Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   180.214 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.824 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Ebook Reader (Forum: Computer und Internet)   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom   7.758 0   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom  
"Deathly Hallows" is not Book Seven (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2008 19:43 von Wizardpupil   23.565 60   26.12.2015 03:50 von Deena Jones  
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   23.734 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Huge Revelation about Lily in book 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huge Revelation about Lily in book 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verschütteter-Gang
unregistriert


Huge Revelation about Lily in book 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde uns erzählt, dass es eine gewaltige Offenbarung über Lily geben würde.

Nun ich habe diese Enthüllung verstanden.



Das hatte grauenvolle Konsequenzen für Snape, aber auch für sie und ihre Familie. Severus erlebte das totale Abrutschen in die DK und ein Leben, das einem Fegefeuer gleichkam.

Traurig.

Lassen wir uns daher abschrecken, ebenfalls niemals zu vergeben.

LG
25.07.2007 12:49
artemis aniad artemis aniad ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.07.2004
Herkunft: Nähe FFM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön gesagt Verschütteter-Gang.

Zum Glück hat Harry nicht den gleichen Fehler gemacht, er hat Snape verziehen, obwohl er die ganzen Jahre unter ihm gelitten hat und er hat sogar Draco verziehen, indem er ihm das Leben gerettet hat.
25.07.2007 13:14 artemis aniad ist offline E-Mail an artemis aniad senden Beiträge von artemis aniad suchen Nehme artemis aniad in deine Freundesliste auf
kirki


images/avatars/avatar-34752.jpg

Dabei seit: 03.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tölpenhaften Ausrutscher? Also sich mit Todessern abzugeben und Voldi zu huldigen, das ist für mich kein Ausrutscher. Und da jeder in der Zaubererwelt weiß, was das Schimpfwort bedeutet, dass Snape Lily entgegen geschleudert hat, ist das auch kein Ausrutscher. Man denke nur an die Reaktionen, die Malfoy damals ausgelöst hat, als er Hermine so beschimpfte. Aber ich glaube, das haben Dir schon mehr User versucht zu erklären...
25.07.2007 13:20 kirki ist offline E-Mail an kirki senden Beiträge von kirki suchen Nehme kirki in deine Freundesliste auf
Drake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Verschütteter Gang

Mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen. Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drake: 25.07.2007 13:21.

25.07.2007 13:20
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


...
As er sie in seiner schlimmsten Erinnerung beleidigte. Vergiss bitte nicht, er lag vor der dem Eingang des Gryffindor-Raumes und flehte sie regelrecht um Vergebung an.

Manchmal haben kleine Entscheidungen sehr große Folgen fatale Folgen.

Danke Leute.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 25.07.2007 13:30.

25.07.2007 13:28
kirki


images/avatars/avatar-34752.jpg

Dabei seit: 03.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Amen *g* Tschuldigung, aber manche Deiner Beiträge kommen mir wie Predigten vor. Ist jetzt nicht bös gemeint, ich kann nur mit solchen Bezügen nicht viel anfangen (und mit der Bibel schon gar nicht)

Ja, dann war im Prinzip Lily an allem schuld, das ist der grosse Plan. Sie hat Snape nicht vergeben, daher hat er sie verraten, sie starb, Harry wurde der Junge der lebt und von da nahm alles seinen Gang. Lily ist schuld Cool
25.07.2007 13:31 kirki ist offline E-Mail an kirki senden Beiträge von kirki suchen Nehme kirki in deine Freundesliste auf
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann haben wir jetzt ja die Schuldige! Lachen

Jetzt im Ernst:
Snapes Schlammblut war ja nur der Gipfel des Eisbergs. Sie sagt doch, dass sie im schon öfters verziehen hat:
"It´s too late. I´ve made excuses for you for years." (S.542)
Das hört sich für mich echt nicht so an, wie wenn Snape einmal etwas falsches gesagt hat und sie dann nichts mehr von ihm wissen will.
25.07.2007 13:42
kirki


images/avatars/avatar-34752.jpg

Dabei seit: 03.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben Anna. JKR vermittelt den EIndruck, als ob er über Jahre immer nur das Falsche getan hat und Lily ihm IMMER vergeben hat und bei ihr ist dann irgendwann auch einfach eine Grenze erreicht. Es hat erst gebraucht, damit Snape endlich SELBST drauf kommt, was er da getan hat. Er hat Lily am Gewissen, weil er vorher nicht auf sie hören wollte und sich vom Dunklen Lord nicht abwenden wollte. Zu sagen, Lily ist schuld, halte ich für an den Haaren herbei gezogen und so hat es JKR sicher nie gewollt oder dargestellt.
25.07.2007 13:46 kirki ist offline E-Mail an kirki senden Beiträge von kirki suchen Nehme kirki in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein Anna D,

es geht nicht darum, ob sie schuldig ist (eigentlich sind aus ihrer Generation schuldig geworden).

Interessanterweise lässt JKR weder Lily, noch die Herunmtreiber noch Snape überleben lassen.
Eine verlorene Generation.




Es geht wieder einmal darum, dass unsere Entscheidungen auch Folgen haben.

Eigentlich haben wir alle erwartet, dass sie etwas Großartiges getan hat. Beruflich, ode rmenschlich. Ihren Opfertod kannten wir doch schon.

Also bitte nicht missverstehen. Die Enthüllung ist schon groß, wenngleich sehr traurig.

LG
25.07.2007 13:47
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da geb ich dir recht. Aber was hätte Lily denn deiner Meinung nach machen sollen? Snape war mit Todessern befreundet und Lily war der Meinung, dass auch er einer werden wil. (Snape hat ihr nicht wiedersprochen als sie ihm das vorgeworfen hat.)


Ich wollte nicht sagen, dass ich denke, dass Lily schuld ist. Das war ironisch gemeint. Ich wollte nur etwas zu kirki´s Beitrag schreiben, der sich für mich auch eher sarkastisch angehört hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna_D: 25.07.2007 14:03.

25.07.2007 14:02
kirki


images/avatars/avatar-34752.jpg

Dabei seit: 03.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war auch ironisch, dass Lily die Schuldige sein soll. Im Buch kommt klar hervor, dass sie sicher mit Snape über Jahre hinweg diskutiert hat. Irgendwann wird man halt müde und will einfach nicht mehr, wenn man sieht, dass der andere so gar nicht reagiert. Sicher können Entscheidungen grosse Folgen haben, aber in dem Fall sehe ich eher die Entscheidung Snapes, eben doch bei seinen Todesser Freunden zu bleiben und Lily nicht zu sagen, er wendet sich ab von ihnen und will sich Voldemort nicht anschliessen. Die Chance hatte er wohl mehr als einmal. Es war seine Entscheidung, die sein Leben besiegelt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kirki: 25.07.2007 14:08.

25.07.2007 14:07 kirki ist offline E-Mail an kirki senden Beiträge von kirki suchen Nehme kirki in deine Freundesliste auf
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lily hat Snape nicht verziehen. Und das hat er auch verdient. Was daraufhin aus ihm und seinem restlichen Leben wurde, war allein seine Schuld, sein Verdienst, oder wie auch immer man das nennen will.
Lily hat da gar nichts mit zu tun. Snape hat Mist gebaut und das hat sich gerächt, punkt und aus.

Natürlich werden gewisse Snape-Fanatiker Lily die Schuld am "traurigen Leben ihres heißgeliebten, tragischen, heldenhaften Severus" geben.
Offenbar macht Liebe blind.

Viele Grüße

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


25.07.2007 14:37 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Ronmine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war /bin auch fasziniert von Snape - jetzt noch viel mehr. Aber Lily ist in meinen Augen nicht Schuld an seinem elenden Leben.

Ja, Lily war doch erst 15. Sie hat sicher oft mit "Sev" über seinen Umgang gesprochen und sie musste ihn immer gegen ihre Freunde verteidigen. Wir wissen nicht, ob Snape sie auch gegen seine "Freunde" verteidigt hat. Als Snape aber (nachdem er wohl schon manchmal Mudblood zu jemandem gesagt hatte) selbst Lily vor allen Augen damit beschimpft hat, war für sie wohl klar, dass man ihn aus den üblen Kreisen nicht herausbekommt. Gut, auch Sev war erst 15.

Beide haben menschlich verständliche Fehler gemacht. Lily wurde leider nicht alt genug, sie wieder gut zu machen.


Für mich ist Lily Evans/Potter eine wunderbare Frau - keine Heilige, aber wer ist das schon?
25.07.2007 14:47
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kiri

Jetzt verstehe ich etwas nicht :

Waren den Schüler von Slytherin in der Schulzeit schon Todesser ?


Meiner Meinung hat JKR sich auf ein gefährliches erzählerisches Gemenge eingelassen und ist daran geschiertet , so dass der üble Nachgeschmack bleibt, dass es Rechtfertigungsgründe gibt zu mobben.



Schlimmer geht es nicht.
25.07.2007 14:48
kirki


images/avatars/avatar-34752.jpg

Dabei seit: 03.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo bitte liest du das denn raus? Das ist deine Interpretation, aber sicher nicht das, was JKR aussagt. Das sieht man ja schon allein daran, wie Harry reagiert, als er sieht, wie James als Kind mit Snape umgeht.

Oder dass Lily James sagt, er soll aufhören, als der Snape in der Luft die Hosen ausziehen will.

Lily wirft Snape vor, sich mit Todesser Freunden einzulassen, also nehme ich an, dass er genau das getan hat. Ob die nun an der Schule zu treffen sind oder ausserhalb während der Ferien - keine Ahnung, dazu schreibt sie nichts. Lily fragt ihn ja sogar, ob er sich Voldemort anschliessen will und er bringt es nicht fertig nein zu sagen. Das sagt doch eine Menge aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kirki: 25.07.2007 15:04.

25.07.2007 15:03 kirki ist offline E-Mail an kirki senden Beiträge von kirki suchen Nehme kirki in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Huge Revelation about Lily in book 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH