Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.552 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.893 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.508 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.386 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   916.255 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ist DEIN Lieblingscharakter tot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
Ja 1356 66.96%
Nein 669 33.04%
Insgesamt: 2025 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ist DEIN Lieblingscharakter tot? 54 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NellGwyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für "Ja" gestimmt, auch wenn einige meiner Favs Gott sei Dank überlebt haben.
Snape ist tot, ebenso Lupin & Sirius aber dafür bleiben mir noch Luna, Harry und Fleur.
05.08.2007 14:54
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Lieblingschara is ja schon lange tot, mein Siri!! Trösten

Aber den ganzen rets hat Rowling jezz auch noch den ganzen Rest zum Himemrl geschickt!! Böse Wütend Verärgert (Fred, Tonks, Lupin)

Herzlichen Dank auch!! Weinen

__________________

05.08.2007 21:49 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron und Ginny, und beide Leben noch! Grinsen
05.08.2007 21:59 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein! Meine Lieblingscharas leben noch! Applaus Applaus

Luna und Hermione - wobei ich um beide Angst gehat hab - nicht mehr wirklich während des Lesens, weil mir Buch 7 nicht gut genug gefallen hat, um mich auf diese Weise zu bewegen Augenzwinkern Aber trotzdem ... als herauskam, dass Luna von den Todessern gefangen gehalten wird, bin ich vor Schock fast in Ohnmacht gefallen. Fröhlich Als Harry sie fand, hab ich kurz aufgehört zu lesen, um ne Party zu feiern. Fröhlich (Und dann ist Dobby gestorben, nach Hedwig für mich der schlimmste Tod im Buch, obwohl ich mit seinem Ableben ganz fest gerechnet hatte Traurig )

Und Hermione? Um die hatte ich Angst, als die Todesser Harrys Abschied vom Ligusterweg unterbrochen haben, als die Hochzeitsgäste angegriffen worden sind, als die zwei Todesser Harry, Ron und Hermione gefunden haben, als sie im Ministerium waren, als Harry und Hermione in Godric's Hollow waren (und gleichzeitig war das meine ultimative, absolute, für immer und ewige, totale Lieblingsszene überhaupt *H/Hr-Shipper and proud of it*), als die Snatcher unsere Freunde gefunden haben, in Gringotts, in Hogsmeade, Hogwarts - und sogar noch im Epilog. Fröhlich
Um sie hab ich mir wirklich ständig Sorgen gemacht, aber sie hat überlebt ... Puh Mittlerweile wünschte ich, sie oder Luna wäre gestorben - dann hätte ich während des Lesens auch mal weinen können. Die einzige Emotion, die ich davon getragen habe, war ja Wut. Wütend Und Belustigung natürlich. Ich fand dieses peinlich schlechte Buch furchtbar unterhaltsam aus dem Grund, dass es so peinlich schlecht ist.

Und Dumbledore und Lupin - beide waren einmal für eine Weile meine Lieblingscharaktere, aber Dumbledores Tod habe ich schon lange verarbeitet, und Lupin hat mich kalt gelassen - was mich wiederum traurig macht, weil ich nichts lieber getan hätte, als am Ende von Band 7 kurzweilig in ein Loch zu fallen Zunge raus

Und Hagrid, der auch schon immer mein Fast-Lieblingscharakter ist, der hat auch überlebt; ich war sicher, dass er sterben würde, und finde es immer noch merkwürdig, dass er es nicht getan hat, aber irgendwie bin ich wirklich, wirklich froh darüber.

Meine beiden wirklichen Lieblings-Charas, Luna und Hermione, sind also so lebendig, wie ich sie mir nur wünschen könnte. Augenzwinkern Und obwohl ich Lunas Hochzeit mit irgendeinem unbekannten dahergelaufenen Charakter nicht gutheißen kann, bin ich von ihrem neuen Namen begeistert - Luna Scamander. Ich finde, das klingt wundervoll.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 27.01.2008 20:34.

05.08.2007 22:18 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Fang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja recht viele Lieblingscharaktere.. (alle mit denen ich mich irgendwie identifizieren konnt) aber die Todesser/Rowling hatte anscheinend was gegen mich..
Tonks
Remus
Dumbledore
Sirius
Zwillinge (die Hälfte)
=> alle tot Weinen Weinen Weinen

Einzig Luna lebt noch..
05.08.2007 22:55
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie es nicht anders zu erwarten war, sind meine Lieblingscharaktere mittlerweile tot, wenn man von Luna und Harry absieht, die ich eigentlich auch ganz sympathisch, aber nicht sehr interessant finde. Leider passiert das mit fiktiven Figuren, die ich lieb gewonnen habe, sehr häufig. Ich habe das ungute Gefühl, dass meine Zuneigung für sie das sichere Todesurteil ist, meine Liebe bringt ihnen nichts als schreckliches Unglück... Fröhlich

Meine Lieblingscharaktere sind/waren Severus Snape, Remus Lupin und Albus Dumbledore. Seltsamerweise haben mich die Tode von Dumbledore und Lupin überhaupt nicht berührt. Nach 'Deathly Hallows' würde ich Dumbledore auch bestimmt nicht mehr zu meinen Favoriten zählen, deswegen ist er für mich gewissermaßen ein zweites Mal gestorben, diesmal war es schwerer zu ertragen, weil er mich sehr enttäuscht hat. Das Ableben von Professor Snape wiederum hatte solche gräßlichen Auswirkungen auf mich, dass ich meine Gefühle gar nicht in Worte zu kleiden vermag. Weinen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asphodel: 06.08.2007 02:53.

06.08.2007 02:02 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 62
Herkunft: Geldern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, in den Reihen meiner Lieblinge hat sie gemetzelt.

Dobby, der kleine Schatz, tot und vergraben. Weinen Schnief. Weinen Das Einzige, was ich ihr hier zugute halten kann, ist, dass Dobbylein wenigstens einen würdigen Abgang und ein schönes Begräbnis bekommen hat, wodurch er sich ja von allen anderen im 7. Band Gemeuchelten gravierend unterscheidet.

Severus Snape. Dass Sev kaum lebend den letzten Band überstehen würde, war abzusehen. Das trag ich ihr nicht nach. Aber das , da könnt ich immer noch schreien! Wütend hat der gute Severus wirklich nicht verdient! Erst von einer fetten Schlange gebissen und dann im Nachhinein noch als heimlicher Jammerlappen hingestellt. Traurig Wohlgemerkt: ich war immer Verfechterin der Lily-Severus-Theorie. Aber die Darstellungen in den Denkariumsszenen waren ja zum Teil noch öliger als Snapes Haare ... Traurig (Hier fehlt mir leider ein Kotz-Smiley ...)

Und Fred. Was sollte denn, bitteschön????? Die Zwillinge schlachten???? Warum??? Und dann auch noch nur einen???? Die Devise war immer: Beide oder keiner, aber einen?????? Und derartig schmucklos noch dazu????? Hier komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig

Fast schon ein Wunder, dass sie meine Lunamaus verschont hat. Aber die hat sie in dem ganzen Durcheinander des 7. Bandes vielleicht nur vergessen. Ist ihr wahrscheinlich nur aus Versehen lebend durchgeflutscht, weil Frau Rowling eh keine Lust mehr zum Schreiben hatte. Pech für alle, die den letzten Band ähnlich mies fanden wie ich - Glück für Luna!

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''
06.08.2007 10:20 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Geiki90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich musste dann auch mal mit einem dicken fetten "ja" stimmen...
Wie bei vielen von euch, vermisse ich meinen Liebling schon seit dem fünften Band: den armen Sirius.... Traurig Weinen Schon seit dem dritten Teil war er mein Favorit, aber inzwischen hatte ich ja Zeit mich an seinen Tod zu gewöhnen... Unglücklich

Tja, und dann kamen in diesem Teil ja noch weitere dazu: Jetzt sind auch noch meine Dora und der Remus tot. Weinen Obwohl ich damit gerechnet hatte, dass Remus stirbt, war es doch ein ziemlicher Schock. Und außerdem muss ich mal festhalten, dass es sehr gemein ist, dass ihr tot nur so nebenbei eingeworfen wird!!!! Wütend Verärgert Weinen Das haben die beiden ja nun wirklich nicht verdient... Traurig
Naja, wenigstens hat Ronilein überlebt.... Ist doch etwas! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geiki90: 06.08.2007 11:26.

06.08.2007 11:25
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JA!!!


Nun sirius ist schon länger tot, aber das auch Dobby gestorben ist finde ich echt zum heulen!
Und das es keine Zwillinge mehr geben wird Traurig Traurig Traurig
06.08.2007 16:11
JuliaPhoebe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape war immer mein Lieblingscharakter, jetzt ist er tot... Ich habe so geheult Weinen Lupin und Tonks möchte ich auch total und ich fand, es würde zu wenig um die Beiden getrauert...
Ich musste erst ein paar Mal nachlesen, weil es so plötzlich kam. Den Tod von Fred finde ich allerdings auch nicht weniger traurig und Mad-Eye Moody darf man auch nicht vergessen... Bei Dobbys Tod war ich total geschockt, genau wie bei Hedwigs... Bei diesem Buch habe ich so viel geweint wie noch nie vorher bei einem Buch...
06.08.2007 21:46
Catmilk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Malfoys leben alle noch (!!!), Gott sei Dank... Puh
Naja traurig war es schon, dass so viele sterben mussten, aber Rowling hatte einfach so eine ''Abmetzellust''...irgendwie

Am Schluss dachte ich schon, Draco würde noch sterben, aber da hat Harry ihm zwei Mal das Leben gerettet, jah jah unser Held lol
07.08.2007 17:11
*Hermine Granger*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!

meine sin auch alle tot! Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

sirius is schon so früh gestorben! den mocht ich schon ab dem dritten band.

dann war da remus, den ich auch total gern mocht!

und dann natürlich auch noch die tonks, die mocht ich auch seit sie das erste mal im buch aufgetaucht is!

alle tot! *voll traurig bin*

lg
07.08.2007 19:44
magic hermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco lebt noch breites Grinsen mein absoluter Lieblingschar^^ gut find ich auch dass Hagrid überlebt hat! Ich dachte er würd sterben

aber FRED Weinen und Tonks und Hedwig Traurig oder Lupin..sind so viele gestorben die ich mochte -.-
07.08.2007 20:01
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, mein Lieblingscharakter hat überlebt. Harry

__________________

07.08.2007 22:05 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz genau! Ich hatte gehofft, dass wenigstens Snape überlebt, aber nein Böse
08.08.2007 04:42 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (72): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ist DEIN Lieblingscharakter tot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH