Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.878 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.316 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.719 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.487 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.598 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » An welchen Stellen habt ihr geweint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An welchen Stellen habt ihr geweint? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Da ging dann gar nichts mehr Weinen Weinen Weinen

"does it hurt" Weinen [/quote]
dieses "Does it hurt" fand ich zwar schlimm, aber seinen Weg zu Voldemort in den Wald fand ich sehr viel schlimmer. Er sieht Ginny, möchte sich ihr zeigen, von ihr aufgehalten werden.......... Weinen

Dudley und Harry......
..... zum heulen schön

hab ich zwar in nem anderen Thread schon geschrieben, aber....
bei "Potterwatch", als die alle gesagt haben, sie stehen hinter Harry, kämpfen mit ihm und das alles, hatte ich, wie soll es auch anders sein, Tränen in den Augen.
Als ich dann den nächsten Satz gelesen habe, dass Harry aufschaut und Hermine mit nassen Augen da sitzen sieht musste ich allerdings erstmal lachen... Verwirrt

das Buch hat mich von allen 7 Bänden am Meisten zum heulen gebracht...
-wenn der deutsche Band erscheint, dann schießen die Verkaufszahlen der Taschentuchhersteller bestimmt in die Höhe Augenzwinkern
27.07.2007 07:36
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste weinen, als Voldemort besiegt war und dann plötzlich da stand "Nineteen Years Later"
Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben, wieso, aber ich glaube, weil mir in dem Moment klar geworden ist, dass es mit Harry Potter jetzt endgültig vorbei ist (zumindest mit den Büchern, die mich lange begleitet haben) und dass man keinen dieser einzigartigen Charaktere (egal ob gut oder böse) so zu sagen wieder sehen wird.
Und natürlich hab ich um die Toten getrauert (sogar ein gaaanz bisschen um Bellatrix, die auf ihre Art auch ein einzigartiger Charakter war, am meisten natürlich um Fred, Tonks, Lupin, Dobby usw.) und als ich dann das "Nineteen Years Later" gelesen hab, dachte ich: Jetzt haben sie schon 19 Jahre ohne die alle gelebt.
Da musste ich einfach heulen und mir ist immer noch danach zumute. (Hatte das Buch erst vor ner Stunde durch)

Gut, dass ich das hier mal loswerden konnte, meine Familie hält mich nämlich für etwas verrückt. Augenzwinkern
27.07.2007 11:12
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Dobby gestorben ist, kamen mir leicht die Tränen. Dass Harry das Grab ohne Magie gegraben hat, fand ich bemerkenswert.

Die nächste Stelle, wo mir die Tränen gekommen wären, wenn ich nicht gerade in der FH Mensa gegessen hätte breites Grinsen , war als Neville erklärt hat, dass er Dumbledore's Army wieder aufgebaut hat und alle er so stolz von seiner Großmutter geredet hat. Neville ist für mich der mutigste Gryffindor von allen!

Die nächste Stelle, als Percy kam und sich entschuldigt hat, hat mich auch umgeworfen. Und dann als Fred gestorben ist Unglücklich

Aus Glück hab ich eine kleine Träne über Ron und Hermione vergossen, dass sie endlich zusammengekommen sind <3

Aber nach dem Ende war's mir nicht wie heulen, da hatte ich nur eine Art Leere in mir, weil es das letzte Buch war und leider meine Erwartungen nur halb (wenn überhaupt) erfüllt hat Traurig
27.07.2007 11:24
melly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich trau mich gar nicht zu Ende zu lesen, weil ich weiß, dass es dann mit meiner recht schwachen Fassung aus sein wird (mein Freund lacht mich eh schon aus, weil ich andauernd Tränen in den Augen habe). Bin jetzt gerade auch erst bei "The Silver Doe" und auch da noch nicht so wirklich weit. Ich weiß zwar schon, wer alles stirbt, aber trotzdem.
Bisher habe ich geheult bei:
- der Szene mit Dudley (ok, da hatte ich "nur" Tränen in den Augen, weil das sooo sweet war und weil ich da überhaupt nicht mit gerechnet habe
- Hedwigs Tod (Hammer-Hart... ich wusste, das sie früh stirbt, aber ich hab das gelesen und ... und ... und auf einmal war sie nicht mehr... das war heavy, das war echt heavy...)
- Ich hab schon um Fred geheult als die Stelle mit Georges Ohr kam... Ich mein, HALLO??? Das sind Zwillinge, Fred ist schon geschockt, weil sein Bruder verwundet ist, ich will gar nicht wissen, wie es George geht, wenn Fred nicht mehr ist - üüüüübel
- Godrics Hollow an dem Grab - das war der Über-Gänsehaut-Faktor verbunden mit Tränen
- und natürlich eure weiteren Einträge, wenn ich das lese, überlege ich mir schon, eine Großpackung Taschentücher zu kaufen, weil sonst komm ich ja gar nicht mehr klar!
27.07.2007 12:35
Phèdre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geheult habe ich zwar nicht, aber ich hatte schon ein bisschen "Pipi in den Augen" beim Kapitel "Godric's Hollow" vor allem, wo sie am Grab standen und dann noch das mit der Statue und dem Gedenkschild am Haus, wo alle ihre Unterstützung draufgekritzelt haben, fand ich irgendwie berührend.
Dann natürlich noch Harry's (vermeintlich) letzter Gang in den Wald und das Wiedersehen mit all seinen Lieben (da hätte ich fast geheult, war froh, dass niemand in meiner Nähe war) und der Tod von Lupin und Tonks, obwohl das irgendwie zu abrupt war zum Trauern.

lg Phèdre
27.07.2007 12:43
Igraine Igraine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53828.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das Buch allgemein sehr traurig!!

Aber richtig geheult ich "nur" bei:

-Dobbys Beerdigung

-Godric´s Hollow (auf dem Freidhof) der arme Harry steht endlich mal am Grab seiner Eltern Puh

-als Aberforth die Geschichte rund um Ariana erzählt

-Fred´s Tod (nie mehr Fred und George zusammen ), Tonks und Lupin´s Tod ( die wurden doch gerade erst Eltern Abschied ,die anderen Todesopfer in diesem Kapitel haben mich natürlich auch mitgenommen!)

-bei Snapes Tod und die darauffolgenden Erinnerungen ging bei mir gar nix mehr wie @clever & smart schon so schön sagt hab ich da geheult Weinen

ich hab mich überhaupt nicht mehr eingekriegt und musste dann kurz pausieren weil ich durch meine gequollenen Augen nix mehr sehen konnte!! Weinen Weinen Weinen

(Ich darf gar nicht erst wieder dran denken, sonst fang ich wieder an!)
Und gleich danach kam dann auch sofort:

-The Forest Again und ich fing gleich wieder an zu heulen Weinen

Insgesamt ein sehr emotionales Buch.

Und wie ich gemerkt habe ist es bei zweiten mal lesen noch viel trauriger!! Mein Umfeld hält mich schon für bekloppt weil ich so über ein Buch heule und trauere Stoßen

Aber Merlin sei Dank gibts ja hier Gleichgesinnte, den es auch so geht und die mich verstehen Umarmen Friends Kuss

Liebe Grüße
Igraine
27.07.2007 12:52 Igraine ist offline E-Mail an Igraine senden Beiträge von Igraine suchen Nehme Igraine in deine Freundesliste auf
Abbeydale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste beim Tod von Severus Snape weinenWeinen .
Bis heute kann ich es einfach nicht begreifen. Mir kam es so vor, als ob Rowling nichts mehr einfiel und ihm so einen Tod geben musste! Das ist einfach nicht fair!Verärgert Böse

Ja, ich fand den Tod von Tonks und Lupin auch ziemlich tragisch. Da hatt er nun die Liebe seines Lebens gefunden und beide kommen um. Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Band halten soll.
Frage mich inständig, ob ich dieses Buch noch einmal lesen werde. Da ist zu viel Blutvergießen.Geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Abbeydale: 27.07.2007 13:36.

27.07.2007 13:34
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


na ja, jetzt sind sie wenigstens zusammen im Paradies und können da sozusagen gemeinsam "Alt" werden.
und wenn dann in 100 Jahren der Teddy dazustößt, dann ist die Familie wieder komplett Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 27.07.2007 13:40.

27.07.2007 13:39
Abbeydale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du rechtAugenzwinkern . Wenigstens sind sie jetzt vereint.Grinsen

Ich fand, Rowling hat das Ende ein wenig zu hastig geschrieben. Ok, Harry mag Severus Snape verziehen haben, aber trotzdem kommt man doch nicht einfach so auf die Idee, sein eigenes Kind nach ihm zu benennen. Soetwas würde mir nicht einmal im Traum einfallen!!!Geschockt Traurig
27.07.2007 13:50
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Regulus einsames Ende hat mich tief betroffen gemacht. Grauenvoll, so unbarmherzig. Verstörrend.

Snapes Tod hat mich zu Tränen gerührt. Aber nicht, weil er sterben musste.

Ehrlich gesagt zerreißt es mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass das Leben eines Menschen nur aus Einsamkeit besteht.

Wenigstens musste er nicht alleine sterben. Das hat mich berührt.

Lg
27.07.2007 13:55
Abbeydale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da merkt man mal wieder wie fies und unberechenbar Voldemort sein kann.Böse
Naja, wenigstens ist Severus Snape gleich in der ersten Seite vorgekommen. Natürlich ist das mal wieder das einzig positive gewesen, ok, er gehörte nun zu den Guten wie sich herausstellte, aber da er jetzt tot ist und man ihm noch nicht einmal die letzte Ehre erweisen konnte, ihn zu ehren, lässt man ihn einfach zurückWütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend .
Da kann ich nicht verstehen, warum Harry seinen Sohn nach ihm benennt, wenn er noch nicht mal in der Lage ist, ihn zu würdigen. Totales ChaosÄtsch Ätsch !
27.07.2007 13:59
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das erste Mal hab ich geweint, als Dobby gestorben ist. Das fand ich echt traurig.

Das zweite Mal konnte ich bei Fred meine Tränen nicht aufhalten! Das war echt schlimm und für mich auch der schlimmste Tod der ganzen Potter-Serie.

Und das dritte Mal fing ich an zu schlucken, als Harry am Waldrand steht, den Stein aus dem Snitch herausnimmt und dann Lilly, James und Sirius als Geister bei ihm auftauchen! Wow, das war auch echt hart...

Dann muss ich @Verschütteter-Gang recht geben, denn auch mich hat der Tod von Regulus betroffen gemacht. Wenn man sich vorstellt, dass er dann den Inferi ausgeliefert war und Kreacher ihm nicht helfen durfte...

Und der Tod von Snape war auch traurig. Ich war die ganze Zeit über gegen Snape und war sehr sehr traurig, wie viel er doch die ganze Zeit über ertragen und erduldet hat, nur um Lillys Sohn zu beschützen, auch wenn er die Ähnlichkeit mit James nicht ertragen konnte. Diese Liebe, die ihn zu so einem mutigen Zauberer gemacht hat... wow! Und wirklich schön, dass er in seinen letzten Sekunden noch in die Augen schauen durfte, die er sein Leben lang geliebt hat!
27.07.2007 14:04
Igraine Igraine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53828.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Top
Stimmt Regulus habe ich in meiner Auflistung ganz vergessen Puh

Und bei Snape stimme ich dir voll und ganz zu Weinen
armer einsamer Kerl Trösten Kuss

Liebe Grüße
Igraine
27.07.2007 14:04 Igraine ist offline E-Mail an Igraine senden Beiträge von Igraine suchen Nehme Igraine in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viel geheult hab' ich bei Snapes Tod, er tat mir irgendwie arg Leid, weil er sein ganzes Leben lang über so allein war, und ihm niemand außer Dumbledore je richtig Glauben geschenkt hat ... Als ihn die Schlange angegriffen hat, hab' ich angefangen, und dann bei seiner Erinnerung wurd's auch nicht besser. Und dann, als Harry den Stein gedreht hat und seine Mum, sein Dad, etc erschienen sind, das hat mich richtig fertig gemacht ... Weinen


LG Ginny
27.07.2007 14:05
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch größtenteils viel zu spannend, um zu heulen!!!
Oder ich war zu geschockt... Dobby... Hedwig... Mad-Eye... Tonks... Lupin...
Da bleibt einem doch das Herz stehen Geschockt
Bei Fred hab ich das Buch zugeschlagen. Wirklich. Das war so schrecklich!!!
ich hatte solche Angst um Ginny. Ich hätte vor Freude fast geweint, als er sie kurz vor "The Forest Again" noch mal sieht (war das kurz vor "the Forest Again?)

__________________

27.07.2007 14:22 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » An welchen Stellen habt ihr geweint?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH