Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.905 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.080 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.609 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.411 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   917.480 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ist DEIN Lieblingscharakter tot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 67 68 69 [70] 71 72 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
Ja 1356 66.96%
Nein 669 33.04%
Insgesamt: 2025 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ist DEIN Lieblingscharakter tot? 54 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1154 Bewertungen - Durchschnitt: 9,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um wen ich im Film, wie auch im Buch eccht getrauert habe, war Dobby. Remus fand ich zwar auch toll, aber bei Dobby ging gar nichts mehr. Er verkörperte die Unschuld, die im Krieg viel zu häufig zum Opfer wird.

Allerdings hat eine mir sehr wichtige Person auch überlebt, Professor McGonagal. Ich liebe ihre Geradlinigkeit, ihre Fairnis und ihren Humor.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 08.01.2013 21:03.

08.01.2013 21:01 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich gestehen das ich Tonks und Remus auch nicht so sonderlich viel Beachtung geschenkt habe... Weil's fuer mich halt einfach Charaktere waren die zwar da sind, aber jetzt nicht soo unbedingt von Bedeutung Keine Ahnung

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

08.01.2013 21:13 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich mag sie auch sehr. Sie ist definitiv meine liebste Lehrerfigur. Wohl auch, weil sie genau das verkörpert, was ich selbst als Schüler auch am liebsten an einem Lehrer mochte: eine souveräne Strenge und Autorität, aber genausoviel Verantwortung und vorallem Wertschätzung (gegenüber Schülern).
(Maggie Smith fand ich für die Rolle übrigens genauso toll besetzt wie Alan Rickman für Snape.)

Ansonsten - ich habe eigentlich keine feste Lieblingsfigur. Nur solche, die ich etwas sympathischer oder interessanter fand als andere. Generell mochte ich aber vom ersten bis zum letzten Band die Weasleys gern. Das ist eine Familie, die ich mir gut als Nachbarn wünschen könnte. Ich hatte allerdings gerechnet, dass Mr. Weasley stirbt - dann traf es leider Fred... Wahrscheinlich musste es einfach mindestens ein Charakter aus der großen Familie sein und einer der Zwillinge schockt dann wohl auch am meisten.
09.01.2013 10:28 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, sie HAT überlebt und das hat mich (Verzeiht es mir, wenn ich es so direkt sage!) mehr als stolz gemacht.
Gruß,
Minerva McG.
09.01.2013 13:44 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Voldemorts_Braut Voldemorts_Braut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61724.jpg

Dabei seit: 01.01.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SternPatronus18310



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nope, mein Lieblingscharakter ist Lucius und der hat überlebt! Cool Aber Snape's Tod war nur sehr schwer erträglich für mich. Traurig

__________________


Meine derzeitigen FF's in Bearbeitung:

(Ab 18)

(Ab 18)

(Ab 16)

(Ab 16)
21.02.2013 19:31 Voldemorts_Braut ist offline E-Mail an Voldemorts_Braut senden Beiträge von Voldemorts_Braut suchen Nehme Voldemorts_Braut in deine Freundesliste auf
Lycoris Lycoris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63087.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 27
Herkunft: FFM
Pottermore-Name: WolfZauber28797



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In gewisser Weise schon, sogar bevor Harry Potter's Geschichte eigentlich anfängt, denn mein Lieblingscharakter ist Tom Riddle Jr. im Alter zwischen 11 und ca. 30 Jahren. Ein zweiter, von mir geliebter Charakter, Grindelwald, ist leider auch noch im letzten Teil gestorben - aber das Trio hat überlebt und das ist für mich auch wichtig. (:

Betrauert hab' ich fast jeden Tod, von Sirius über Dumbledore bis hin zu Snape und Dobby. Den von Moody fand ich komischerweise gar nicht so dramatisch und der von Tonks und Lupin hat mich eher schockiert..

__________________
[/font]
21.02.2013 19:44 Lycoris ist offline Beiträge von Lycoris suchen Nehme Lycoris in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lycoris: lessthan-3
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, zwei meiner drei Lieblingscharaktere (nämlich Lupin und Fred) sind tot.
In letzter Zeit wächst mir Snape auch immer mehr ans Herz, und der ist auch gestorben.

Und dem User, der Dobby erwähnt hat, muss ich zustimmen. Er war nie mein Lieblingscharakter oder sowas, aber ich mochte ihn. Und an der Stelle, wo er getötet wurde, war bei mir auch offiziell Ende, sowohl im Buch als auch im Film.
07.04.2013 16:37 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Hermine Mine Granger Hermine Mine Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62787.jpg

Dabei seit: 07.04.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es auf jeden Fall Snape und ebenfalls Dobby und auch Bellatrix die mir echt ans Herz gewachsen sind und gestorben sind Traurig aber zum Glück gibt es Roleplay, wo alle wieder lebendig sind Grinsen

__________________
Traum


09.04.2013 20:07 Hermine Mine Granger ist offline Beiträge von Hermine Mine Granger suchen Nehme Hermine Mine Granger in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, beide.

Snape Weinen Weinen

Lupin Weinen

Snapes Tod ist mir am nahesten gegangen, auch aufgrund seiner ganzen Geschichte.

Schade, dass ich erst so spät HP-Fan geworden bin, so konnte ich mir vorher nie darüber Gedanken machen, ob Snape wohl überleben würde oder nicht, bzw. als ich die Bücher das erste Mal noch als Nicht-Fan gelesen habe, mir diese Überlegung völlig egal war, weil mir der Chara noch egal war ...

Als ich zum HP- und Snape-Fan wurde, war ich also schon vor vollendete Tatsachen gestellt.

__________________

09.04.2013 20:42 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
FireLightning FireLightning ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63033.jpg

Dabei seit: 10.07.2013
Alter: 25
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: FireLightning



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auf jeden Fall

Remus (Signatur habe ich ihm gewidmet), Sirius, Dumbledore, Tonks, Mad-Eye Moody und Snape. Weinen Weinen Weinen

Die 2, die überlebt haben sind Harry und Hermine, so ein Glück *hust* .. Verärgert Verärgert

__________________
"It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers."

10.07.2013 17:25 FireLightning ist offline E-Mail an FireLightning senden Beiträge von FireLightning suchen Nehme FireLightning in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich habe ich keinen echten Lieblingscharakter, von daher kann ich die Frage also eigentlich schon mal verneinen. Obwohl ich es schon sehr schlimm gefunden hätte, wenn einer vom Trio oder Draco nicht überlebt hätte.

Grundsätzlich waren alle Tode traurig, das sind sie nun mal. Aber die beiden einzigen Tode, die mir nahegegangen sind, waren Dumbledore und Sirius. Und vielleicht auch noch Fred.

Im Gegensatz zu vielen anderen hat mich Tonks' Tod überhaupt nicht berührt, als Nebenfigur war sie für die Handlung völlig überflüssig, und ich habe keine Ahnung, warum JKR sie von jetzt auf gleich im 5. Band überhaupt reingebracht hat.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


10.07.2013 20:19 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glücklicherweise kann ich diese Frage mit Nein beantworte, weil sowohl Ron als auch Hermine noch leben Grinsen

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
10.07.2013 21:42 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Insufferable Know-it-all Insufferable Know-it-all ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2012
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Lieblinge sind alle tot. Lily, James und Remus. Wären James und Lily noch am Leben, wäre ja die ganze Handlung anders, also kann ich mich mit ihrem Tod durchaus abfinden und auch Remus Tod hatte ja recht logische Gründe. Trotzdem bin ich jedes mal dem Tränen nahe, wann Harry in den Wald geht und sie mit dem Stein zu sich holt. Weinen

__________________
"We are part of you," said Sirius. "Invisible to anyone else."
18.07.2013 13:14 Insufferable Know-it-all ist offline Beiträge von Insufferable Know-it-all suchen Nehme Insufferable Know-it-all in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, sehr viele, die ich sehr gern mochte, sind verschieden.

Remus, Tonks, Hedwig, Fred, Sirius..., und welche mir am meisten leid getan haben, sind Dumbledore und Snape.

Hab trotz meiner stolzen 30+ mir so manches Mal ein Tränchen verdrücken müssen beim Lesen. Weinen Unglücklich

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
27.08.2013 07:07 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwie hab ich das Talent, mir immer genau die Personen als Lieblingscharaktere auszusuchen, die am Ende sterben, nicht nur bei Harry Potter. Weinen
Am schlimmsten fand ich Sirius' Tod, und der von Hedwig war auch schrecklich. Ich kann es echt nicht ertragen, wenn Tiere sterben ...

__________________

27.08.2013 10:46 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
Seiten (72): « erste ... « vorherige 67 68 69 [70] 71 72 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ist DEIN Lieblingscharakter tot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH