Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   123.180 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   113.060 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   12.175 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   7.231 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   778.786 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ist DEIN Lieblingscharakter tot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
Ja 1356 66.96%
Nein 669 33.04%
Insgesamt: 2025 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ist DEIN Lieblingscharakter tot? 54 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,11
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Baern 29.07.2007 14:11
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Pia_85 29.07.2007 21:54
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Abendstern 30.07.2007 11:53
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Abendstern2005 02.08.2007 12:46
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Hedwig_White 04.08.2007 15:41
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? -Bambi-Hermine-92 21.08.2007 15:28
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? holidaypepper 22.08.2007 18:14
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Rowena Snape 25.08.2007 16:11
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? LadyGuitar 30.08.2007 14:43
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Jadefuchs 30.10.2007 13:18
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Gothaur 04.11.2007 21:02
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Clarice 04.11.2007 21:12
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? _zauberhaft 04.11.2007 21:43
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? estrita 07.11.2007 06:06
 RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Bellatrix<3 04.12.2007 14:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baern
unregistriert


Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Dobby bis Dumbledore, von Sirius bis Snape, über Lupin und Tonks bis zu Fred. Die Liste erscheint uns endlos.
Nahezu jeder der Toten, die wir zu beklagen haben, hatte eine große, ihn verehrende Anhängerschaft.

Einige von uns (Dumbledore war mein Lieblingscharakter) trauern nun schon seit ein, zwei (Sirius) oder sogar drei (Cedric) Bänden um den Charakter, den sie am liebsten mochten und immer noch mögen.

Nach Deathly Hallows überkommt so manch einen von uns das Gefühl, als hätte nur das Trio allein überlebt. Dazu vielleicht Ginny, Neville und Luna.
Dass das - zum Glück - nicht stimmt, brauche ich nicht zu erwähnen, und doch erscheint es uns so. Warum?
Die Antwort ist einfach: Es sind gerade die von uns gegangen, die am meisten verehrt wurden.

Es gibt genug Umfragen, in denen man versucht, zu ergründen, wer die beliebtesten Charaktere waren.
Es gibt auch genug Umfragen, in denen herausgefunden werden soll, welcher Tod der schlimmste für uns war.
Was ich möchte, ist etwas anderes.
Ich möchte wissen:
Dabei ist nur euer einer und einziger absoluter Lieblingscharakter gemeint.

Ich stelle die These auf, dass obwohl lange nicht die Hälfte aller Charaktere nun tot sind, doch mehr als die Hälfte von uns ihren Lieblingscharakter verloren hat.
Ob das so ist, möchte ich herausfinden.
29.07.2007 14:11
Pia_85 Pia_85 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34256.gif

Dabei seit: 24.06.2007
Alter: 35



traurig RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Lieblingscharakter ist in den letzten beiden Büchern nicht mehr bei....
Sirius natürlich..., wo ich aber nicht wirklich weiß, ob es an der "Figur" oder an dem "Schauspieler" liegt! (Ich stehe total auf Gary Oldman) Aber den "Sirius" hat er einfach mal genial verkörpert.

Cool

__________________

29.07.2007 21:54 Pia_85 ist offline E-Mail an Pia_85 senden Beiträge von Pia_85 suchen Nehme Pia_85 in deine Freundesliste auf Füge Pia_85 in deine Kontaktliste ein
Abendstern
unregistriert


traurig RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein absloluter Favorit Severus Snape ist leider tot! Und auch Remus Lupin, der für mich auf Platz 2 folgte, ebenso wie Dobbv, Hedwig, Fred... Trauer pur*
Dafür hat das Trio überlebt und der dunkle Lord ist Vergangenheit. Immerhin etwas, oder? Traurig
Denken wir an die schönen Jahre, die sie uns per Buch und Film bescherten.
30.07.2007 11:53
Abendstern2005
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann hier wahrscheinlich kaum eineer nachvollziehen, aber mein Lieblingscharakter war schon immer Harry. (Ich finde sein Verhaltenoft zum schmunzeln) Daher ist mein Lieb´lingscharakter auch nicht tot.
02.08.2007 12:46
Hedwig_White
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ihr wisst wahrscheinlich schon um wenn ich trauere.........

................Hedwig....................

Sie war immer einer meiner Lieblinge in den Büchern, sie war zwar ein Tier, kam immer wieder beiläufig in den Handlungen vor...........aber sie erschien mir immer als eine treue gefährtin harrys................
Unglücklich

Auch um Fred tut es mir sehr leid ich mochte die Zwillinge schon immer von Anfang an...............
04.08.2007 15:41
-Bambi-Hermine-92
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir sirius..
aber wenn hermine auch noch gestorben wär wär das auch schlimm.. mein lieblings charakter war aba sirius black und der arme fred was soll george denn machen Traurig
21.08.2007 15:28
holidaypepper
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja Fred und Cedric(aber der ist ja schon länger tot). Aber mich treffen alle gute Tode. ich habe doch einige zeit meines Leben mit denen verbracht. Irgendwie meine ganze Jugend.
LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holidaypepper: 25.08.2007 16:07.

22.08.2007 18:14
Rowena Snape
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun leider ist nicht nur einer meiner Lieblings Charas tot sondern eigentilch alle Traurig

Es hatte mit Sirius angefangen, dann kamen Snape (wobei ich Snape eigentlich immer nur sehr interessant fand und er weniger mein lieblings Chara ist) und Remus und zu meinem Entsetzten auch noch Tonks und Fred Wütend Weinen
25.08.2007 16:11
LadyGuitar
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja T_T
mein lieblingscharakter ist gestorben,
gottseidank erst sehr zum schluss, aber naja... trotzdem ist das deprimierend...
*bella-fähnchen schwing*
.;Q__Q;.
30.08.2007 14:43
Jadefuchs
unregistriert


traurig RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, leider alle drei hinüber...

Platz 1 --> Snape
Platz 2 --> Sirius
Platz 3 --> Dumbledore

naja aber man kann es ja nicht allen recht machen..
ausserdem wäre es ja releativ schwierig gewesen, die versöhnung zwischen snape und harry möglich zu machen, ohne das snape getötet wird.
Was meint ihr dazu?
30.10.2007 13:18
Gothaur
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2 Drittel meiner Lieblingscharas sind tot Traurig

lebt ^^

.. Weinen

Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gothaur: 04.11.2007 21:05.

04.11.2007 21:02
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Wien



RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also fast alle charas, die ich mochte sind tot

- Dumbledore
- Sirius
- Dobby
- Fred
- Voldemort
- Snape
- Lupin
- Tonks
- Ted (auch wenn er nicht oft vor kam, mochte ich ihn doch)
- und Hedwig

*heulkonzert* Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
Als mein flüssigkeits gehalt war am Ende des Buches gleich null Traurig

edit: fast vergessen: diese Lieblingscharas leben noch (ich weiß ich mag soooo viele^^):
- Andromeda
- Narcissa
- Lucius

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clarice: 04.11.2007 21:14.

04.11.2007 21:12 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
_zauberhaft
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingschara Nymphadora Tonks ist tot. Ich glaube das hat mich total erschüttert ... mich hat da auch gestört, dass ich nicht weiß wie sie gestorben ist oder von wem sie getötet wurde. Am meisten hat mich fasziniert, dass sie ein Metamorphmagus war. Ich glaube, wenn ich mir eine Zauberkraft aussuchen hätte können, wäre es diese gewesen (:. Mich hat auch ihre Beziehung zu Remus glücklich gemacht. Weinen

Aber Dobbys Tod war so brutal, ich fand das kleine Kerlchen immer so niedlich ... Unglücklich


lg.
04.11.2007 21:43
estrita
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaa Weinen Weinen Weinen Weinen

Sirius ist tot.....snief
07.11.2007 06:06
Bellatrix<3
unregistriert


RE: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.12.2007 14:39
Seiten (72): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ist DEIN Lieblingscharakter tot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH