Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.584 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  
Umfrage: Träume von Charakteren (Forum: Charaktere)   14.04.2004 10:18 von ambela   93.480 559   15.02.2015 12:29 von Luna_Cilorf  
Die verschiedensten Träume!!! (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   15.02.2006 17:13 von Bloody Merry Potter   76.381 196   14.05.2014 21:57 von RavenclawLove  
Luzide Träume/Klarträume (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.02.2013 15:24 von Jeasen   1.751 1   23.02.2013 18:03 von burkana  
Was sind eure größten Träume... (Forum: Hogsmeade)   28.01.2008 13:34 von Larix   7.525 24   16.12.2012 18:30 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Träume - besondere Situationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Träume - besondere Situationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen Black
unregistriert


Träume - besondere Situationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von vielen Freunden gehört, dass sie sich jeden Morgen zum Aufstehen zwingen, weil sie sonst zur Schule zu spät kommen etc.

Das frage ich mich schon seit langer Zeit:
Glaubt ihr, es ist möglich, noch im Traum aufwachen zu wollen?
Glaubt ihr, es ist möglich, noch im Traum weiterträumen zu wollen, weil der Traum so gut ist?

Oder hattet ihr das sogar schon mal?


Tut mir leid, wenn das schon diskuttiert wird.
28.07.2007 10:06
Luca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm... also wo anders wird schon über Albträume diskutiert, aber über das glaube ich noch nicht Grinsen

Ich weiß nicht, ob man "im Traum" aufwachen kann, ich glaube eher, dass man schon halb wach ist, und dann vollständig aufwachen will.
Ich habe es allerdings auch schon geschafft, meinen Wecker auszuschalten und den gleichen Traum weiterzuträumen, weil ich den so toll fand Fröhlich
Vor allem, wenn ich krank bin und leichtes Fieber habe, weiß ich manchmal nicht, ob ich wirklich ganz schlafe, weil ich dann im Traum weiß, dass ich träume... aber ob das nur irgendwie zum Traum dazu gehört, oder ob ich schon wach genug bin, um es wirklich zu merken, weiß ich nicht Keine Ahnung
Friends
28.07.2007 10:50
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WoW! Das war gut beschrieben.

Da fällt mir ein, wenn ich Fieber hab, und lange nichts mache, dann falle ich in einen Wachschlaf, aber anders als in der Schule (breites Grinsen ).
Das, was ich von meinen Eltern warnehme, wird zum Alptraum, alles schreit plötzlich und dann ist alles wieder weg und plötzlich merke ich, dass ich daliege.

Das find ich echt merkwürdig, denn ich hab dabei nie geschlafen, also ich war immer noch bewusst einfach in die Trance oder was auch immer versetzt worden.
29.07.2007 09:26
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: Träume - besondere Situationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hab beides schon erlebt.

Das erste passiert oft bei Albträumen, wenn ich im Traum erkenne, dass es ein Traum ist, und ich unbedingt wieder aufwachen will, da stand ich einmal in ner Schlange zum... Verderben, keine Ahnung was los war und ich wollte unbedingt aufwachen, bevor ich dran kam. Hat geklappt.
Man kann ja in einem gewissen Maße bewusst träumen, da gibts ja ganze Wissenschaften dazu, inwiefern der Wunsch aufzuwachen dazu gehört, weiß ich leider nicht.

Das mit dem Weiterträumen schaffe ich in einem bestimmten Maße, wenn ich aufwache und mich noch gut an den Traum erinnern kann, schaffe ich es manchmal, mich so gut in den Traum zurückzuversetzen, dass er von selbst weiterläuft, wenn ich wieder einschlafe.

Wie weit man sich jetzt in einer Schlafphase befindet und wie weit man noch oder schon wach ist, ist da natürlich die Frage, aber das ist sicher auch schon erforscht worden... ich geh heut in ne Ausstellung zu dem Thema, ich schau mal breites Grinsen

__________________

29.07.2007 09:58 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Ginny*
unregistriert


RE: Träume - besondere Situationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte beides schon mal. Früher als ich noch jünger war hatte ich oft Alpträume und dann hab ich auch des öfteren schon geträumt, dass ich im Traum aufwache.
Im Traum weiterträumen hm also wenn ich aufwache oder manchmal im Halbschlaf noch bin kommt es schon vor wenn der Traum so gut war, dass ich weiterträumen möchte, klappt sogar manchmal breites Grinsen
04.08.2007 18:12
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann man sogar trainieren. Augenzwinkern

__________________
''
05.08.2007 10:32 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Luna_91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne eigentlich auch beides.

wenn man einen alptraum hat und kurz vorm sterben ist wacht man immer auf bevor man in traum stirbt. ich hatte es schon, dass ich im traum von hochhäusern gesprugen bin, bin aber bevor ich auf dem boden aufgeschlagen bin, bin wieder aufgewacht.

mir passiert es öfter, dass ich, wenn mein wecker klingelt weiterschlafen will (wer kennt das nicht), aber ich nehme nicht den wecker war, sondern träume z.b., dass ich am bahnhof stehe und die zugtüren piepsen, obwohl in wirklichkeit mein wecker klingelt...
05.08.2007 11:14
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es manchmal so, dass ich eigentlich noch voll Träume, das komplette Pakat an komischem Kram, aber halb bin ich schon am Aufwachen. Ich hab keine ahnung in welcher Zeitspanne das stattfindet, aber dann kann ich egal was es für ein Traum ist erkennen, dass ich Träume und dann denke ich, ok, mal Zeit aufzustehen oder nicht?! und kann mich dann langsam heraus reissen, dann verschwindet das Bild langsam und ich höre vl. noch echos vom Traum im Kopft bis alles weg ist und ich bloss mit dem Gefühl des Traumes daliege. Und wenn ich dann sehe, dass ich ruhig noch länger hätte im Bett bleiben können, wünsche ich mir jedesmal nicht "gegangen" zu sein. Aber ich denke man kann dann gar nicht anders, weil man so halb am Aufwachen ist.

Was ich auch manchmal träume ist, DASS ich aus einem Traum aufwache, aufstehe, etc. und bin irgendwie zu spät und muss stressen und ein Zeug und dann wache ich wirklich auf und merke, dass es noch mitten in der Nacht ist...da hab ich schon oft dann, obwohl ich wach war geglaubt es war wirklich so und bekomme dann Krise, bis ich feststelle, dass es bloss ein Traum war.

@Luna
ja, kam bei mir auch schon vor, da dachte ich der Wecker sei was in meinem Traum. Nach einer Weile wache ich aber dann trotzdem wieder auf.

Also ich bin übrigens ne Wiedereinschlaf und Wiedertraum- Künstlerin. Ich stelle immer den Wecker von meinem Handy und all 10min klingelt der immer wieder, bis man ihn abschaltet. Und jeden morgen, klingelt er, ich wache aus meinem Traum auf, schlaf wieder ein, Träume wieder was neues, wache wieder auf, schlafe wieder ein, Träume wieder was neues. Und dann ist ne halbe stunde um, und ich hab das Gefühl, dass seit dem ersten Leuten Stunden vergangen sind, da ich in dieser Zeit an die verschiedensten Orte gereist bin, das komischste Zeug erlebt habe und die seltsamsten Menschen kennen gelernt habe...natürlich...im Traum! Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 18.08.2007 20:17.

18.08.2007 20:14 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Miro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mri ist es imemr wenn alles ruhig ist schlaf ich immer weiter doch wnen irgendein geräusch ist kommts in meinem traum anders vor und dann bin ich wach in albträumen wie schon gesagt von scream ist imemr er mit motorsäge wenn er sie anmacht und auf mich zustösst wache ich schweissgebadet auf und der wecker klingelt
24.08.2007 22:14
Merope Riddle Merope Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33955.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Deutschland



RE: Träume - besondere Situationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]

Das frage ich mich schon seit langer Zeit:
Glaubt ihr, es ist möglich, noch im Traum aufwachen zu wollen?
Glaubt ihr, es ist möglich, noch im Traum weiterträumen zu wollen, weil der Traum so gut ist?
quote]

Ich habe ebefalls beides sogar schon oft erlebt.
Wenn ich Albträume habe, versuche ich immer mich umzubringen, weil ich weiß, das ich damit den Traum beenden kann. Mir kommts da immer vor, als ob ich das selbst entscheiden.
Manchmal merk ich auch, dass ich träume und nutze das, um Sachen zu machen, die ich im realen Leben nciht kann z.B. fliegen.

Ich hab nicht nur im Traum gefühlt, das ich will das der Traum weitergeht, ich hab einen Traum danach wirklich in der nächsten Nacht weitergeträumt^^.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merope Riddle: 28.08.2007 22:35.

28.08.2007 22:35 Merope Riddle ist offline E-Mail an Merope Riddle senden Beiträge von Merope Riddle suchen Nehme Merope Riddle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merope Riddle anzeigen
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch schon bei beiden dabei - sogar schon öfters.

Vor allem ist es immer komisch, wenn man im Traum mitbekommt, dass man doch nur träumt und 's gar nicht real ist - und bei mir dauert das immer ein Stück. Meist bleib ich dann mitten in der Verfolgungsjagd o.ä. stehen und dann bin ich schon wach.

Wenn ich einen Traum weiterträumen will, funktioniert das bei mir nur, wenn ich noch nicht richtig wach bin - dann läuft's - wie bei @rai - einfach weiter.

Am schlimmsten isses aber, wenn bestimmte Dinge im Traum auch real sind. Z.B du träumst i-was und plötzlich hörst du Musik - i-ein Lied - und du träumst weiter, weil du glaubst, die Musik gehört dazu und schlussendlich war's dein Wecker.
Oder du träumst und musst real mal auf's Klo (mitten in der Nacht! So ws solls geben!). Und egal was du träumst - du musst in diesem Traum auf's Klo! Und meist findet sich keine Gelegenheit! Das ist dann sowas von zum Verrücktwerden, dass du automatisch aufwachst ... Cool



Ach ja - und dann gibt's da noch folgendes Phänomen: Du sitzt vorm Fersehr und willst dir einen Film angucken - bist aber eigentlich total müde und legst dich dazu hin (is einfach gemütlicher). Dann merkst du wie du langsam und immer wieder wegnickst und wieder hochschreckst (willst ja den Film sehen!). Und i-wann bekommst du selbst das nicht mehr mit, weil sich der Film und deine Umgebung in einen Traum verwandelt hat und du schläfst seelenruhig ein.
So was ist mir auch schon mal frühs beim Aufstehen passiert. Bin geweckt wurden und war noch nicht richtig munter - da träum ich doch, dass ich aufstehe, ins Bad gehe, Zähne putze usw. Und plötzlich wach ich auf und lieg immer noch im Bett. Wenn ich dann immer noch nicht richtig aufgewacht bin, passiert das delbe noch mal, bis ich mich endlich zusammen reiße und tatsächlich aufstehe.

Keine Ahnung

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kangaroo: 30.08.2007 01:52.

30.08.2007 01:51 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das verrückteste in der Hinsicht, das ich bis jetzt erlebt hab, war zu Träumen, dass ich schlafe und aufwache... Ich mein, man ist gerade am Träumen, der Wecker klingelt, man wacht auf... Und träumt das Ganze immer noch. Also quasi alles noch eine Ebene tiefer...

Seitdem stellt sich mir die Frage, wie tief man so was schachteln kann. Mehr als das war bis jetzt aber noch nicht drin... Wär aber definitiv mal interessant... Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

30.08.2007 15:25 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich träume in den letzten 2 Monaten entweder von harry Potter (Film 6 oder Buch 7). Ich wurde schon von Dementoren und Todessern verfolgt und war bei Harry... man, ich glaube ich habe Buch 7 nicht verkraftet lol.
Wenn ich nicht von Harry Potter träume, träume ich von meinen Arbeitskollegen.... Aber nicht in der Gruppe im allgemeinen... immer schön einzeln ... aber ich kann mich dann nicht mehr dran erinnern am nächsten Tag ... nur von wem ich geträumt habe breites Grinsen

__________________


''
31.08.2007 20:20 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
weasley92 weasley92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Alter: 31
Herkunft: bei Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also als ich früher als ich klein war noch öfters albträume hatte war es wirklich immer so das man vorm sterben aufwacht. ich glaub iwie ist das auch normal weil... ich weiß auch nicht man weiß ja nicht was dann kommt und man kann im traum ja eigentlic auch kein schmarz spüren. aber irgendwann war es so das ich mir schon im traum an einem gewissen zeitpunkt gedacht habe: mach die augen auf dann isst es vorbei. natürlic war ich da schon auf eine gewisse weiße halb wach aber irgendwie auch noch voll im traum drin. das isst dann ein totaler Kraftakt gewesen weil ich teilweise mit aller macht versucht habe die augen aufzumachen aber vor mir noch der Traum "gelaufen" ist. das hatte ich schon öfter. manchmal hab ichs geschafft aufzuwachen machnchmal ging der traum noch weiter. auf jeden fall hatte ich mir das eine tzeit abgewöhnt das es während des träumens an schlimmen stellen passiert ist

__________________


17.09.2007 19:01 weasley92 ist offline E-Mail an weasley92 senden Beiträge von weasley92 suchen Nehme weasley92 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Träume - besondere Situationen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH