Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Zeitschriften von Hubert Burda Media - Bunte + Co.

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] NEU: To Be Alive - Lilys neues Leben: Chap 8 - freiges [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   15.998 305   Gestern, 21:14 von sirius' widow  
[User Fanart] keep the dream alive | 10.08.2010 change your lifestyle! (Forum: Digitale Fanart allgemein)   17.10.2009 22:16 von Katiie   995 15   Gestern, 18:57 von Witchcraft&Wizardry  
LiveJournal Liste & co (Forum: Fanart)   27.08.2010 13:46 von Christina McQueen   460 23   31.08.2010 23:49 von caramellic  
[User-Site] Get Out Alive (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2010 16:36 von Krissy Black   362 2   23.08.2010 03:29 von Sirius' Lady  
Wichtig: Exklusives Interview mit James und Oliver Phelps (Forum: Das schwarze Brett)   08.08.2010 14:08 von Sirius Black   522 7   15.08.2010 14:17 von monett  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » LIVE-Chat und Fakten, Fakten, Fakten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LIVE-Chat und Fakten, Fakten, Fakten 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leni -:_
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte sie meinte damit, dass ron george am anfang nur unterstützt hat...oder hab ich da was nich richtig kappiert? Keine Ahnung
30.07.2007 17:30
Du_Scheißt_nie_mehr Du_Scheißt_nie_mehr ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32688.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich versteh das irgendwie nicht :
Harry soll wohl sein letztes Jahr in Hogwarts beendet haben um seine UTZ zu bekommen um Auror werden zu können und Ron ist aber bei Georges Geschäft eingestiegen. Was Hermine gemacht hat wird nicht deutlich.... naja ich kapier es nicht.

30.07.2007 17:36 Du_Scheißt_nie_mehr ist offline Beiträge von Du_Scheißt_nie_mehr suchen Nehme Du_Scheißt_nie_mehr in deine Freundesliste auf
janale
Schüler

Ich bin hier und kann nicht warten, also fangt an zu fragen
1. Wenn die Zaubererwelt irgendetwas gelernt hat, was war es und wie hat sich die Gesellschaft verändert, resultierend aus dem Voldemort-Krieg? (nicht als Resultat aus Harrys, Hermines und Rons späteren Karrieren).
Mit Kingsley als Führungskraft war die Diskriminierung schnell verschwunden. Ron, Hermine, Ginny, Harry und die Anderen spielten mit ihren späteren Karrieren natürlich eine große Rolle beim Wiederaufbau der Zauberergesellschaft.

2. Sollten wir im 7. Teil nicht sehen, wir Ginny großartige magische Fähigkeiten beweist und herausfinden, warum es wichtig ist, dass sie das 7. Kind der Familie ist? War der Hauptteil ihrer Rolle nur Harrys große Liebe zu werden?
Also ich denke, dass Ginny großartige magische Fähigkeiten im letzten Kampf bewiesen hat und dass sie sich für ein 16-jähriges Mädchen sehr gut geschlagen hat. Ich erinnere mich nicht, jemals gesagt zu haben, dass ihre Rolle als siebtgeborene noch eine besondere Wichtigkeit haben wird… Seid ihr euch da sicher?
3. Mussten Lucius Malfoy und alle anderen geflohenen Todesser zurück nach Askaban?
Die Malfoys haben sich (mal wieder) aus der Sache herausretten können, da sie (wenn auch nur aus Eigennutz) am Ende des Kampfes mit Harry zusammengearbeitet haben.
4. Im Kapitel „Kings Cross“, befindet sich Harry hinter dem Vorhang aus dem Ministerium, oder in einer Welt zwischen dem Vorhang und der realen Welt? Ihr könnt euch eure eigenen Gedanken hierzu machen, aber ich denke, dass Harry eine Zwischenstufe zwischen Tod und Leben betreten hatte.

5. Da wir von den Originaleigentümern der „Reliquien des Todes“ gehört haben, der Peverell-Brüdern, frage ich mich, ob Harry und Voldemort entfernt verwandt waren.
Ja, Harry und Voldemort sind entfernte Verwandte. Natürlich sind alle Zaubererfamilien irgendwie verwandt, wenn man ihre Ahnen über Jahrhunderte zurückverfolgt. Wie in den „Reliqiuen des Todes“ klar wurde, war das Blut der Peverell in vielen Zaubererfamilien verteilt.

6. Wie hat es sich angefühlt, den von vielen Fans lange ersehnten Kuss von Ron und Hermine zu schreiben?
Ich habe es geliebt das zu schreiben und ich habe es geliebt, dass Hermine die Initiative ergriffen hat.
Ron verstand B-ELFE-R endlich und hatte sich den Kuss verdient.

7. Warum kann Dumbledore Harry manchmal unter dem Unsichtbarkeitsumhang sehen (In der Reihe ist der Umhang nur für die Unfehlbar für die, die keine Reliquie des Todes besitzen).
; Dumbledore konnte zaubern, ohne die Formel laut zu sagen. Er nutzte „homenum revelio“- Der Personen-Präsens-Zauber den auch Hermine in „Reliquien des Todes“ benutzt.

8. Was ist mit Winky passiert?
Sie ist immer noch in Hogwarts. Sie war eine der Elfen, die die Todesser im letzten Kampf attackierten.

9. Setzt sich Hermine immer noch für B-ELFE-R ein und haben die Hauselfen ein besseres Leben?
;Hermine begann ihre Karriere nach Hogwarts beim Zaubererministerium in der Abteilung für Kontrolle magischer Kreaturen, wo sie eine entscheidende Rolle, bei den Verbesserungen der Lebensqualität für Hauselfen, spielte.
Sie wechselte dann in die Abteilung für magische Gesetzesentwicklung, wo sie dafür sorgte, dass Pro-Reinblüter-Gesetze verschwanden.
10. Ist Teddy bei seiner Großmutter aufgewachsen?
Ja, Teddy wurde von Andromeda aufgezogen. Trotzdem hatte er, im Gegensatz zu Neville, der auch von seiner Oma aufgezogen wurde, seinen Patenonkel Harry und alle Freunde seines Vaters im Orden, zu denen er gehen konnte.

11. Welche Berufe haben Ginny, Harry, Hermine, Ron und Luna haben werden? Werden die 3 ihr letztes Jahr in Hogwarts beenden um ihre UTZ abzulegen?
Kingsley wurde neuer Zaubereiminister und natürlich wollte er, dass Harry in seiner neuen Auroren-Abteilung arbeitete. Harry tat dies (nur weil Voldemort gestürzt war, hieß es nicht, dass kein weiterer dunkler Zauberer in den nächsten Jahren folgen würde.)
Ron trat bei Georges “Weasleys zauberhafte Zauberscherze“ ein, welcher sich als eine wahre Goldgrube erwies.
Ginny trat nach einigen Jahren als gefeierter Sucher bei den „Holyhead Harpies“ zurück um eine Familie zu gründen und Senior Quidditch Korrespondentin beim Tagespropheten zu werden.

12. Wer oder was ist Peeves genau? Hat er etwas mit der Geschichte des blutigen Barons zu tun?
Nein, Peeves hat nichts mit der Geschichte des blutigen Barons zu tun. Er ist eine chaotische Seele die vor vielen Jahren nach Hogwarts kam und sich als unvernichtbar erwiesen hatte.

13. Basieren die „Reliquien des Todes“ auf einem echten Mythos oder einem Märchen?
Vielleicht auf „Pardoner´s Geschichte“ von Chaucer.

14. Was passierte mit Luna? Hat sie geheiratet?
Luna wurde ein bekannter, zaubernder Naturforscher und entdeckte und klassifizierte viele neue Tierarten (obwohl sie niemals einen schrumpeligen Hornschnack (nee, wie hieß ihr Tier noch mal auf Deutsch? Bitte Nachricht, ich editiere dann) finden konnte, sodass sie irgendwann einsah, dass ihre Vater sich diesen ausgedacht haben musste.)
Sie heiratet (viel später als Harry und Co.) einen gleichgesinnten Naturalisten und Enkel des großen Newt Scamander.

15. Was bedeutet „im Kern gespalten“? (auch hier fehlt mir der dt. Wortlaut)
Dumbledore vermutete, dass Nagini „im Kern gespalten“ war – Das sie einen Teil von Voldemorts Seele enthielt und ihm darum so folgsam war.
Das erklärt auch, warum Harry, der letzte und ungeplante Horkrux, so deutlich durch die Augen der Schlange sehen konnte, genauso, wie er sonst durch Voldemorts sehen konnte.
Dumbledore denkt hier also laut, während er sich der Wahrheit durch das Denkarium nähert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von janale: 30.07.2007 18:17.

30.07.2007 17:57 janale ist offline E-Mail an janale senden Beiträge von janale suchen Nehme janale in deine Freundesliste auf
adore-le-sun adore-le-sun ist weiblich
Schülerin

Ich muss leider sagen, dass ich es sehr unsympatisch von JK finde, dass sie den Chat verlassen hat obwohl sie wusste, dass viele der User ihr, ihre Fragen noch nicht stellen konnten. Flop

Die Frau macht Millionen da wird es sie ganz sicher schaden, wenn sie eine Stunde länger die Fragen ihrer Fans beantwortet.
30.07.2007 17:57 adore-le-sun ist offline E-Mail an adore-le-sun senden Beiträge von adore-le-sun suchen Nehme adore-le-sun in deine Freundesliste auf
Silberwolf
unregistriert

@ adore

sei froh das sie überhaupt fragen beantwortet^^
30.07.2007 18:00
Careline Careline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43505.jpg

Herkunft: Quakenbrück

So ich ich bin auch soweit, einiges ist etwas komisch nicht wunder, das hab ich dann teils selbst nicht verstanden ^^;;;

Live-Chat mit Joanne K. Rowling 30.07.2007:

46. Haben Dementoren Seelen?
JKR: Nein, das ist es was sie so beängstigend macht.
47.Was war der 3. geruch, den Hermione beim Amortenia Trank in HBP gerochen hat (der besondere extrakt von Ron?)
JKR: Ich denke, es war sein Haar. Jeder Einzelne hat sehr unterschiedlich riechendes Haar, findest du nicht?
48.Sind Haus Trennungen im Hogwarts, das Harrys Kinder besuchen immer noch so vorherrschend wie in den Vorherigen Generationen?
JKR: Slytherin wurde verdünnt. Es ist nicht länger eine Reinblut Bastion wie es sonst war. Aber es hat immer noch einen dunklen Ruf, daher auch Albus Potters Ängste.
49.Lily hat Mulciber und Avery versbscheut, wenn Snape sie wirklich geliebt hat, warum hat er nicht seine Freundschaft zu ihnen für Lily geopfert?
JKR: Also, das ist Snape’s Tragödie. Nochmal in seiner Zeit wäre er kein Todesser geworden, aber wie andere unsichere und verwundbare Menschen (wie Wurmschwanz) hat er sich nach einer Mitgliedschaft von etwas Großem und Kraftvollem, etwas Beeindruckendem gesehnt.
Er wollte Lily und Mulciber auch. Er hat Lilys Abneigung nie wirklich verstanden, er war so von seiner Anziehung zur Dunkelen Seite geblendet, er dachte sie würde ihn beeindruckend finden, wenn er ein richtiger Todesser werden würde.
50.Was bedeutet es Meister des Todes zu sein?
JKR: Wie Dumbledore es erklärt: der wahre Meister des Todes akzeptiert dass er sterben muss und das es schlimmere Sachen in der Welt der Lebenden gibt. (als den Tod)
Es handelt nicht von dem Streben nach Unsterblichkeit, aber davon die Sterblichkeit zu akzeptieren.
51.Ich war sehr enttäuscht, dass Harry „crucio“ benutzte und sein Versagen zu genießen schien um so eine Art von Fluch zu wirken, in der Vergangenheit gab es Ansehen für seinen Charakter, warum hat er sich geändert und hat er es später bereut, dass er es genossen hat absichtlich Schmerz zu verursachen?
JKR: Harry ist und war auch niemals ein Heiliger. Wie Snape macht er Fehler, er ist sterblich. Harrys Fehler sind hauptsächlich Zorn und gelegentlich Arroganz. Bei dieser Gelegenheit (Zeitpunkt) ist er sehr verärgert und reagiert dementsprechend. Er ist auch in einer extremen Situation und versucht wirklich gut jemanden gegen einen brutalen, mörderischen Gegner zu verteidigen.
52.Was, denken Sie, ist der lustigste Moment, den sie in dieser Serie geschrieben haben?
JKR: Es klingt sehr eingebildet das zu beantworten! Mein Favorit in diesem Buch ist wahrscheinlich die Zeile, in der Ron wirklich den Bereich (Spielraum) und die Tragödie der Sache, nicht wahr. (Tut mir Leid aber den Satz hab ich nicht kapiert) Careline
53.Welchem Kind hat Harry, falls er es getan haben sollte, die Karte des Rumtreibers gegeben?
JKR: Ich habe das Gefühl, dass er sie keinem seiner Kinder gegeben hat, aber, dass James sie irgendwann aus seinem Schreibtisch stibitzt.
54.Was wollte Petunia am Ende von „Die Abreise der Dursley“ zu Harry sagen?
JKR: Ich denke für diesen einen Moment war sie nah dran Harry Glück zu wünschen, und zu sagen dass sie beihnahe erkannt hat, dass ihre Abscheu für diese Welt und für ihn auf Eifersucht beruht. Aber sie konnte nicht, jahrelanges vortäuschen, dass „normal“ das Beste sei, hat sie zu hart werden lassen.
55.Bitte schreiben und beantworten sie die Fragen über die Serie, die sie am meisten zu richten gemocht hätten. (habe es zu Ihnen gedreht)
JKR: Oh, du bist (ihr seid) taff. Ich muss zugeben ich habe mich immer gewundert, warum mich nie jemand gefragt hat aus was Dumbledores Zauberstab gemacht wurde! Und ich konnte es nicht sagen, auch wenn „Was würden sie sich wünschen, was gefragt werden soll..“, gefragt würde, weil es würde zeigen wie bedeutend der Zauberstab werden würde.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Careline: 30.07.2007 18:08.

30.07.2007 18:02 Careline ist offline E-Mail an Careline senden Beiträge von Careline suchen Nehme Careline in deine Freundesliste auf Füge Careline in deine Kontaktliste ein
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Herkunft: Godric's Hollow

@ janale den laden von den weasleys meinst du ?? weaslys zauberafte zauberscherze oder???

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=7866

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cho13: 30.07.2007 18:12.

30.07.2007 18:11 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
Schornstein
Schüler

Herkunft: Dach

Zitat:
Original von adore-le-sun
Ich muss leider sagen, dass ich es sehr unsympatisch von JK finde, dass sie den Chat verlassen hat obwohl sie wusste, dass viele der User ihr, ihre Fragen noch nicht stellen konnten. Flop

Die Frau macht Millionen da wird es sie ganz sicher schaden, wenn sie eine Stunde länger die Fragen ihrer Fans beantwortet.

Rechne mal hoch, wie lange es gedauert hätte, 120 000 Fragen zu beantworten. Ich weiß jetzt nicht, wieviel sie in diesen anderthalb Stunden geschafft hat - aber ich sag mal, gut gerechnet, 100. Dann hätte sie 1200 Stunden gebraucht, um alle zu beantworten. Das wären, wenn sie täglich 2 Stunden inklusive Wochenende gechattet hätte, 600 Tage oder 30 Monate.
30.07.2007 18:16 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
janale
Schüler

Danke Cho, ist geändert.
30.07.2007 18:18 janale ist offline E-Mail an janale senden Beiträge von janale suchen Nehme janale in deine Freundesliste auf
Careline Careline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43505.jpg

Herkunft: Quakenbrück

Ich dachte Ron wäre auch ein Auror geworden so wie Harry? Hatte sie das nicht gesagt?

30.07.2007 18:19 Careline ist offline E-Mail an Careline senden Beiträge von Careline suchen Nehme Careline in deine Freundesliste auf Füge Careline in deine Kontaktliste ein
Burn Schulz Burn Schulz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44392.jpg

Herkunft: Bocholt

kann ejmand diese Fragen die nun schon übersetzt wurden später bitte auch in einen der anfangsposts editieren?

No! Not Barker. That man is dead. It's Todd, now.
Sweeney Todd. And he will have his revenge...

30.07.2007 18:24 Burn Schulz ist offline E-Mail an Burn Schulz senden Beiträge von Burn Schulz suchen Nehme Burn Schulz in deine Freundesliste auf
janale
Schüler

fehlen jetzt noch fragen? dann würde ih die eben machen...
30.07.2007 18:30 janale ist offline E-Mail an janale senden Beiträge von janale suchen Nehme janale in deine Freundesliste auf
Allanon
Schüler

heir meine Fragen 71-80

Zitat:
71. Lona: Haben Draco und Harry ihren Hass aufeinander verloren, nachdem Voldemort gestorben ist?
J.K. Rowling: Nicht wirklich. Es fand eine Art Annäherung statt indem Harry wusste, dass Draco es haßt ein Todesser zu sein und er eben nicht Dumbledore getötet hat [oder töten konnte]. Ebenso fühlt Draco widerwillig eine Art Dank gegenüber Harry, weil dieser sein Leben gerettet hat.
J.K. Rowling: Echte Freundschaft steht allerdings außer Frage. Dafür ist einfach zuviel für der finalen Schlacht passiert.

72. Hannah: Warum war Snape so schlecht gepflegt?
J.K. Rowling: Hmm. Gute Frage. Schlechte Augen? Hat er jemals in den Spiegel geschaut und meinte er sei wunderschön so wie er ist?
J.K. Rowling: Ich denke es war eher so, dass er andere Fähigkeiten an ihm selbst mehr mochte!

Ea: Wird der Stein jemals wieder gefunden, nachdem er einfach nur auf dem Waldboden liegen gelassen wurde?
J.K. Rowling: Ich denke nicht. Ich könnte mit vorstellen, dass er von einem Zentauren, die auf den Weg nach Hogwarts waren um den Kämpfern dort zu helfen, durch das Darauftreten in den Boden gedrückt wurde und somit dort begraben wurde.

73. Adwait313: Wurde der Fluch gebrochen, der auf dem Posten des Lehrers im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste lag?
J.K. Rowling: Letztendlich ja! Übrigens haben mich einige in diesem Zusammenhang nach Quirrel gefragt.
J.K. Rowling: Er hat mehr als ein Jahr in Hogwarts gelehrt, allerdings nicht als Lehrer im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, sondern als Lehrer in Mugglekunde.

74. Emily: Was passiert noch mit Aberforth?
J.K. Rowling: Er ist immernoch im Eberkopf und spielt doch noch immer mit seinen Ziegen.

75. Lee: Ich habe mir kürzlich einen Nimbus 2000 gekauft und es hat einen fürcherlichen Bruch. Kann ich irgendwas tun um es wieder zu reparieren, damit er wieder gerausaus fliegen kann. (Das Ganze ohne einen Zauberstab zu benutzen. Gebrochen wurde es durch einen Hippogreif.)
J.K. Rowling: Hm. Ich rate dir es zu Arkie Alderton's Kwik-Reparier Shop zu bringen. Versuche nie zu Hause einen Besen zu reparieren, denn die Konsequenzen könnten ein Disaster sein.

76. Abjoppotter: Ist Narcissa Malfoy wirklich ein Todesser?
J.K. Rowling: Nein, sie hatte niemals das dunkle Mal und war niemals ein vollwärtiges Mitglied. Allerdings waren ihre Ansicht die gleichen wie die ihres Manns bis dieser den Tod ihres Sohnes plannte.

78. Emzzy: Hat Mr. Weasley jemals die Reperatur von Sirius Motorrad zu Ende gebracht?
J.K. Rowling: Natürlich und er schenkte es letzlich Harry.

79. Lulu: Denken Sie, dass Dumbledore Ron mehr mochte als Ron oder Harry annahmen?
J.K. Rowling: Ja, das denke ich. Durch die Freundschaft zu Ron und Berichten von anderen Lehrern die Ron unterrichteten, verstand Dumbledore Ron besser als Ron jemals wusste und mochte ihn daher genauso [wie Harry].

80. Chelatina: Wurde Firenze jemals wieder in der Herde [von Zentauren] aufgenommen?
J.K. Rowling: Ja, denn der Rest der Herde musste einsehen, dass Firenzes Haltung für die Menschen keine Schande sondern ehrenvoll war.
30.07.2007 18:38 Allanon ist offline Beiträge von Allanon suchen Nehme Allanon in deine Freundesliste auf
Saladin
unregistriert

Also ganz ehrlich gesagt fand ich den Chat sehr unergiebig. Es wurden hauptsächlich unrelevante Fragen beantwortet, die entweder eindeutig waren oder gar keiner Antwort bedurften.
30.07.2007 18:49
Nanni Nanni ist weiblich
Schülerin

Zitat:
Original von Saladin
Also ganz ehrlich gesagt fand ich den Chat sehr unergiebig. Es wurden hauptsächlich unrelevante Fragen beantwortet, die entweder eindeutig waren oder gar keiner Antwort bedurften.

Genau meine Meinung!
den Chat hätte sie sich schenken können odre ne bessere Fragenauswahl treffen können
30.07.2007 18:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Beiträge von Nanni suchen Nehme Nanni in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » LIVE-Chat und Fakten, Fakten, Fakten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH