Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   32.802 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.788 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.837 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Sprachgesteuerter Zauberstab (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   05.05.2014 20:50 von Sucher   2.261 0   05.05.2014 20:50 von Sucher  
Lucius Malfoy bei Quidditch Spiel dabei (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   18.04.2013 06:54 von Vamillepudding   4.635 7   12.10.2013 03:15 von HeiligerPhoenix  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lucius' Zauberstab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucius' Zauberstab 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micha991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius Zauberstab wurde aber durch Harrys bei der Flucht aus dem Haus der Dursleys zerstört- kann also nicht von LV weiterverwendet worden sein.
30.07.2007 15:06
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 03:11.

23.02.2008 22:41 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an ein Kopie glaube ich nicht.

Ich glaube auch nicht das man sich Zauberstäbe auf Reserve kaufen kann.
"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer" - bedeutet für mich, ein neuer Zauberstab "findet" den Zauberer erst, wenn der Alte zerbrochen ist oder dieser Zauberer vorher noch nicht von einem Stab "gefunden" wurde.

Kurze andere Frage, wie ist das eigentlich bei Bellatrix, die hat doch auch ihren Stab, und es scheint der gleiche zu sein, wie vor Askaban?

Ich denke, wenn die Zauberer nach Askaban kommen werden ihre Zauberstäbe an die Familien zurück gegeben, da es sich ja achon irgendwie um einen Vermögensgegenstand handelt.
Dann hätte Narzisse den Zauberstab ihres Mannes einfach aufbewahrt, evt. genau wie den ihrer Schwester.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
05.09.2013 17:07 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Sabo Sabo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2012
Alter: 32
Herkunft: Ger
Pottermore-Name: NimbusRose11296



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte den Zauberstab nicht nur für ein Objekt fürs Zauberern, sondern er ist zudem auch ein Wertgegenstand den man einen Familienangehörigen gibt, sobald diesen etwas wiederfährt so z. B nach Askaban geht.

Das man Zauberstäbe auf Reserve kauft, empfinde ich als Blödsinn jeder halbwegs gute Zauberer weiß, dass es keinen Sinn macht. Zudem hält in der Regel der Zauberstab sehr lange. Ich könnte mir vorstellen, die Malfoys haben sich eindrucksvolle und teure als Wanddeckoration gekauft, mit diesen können sie dann aber nur beschränkt gut zaubern.

Olivander soll in so kurzer Zeit einen neuen Zauberstab gemacht haben, der genau zu Lucius passt ? Der Zauberstab sucht sich seinen Besitzer und kein Zauberstab ist gleich. Das weiß auch Voldemort, warum Olivanders Zeit verschwinden mit dem herstellen des Zauberstabs für Lucio, wenn man Olivander stattdessen foltern kann ? Außerdem hält Voldemort nicht mehr viel von Lucion seitdem ihm dieser "Fehler" passiert ist.
09.09.2013 01:06 Sabo ist offline Beiträge von Sabo suchen Nehme Sabo in deine Freundesliste auf
sgeffm
Schüler

Dabei seit: 12.09.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Er hat seinen alten Stab wieder verwendet. Das erfährt man, als er sich des Elderstabes bemächtigt.
13.09.2014 00:08 sgeffm ist offline E-Mail an sgeffm senden Beiträge von sgeffm suchen Nehme sgeffm in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lucius' Zauberstab

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH