Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   3.972 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  
Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   21.12.2003 17:27 von Fleur Delacour   17.409 33   06.10.2013 15:24 von Lily-Petunia  
Der Einzelgänger und die Durchgeknallte oder WERDEN N [...] (Forum: Bücher allgemein)   26.04.2007 13:54 von PigMyPuff   4.753 18   21.03.2013 18:40 von HauselfeLilian  
Longbottom ist hier (Forum: Der Sprechende Hut)   13.02.2013 01:42 von Longbottom   2.545 11   15.02.2013 14:33 von Minerva McG.  
Was ist mit Nevilles Eltern??? (Forum: Bücher allgemein)   22.12.2011 14:02 von Ginny Weasley Bee   2.621 4   11.01.2012 19:54 von Joanna  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Neville Longbottom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neville Longbottom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B.ELFE.R
unregistriert


Neville Longbottom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss es ja zugeben, für mich ist neville einer der großen helden im buch. auch wenn (teilweise in den kapitelthreads, teilweise anderswo) nevilles bedeutung angesprochen wird, hat er, wie ich finde, einen eigenen thread verdient.

er bleibt der DA treu - wie schon in den letzten bänden - und schafft es, in hogwarts, als letzte bastion sozusagen, den widerstand gegen die carrows und snape (den man ja in seiner lage für böse halten muss) zu organisieren - und das trotz schlimmer folgen für sich. er tötet nagini - als wahrer gryffindor - der er spätestens jetzt ist - kann er natürlich gryffindors schwert aus dem sprechenden hut ziehen. damit erfült er harrys (vermeintlich) letzten wunsch - und widersteht voldemort: "Eher friert die hölle zu....": GROSSARTIG!!!!
Konsequent, dass er prof. sprouts nachfolger wird

N.B.: nicht zu vergessen oma longbottom: in ihrem alter aktiven widerstand zu üben ("grans on the run") ist beachtlich. und vollkomen grandios: im raum der wünsche - "wo ist neville?" "kämpfen" "natürlich!!!" - neville wächst hier nicht nur über sich hinaus, seine großmutter ist (zum driten mal in seinem leben) stolz auf ihn und spricht es vor anderen aus! nach dem motto: ganz der papa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B.ELFE.R: 27.07.2007 01:53.

27.07.2007 01:51
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

YEAH NEVILLE, GO! Applaus

Er war klasse in diesem Teil. Bin nur grade zu müde um viel mehr dazu zu schreiben.
Mir hat nur seine Rache an Bella gefehlt, natürlich hätte er sie nicht töten sollen (den Grund, warum junge Menschen das nicht tun sollten hat Dumbledore ja erklärt...obwohl Neville ja auch die Schlange tötet) aber er hätte sich ja zumindest ein Duell mit ihr liefern können und es irgendwie gewinnen können, so richtig schön mit Wortgefecht. Grinsen Töten...nee, das war ja schon von Molly schlimm genug. Aber Rache, ja, die hätte kommen müssen. Der Arme musste alles an Nagini auslassen. Grinsen

__________________

27.07.2007 01:57 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
schlangenfreundin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

yeah! lets give us some love to mr. longbottom!

Kuss
27.07.2007 02:00
B.ELFE.R
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, schade, dass er sich nicht an bellatrix rächen darf...

ganz süß übrigens noch, dass mit seinem rebellestatus auch seine haare gewachsen sind...

und noch was: jetzt, wo er den raum der wünsche so bewusst einsetzt, steht die szene in film 5 (neville fand den raum zufällig) in ganz anderem licht - in den filmen wird neville ja in gewisser weise schon recht früh (film 4) stärker gemacht, als im buch
27.07.2007 02:04
Stina
unregistriert


Neville Longbottom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

ich fand Neville hat sich im 7 buch sehr gewandelt.
von einem sehr zurückhaltenden und schüchternen jungen hat er sich im letzten band zu einem "fast" anführer entwickelt.

wie findet ihr seine rolle?

mir persönlich hat der wandel gut gefallen, da er aufzeigt, wie ereignisse einen verändern können. Applaus
03.08.2007 14:32
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



RE: Neville Longbottom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie hatte ich schon geahnt das neville etwas drauf hat wenn es darauf ankommt(und spätestens in buch 5 hat man ja gesehen, dass es so ist).

__________________

03.08.2007 14:37 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Phobos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch,dass er sich nicht so von jetzt auf gleich geändert hat.Und wir wissen ja auch was die Ursache dafür war,dass er vor Band 5-7 nicht so mutig und stark war.Es lag an seinem mangelnden Selbstvertrauen.Seine Oma hat ihn immer runtergezogen und der Zaubertrankunterricht war wegen Snape auch immer sehr demütigent für ihn.Doch Harry hilft ihm und Neville erkennt,was in ihm steckt.
03.08.2007 15:05
B.ELFE.R
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...es lag auch an "seinem" Zauberstab: bis Band fünf benutzt er den seines Vaters, dass das nicht optimal ist, sieht man an vielen Beispielen (Draco mit dem Stab seiner Mutter, Voldemort mit ....., Ron mit Charlies (oder Bills)....). Mit dem eigenen Zauberstab erwahcen Nevilles Fähigkeiten vollkommen - auch wenn der Kern seines Charakters, sein Gryffiondor-Sein etc. schon ab Band eins immer mitschwingt (Hermines Körperklammer_Fluch)
03.08.2007 17:03
Stina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist bei mir völlig untergegangen, dass er keinen eigenen zauberstab besaß. wann hat er den einen neuen erhalten?

klar das in neville immer mehr steckte, dennoch überraschte mich der teil, in dem er mit percy verletzte und tote vom schlachtfeld bergt.
da musste ich nochmals nachlesen, ob es wirklich neville ist.
03.08.2007 17:41
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, neville hat sich wirklich gemausert breites Grinsen
find ich aber gut so, oder? weil ich mein wär ja doof, wenn er im 7. immernoch so "doof" wär wie im 1. oder 2.

was ich am geilsten find ist, dass neville professor wird Gold

__________________

03.08.2007 17:45 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Rose-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neville war ja nie doof wie Crabe oder Goyle, er hatte einfach nur kein Selbstbewustsein, aber ich denke mal spätestens mit dem Brief seiner Oma, weiß er was er kann und zieht es voll durch. Ich fands super, dass er ohne zu zögern die Schlange ermordet hat. PERFECT Harry hätte vermutlich wieder rumgeweicheit
03.08.2007 19:09
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich sachte ja au net direkt dass er doof ist. ich sagte ja "doof" breites Grinsen des is was anderes breites Grinsen .
meinst du wirklich, dass harry rumgeweicheit hätte? also ich glaube nicht, weil er ja wusste, dass die schlange ein horcrux war. ich glaub er hätte sie sofort erledigt

__________________

03.08.2007 19:46 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
bogge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie war das zu erwarten
man konnte ja wohl nicht glauben, dass er immer so bleiben wird wie am Anfang

er war zu Beginn überängstlich
mit der Zeit hat er Selbstvertrauen und seine Berufung gefunden
und zum Schluß ist er erwachsen geworden und selbstbewußt
und schön, dass er später in seinem Lieblingsfach unterrichtet
03.08.2007 20:01
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja find ich auch. neville und kräuterkunde. des war ja eigentlich des einzige fach was ihm richtig gelegen is...

__________________

03.08.2007 20:05 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich neville ja noch sehr gewünscht hätte wäre das seine eltern wieder gesund werden...der tat mir ja im 5. band soo leid...(die sache mit dem bonbon papier Weinen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonata: 03.08.2007 20:18.

03.08.2007 20:17 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Neville Longbottom

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH