Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.071 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.423 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.072 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.268 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.429 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 7 gut zu verfilmen?
Aber logo...bloß wird da und da nen bissl gekürzt... 105 31.25%
Durch komplexe handlung sehr schwierig...leider. 89 26.49%
Ja, alles können die rein tun!!! 67 19.94%
Nur mit starken Kürzungen... 44 13.10%
Nein...das geht schief. 31 9.23%
Insgesamt: 336 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film 7 gut zu verfilmen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir bei Teil 7 und 8 wirklich Sorgen macht, sind die Actionszenen. Diese hat Yates schon in Teil 5 und 6 nicht wirklich gut umgesetzt. Bei Teil 5 gabs nur ein eintöniges Zauberstabgefuchtel, das nichts von der Klasse des Buches hatte (Rowling hatte etwas interessanteres geschrieben). Bei Teil 6 hat man das tolle Finale aus dem Buch durch ein schwächeres ausgetauscht, mit ziemlich fadenscheinigen Argumenten. Dafür wurde eine absolut sinnlose Szene eingefügt.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
22.04.2010 22:25 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 27
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da es zwei Teile geben wird werden sie wohl die wichtigsten Szenen verfilmen aber da wird auch viel gekürzt.
Halt so wie bei jedem Film. Natürlich für die, die das Buch kennen wird es vielleicht etwas enttäuschend sein aber die die Bücher nie gelesen haben wird es schon ein toller Film.

__________________



13.05.2010 22:13 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



und ich fürchte, dass viel zu viel Action drin sein wird. (Dann kann ich mir gleich so einen Emmerich Mist reinziehen). Wenn der Neville Darsteller von stundenlangen Hauf-Drauf-Kampf um Hogwarts-Szenen schwärmt, wird mir ganz anders.
14.05.2010 11:08 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
LilyFay Malfoy LilyFay Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51435.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 54



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe ein bisschen schwarz...die Teaser Trailer Szenen sehen zwar nach einer Menge Action aus, aber ob die Hintergründe richtig umgesetzt werden und ob nicht wieder eine Menge an der Handlung gedreht wird, nur um coole Szenen zu haben.Ich weiß nicht, ich habe schon in den vergangenen Filmen vieles vermisst.
Z.B. hat man ja schon gesehen, dass das Finale Duell zwischen dem Dunklen Lord und Harry ziemlich einsam unter freiem Himmel stattfindet Augen rollen
Man hätte in der Tat manchmal mehr herausholen können, wenn man mehr der Brillianz der Schauspieler, als der Geschwindigkeit der Handlung den Vorrang gegeben hätte.
06.07.2010 22:32 LilyFay Malfoy ist offline E-Mail an LilyFay Malfoy senden Beiträge von LilyFay Malfoy suchen Nehme LilyFay Malfoy in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Film 7 gut zu verfilmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Ich glaube,dass breites Grinsen der Film schon schwer zu verfilmen warGrinsen ...
Sie durften nicht so viel Szenen auslassen,wie bei den andren Filmen,weil der Zuschauer dann teilweise bestimmt nicht mehr mitgekommen wäre...Naja mal schauen,ob der Film guut wird Top Ich glaub aber schon Kuss
02.09.2010 16:06 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dadurch, dass es zwei Teile geben wird, werden sie schon die meisten
Szenen reinkriegen. Wahrscheinlich auch noch mehrere Sachen hinzuerfinden.

Worauf ich ja gespannt bin, ist ob sie die Hochzeit von Bill und Fleur überhaupt noch reinbringen, nachdem ja der
Fuchsbau zerstört wurde.
Ãœberhaupt kann man auf dem siebten Film schlechter eine Fortsetzung aufbauen als
auf dem siebten Buch.

Wahrscheinlich werde ich ins Kino gehen und beim Rauskommen denken:
Naja, ist ja ein ganz netter Film, aber an die Bücher kommt er bei weitem
nicht ran. So wie die letzten paar Filme.

__________________

20.09.2010 12:27 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schon längst bekannt (bspw. durch das Test-Screening), dass die Hochzeit drin ist, der Fuchsbau ist wieder aufgebaut. Generell wirkt der 1. Film sehr buchgetreu, die wenigen Änderungen sind eher Verbesserungen. Beim zweiten Teil darf man sich da eher Sorgen machen - da ist ja auch noch wenig Genaueres bekannt.
20.09.2010 14:49 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur ein paar Trailer gesehen und da hab
zumindest ich keine Hochzeit gesehen. Aber wenn die
drin ist, freu ich mich schon mal! Danke für die Info!

__________________

20.09.2010 17:14 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keine Sorgen - 7.1 wird ein Erlebnis, da bin ich mir ziemlich sicher! Cool

In so ziemlich genau 2 Monaten ist es soweit Applaus Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Traitor: 21.09.2010 15:02.

21.09.2010 15:00 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Hexenmädchen Hexenmädchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56040.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das die Hochzeit drin ist habe ich auch schon gesehen, aber der teil 7.2. wird tatsächlich wohl etwas anders, allein wie ich in einem trailer schon gesehen habe kämpfen harry und voldemort nicht in der großen halle sondern im Innen Hof, gut jetzt nicht so tragisch, aber grade das finale sollte doch relativ getreu bleiben oder?

lg

__________________
''
Eine Geschichte die man im Herzen trägt, endet erst wenn dieses Herz nicht mehr schlägt.
07.10.2010 10:18 Hexenmädchen ist offline E-Mail an Hexenmädchen senden Beiträge von Hexenmädchen suchen Nehme Hexenmädchen in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde dass das 7. buch zusammen mit dem 4. am meisten hergibt^^

wobei man schon sagen muss dass der 4. fürs marketing wirklich perfekt ist...

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
23.11.2010 21:55 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH