Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.789 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.827 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.849 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.534 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.906 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Snape und der DaDA Job » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape und der DaDA Job
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore wusste, dass Voldemort stärker wird und er nach seinem Tod vielleicht an die Macht kommen könnte. Er nimmt ja auch von Severus das Versprechen ab, sich um Hogwarts zu kümmern, sollte das geschehen. Und wer könnte die Schüler zielgerichteter auf das, was Voldemort plant vorbereiten und ihnen beibringen, sich zu wehren, als jemand, der als Spion von Voldemort persönlich in dessen Pläne eingeweiht wird? Und was stand nochmal auf Snapes Lehrplan? Die Unverzeihlichen, Dementoren und am Rande wurden sogar Inferi kruz besprochen. Also alles womit Voldy und die DE arbeiten!

__________________



15.12.2012 06:36 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hoffe, dass ich jetzt nicht eine Antwort gebe, die hier schon steht, aber ich hab erhlichgesagt alles nur grob überflogen. Meine Begründung, wieso Snape den DADA-Job bekommen hat, ist folgende:

Dumbledore brauchte Slughorn wegen der Erinnerung in der Schule. Die Erinnerung hätte er zwar anders bekommen können, aber wir kennen ja die Gründe, wieso er es nicht getan hat. Dazu brauchte er Slughorn natürlich in der Nähe, damit Harry auf ihn Einfluss nehmen kann. Slughorn war sowieso auf der Flucht und brauchte Schutz, gerade auch wegen der Erinnnerung. Snape musste dafür natürlich von Slughorns Posten weichen, da dieser nur Zaubertränke unterrichtet. Aber er musste Snape auch an der Schule behalten, denn zum einen brauchte er ihn als Spion gegen Voldemort in seiner Nähe, und wo konnte er sich schon unauffälliger mit ihm unterhalten als in Hogwarts? Zum anderen musste Snape selbstverständlich an der Schule bleiben, da er als Spion für Voldemort sonst an Wert verloren hätte und geglaubt hätte, Dumbledore würde ihm nicht mehr trauen. Hätte Snape dann die Sache mit Slughorn angesprochen, hätte Voldemort sofort gewusst, dass Dumbledore den Horkruxen auf der Spur ist. Snape musste also an der Schule bleiben und Slughorn musste dazukommen. Da Snape auch als DADA-Lehrer geeignet war, war das insofern ein Glücksfall. Dumbledore wusste ebenfalls nach dem Sommer, dass er nur noch ein Jahr zu leben hatte. Durch den DADA-Posten hat er nicht nur Snape sein Vertrauen bewiesen, sondern das auch Voldemort gezeigt, womit er annehmen musste, dass Dumbledore nichts von dem angeblichen Seitenwechsel Snapes wusste. Dadurch wurde auch eingeleitet, dass Snape nach DDs Tod Schulleiter würde und die Schüler trotz Voldemorts Herrschaft vielleicht etwas schützen konnte. Ab hier sehe ich das dann genauso wie Synthia Grinsen

Ich hoffe von meinen Ausführungen bekommt man keinen Knoten im Gehirn...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 15.12.2012 20:10.

15.12.2012 20:08 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Snape und der DaDA Job

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH