Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.354 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.572 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.010 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.218 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.258 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 7 gut zu verfilmen?
Aber logo...bloß wird da und da nen bissl gekürzt... 105 31.25%
Durch komplexe handlung sehr schwierig...leider. 89 26.49%
Ja, alles können die rein tun!!! 67 19.94%
Nur mit starken Kürzungen... 44 13.10%
Nein...das geht schief. 31 9.23%
Insgesamt: 336 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film 7 gut zu verfilmen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pad
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn sie Band 7 so wie die bisherigen Bücher verfilmen, wird das meiner Meinung nach nichts ! Im letzten Buch steckt mindestens das doppelte an Handlung drin wie in jedem anderen Buch.
Nen Zweiteiler finde ich zwar nich so toll. könnte aber damit leben. Immerhin wurde aus jedem HP- Buch bisher EIN Film, deswegen sollten sie beim letzten nicht davon abweichen.
Aber die müssen den Film auf jedenfall länger als die bisherigen machen. 3 Stunden oder mehr find ich sind gar kein Problem. Die müssen sich halt nur mal was trauen und bissle mehr Geld als sonst investieren, wobei die die vorherigen HP-Filme gezeigt haben das der Erfolg nicht ausbleibt. Die Fans würden es bestimmt toll finden, wenn der letzte Film echt ein riesen Spektakel bzw. ein furioses Finale wird.

Gruß Pad
01.09.2007 17:30
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird sehr sehr schwer.
Die armen Drehbuchautoren.
Sie werden einiges rauslassen müssen und dann macht die Handlung keinen Sinn mehr.
Außerdem bekommen sie Probleme, weil sie in den vorherigen Filmen das rasgelassen haben, was noch wichtig wird. Stoßen

__________________

01.09.2007 17:41 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
holidaypepper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube es wird schwerig. Da ja schon eine paar Durststellen gibt. Na ja aber ich glaube und ich hoffe das es besser als der 5te wird, es sind ja auch bestimmt ein paar seiten weniger.....
01.09.2007 20:44
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich Band 7 noch nicht gelesen habe, sage ich jetzt zu den oben genannten Punkten folgendes:

WB macht im Gegensatz zu Peter Jackson einen großen, entscheidenten Fehler: Sie lassen sich von den Fans nicht ins Handwerk fuschen. Jackson hatte während des drehs zum HdR immer ein Fan-Forum paralell laufen in dem man sich mit den Fans ausgetaucht hat. Wenn bestimmte Vorschläge auf gar so viel Ablehnung tragen (wie z.b. die Idee das Arwen in Helms Klamm mitkämpft. Liv Tyler hätte angeblich geheult als sie die fiesen Fans im Forum sagen hörte, dass sie sie als Elben-Xena betitelten.) wurde die Idee wieder verworfen. Das selbe bei Jacksons King Kong. Er hatte ein King Kong Board in dem man sich austauschen konnte und Fragen direkt an Jackson weiterleiten konnte. Gäbe es eine derartige Zusammenarbeit bei den HP-Filmen auch, dann sähen diese wahrscheinlich um einiges anders aus.
02.09.2007 13:49
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einerm 3,5 Stunden langen Film könnte man vermutlich das meiste an Handlung gut unterbringen und ein wunderbares Spektakel draus machen.

Da WB bei HP aber wohl eher die Zielgruppe Kinder sieht (Band 4 und 5 liefen bei uns im Kino beide mit Pause zum kotzn) wir es wohl wie bei 4 und 5 das gröbste zusammengeflickt in 2 stunden.
02.09.2007 14:30
Luna_91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, es wird ziemlich schwer, band 7 zu verfilmen, da viele handlungen doch recht kompliziert sind und ich glaube nicht, dass leute, die das buch nicht gelesn haben, und bei den filmen nur halb aufgepasst haben, noch viel kapieren...
ich kann mir irgendiwe schlecht vorstellen, dass die handlung so in einen film passt, dass der "einfache zuschauer" alles versteht, aber trotzdem nicht zu viel weggelassen wird...
02.09.2007 15:07
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Steve Kloves, der macht das schon! Fröhlich

Nein, mal im ernst: ich fürchte man wird ihn damit überfordern. Siehe Film 4.
02.09.2007 16:08
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, das würde ich nciht als Fehler sehen. Wenn es sowas bei HP geben würde ... das wäre furchtbar. wenn man sich mal so ansieht, was manche Fans sich so für die Filme wünschen, da bin ich schon ganz froh, dass die Regisseure ohne Fan Einfluss arbeiten. Generell ist HP einfach nicht so eine umfangreiche Geschichte wie HdR. Die HdR-Geschichte ist so dermaßen komplex, dass ein einzelner Mensch, auch Peter Jackson, nicht alles darüber wissen kann. Die Bücher siond da ja nicht mal annähernd Alles, sondern nur ein winziger Bruchteil von Dem, was sich Tolkien da ausgedacht hat. (Ich übertreibs nicht, die Bücher sind im Prinzip nur ein winziger Auszug aus der Geschichte von Mittelerde, die sich über viele viele, von Tolikien niedergeschriebene, Jahrtausende voller Ereignisse, Regeln und Gesetze streckt)
Für die HP-Geschichte, über die man alles weiss, wenn man die Bücher kennt, lohnt sich soein Fan-Forum-Dingens einfach nicht Augenzwinkern Da würde sich dann nur über so Änderungen wie kein Dobby usw. beschwert werden, so kann WB eben einfach nicht arbeiten, das kann ich sehr gut verstehen.

EDIT:
Noch ein wichtiger Aspekt:
Die HP-Regisseure sprechen sich mit der Autorin der Bücher höchstselbst ab, was Peter Jackson nunmal leider, wie wir alle wissen, nicht möglich war (das lässt so ein Fan-Forum für HP natürlich absolut unnütz werden Augenzwinkern ). Die HP-Geschichte ist im Gegensatz zum HdR-Epos gerade mal ein Jahrzehnt alt. So sehr ich HP auch mag, aber vom Umfang kommt es einfach nicht mal annähernd an HdR ran. da liegen Welten zwischen.
02.09.2007 16:46 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wegar
Das mit Jacksons Foren für HdR und King Kong war ja nur ein Beispiel. Ich denke grundsätzlich wäre es nicht unbedingt verkehrt sich mit dem Publikum abzusprechen, aber natürlich müsste man vorallem auf sinnvolle Vorschläge eingehen. Soweit ich weiß musste Jackson in seinen Foren auch ständig Mülltennung betreiben.
03.09.2007 21:13
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau das bereitet mir Sorgen. Versteht mich nicht falsch, ich halte Kloves für einen fähigen Drehbuchautor, der sein Handwerk versteht (siehe Film 1 - Film 3). Aber ich halte ihn für ungeeignet, das Projekt Drehbuch für Film 7 alleine zu stemmen. Ich habe nach Film 4 so meine Zweifel und die Befürchtung, dass er Film 7 völlig versemmelt. Wenn noch ein oder zwei weitere Autoren (meinetwegen Goldenberg und Koepp Grinsen ) ihn unterstützen könnte, wäre ich sehr beruhigt.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
04.09.2007 16:44 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau das bereitet mir Sorgen. Versteht mich nicht falsch, ich halte Kloves für einen fähigen Drehbuchautor, der sein Handwerk versteht (siehe Film 1 - Film 3). Aber ich halte ihn für ungeeignet, das Projekt Drehbuch für Film 7 alleine zu stemmen. Ich habe nach Film 4 so meine Zweifel und die Befürchtung, dass er Film 7 völlig versemmelt. Wenn noch ein oder zwei weitere Autoren (meinetwegen Goldenberg und Koepp Grinsen ) ihn unterstützen könnte, wäre ich sehr beruhigt.[/quote]

@Thorti das finde ich auch, meiner meinung war der 4. der schlechteste aller filme!!!ich möchte nicht, dass der sienbte auch so wird Traurig .

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
04.09.2007 17:19 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich nach dem Lesen auch gefragt, ich denke das wird sehr schwer....

__________________

30.10.2007 21:17 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread sind ab jetzt natürlich auch Inhalte des Buches erlaubt. Grinsen
01.11.2007 19:40 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Vero[151]
Schüler

images/avatars/avatar-34969.png

Dabei seit: 03.01.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon das es schwer sein wird den 7.Band zu verfilmen - wie jden anderen auch - doch band 7 wird durch die vielen wechselnden, gefühlvollen und dennoch schaurigen szenen am schwierigsten zu verfilmen sein.
Mal abgesehen davon dass Millionen von Harry Potterfans sich einen abschließenden Film wünschen der die anderen weitausübertrifft.

Ich denke auch das es vorteilhafter wäre den Film länger zu gestalten als die üblichen 180 Minuten in denen die Handlung gekürzt wird und man einige bedeutsame stellen sogar ganz weglässt

und da dieses der letzte Film sein wird denke ich würden sich die Drehbuchautoren und Warner Bros. ein eigentor schiessen wenn sie wie in den letzten Filmen einiges weglassen, wobei es schwer werden wird alles einzubringen z.B. wenn man davon ausgeht wie viele Leute die diesmal sterben werden...

__________________
Nur noch 6 Tage bis zur Vorpremiere & 7 Tage bis zum offiziellen Start von HP6
01.11.2007 21:05 Vero[151] ist offline Homepage von Vero[151] Beiträge von Vero[151] suchen Nehme Vero[151] in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hieß lange Zeit Herr der Ringe sei nicht zu verfilmen. Aber das wurde ja jetzt auch geschafft. Warum sollte man Band 7 dann nicht schaffen? Schafft man bei den 6 vorhergehenden Bänden ja auch.

__________________

01.11.2007 21:35 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH