Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.434 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.756 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.707 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.374 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.484 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Batman Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batman Snape 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verschütteter-Gang
unregistriert


Augenzwinkern Batman Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal ehrlich, wie fandet ihr das, dass Snape fliegen kann wie ein Flattermann?

Okay, wird im 4. Buch angedeutet.

Allerdings stellte ich mir beim Lesen Alan Rickman im Fledermauskostüm vor.
Da musste ich, trotz Snapes unendlich traurigen Daseins, einfach nur noch lachen wie blöde.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 25.07.2007 16:28.

25.07.2007 16:28
SeverusSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JK hatte ja mal irgendwie gesagt das Snape kein Vampir ist... weil sie hat seinen Gang ja immer als Fledermausartig beschieben.

Ich habs immer gewusst das er was von einer Fledermaus hat =D
25.07.2007 16:30
doreen-fice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen

na ja, im Batman-Kostüm hab ich ihn mir nicht vorgestellt. Jetzt erklärt sich für mich eher, warum er immer diesen bauschenden Umhang anhat. Mit irgendwas muss er ja herumflattern Lachen
25.07.2007 16:31
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lol* Ich fands auch sehr lustig, als ich die Textstelle gelesen habe. Lachen

Besonders der Umriss im Fensterglas, den er hinterlassen hat, hat in meiner Fantasie Batman'sche Umrisse angenommen. Fröhlich
25.07.2007 20:24
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gefällt mir die Vorstellung von Professor Snapes Abgang im Batmanstyle gut, obwohl ich bei der ersten Lektüre von 'Deathly Hallows' diese Stelle allzu albern fand. Das lag vor allen Dingen an dem Loch im Fenster, das die Form von Snape haben sollte, ich hatte wegen dieser Beschreibung sofort eine sehr schlechte Laune. Ich frage mich nur, ob er diesen Trick wirklich von Lord Voldemort gelernt hat... wird nicht im Kapitel 'The Prince's Tale' beschrieben, dass Lily Evans ebenfalls 'geflogen' ist? Die Evans-Mädchen haben geschaukelt (Effi Briest lässt grüßen) und Lily ist plötzlich abgesprungen und hat sich daraufhin verdächtig lange in der Luft halten können.

Severus Snape hat sich doch nicht in eine richtige Fledermaus verwandeln müssen, um fliegen zu können, oder? Ich glaube, dass nur der Umriss des bauschenden Umhanges für Harry aus der Ferne wie dieses Tier aussah. Fragen über Fragen... Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Asphodel: 06.08.2007 02:42.

06.08.2007 02:39 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich sind wir an der Stelle wieder mal dem "Harry-Potter-Blickwinkel" aufgesessen, der den Walle-Umhang von Snape ja schon früher einer Feldermaus zugeschrieben hat. breites Grinsen

Allerdings finde ich die ganze Fliegerei ohne Hilfsmittel sowas von an den Haaren herbeigezogen! Anscheinend können das (willentlich) ja nur snape und voldemort!

06.08.2007 08:06
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@

Ich habe natürlich nichts daran auszusetzen, dass sich Severus Snape vielleicht spontan in eine Fledermaus verzaubern konnte, ich würde nur gerne wissen, ob er sich in ein Tier verwandeln musste oder von anderen Tricks wusste. Dann muss er aber eine Riesenfledermaus gewesen sein, sonst hätte Harry seine genaue Form in der Ferne doch nicht erkennen können... Fröhlich

In welchem Kapitel fliegt Lord Voldemort denn eigentlich durch die Gegend? Diese Szene habe ich wahrscheinlich sofort verdrängt. Anscheinend konnte Lily Evans als Mädchen ebenfalls fliegen und Harry ist mal sehr hoch gesprungen, um Dudley und seiner dummen Bande zu entkommen, daher frage ich mich, ob einige Hexen und Zauberer ein gewisses Talent dafür haben, das nie genutzt wird, weil das Fliegen ein noch unerforschtes Gebiet der Zauberei ist. Außerdem meinte Minerva doch auf Harrys Frage, ob Severus der Sprung aus dem Fenster umgebracht hat, dass er im Gegensatz zu Dumbledore seinen Zauberstab dabei hatte. Soll das bedeuten, dass Dumbledore auch fliegen konnte? Sie spielt doch auf Dumbledores Sturz vom Turm an, oder nicht? Das ist doch unlogisch, weil er schon tot war, als er hinabfiel, da hätte ihm sein Zauberstab - selbst wenn es der sagenumwobene Elder Wand ist - auch nicht mehr helfen können. Verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Asphodel: 07.08.2007 17:44.

07.08.2007 05:09 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurde nicht von Neville auch einmal gesagt, dass er als Kind einen Sturz abfangen konnte und weich wie ein Gummiball gelandet ist?
(Hab ich das geträumt? Nachdenken )

Ich find es nicht besonders abwegig, dass ein fähiger Zauberer, der einen Zauberstab bei sich hat, imstande ist zu verhindern, dass er in den Tod stürzt. Und ich bin mir sogar sicher, dass Dumbeldore das gekonnt hätte, wäre er bei seinem Sturz nicht schon tot gewesen.

Zwischen und wirklich , ist es dann vielleicht nur noch ein kleiner Schritt. Ich meine, wenn du die Schwerkraft schon einmal besiegt hast ... breites Grinsen

__________________

07.08.2007 09:17 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, das Mädel hat doch damals gelacht, als Snape versuchte den bockenden Besen zu besteigen. Dann tut er's jetzt eben ohne!

Allerdings gibt es sehr wohl einen Zauber, der einen Sturz abfängt. Wahrscheinlich sogar Wingardium Leviosa. Denn Dumbledore fängt doch auch Harry auf, als der im 3. Buch beim Quidditchspiel aus großer Höhe runter fällt. Ob man sich damit jedoch selbst auch auffangen kann ist die Frage.
Wäre jedenfalls eine bessere Darstellung als diese comicartige Darstellung. Wenn bei Tom und Jerry jemand durch die Scheibe fällt und dann der Umriss sichtbar bleibt, dann ist das lustig. Hier finde ich es irgendwie blöd.
Ein weiterer Negativaspekt unter sehr vielen.

__________________



07.08.2007 12:12 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zumindest hat Mrs. Rowling in "Quidditch through the Ages" in chapter one geschrieben:

No spell yet devised enbales wizards to fly unaided in human form. Those few Animagi who transform into winged creaturees may enjoy flight, but they are a rarity. The witch and wizard who finds him- or herself Transfigured into a bat may take to the air, but having a bat's brain, they are sure to forget where they want to go the moment they take flight. Levitation is commonplace, but our ancestors were not content with hovering five feet from the ground. They wanted more. They wanted to fly like birds, but without the inconvenience of growing feathers.[...]

Widerspricht sie sich da jetzt (wieder mal) oder hat sie Snape tatsächlich mit dem kleinen Hirn einer Fledermaus (wie FF!) von dannen fliegen lassen?
07.08.2007 12:32
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir die Flugeinlage so vor, wie man es bei den anderen Todessern in Film 4 gesehen hat.



Ob das Mädchen Lily war? Harry hat sie in dem kurzen Moment sicher nicht erkannt.
07.08.2007 16:12 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Film 4? Du meinst am Friedhof? Sind die nicht appariert? Keine Ahnung
07.08.2007 21:27
granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich stimmt! das hatte ich ganz verdrängt, wahrscheinlich, weil es so blöd ist. ich hab gedacht, ich hätte mich verlesen... breites Grinsen
07.08.2007 23:05
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich meinte eigentlich Film 5. Die Szene im Ministerium, aber auf dem Friedhof in Film 4 kamen sie auch angeflogen.
08.08.2007 00:14 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Nightinspire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



naja ich denke es sieht doch optisch sicher stylischer aus wenn die erst mal durch die gegen schwiren und dann Form anehmen, man muss bedenkend as in den Filmen so manches hingeschraubt wird das es gut ausschaut (wieso apparieren Sirius und Co auf Einmal weiß /weißes Licht / gut und böse breites Grinsen )
08.08.2007 09:42
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Batman Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH