaclyn: Hatte Lily auch jemals Gefühle für Snape?
J.K. Rowling: Ja. Es hätte sich bei ihr zu einer leidenschaftlichen Liebe entwickeln können (sie liebte ihn bestimmt wie einen guten Freund), wenn er die Dunkle Magie nicht so sehr geliebt hätte, und gezeichnet gewesen wäre von solchen wiederlichen Menschen und Taten.
Boggo: Würdest du von den Heiligtümern den Umhang nehmen, wie von dir angenommen wird, und wärst du in Versuchung die anderen zu benutzen?
J.K. Rowling; Ich hätte die selbe Verssuchung wie Harry den Stein zu nehmen. Aber ich glaube, wie Harry letztendlich, das die größte Weisheit ist, dass wir akzeptieren müssen, dass wir alle sterben müssen.
Cornersoul: Was passierte mit den ganzen Dementoren? Wohin wurden sie gebracht? Wurden sie zerstört? Wenn ja, wie?
J.K. Rowling: man kann keine Dementoren zerstören, aber man kann ihre Anzahl begrenzen, wenn man den Zustand (?) ausrottet in dem sie sich vervielfachen,Hoffnungslosigkeit und Erniedrigung.Wie ich schon gesagt hatte, aber das Miniesterium benutzt sie nicht länger um ihre Gegner zu quälen.
Michael: Warum kam Fawkes nicht zu Harry zurück, um ihm zu helfen? Ich dachte, weil Harry Dumbledor so treu war, wird Fawkes sein neues Haustier.
J.K. Rowling: Irgendetwas musste die Schule in Frieden verlassen als Dumbledor starb und ich entschied das es Fawkes war. Dumbledor war ein wirklich guter und unersetzlicher Mann, und der Verlust von Fawkes ( und die Tatsache das er "nicht-übertragbar war") drückt dies symbolisch aus.
Roseweasley: Warum war Colin Creavey noch ein Schüler in Hogwarts, obwohl er Mugglegeboren war? Bestimmt wurde er aufgesucht und befragt, und ihm wurde nicht erlaubt zur Schule zurückzukehren, er hätte nicht sterben sollen.
J.K. Rowling: Colin war kein Schüler. Er schleicht sich zurück mit den anderen von der DA, er kam an mit Fred, George und dem Rest. Er hätte nicht bleiben sollen, als McGonagall ihm sagte er solle fliehen, aber leider- blieb er.
Delailah: Warum versteht Dumbledore Parsel?
J.K. Rowling: Dumbledore versteht Meerisch, Kauderwelsch und Parsel. Der Mann war brilliant.
Jessie: Wird Lockhart jemals wieder genesen?
J.K. Rowling: Nein. Ich würde das auch nicht wollen. Er ist glücklich wo er ist, und ich bin glücklicher ohne ihn!
Annie: Weiß die Zauberwelt nun das Snape Dumbledores Mann war, oder denken sie immer noch er ist getürmt?
J.K. Rowling: Harry hat sichergestellt das Snaps Heldentum bekannt wurde.
Sicher wird das Rita Kimmkorn nicht davon abhalten zu schreiben: "Snape: Schurke oder Heiliger?"
Vio91: Ist Teddy Lupin ein Werwolf?
J.K. Rowling: Nein er ist ein Metamorphmagus wie seine Mutter.
Nippy23: Wir sehen Socken überall in der Serie, Dobby liebt sie und Dumbleore behauptet sie in dem Spiegel Nerhegeb zu sehen, was ist das Motiv hinter all diesen Socken?
J.K. Rowling: Nichts tiefergehendes oder bedeutsames, ich befürchte sie sind nur ein witziger Gegenstand.
Lady Bella: Welche Morde begang Voldemort um seine Horcruxe zu erschaffen?
J.K. Rowling: Das Tagebuch - Maulende Myrte. Der Becher - Hepzibah Smith, sein früherer Besitzer. Das Amulet - ein Muggle Landstreicher. Nagini - Bertha Jorkins ( Voldemort konnte seinen Zauberstab benutzen ehe er seinen verkümmerten Körper wiedergewann, so lange sein Opfer unterworfen war.) Das Diadem - ein albanischer Kleinbauer. Der Ring - Tom Riddle Senior.
Sampotterish: Warum wollte Dumbledore das Ron seinen Deluminator bekommt?
J.K. Rowling: Weil er wusste das Ron ein klein bisschen mehr Führung brauchte, als die anderen beiden.
Dumbledore verstand das Ron in dem Trio sehr wichtig war. Er war nicht der meist bewanderte, oder der Intelligenteste, aber er hielt sie zusammen; sein Humor und sein gutes Herz waren wesentlich.
__________________ Die Schule steht im Mittelpunkt und damit allen im Weg.
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Galaxis: 30.07.2007 19:36.
|
|
30.07.2007 19:06 |
|
|
lala17 unregistriert
 |
|
@nanni+saladin:
japp, bin eurer meinung...
es war spannend, da mit zu machen und sich alles live ansehen zu können aber ich hab eigentlich meistens (nicht immer!) gehofft dass die nächste frage eine spannende oder wichtige wäre...
trotzdem nett, dass sie es überhaupt gemacht hat =)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lala17: 30.07.2007 19:18.
|
|
30.07.2007 19:17 |
|
|
Kida unregistriert
 |
|
| JKW: |
| J.K. Rowling: Das Tagebuch - Maulende Myrte. Der Becher - Hepzibah Smith, sein früherer Besitzer. Das Amulet - ein Muggle Landstreicher. Nagini - Bertha Jorkins ( Voldemort konnte sienen zauberstab benutzen ehe er sienen verkümmerten Körper wiedergewann, slange sien Opfer unterworfen war. |
uhi also die Ausage erstaunt mich jetzt ein wenig ich glaub wenn das so gewessen wäre und er in diesem geschwächten zustand noch ein teil seiner seel zu einem horuxel gemacht hätte
klingt bissel merkwürdig
|
|
30.07.2007 19:22 |
|
|
MrPadfoot unregistriert
 |
|
Da ich weiß das viele schon auf die Übersetzung warten,habe ich mich bemüht auf die schnelle eine grobe Übersetzung hinzubekommen.Manches muss noch ausgefeilt werden,aber im großen und ganzen ist es mir (hoffentlich)gut gelungen.
Superhans: Was war Dudley's schlimmste Erinnerung?
J.K. Rowling: Ich denke dass ,als Dudley von den Dementoren angegriffen wurde,er sich zum ersten mal selbst sah ,so wie er wirklich ist.Das war eine extrem Schmerzhafte aber ultimativ lehrreiche Lektion und startete die Transformation in ihm.
Casey Kunze: Wer tötete Remus und Tonks? Ich denke wenn ich das weiss ,würde ich einen Abschluss zu den unglaublich traurigen aber verständlichen Tod zwei meiner Lieblingscharakter finden.
J.K. Rowling: Es tut mir so leid! Ich traf ein Paar in der Veröffentlichungsnacht die als Lupin und Tonks verkleidet kamen und ich fühlte mich unglaublich schuldig als ich ihre Bücher signierte!
J.K. Rowling: Remus wurde von Dolohov ermordet und Tonks von Bellatrix.
Laura Trego: War das fehlen von Snapes Portait im Büro des Schulleiters in der letzten Szene unwirlkürlich oder absichtlich?
J.K. Rowling: Es war absicht.Snape hat gewissermaßen seinen Posten vor seinen Tod verlassen,so hat er eine Aufnahme in diesen Erhabenen Kreis nicht verdient.
J.K. Rowling: Jedoch denke Ich gerne das Harry dabei behilflich sein wird sicher zu stellen das nach gegebener Zeit Snapes Portrait dort erscheint.
Stephanie:Wenn der Zauberstab den Zauberer aussucht,warum funktionieren dann Zauberstäbe die von Vater zu Sohn weitergereicht werden,z.b. Neville hatte den Zauberstab seines Vaters
J.K. Rowling: Wie von Ollivander festgestellt,kann ein Zauberer fast jeden Zauberstab benutzen,es ist einfach so,dass ein Zauberstab der sie/ihn aussucht am besten funktioniert.Ich denke dort wo eine Familienverbindung besteht,wird ein Zauberstab ein bisschen besser funktionieren als ein wahllos ausgesuchter Zauberstab.
James Farrell: Wie hat es Umbrige geschafft einen Patronus zu erschaffen während sie das Medaillon trug während Harry es nicht konnte?
J.K. Rowling:Weil sie eine ziemlich ungemütliche Person ist.Sie hat eine Zuneigung für dieses Objekt die ihr eher hilft als sie zu behindern.
Tineke:Was passierte mit Percy,kehrte er zu seinem Job im Ministerium zurück?
J.K. Rowling:Ja,der neue bessere Percy endete als hoher Beamter unter Kinglsey.
Su: Wie hat Neville das Schwert von Gryffindor bekommen,gibt es eine Vebindung zu dem Hut?
J.K. Rowling: Ja da ist definitiv eine Verbindung zum Hut!
J.K. Rowling: Neville,ein würdiger Gryffindor,fragte um Hilfe genau wie Harry es in der Kammer des Schreckens tat und das Schwert Gryffindors wurde in den alten Hut von Gryffindor transportiert-der sprechende Hut gehörte anfangs Gryffindor,wie ihr ja wisst.
J.K. Rowling:Griphook lag falsch-Gryffindor 'stahl' das Schwert nicht,es sei denn du bist ein goblin fanatiker und glaubst dass alle von Goblin hergestellten Objekte wirklich dem Schöpfer gehören.
Steph:Wird Azkaban immer noch Dementoren benutzen?
J.K. Rowling: Nein,ganz bestimmt nicht.Kingsley würde sich darum kümmern.Das gebrauchen von Dementoren war schon immer ein Zeichen der eigentlichen Korruption des Ministeriums,wie Dumbledore beständig erhielt.(dieser satz ergab für mich keinen sinn..)
Smallbutpowerful: Im Interesse von allen Harry Potter Fans die sich selbst als Hufflepuffs betrachten,können sie bitte den Hufflepuff gemeinschaftsraum beschreiben,da es der einzige gemeinschaftsraum ist den Harry nicht besucht hat
J.K. Rowling
er Hufflepuff gemeinschaftsraum wird durch ein Portait in der nähe der Küche betreten,wie sie sich- ich bin mir sicher- schon abgeleitet haben.
J.K. Rowling:Sorry-ich sollte wohl eher "Gemälde" als Portrait sagen,da es ein stillleben ist.
J.K. Rowling: Es ist ein sehr gemütlicher und begrüßender Ort,so unähnlich wie nur möglich von Snapes Kerker.Viel gelber Behang und riesige Sessel und kleine unterirrdische Tunnel die zu den Schalfsälen führen,von denen alle vollkommene runde Türen haben,wie Fassböden.
Camille:Wie kommt George ohne seinen Zwilling zurecht?
J.K. Rowling:Nun ja,ich denke nicht das George jemals über den verlust von Fred hinweg kommen würde,was mich so traurig macht.Jedoch,nennt er sein erstes Kind Fred und er fährt fort eine erfolgreiche Karriere zu haben,mit hilfe vom guten alten Ron.
Jessica Lynn: Muss Hargrid die Thestrals sehen können um sie zu trainieren und wenn ja welchen Tod hat Hargrid beigewohnt?
J.K. Rowling:Hargrid hat in einem langen Leben viele sterben sehen,also ja,er kann Thestrals sehen.
Allie:Was hat Dumbledore wirklich im Spiegel Nerhegeb wirklich gesehen?
J.K. Rowling:Er hat seine Familie am Leben gesehen,vollständig und glücklich-Ariana,Percival und Kendra alle zu ihm zurückgekommen und Aberforth mit ihm ausgesöhnt.
Snapedinhalf
u verspachst das jemand in seinem späteren Leben Magie macht in Band 7!Ich habe es nun drei mal gelesen,kann aber nicht herausfinden wer es hätte sein können!Bitte hilf mir!
J.K. Rowling
as tut mir Leid,aber ich habe meine Meinung geändert!
J.K. Rowling:Meine ersten Pläne für die Story beinhalteten jemand der es schaffte nach Hogwarts zu kommen obwohl sie noch nie zuvor gezaubert hatte,jedoch änderte ich meine Meinung zu der Zeit als ich Buch drei geschrieben hatte.
Christiana: Wie hat Voldemort seinen Zauberstab zurückbekommen nachdem er im Exil war?
J.K. Rowling:Wurmschwanz,der verzweifelt versucht sich einzuschmeicheln barg es von dem Platz an den es gefallen war und brachte es zu ihm.Ich gebe zu dass es eine gewisse Leistung für eine Ratte war,aber das sind sehr intelligente Kreaturen!
Amanda:Hiya,ich bin mit Harry Potter und der Gang aufgewachsen,hat sich irgendein Charakter in einer überaschende Weise verändert als er aufwuchs
J.K. Rowling:Sie sind alle so ziemlich das geworden,was ich von ihnen erwartet hatte/wie ich es geplant habe.
J.K. Rowling:Natürlcih veränderten sie sich als ich schrieb,aber keiner Überraschte mich wirklich!
|
|
30.07.2007 19:29 |
|
|
Teach
Schüler

|
|
Vielen Dank, aber ein paar absätze könnten dem Text nicht schade, er ist etwas schwer zu lesen.
|
|
30.07.2007 19:41 |
|
|
Burn Schulz
Schüler

Herkunft: Bocholt
 |
|
Ach immer diese geheimniskrämerei und das getue als wenn JKR selbst keine Ahnung hat..
Langsam geht mir die Frau auch auf die Nerven aber man sagt ja auch Geld verdirbt den Charakter...
JKR ist mir ein wenig zu "möchtegern Übermenschlich" geworden
Sie benimmt sich so als wenn sie glaubt was besseres zu sein hab ich so langsam das gefühl...
Wie sie bei diesen Chat auch wider mit den Fan umgesprungen ist ohne mal drüber nachzudenken dass es diese Fans sind die ihr zu ihrem Reichtum verholfen haben...
was denkt die eigentlich.
Harry Potter ist ein geniales Buch bzw eine geniale Story aber ....
Ach man wie kann sie sich nun nur so verhalten ...
man weis es nicht
ich will mir da jetzt auch keine Gedanken mehr machen

No! Not Barker. That man is dead. It's Todd, now.
Sweeney Todd. And he will have his revenge...
|
|
30.07.2007 19:47 |
|
|
Sora Black unregistriert
 |
|
bin nun auch fertig mit meinem part (nachdem ich erstmal kurz von meinem vater vom pc weg gescheucht wurde
)
Nora: Ist Tante Muriels Diadem wichtig?
J.K. Rowling: Nein, tut mir leid, abgesehen vom darstellen was für eine alte Fledermaus sie ist.
Nigel: Kann Harry Parsel sprechen wenn er kein Horcrux mehr ist?
J.K. Rowling: Nein, er verlor diese Fähigkeit und ist sehr froh darüber.
Nikki: Wie endete Sirius Zwei-Wege-Spiegel bei Aberforth oder ist es ein anderer Zwei-Wege-Spiegel?
J.K. Rowling: Schau, Aberforth trifft Mundungus in Hogsmeade. Das war die Gelegenheit welche Dung hatte, der Sirius` Spiegel vom Grimmaultplatz genommen hatte, und ihn an Aberforth verkaufte.
Tierney Roth: Wenn auch Moody ein magisches AUge und Wurmschwanz eine magische Hand bekommen hat, könnte es keinen Weg geben ein magisches Ohr zu formen, wenn auch nur um das Loch zu bedecken und George symmetrischer aussehen zu lassen?
J.K. Rowling: Ja, er könnte ein falsches Ohr tragen. (Ich fange zu kichern an bei dem Gedanken. Vielleicht ist er mit Loch besser aufgehoben!)
Lucy: Was ist Dumbledores Irrwicht?
J.K. Rowling: Der Leichnahm seiner Schwester.
Pablo: Was tut das Krötengesicht Umbridge nun?
J.K. Rowling: Gut zu wissen, dass du sie so magst wie ich es tue!
J.K. Rowling: Sie wurde verhaftet, verhört und für Verbrechen gegen Muggelgeborene eingesperrt.
Tina: Bemerken die Muggel, dass nicht mehr irgendwelch unheimliche Dinge geschehen, seit Voldemort tot ist?
J.K. Rowling, Ja, die Welt scheint ein viel sonnigerer Platz zu sein. (Wortwörtlich- mit den gegangen Dementoren wird das Wetter besser!)
J.K. Rowling: Wir haben einen schwer von Dementoren beeinflussten Sommer hier im Vereinigten Königreich.
Katie Mosher: Wie erhalten Muggelgeborene genau ihre magischen Fähigkeiten?
J.K. Rowling: Muggelgeborene haben eine Hexe oder einen Zauberer irgendwo in ihrem Stammbaum. In einigen Fällen viele, viele Generationen zurückliegend. Der Erbfaktor bezüglich Oberfläche in einigen unerwarteten Plätzen.
Maggie: Berichtet Rita Kimmkorn immernoch?
J.K. Rowling: Natürlich, was könnte Rita stoppen? Ich stelle mir vor, dass sie sich auf eine Biographie stürzte, nachdem Harry Voldemort bezwang. Ein Viertel Wahrheit und Dreiviertel Quatsch.
Maggie Keir: War Hermine fähig ihre Eltern zu finden und den Gedächtnisschaden rückgängig zu machen?
J.K. Rowling: Ja, sie brachte sie sofort nach Hause.
Lola Victorpujebet: War Minerva in Albus verliebt?
J.K. Rowling: Nein! Nicht jeder verliebt sich in sonst jeden...
Rachel Nell: Jkr, danke für solch erstaunliche Bücher! Ich würde gerne wissen, wie es dazu kommt, dass keiner zu wissen scheint dass Lily und Snape Freunde in der Schule waren, die sich offensichtlich für Gespräche trafen, etc. Hat James ihre Vergangenheit nicht gekannt?
J.K. Rowling: Danke für dein Danke!
J.K. Rowling: Ja es war bekannt, dass sie freundlich waren und dann aufhörten Freunde zu sein. Nichts anderes, als das weit bekannte.
J.K.Rowling: James vermutete immer, dass Snape tiefere Gefühle für Lily beherbergt, welches ein Faktor in James Verhalten zu Snape war.
Abbey: Werden die Chuddley Cannons immer die uidditchweltmeisterschaft gewinnen?
J.K. Rowling: Segne sie vielleicht. Aber sie würden die komplette Mannschaft ersetzen und mehrere große Kessel von Felix Felicis auf Ex trinken müssen.
Hayleyhaha: Warum hatte Regulus eine Sinneswandlung gehabt?
J.K. Rowling: In Wirklichkeit war er nicht bereit für ein Leben als Todesser. Es war Voldemorts Mordversuch von Kreacher der ihn wirklich wendete.
J.K. Rowling: Scorpius hat viel gegen ihn, nicht zuletzt diesen Namen. Wie auch immer, ich denke Scorpius würde ein Fortschritt bei seinem Vater sein, den Unglück ernüchtert hat!
Stephval: Ist Scorpius genauso fehlgeleitet wie sein Vater oder hat Draco verbessert und sein/e Kind/er besser gelehrt?
J.K. Rowling: Tut mir leid, technisches Problem- antwortete gerade auf eine Frage vor dem Sehen!
J.K. Rowling: Ich werde offensichtlich besser in Legilimentik
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sora Black: 30.07.2007 20:08.
|
|
30.07.2007 19:54 |
|
|
janale
Schüler
 |
|
Die letzte Antwort muss lauten: "Ich werde offensichtlich besser in Legilimentik"..
Es bezieht sich darauf, dass sie die Antwort quasi vorher gesehen hat.
|
|
30.07.2007 19:58 |
|
|
Teach
Schüler

|
|
| Zitat: |
Original von Burn Schulz
Ach immer diese geheimniskrämerei und das getue als wenn JKR selbst keine Ahnung hat..
Langsam geht mir die Frau auch auf die Nerven aber man sagt ja auch Geld verdirbt den Charakter...
JKR ist mir ein wenig zu "möchtegern Übermenschlich" geworden
Sie benimmt sich so als wenn sie glaubt was besseres zu sein hab ich so langsam das gefühl...
Wie sie bei diesen Chat auch wider mit den Fan umgesprungen ist ohne mal drüber nachzudenken dass es diese Fans sind die ihr zu ihrem Reichtum verholfen haben...
was denkt die eigentlich.
Harry Potter ist ein geniales Buch bzw eine geniale Story aber ....
Ach man wie kann sie sich nun nur so verhalten ...
man weis es nicht
ich will mir da jetzt auch keine Gedanken mehr machen |
Kann dir nicht ganz folgen, hab den Chat verfolgt und wüsste nicht wo sie sich negativ gegenüber den Fans verhalten hat?
|
|
30.07.2007 20:01 |
|
|
Wizardpupil
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
 |
|
Ach je ... nicht nur einer, sondern gleich zwei der drei möglichen Titel für Band 7 waren vorab bekannt!
Abgesehen davon, dass "Elder Wand" bereits am 2.11.2005 beim UK Intellectual Property Office als Trademark registriert wurde, ist "Peverell Quest" dort am 5.9.2006 gespeichert worden ... es waren also alle drei Titel schon frühzeitig im Umlauf ("Deathly Hallows" ist ja auch schon am 5.12.2006 gespeichert worden, zum offiziellen Titel wurde er erst am 21.12.) - und "Elder Wand" seit 2005, ich kann's nicht glauben ...
Zum Chat selbst: Ich fand ihn sehr gut; ich mochte die Fragen, ich mochte die Antworten, und an Rowlings Art finde ich überhaupt nichts auszusetzen. Der Chat hätte eine Stunde dauern sollen, Rowling ist eine halbe Stunde länger geblieben, was ich unglaublich nett von ihr fand und auch nicht erwartet hätte. Als ihr dann aber gesagt wurde, wie viele Fragen es noch gibt, war ihr klar, dass sie sowieso nicht alle beantworten könnte (und ich bin überzeugt, dass sie dies gerne getan hätte), und sie hat den Chat deshalb abgebrochen.
Es gibt noch ihre Homepage, und ich bin sicher, dass sie sich die restlichen Fragen gemerkt oder sogar zuschicken lassen hat, sodass sie dort einige davon beantworten kann. Und darauf freu ich mich schon.
30.07.2007 20:13 |
|
|
Yaro unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Teach
Kann dir nicht ganz folgen, hab den Chat verfolgt und wüsste nicht wo sie sich negativ gegenüber den Fans verhalten hat? |
Ja das sehe ich auch so. Kann die Aussage von Burn Schulz auch nicht ganz nachvollziehen. Vll erlangen wir ja noch zur Erkenntnis, wenn es ein paar betreffende Beispiele gibt.
Übrigens, vielen vielen Dank an die Übersetzer die sich die Mühe gemacht haben den Chat ins deutsche zu schreiben. (Auch wenn das ein oder andere grammatisch nicht ganz richzig war - aber was solls, der Sinn wurde übertragen.!
|
|
30.07.2007 20:26 |
|
|
|
|
Ja aber was hat es verdammt noch mal mit Ron auf sich ?????? (
Wie kann man den in einer Woche zwei total verschiedene Aussagen machen. Immerhin ist sie die Autorin verdammt noch mal
X
Ist er nun Auror oder Ladenbesitzer??
__________________ »Oh, alles klar, verteidige sie nur«, fauchte Ginny. »Wir wissen
alle, dass du nicht genug von ihr kriegen kannst.«
Das war irgendwie eine seltsame Bemerkung über Rons Mutter
|
|
30.07.2007 20:40 |
|
|
Nightrunner unregistriert
 |
|
Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe, hat Ron zuerst nach der Schule George im Laden ausgeholfen und ist dann später erst Auror geworden.
Diese Aussage dass sie besser in Legilimentik wird wäre meiner Frage schon sehr nahe gekommen. Nämlich wieso Harry nicht auch Legilimentik neben Parseltongue hätte können müssen wenn er einen Teil Voldemorts Seele in sich trägt. Von seinen anderen magischen Fähigkeiten mal abgesehen.
Ich hoffe, Jo wird diese Frage irgendwann nochmal beantworten.
|
|
30.07.2007 21:04 |
|
|
Igraine

Schülerin

Herkunft: NRW
 |
|
Ich verstehe nicht wie Tom Riddle ein Horkrux bei den Mord/Tod an der Maulenden Myrte erstellen konnte, der Blick des Basilisken hat sie doch umgebracht, oder sehe ich das falsch ??
Also hat er sie doch nicht getötet, sondern der Basilisk!!
Liebe Grüße
Igraine
|
|
30.07.2007 22:21 |
|
|
|