Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.864 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.896 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.612 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.927 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.180 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was kommt nach dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kommt nach dem Tod? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0714 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0714 Bewertungen - Durchschnitt: 8,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KatieBell
unregistriert


Was kommt nach dem Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, es ist ja viel weggekommen durch den Absturz und deshalb fang ich mal'n Thread an, der mir am herzen liegt, obwohl ich mir sicher bin irgendwann hat den bestimmt schon jemand eröffnet nur ich hab gesucht und wenn der verloren gegangen ist, mach ich hiermit einen neuen:

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod, oder was glaubt ihr kommt nach dem Tod?

Ich glaub irgendwie dass es so ne Art Wiedergeburt gibt und zwar bin ich der Meinung, dass wenn ein Mensch stirbt seine Seele in einem Tier wiedergeboren wird, klingt zwar dämlich, ich weiß auch nicht seit wann ich das glaube aber das war mir bisher auf jeden Fall die logischste Erklärung des Todes...
Ich mein doch die Buddhisten glauben an diese Art wiedergeburt, oder ich bin mir gar nicht so sicher, na ja auf jeden fall ist das meine Ansicht ich bin gespannt auf eure!
18.04.2004 22:04
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wünsche mir sehnlichst, dass ich an irgendetwas glauben könnte, was nach dem tot kommt, aber das tue ich leider nicht
ich bin eher der meinung, dass nach dem tot das absolute nichts kommt, da ist nix mehr und kommt auch nix mehr
18.04.2004 22:32
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an ein "Paradies" aber ein wenig an die Reinkarnation (Wiedergeburt)...Und an das vorherige Leben kann man sich nicht mehr erinnern....(ich war im vorherigen leben Multimillionär...^^)

__________________
[/center]
19.04.2004 09:41 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Tiuri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tatsache ist doch, dass wir zu viel in das Wörtchen "nichts" hineininterpretieren. Wie stellst du dir denn "nichts" vor? Schwarz? Weiß? Leer? Oder was?
Was ist nichts?
Wenn ich diese Frage beantwortet bekäme, würde ich 100%ig dran glauben, dass es nach dem Tod nichts gibt. Bin mir auch so sicher, dass da nichts mehr ist, aber ich kann mir eben nichts unter "nichts" (breites Grinsen ) vorstellen. Da fehlt mir einfach die Definition.

Und eine Wiedergeburt oder sonstigen Erhellungs- oder Paradiesschwachsinn könnt ihr meiner Meinung nach eh vergessen Augenzwinkern


schönen Tag noch.
cu
Tiuri
19.04.2004 15:33
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß eigentlich gar nichts^_*
Entweder wird es nach dem Tod geben, also der Tod wird einfach wie ein unendlicher Schlaf sein.
Oder wir werden wiedergeboren beginnend als Baby natürlichAugenzwinkern Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen. Werde ich noch immer dieselben Gedanken haben? Also mein inneres Ich?!

Kennt jemand vielleicht den Film 'Flatliners' mit Julia Roberts, Kiefer Sutherland und Kevin Bacon? 5 Medizinstudenten lassen sich 'umbringen'. Aber nach dem Tod schlägt das Herz noch weiter. Und während die anderen Medizinstudenten nach einiger Zeit den Toten wiederzubeleben, erlebt der 'Tote' das Leben nach dem Tod. Julia Roberts hat sich auch getötet lassen und sie hat dann mit ihrem drogensüchtigen Vater, der bereits verstorben war, gesprochen (nachher wurde sie wiederbelebt).
Ist die Geschichte eigentlich wahr? Meine Schwester hat mir eingebläut, dass es eine wahre Geschichte ist, aber irgendwie kann ich nicht so recht daran glaubenAugenzwinkern
19.04.2004 16:53
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die frage nach dem nichts hatten wir mal in philosophie, das is genau so schwer zu definieren, wie die frage was ein loch ist breites Grinsen
19.04.2004 16:58
Ron (w)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub an Wiedergeburt!!!Bisher hat mir ja noch nie jemand das gegenteil bewiesen,und selbst wenn es die Wiedergeburt nicht geben sollte,hab ich das Gefühl der Tot ist kein Ende-Nur ein Anfang von was neuem!!!Naja,ich hab angst vorm Tot,vieleicht glaub ich deswegen es wird danach nur noch besser,aber ich hab echt schiß das da nichts mehr ist,einfach schwarz,ein nichts,keine Gefühle,keine Sinne...........
19.04.2004 17:03
Tiuri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen Gehts noch widersprüchiger?
An die Wiedergeburt glauben und Angst vor dem Tod haben? *g*

Ich bin jemand, der höllische Angst vor dem Tod hat. Weil ich denke, dass nach dem Tod nichts kommt, garnichts eben, egal wie man's definiert.
Irgendwie ist dieser Gedanke traurig, ... Kaffee
19.04.2004 17:18
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab auch wahnsinnige angst vorm tot, auch einfach weil ich glaube, dass mit dem tot alles vorbei ist
und bei dem gedanken, dass ich irgendwann nicht mehr existiere, wird mir schlecht
19.04.2004 18:11
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, ob wir uns vieleich schon mal gefragt haben, was nach dem Tot kommt.
Vileich haben wir uns all das schon 100derte von malen gefragt, sind gestorben und Promt haben wir wieder geanu die selben Fragen.

Anderer Seits bin ich auch ein Mensch der Angst vor dem Tot hat, denn alles was man sich Aufgebaut hat ist auf einmal zu nichte gemacht.
Alles ist weg...!

Ich glaube nicht, das man wenn man Tot ist überhaubt noch etwas merkt. Wenn jemand schon mal bewustloss von euch war weis er, dass es schwarz wurde und dann alles weg ist...man weis einfach nichts mehr...

Motoko
19.04.2004 19:35
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ehrlich gesagt gar nicht, woran ich glauben soll. Ein Leben im Himmel oder in der Hölle find ich sowas von... bescheuert, dass ich das schon mal überhaupt nicht glaube. Vielleicht werden wir wiedergeboren, dass könnte ich mir schon eher vorstellen, vielleicht wieder als Mensch, oder als Tier.
Aber eherlich gesagt denke ich nicht gerne darüber nach, weil es für mich noch weit we liegt, der Tod und so weiter und etwas angst habe ich auch davor, besonders vor einem unnatürlichen Tod.
19.04.2004 20:27
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte ich könnte an ein Leben nach dem Tod glauben, aber ich kann es nicht. Das Einzige was mich überzeugen könnte, gibt es nicht: Beweise! Aber ich respektiere Menschen, die gläubig sind. Die können mit diesem Thema sicher leichter umgehen. Ansonsten halte ich es mit lego-chan (toller Nick breites Grinsen ): gar nicht viel drüber nachdenken, ich hab noch sooo viel Zeit.

__________________


''
19.04.2004 20:37 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm geht mir wie vielen von euch ungefähr so wie Lego- Chan. Würde wirklich gerne dran glauben, dass ich in den "Himmel" komme, nur leider glaub ich nicht dran.
Hab eigentlich nur einen Wunsch. Ich möcht wissen, was noch so abgeht auf der Erde, wenn ich gestorben bin! breites Grinsen
Naja wie gesagt irgendwas wird schon kommen, auch wenns nicht unbedingt der Himmel sein wird.
19.04.2004 20:38 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
lestatjoe
unregistriert


RE: Was kommt nach dem Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu diesem thema gibt es interessante literatur, mood "gespräch mit dem tod", beschreibt nahtoderlebnisse in verschiedenen kulturen, daneben ist eine gute autorin und ärztin kübler-ross die ebenfalls über dieses thema berichtet. gibt es in jeder bücherrei zum ausleihen, was interessant ist "gespräche mit seht" ist etwas schwer zu lesen.
habe dir vielleicht ein paar tips geben können.
meine antwort auf deine frage, ja es gibt mehr als nur dieses leben. dies ist (meine meinung) nur eine stufe in etwas viel größerem.
liebe grüße lestatjoe
20.04.2004 18:30
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Stiftmine
Also ich will nicht das nicht wirklich sehen, was nach meinem Tod ist, lieber nicht.

Das man in den Himmerl beispiels Weise in die Hölle kommt halte ich für ausgemachten Blödsin.
Ich meine, es giebt sicherlich viele Leute die an so was glauben, den bringe ich auch respeckt entegen Top .
Aber wenn es dass gebe würde, müsste es auch Gott geben...und an den glauben glaube ich nicht wirklich viele ernsthaft (auch wenn es welche giebt).
Wie würdet ihr es euch den vorstellen "im Himmel" ?
Motoko
20.04.2004 18:33
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was kommt nach dem Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH