Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Flauschdrache schreibt. Die Magie der Anderen [UPDATE] (Forum: User-Fanfictions)   11.08.2013 16:57 von flauschdrache   1.561 0   17.08.2013 17:22 von flauschdrache  
Hogwarts ohne Magie (Forum: Bücher allgemein)   26.07.2013 11:14 von kim98   1.684 4   27.07.2013 13:57 von PhillipJames731  
Die Gilde der schwarzen Magier (Forum: Literatur)   13.09.2006 16:00 von Sonea   49.293 166   03.07.2013 16:43 von Struppi  
Hat Dumbledore Harry absichtlich Gefahren ausgesetzt u [...] (Forum: Bücher allgemein)   22.10.2011 21:51 von Nise   7.685 32   06.04.2013 14:12 von SynthiaSeverin  
Elektrik / Elektronik und Magie (Forum: Bücher allgemein)   10.01.2011 18:58 von Lord_Slytherin   5.021 18   16.02.2013 21:17 von Abraxas  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Wahrsagerei / Esoterik / Magie birgt auch gefahren ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahrsagerei / Esoterik / Magie birgt auch gefahren ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magnusfe
unregistriert


Wahrsagerei / Esoterik / Magie birgt auch gefahren ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt unter Esoterikern auch Negativberichte



Magie in Fantasiebüchern bewundern, aber lieber nicht selbst anwenden versuchen
30.07.2007 00:54
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Christliche Propaganda wie im Mittelalter....
Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme durch Magie.
30.07.2007 01:10
merlinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Das kann ich zu 100% unterschreiben . Grinsen
30.07.2007 01:45
magnusfe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es muss ja nicht jeder probleme bekommen

aber es gibt leute die bekommen probleme

diese berichte sind, soweit ich beurteilen kann, echt und nicht erfunden
30.07.2007 02:32
merlinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mag ja schon sein ,
aber das bisschen was ich dort ertragen konnte zu lesen
hört sich an wie eine Anti Sekte breites Grinsen und das mein ich wörtlich
Wie Dennos Lovegood halt schon schreibt
Christliche Propaganda wie im Mittelalter....
Oder streng Katholisch ..........
.........die leben ja och teilweise noch in einem früheren Jahrhundert.

Allein die Anmerkungen ,die dort über Reki stehen sind so weit her geholt ,
also da fällt mir echt nix mehr ein Vogel zeigen

Nur weil von einer Höheren Macht gesprochen wird und nicht von Gott . breites Grinsen
Das Wort Gott ist für mich beliebig austauschbar und die ,
die machen ein Drama daraus .
Sorry aber geht gar nicht. Scheinheilig ist das
30.07.2007 03:49
magnusfe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diese leute sind sehr strenggläubig und konservativ

aber es wenden sich leute an sie, nicht aus spass, sondern weil sie probleme durch esoterik bekommen haben

magie / esoterik ist transzendental und kann sehr schnell eigendynamik entwickeln die man nicht mehr klar überblicken kann weil das meiste davon unsichtbar schwer kontrollierbar abläuft ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magnusfe: 30.07.2007 16:47.

30.07.2007 16:45
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich. Aber das ist bei allem so. Bei jedem kann man reinrutschen und sich irgendwie darin verfangen, egal ob Esoterik oder Christentum oder sonst was.






Typisch: Das Christentum ist das einzig wahre, alle anderen Sichtweisen sind falsch/teuflisch. Krone der Schöfpung? Mit diesen Begriff hatte ich immer Mühe und finde ihn äusserst fragwürdig.





Aus eigenen Quellen weiss ich, dass dem nicht so der Fall ist. FALLS dieser Sprung tatsächlich stattfinden sollte (worauf ich jetzt nicht eingehen werde), wird kein Mensch darunter leiden oder sterben. Ich weiss nicht, woher der Autor diese Angaben haben, aber mir wären sie neu.
Und der erste Teil dieses Abschnittes ist sowieso völlig arrogant.





O.o


Naja...das ist nur ein kurzer Abschnitt, ich könnte noch Seitenweise kommentieren...

__________________
[/center]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenebrus: 30.07.2007 16:59.

30.07.2007 16:52 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Trigger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dito!
ich hab mich grad irre verschluckt, weil ich auf die Seite gegangen bin und nebenbei noch Buch lese.

Aber versucht nicht jede Religion sich so zu verbreiten? Seitenweise aus den "heiligen" Büchern zitieren und damit zu zeigen, dass sie zu jeder Frage eine passende Antwort des Herren haben?!

Pf, ich bin Lichtarbeiter und ich bleibe es, zumal ich nicht ansatzweise christlich bin, an Reinkarnation glaube und eh schon in der "Hölle" wäre Geschockt ^^
07.08.2007 19:10
fullmoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also diese seite ist... wie soll ich sagen... so ziemlicher blödsinn! *noch milde ausgedrückt* Vogel zeigen
klar gibt es sicher Menschen, denen Esoterik vllt nicht wohl bekommen ist, weiß ja nicht, wie die sich da reingesteigert ham, aber das deshalb so hart zu verurteilen (und auch die Menschen, die das praktizieren), nur weil da man nicht an den lieben herrn Gott glaubt, ist wirklich mehr als untolerant und daher eigentlich ziemlich unchristlich! (Gibts da nicht den Satz: Liebe deinen nächsten wie dich selbst?^^)
naja... über sowas kann ich nur den kopf schütteln! esoterik ist toll! *selber karten leg*
und wenn ich dafür jemals in die "Hölle" kommen sollte, dann sag ich mir: Na und, da isses wenigstens schön warm!xD

PS: aber ich glaub die meisten schicken da nur nen artikel wegen dem Buchgeschenk hin! *lol*
08.08.2007 20:02
merlinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hier im Forum noch so nen tollen Thread breites Grinsen



Da verstecken sich auch irgendwelche Fanatiker hinter dem Deckmantel religion.
denn mit Religion ,haben solche Äußerrungen nix zu tun Vogel zeigen

Ich sag da auch nur
einmal Lichtarbeiter immer Lichtarbeiter Augenzwinkern
08.08.2007 21:40
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar keine Christin, aber an die Gefahr durch Magie glaube ich schon. Ich bin mir (fast) sicher, dass es mir keiner hier glauben würde, aber ich kenn das aus meiner Familie.
Mein 3-Jähriger Bruder hatte vor ca. einen Jahr irgendwelche Anfälle. Meine Eltern haben ihm zum Arzt gebracht, der den Verdacht äußerte, dass er Epilepsie hatte. Er musste dann auf irgendwelche Untersuchungen gehen und so, aber es stellte sich heraus dass er weder Epilepsie noch sonst etwas in der Art hatte. Er war kerngesund.
Von irgendwelchen Bekannten hörten meine Eltern von einer alten Frau, der sie auch einen Besuch abstatteten. Diese erzählte alles über meinen Bruder. Sachen die eigentlich keiner wissen konnte. Meine Mum brach in Tränen aus und wurde panisch. Die Frau schickte sie zu einen Mann, weil sie nicht weiterhelfen konnte. Sie sagte, dass es irgendetwas mit der schwarzen Magie auf sich hatte.
Meine Eltern besuchten den Mann, der irgendwelche Verse aus dem Kur'an murmelte, und zwar ziemlich lange. Er gab ihnen so ein kleines rotes Band, dass meine Eltern mit einer Sicherheitsnadel auf das unterhemd von meinen Bruder befestigten. Das trägt er jetzt immer bei sich und es geht ihm gut.
Seitdem glauben auch meine Eltern an solche Sachen, über die sie vorher nur gelacht haben. Geschockt

PS. Ich bin nicht sonderlich religiös...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorian von Elbenschwert: 08.08.2007 22:40.

08.08.2007 22:39
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lorian: Das versteh ich jetzt nicht...Die Magie dieser zwei Menschen hat ihm ja geholfen? Oder war er von angeblich "dunkler Magie" besessen? Das kann natürlich sein, obowohl ich nicht weiss, ob es sowas gibt, aber ich unterstütze so spezielle Dinge, dass ich auch an dunkle Magie glauben kann xD

__________________
[/center]
09.08.2007 19:13 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
merlinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie es das gute gibt ,wird es auch das böse geben.

Nur hier in dem Thread wird ja absolut alles als böse hingestellt
das auch nur ein bisschen na sagen wir mal übersinnlich ist.
Denn Reki und Lichtarbeit ,sind vom bösen so weit entfernt
wie HP zur realen Welt breites Grinsen
10.08.2007 17:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Wahrsagerei / Esoterik / Magie birgt auch gefahren ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH