Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   32.862 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.791 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.840 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Sprachgesteuerter Zauberstab (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   05.05.2014 20:50 von Sucher   2.268 0   05.05.2014 20:50 von Sucher  
Lucius Malfoy bei Quidditch Spiel dabei (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   18.04.2013 06:54 von Vamillepudding   4.638 7   12.10.2013 03:15 von HeiligerPhoenix  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lucius' Zauberstab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucius' Zauberstab 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Lucius' Zauberstab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.07.2007 22:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Sturmschwinge
unregistriert


RE: Lucius' Zauberstab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uhm ... die haben Ollivander im Kerker? Woher denkst Du, kommt Lucius' Stab?
28.07.2007 22:49
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Zauberstäben beschäftigt mich auch schon länger. Es wäre doch eigentlich logisch, wenn das Ministerium einfach die Zauberstäbe von gefangenen Todessern verbrennen/zerbrechen würde? Naja, was soll's? eine weitere Ungereimtheit Augenzwinkern

Btw: Bellatrix hat ihren Zauberstab auch wieder und das ist ohne Zweifel das Original, da Mr. Ollivander sich an ihn erinnern kann.
28.07.2007 23:22 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius ist doch sicher einer der reichsten Zauberer, die es gibt ..... vielleicht hat der ja zu Hause eine ganze "Waffenkammer" mit Zauberstäben? Augenzwinkern
29.07.2007 01:39
Jo-Harry@Potter-Jo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm ich glaub man darf nicht so logisch denken ... Fröhlich

...

Obwohl ich weiß die Wahrheit es hat sich so zugetragen:

Voldemort: Voldemort
Lucius: Malfoy


Voldemort : Lucius gib mir dein Zauberstab!
Malfoy : Aber mein Lord, ich bin nicht mehr im besitz meines Zauberstabes, ich war doch in Askaban!
Voldemort : Stimmt "Crucio" ... ganz vergessen ...
Voldemort schnipst und der Zauberstab von Lucius erscheint!
Voldemort : Hier ist dein Zauberstab!
Malfoy : Danke mein Lord!
Voldemort : Und jetzt gib ihn mir wieder zurück!
Voldemort :*MUHAHAHAHA*
Voldemorts Logik Augen rollen


Nein jetzt mal im ernst:
Vielleicht gib es so eine Kammer in Askaban, wo man die Zauberstäbe der Gefangen verstaut, was eigendlich total bescheuert wäre ... er hat sich sicher einen neue geholt, die haben ja Ollivander ... oder er hat einfach Ersatz! ... oder er war einfach da ... breites Grinsen ...

...

Crabble und Goyle
29.07.2007 02:04
bogge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass die Zauberer mehrere Zauberstäbe besitzen
oder glaubt Ihr, dass die Ihr ganzes Leben lang mit einem auskommen
die werden auch mal entwaffnet, gehen kaputt oder nutzen sich ab

Ms. Weasley macht ja die gesamte Hausarbeit mit dem Teil
29.07.2007 09:17
Phobos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub auch,dass sie mehrere Zauberstäbe besitzen,allerdings ist nur ein Zauberstab der,der "perfekt" zu seinem Meister passt.Zaubern können sie jedoch mit allen Zauberstäben.
29.07.2007 09:27
Burn Schulz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Totesser schon mehrere Imperius Spitzel im Ministerium haben - was ja die ganze zeit der Fall war - wäre es auch kein Problem gewesen Lucius Stab zu holen nicht wahr?
29.07.2007 09:31
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.07.2007 11:42 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
amalthea amalthea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25477.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort hätte sich doch auch einfach einen neuen von Olivander anfertigen lassen können. Ich glaube ja, dass es eine weitere Demütigung für Lucius sein sollte, weil der im Ministerium so versagt hat. Voldemort sieht ihn ja anscheinend auch nicht mehr als seinen "besten Mann" an, der ihm ergeben folgt.
Dass die Zauberer mehrere Zauberstäbe haben glaube ich nicht. Draco muss sich doch auch den von seiner Mutter leihen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amalthea: 29.07.2007 11:45.

29.07.2007 11:44 amalthea ist offline E-Mail an amalthea senden Beiträge von amalthea suchen Nehme amalthea in deine Freundesliste auf Füge amalthea in deine Kontaktliste ein
Furry Little Problem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




das denke ich auch!
die auswirkungen dieser "geste" werden in "malfoy manor" angedeutet:

lucius: i shall summon him, bella, potter has been brought to my house, and therefore upon my authority -
bellatrix: your authority!

klingt fast nach zwangskastration...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Furry Little Problem: 29.07.2007 13:24.

29.07.2007 13:24
Königskind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe auch davon aus, dass es in erster Linie eine Demütigung vor den anderen anwesenden Todesser sein soll, weil ja Malfoy sonst immer zu den "Lieblingen" von LV gehört hat. Die Rektion der anderen war ja auch ein hämisches Grinsen oder so ähnlich. Woher Malfoy ihn hat ist zweitrangig, bei den Geldmitteln, die den Malfoys zur Verfügung stehen, gibt es immer einen Weg an sein Eigentum zu gelangen. Fies

Seit dem ersten Buch erzählt uns J.K.R. immer wieder, dass der Zauberstab sich seinen Besitzer sucht und die Zauberergebnisse auch vom Zusammenspiel zwischen Zauberstab und Besitzer herrühren. So spielt das Holz und der Kern eine ganz entscheidende Rolle. Es wäre also viel leichter und logischer gewesen, wenn sich LV einen ganz neuen Zaubertab von Olivander hätte geben lassen.

Wie sehr Zauberer an ihrem "ersten" Zauberstab hängen, sieht man doch auch ganz zum Schluss, wenn Harry auf den "Elder Wand" verzichtet, um mit seinem alten Zauberstab weiter zu zaubern, nachdem dieser repariert ist. Zaubern


Königskind Zaubern
30.07.2007 10:28
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch das lucius genug möglichkeit hat sich einen neuen zauberstab zu beschaffen...aber eine frage hätt ich da: entführt Lv ollivander nicht erst bissl später?ich bin mir da total ned sicher...weil wenn ja besteht da keinwe möglichkeit einen neuen von ollivander erzeugen zu lassen

__________________

30.07.2007 11:36 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Kajjo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius hat bei Ausbruch bestimmt seinen eigenen Zauberstand wieder in seinen Besitz gebracht. Die ganze Szene macht doch nur Sinn, wenn es Lucius' eigener Zauberstab ist!

Kajjo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kajjo: 30.07.2007 14:41.

30.07.2007 14:41
Königskind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ollivander wurde schon in Buch 6 entführt und in Buch 7 von Harry befreit. Soweit ich das richtig verstanden habe, ging es LV auch niemals darum einen anderen Zauberstab von Ollivander zu bekommen, sondern etwas über die Geheimnisse der Wechselwirkung der "Brüder-Zauberstäbe" zu erfahren, um so einen Vorteil im Kampf gegen Harry zu gewinnen.

Rein zufällig hat er dann etwas über den "Elder wand" erfahren und war dann ganz scharf drauf, den zu bekommen, weil dieser ja nicht "besiegbar" ist. Wobei das ja so ´ne Sache ist, denn Dumbledore hat den vorherigen Besitzer besiegt, Malfoy Dumbledore, Harry dann wieder Malfoy... soweit her mit unbesiegbar ist das also auch nicht, Aber ich weiß, das gehört hier nicht hin, dafür gibts ´nen egenen Treat.

Ich glaube, LV hat herausgefunden, dass es unberechenbar ist, Brüder-Zauberstäbe gegen einander zu benutzen. Die wollen nicht gegeneinander kämfpen.
Fest steht, dass LV dann den Zauberstab von Lucius solange benutzt, bis er den "Elder Wand" bekommen hat. Er hätte aber auch den von jeden anderen benutzen können.

Königskind Zaubern
30.07.2007 14:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lucius' Zauberstab

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH