Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.172 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.252 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.047 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.247 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.501 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ist DEIN Lieblingscharakter tot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
Ja 1356 66.96%
Nein 669 33.04%
Insgesamt: 2025 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ist DEIN Lieblingscharakter tot? 54 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baern
unregistriert


Ist DEIN Lieblingscharakter tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Dobby bis Dumbledore, von Sirius bis Snape, über Lupin und Tonks bis zu Fred. Die Liste erscheint uns endlos.
Nahezu jeder der Toten, die wir zu beklagen haben, hatte eine große, ihn verehrende Anhängerschaft.

Einige von uns (Dumbledore war mein Lieblingscharakter) trauern nun schon seit ein, zwei (Sirius) oder sogar drei (Cedric) Bänden um den Charakter, den sie am liebsten mochten und immer noch mögen.

Nach Deathly Hallows überkommt so manch einen von uns das Gefühl, als hätte nur das Trio allein überlebt. Dazu vielleicht Ginny, Neville und Luna.
Dass das - zum Glück - nicht stimmt, brauche ich nicht zu erwähnen, und doch erscheint es uns so. Warum?
Die Antwort ist einfach: Es sind gerade die von uns gegangen, die am meisten verehrt wurden.

Es gibt genug Umfragen, in denen man versucht, zu ergründen, wer die beliebtesten Charaktere waren.
Es gibt auch genug Umfragen, in denen herausgefunden werden soll, welcher Tod der schlimmste für uns war.
Was ich möchte, ist etwas anderes.
Ich möchte wissen:
Dabei ist nur euer einer und einziger absoluter Lieblingscharakter gemeint.

Ich stelle die These auf, dass obwohl lange nicht die Hälfte aller Charaktere nun tot sind, doch mehr als die Hälfte von uns ihren Lieblingscharakter verloren hat.
Ob das so ist, möchte ich herausfinden.
29.07.2007 14:11
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein Lieblingscharakter ist leider tot. Weinen

Das war
29.07.2007 14:19
Cookie
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



mein Lieblingscharakter war von Anfang an und er hat zum Glück überlebt!

Wenn Harry gestorben wäre,dann wäre das für moichs chade gewesen aber das hätte ich verkraftet abe bei Ron...nein,niemals!
29.07.2007 14:22
maria-xenia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius und Snape - beide tot.
29.07.2007 14:23
Furry Little Problem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir war´s ebenfalls der sirius.
die tragischste figur der gesamten reihe.
tragischer als snape, wenn ihr mich fragt.
ich habe bis zum schluss damit gerechnet, dass er zurück kommt. seufz.

na ja, meine nummer zwei (also lebende nummer 1 nach band 5, d.h. hagrid), hat es ja wenigstens noch gepackt.
ron hätte ich auch nicht verkraftet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Furry Little Problem: 29.07.2007 14:24.

29.07.2007 14:23
LadyRaven
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal für "Ja" gestimmt. Denn einer meiner beiden Lieblingscharaktere ist tot... Weinen Das war Snape.
Dafür hat Hermine überlebt. Immerhin etwas! Grinsen
29.07.2007 14:24
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alle meine lieblingscharas sind gestorben Weinen
severus, sirius und remus...alle tot! ich kanns nicht fassen was für ein ich habe...

__________________

29.07.2007 14:26 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit Deathly Hallows ist Dumbledore einer meiner Lieblingscharaktere, und der ist ja schon seit dem HBP tot... Bis zum Ende des 6. Bandes war Dumbi immer so ne Art Merlin/Gandalf-Verschnitt. Weise, berechnend, höflich, immer darauf bedacht das richtige zutun. Die Verkörperung des Guten, Kämpfer an vorderster Front gegen die dunklen Kräfte, der einzige den Voldemort je gefürchtet hat. Ziemlich einseitig und langweilig. Und jetzt sowas: Er war mit Grindelwald befreundet, dem zweit-gefährlichsten schwarzen Magier aller Zeiten. Er wollte die Herrschaft der Zauberer und die Unterdrückung der Muggel. Und trotz all seiner Reden ("Es gibt viel schlimmeres als den tod" usw.) hat er selbst versucht den Tod zu umgehen indem er die Hallows gesucht hat. Das macht Dumbledore ziemlich faszinierend finde ich^^ Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Dumbledore auch eine dunkle Seite hat irgendwie... Den Tod von Snape hab ich irgendwie seit dem Ende von Band 6 befürchtet, von der ganzen Welt tragisch missverstanden und am Ende sinnlos von Nagini getötet... Und Dobbys Tod war natürlich auch ein ziemlicher Schock, ich mochte den Elf irgendwie xD

Ich hab irgendwie einige Lieblingscharaktere, einige tot und andere (Luna xD) noch am Leben^^
29.07.2007 14:31
Maybe_7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar meiner Lieblingscharaktere sind leider tot: Sirius, Mad-Eye Moody, Tonks und Fred.

Aber Luna, Ginny und Ron leben noch! Immerhin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybe_7: 29.07.2007 14:55.

29.07.2007 14:44
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein Lieblingscharakter ist schon seit Band 5 tot: Sirius. Weinen
Dass jetzt auch noch Snape gestorben ist, war zwar vorauszusehen, aber das macht es kein bisschen besser... Traurig Weinen
29.07.2007 14:50
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner drei Lieblingscharaktere ist tot Weinen Traurig
Ich trauere noch immer um ihn!

Immerhin haben meine anderen beiden Lieblinge (Ron, Ginny) überlebt Puh
29.07.2007 14:51 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Sora Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich musste auch mit ja stimmen, denn alle lieblingscharas sind nun tot von mir: tonks, sirius und lupin. tonks war für mich am schlimmsten (und dass es nur nebenbei erwähnt wurde fand ich au net grad das gelbe vom ei)
29.07.2007 14:52
-Hermione-123 -Hermione-123 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56834.jpg

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, zum Glück nicht. Obwohl der Tod vo Fred, Tonks und Lupin schon echt scht schlimm war. Ich weis nicht wie ich bei meiem Lieblingscharakter Hermine reagiert hätte. Das wär am Schlimmsten gewesen, wenn die gestorben wäre. Wo doch schon so viele Charaktere gestorben sind an die man gar nicht, nicht eine Sekunde gedacht hatte (z.B: Fred) Geschockt

__________________

29.07.2007 14:54 -Hermione-123 ist offline E-Mail an -Hermione-123 senden Beiträge von -Hermione-123 suchen Nehme -Hermione-123 in deine Freundesliste auf
rina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ironie lebt noch. breites Grinsen
Also mein Lieblingscharakter seit Buch 1, Ron, lebt noch und ich bin dankbar dafür - somit beantworte ich die Frage mit "Nein".
29.07.2007 14:56
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja^^ Irgendwie sind fast alle meine Lieblingsfiguren gestorben.^^

Dobby: Tod

Bellatrix: Tod

Sirius: Tod

Voldemort: Tod

...

__________________
''
29.07.2007 15:07 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Seiten (72): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ist DEIN Lieblingscharakter tot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH