Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Toten Hosen (Forum: Musik)   01.05.2004 23:09 von Feuerblitz   17.842 40   12.04.2014 19:51 von Glaedr  
Kann man mit dem Adava Arvadek Tote wieder zum Leben e [...] (Forum: Bücher allgemein)   30.01.2013 19:02 von TiburonPeverell   6.554 16   31.01.2013 14:49 von Lady Voldemort  
2 Dateianhänge enthalten Tote Mädchen lügen nicht (Forum: Literatur)   03.03.2010 17:30 von ginnymileyweasley   4.092 11   01.08.2011 00:30 von Tonks  
Voldemorts toter Körper (Forum: Bücher allgemein)   26.12.2010 11:58 von Dumbledore05   2.596 11   03.03.2011 22:04 von Ginny Potter  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] The Dark Lady: "Totentanz"[Kap91] Online (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2009 09:33 von Lady_Selena   13.073 30   26.08.2010 20:48 von Lady_Selena  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Tote über Tote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tote über Tote 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spiegel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nich dass es mehr sein sollten, aber ich finde dafür dass es ne richtige schlacht bzw krieg ist, sind es gar nicht soo viele tote. allerdings hätte ich erwartet, dass wenigstens ein wirklicher hauptcharakter stirbt.
dann hätte sie sich aber selbst ihr kitschiges ende weggenommen^^
23.07.2007 23:38
MilanoHilton
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es aber richtig klasse,dass Bellatrix von Molly ermordet wurde ^.^ "NOT MY DAUGHTER YOU BITCH!" zum totlachen Top Stoßen
23.07.2007 23:46
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja schon, aber passt es denn zu Molly jemanden zu töten? mit einem unverzeihlichen fluch?
naja, ich weiß nicht

was ich vorhin meinte ist: wie viele waren denn überhaupt in der Schlacht verwickelt? und wenn es 50 Tote gab, waren sicher noch mehrere dabei, die wir kannten, so viele Schüler hat Hogwarts dann auch wieder nicht...
23.07.2007 23:56
MilanoHilton
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja es passt insofern,dass sie eben ihre familie schützen wollte und sie,bellatrix, ja bereits sirius auf dem gewissen hatte
24.07.2007 00:05
JOvrJO JOvrJO ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54903.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



xD Stimme dir in jedem Satz zu. Grinsen Mit dem Tod eines Hauptcharakters und einem anderem Ende hätte das Buch bei mir auf jeden Fall besser abgeschnitten. Finde auch nicht, dass es zu viele Tote waren, wie du gesagt hast, für einen Krieg waren es sogar relativ wenig. Von mir aus hätte Jo die Charaktere sterben lassen können, die im Buch vorkamen ( wobei ich Fred ja besonders traurig fand) und dazu noch eine Hauptfigur. Applaus
Aber ich bin da auch sehr speziel, was die Dramatik und so angeht... Nachdenken

__________________

24.07.2007 00:14 JOvrJO ist offline E-Mail an JOvrJO senden Beiträge von JOvrJO suchen Nehme JOvrJO in deine Freundesliste auf Füge JOvrJO in deine Kontaktliste ein
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Molly hat keinen Unverzeihlichen verwendet, sonder sie hat Bellatrix direkt ins Herz getroffen (Zum Beispiel mit einem "Reducto")

Eine Mutter, die ihr Kind verteidigt, ist nie eine gesunde Gegnerin gewesen!

Lupin und Tonks sind wohl die zwei "zusätzliche" Tote, die Jo erst beim Schrieben vom Buch 7 getötet hat, nur um zu zeigen, wie böse die Kriege sind. Die zwei "Zusatztoten" hätten ursprünglich im Schlusskapitel dabei sein sollen, und die Lupins sind die einzigen Toten, die dort ganz eindeutig fehlen.

Bei Hedwig hat mich weniger die Tatsache gestört, dass sie gestorben ist, viel mehr das "wie". Ich hätte eine so kluge Eule auf diese gefährliche Reise sicher nicht in einem Käfig mitgenommen, sondern fliegen lassen mit dem Auftrag, mich erst in zwei Tagen wieder zu suchen. Dabei kann sie selbstverständlich doch getötet werden, aber der Tod währe dann würdevoller gewesen (und weniger schrecklich als ein freier Fall in einem Käfig!). Jo’s Lösung hier ist nicht mal besonderes logisch bzw. intelligent, denn der Käfig hätte ohnehin den richtigen Potter verraten.

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 24.07.2007 00:19.

24.07.2007 00:17 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Ronmine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jeder fake-Potter hatte eine ausgestopfte Eule dabei. da hätte die einzige frei fliegende Eule ihn verraten! darum musste Hedwig im Käfig reisen!

wer sind die "begnadigten" Personen?
Hagrid und Draco?
24.07.2007 00:38
schizzo1985
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn harry hedwig nicht mitgenommen hätte, hätten auch die andern keine Fake Eule mitnehmen müssen

also ich kann einigen hier nur zustimmen, als ich gehört habe, dass angeblich 2 wichtige personen sterben, war mir klar, dass insgesamt mehr sterben werden.
doch jetzt nach fertig Lesung weiß ich nicht mal, wen sie genau meint?

voldi? harry? (ok er war ja nicht richtig tot) fred? lupin? tonks?
welche 2 sind denn da nun gemeint?

das Fred stirbt aber George nicht... find ich doof
Lupin und Tonks sterben einfach so ohne sinn und verstand, genauso wie hedwig

in Buch 4 starb cedrik aus einem guten grund, Sirius starb aus nem guten grund, Albus starb aus nem guten grund, aber nun sterben soviele grundlos.
womöglich ist das die aussage, dass nicht jeder tod heldenhaft sein kann. aber ich finds echt so schade, der einzige Tod der mir nahe gegangen ist war der von Dobby, die anderen gingen mir nicht wirklich nahe, weil sie einfach zu schnell abgehackt worden sind. sehr schade wie ich finde
24.07.2007 00:48
potion girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab von angeblichen 18 toten gelesen - keine ahnung wo...

zu viele waren es auf jeden fall und vor allem so viele die total "unbefriedigend" gestorben sind,...

vor allem da es bei remus und tonks nicht einmal eine begründung gibt...


das molly bella tötet .... ich weiß nicht, ich meine ihre reaktion is tmehr als verständlich,.... ich mein was muss bella a uch in so abwertender art fred erwähnen "freddie"?


aber für mich hätte sich der kreis einfach runder geschlossen, wenn es nev gewesen wäre... aber ich hätte dann auch noch die hoffnung gehabt dass seine eltern noch aufwachen oder so was.. in der art.. ich hogffe nru das augusta überlebt hat... sie wird nachher ja nicht mehr erwähnt oder? *nägelkau*
24.07.2007 00:54
Gred_und_Forge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



woher weißt du denn was im letzten kapitel wirklich stehen sollte? wurde das mal veröffentlicht? und standen dort evtl. auch noch rausgelassene kapitel? ich glaube sowas gabs schonmal beim letzten band...
24.07.2007 01:11
Taria Taria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26359.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Alter: 34
Herkunft: Krefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

anfangs hab ich auch gedacht, dass viele sterben... besonders Colin und Fred sind mir ziemlich nah gegangen.
Es scheint so sinnlos... und sie hatten noch ihr leben vor sich! Hört sich jetzt vielleicht etwas makaber an, aber dass Tonks und Lupin starben war irgendwie okay... sie haben einen sohn, sie haben etwas hinterlassen, ihr Leben hat irgendwie einen würdigen Abschluss gefunden... und so sind die vier Rumtreiber jetzt allesamt tot.
Fred von George zu trennen und dann auch noch Colin zu töten... der kleine Colin, der Harry anhimmelte, unschuldig, ein Kind... das kam mir erst sehr grausam vor.
Aber nach einigem Nachdenken denke ich nun, dass es schon Sinn macht, denn so ein Krieg nun mal grausam!
Es trifft halt nicht immer die, bei denen man es verstehen könnte, so ein Fluch stoppt nicht, weil du noch einen Zwillingsbruder hast. gerade auch die Unschuldigen trifft es. Es gibt halt keinen wirklichen für einen Mord.
Und Colin war auch nicht mehr der unschuldige kleine Junge mit der Kamera, der Harry um ein Autogram anbettelte. Er war mittlerweile auch 16, in der DA und wusste was er tat.

Trotzdem tut es immer noch weh, wenn ich daran denke... und genau dass ist es wahrscheinlich was Jo erreichen wollte: dass man die Morde halt nicht erklären kann, dass sie keinen Sinn haben, keinen Grund.

Allerdings finde ich, dass sie es wirklich unemotional beschrieben hat. Ich konnte bei keinem Tod wirklich trauern, weil sie es so schnell beschrieben hat, ehe man's bemerkt waren Hedwig,Moody,Fred tot, an dem toten Colin ging man einfach so vorbei... da kamen nicht wirklich Gefühle auf.
Vor allem, dass wir die Reaktion von George nicht kennen... das ärgert mich ziemlich!

Dass Molly Bellatrix getötet hat... naja, jeden der mir das voher erzählt hätte, hätte ich einen sehr phantasievollen Menschen genannt, aber nun gut, es ist Jos Buch, es sind ihre Charaktere... außerdem fand ich die Szene sehr autentisch, dass es keine Gute Idee ist Mrs. Weasly in die Quere zu kommen wussten wir schon immer und ihre Kinder zu bedrohen... naja sie kam mir vor wie der Ungarische Hornschwanz der seine Brut beschützt Fröhlich
Vielleicht hätte es besser gepasst wenn Neville Bellatrix getötet hätte, aber es ging in Harry Potter ja nicht um Rache... sondern um Liebe und Vertrauen.
Neville tötet stattdessen Nagini, er ist sehr mutig, und kämpft ununterbrochen... er ist derjenige, auf den die Prophezeihung auch hätte zu treffen können, irgendwie beweist er, indem er Nagini tötet, dass er sie auch hätte erfüllen können, von seinen Fähigkeiten und Eigenschaften her. Er als Professor ist auf jeden Fall cool ^^ Ob und wen ja wen er wohl geheiratet hat?

Es würde mich interessieren wen Jo begnadigt hat... dass sie vor hatte Ron oder Hermine zu töten glaub ich nicht... ich glaube, in jeder Autorin steckt dieser Wunsch eines Happy Ends und aus diesem Grund verzeihe ich ihr auch diesen kitschigen Epilog Augenzwinkern es lies zwar noch ziemlich viel offen... aber naja, anderes thema
24.07.2007 01:43 Taria ist offline E-Mail an Taria senden Beiträge von Taria suchen Nehme Taria in deine Freundesliste auf Füge Taria in deine Kontaktliste ein
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viele schreiben hier, einige Charaktere (Tonks und Lupin zum Beispiel) würden "Sinnlos" sterben.
Aber wie stellt ihr euch denn Krieg vor? In echt stirbt auch nicht jeder in dem er sich heldenhaft opfert. In einem Kampf kann man auch ganz zufällig sterben:
Und der Tod von Lupin und Tonks war in meinen Augen ehrenvoll. Im Kampf gegen Todesser. Schwert
24.07.2007 01:43
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! Das ist genau das was ich ständig versuche zu erklären.

Krieg IST sinnlos, also müssen die Tode zwangsläufig genauso sinnlos sein. Nicht jeder kann sterben wie ein Held, mit wehenden Fahnen und eine Kapelle im Rücken, die einen Trauermarsch ankündigt. So ist das nunmal. Menschen sterben im vorbeigehen, mitten im Satz, wie Fred und kommen nicht wieder. Vielleicht hast du sie seit stunden nicht gesehen und du befindest dich an einem völilg anderen Platz, wenn sie lautlos und ruhmlos sterben und einfach liegen bleiben. Ich persönlich hätte es eher für sehr unrealistisch emfpunden, wenn Miss Rowling jeden dieser Tode bis ins kleinste beschrieben hätte. Ich meine, im Grunde wissen wir doch, dass die Familien und Freunde trauern und dass, gerade bei Fred, sein Bruder nie wieder der selbe sein wird wie früher, ohne die zweite Hälfte, die ihm genommen wurde. Und wer sich fragen sollte, wieso gerade Fred, wieso Tonks und Lupin, wieso Colin und Hedwig und Dobby und Snape... weil jeder Tod in einem Krieg grausam ist!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LiliaRose: 24.07.2007 07:15.

24.07.2007 07:14 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Tod kennt kein Ansehen der Person.

So einfach ist das.
24.07.2007 07:35
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass JKR gerade mit diesen "so nebenbei" erwähnten Toten, ich denke an Tonks, an Lupin, an Colin, an Hedwig, an Mad-Eye eines besonders herausstellen wollte, nämlich die SINNLOSIGKEIT von Krieg. Diese Tode sind nicht sinnlos, sie sollen uns zeigen, dass im Krieg, die meisten "nebenbei" sterben. Abgesehen davon was ist ein "SINNVOLLER" Tod, war Lilys Opfer ein sinnvoller Tod, war Dumbledores Sterben sinnvoll, oder starben Sirus und Cedric sinnvoll?

Ich glaube JKR will uns sagen, dass es keine sinnvollen Tode - vorallem in einem Krieg - geben kann. Gerade durch die beiläufige Erwähnung wird dies um so grausiger.

So ähnlich wie bei "Im Westen nichts Neues", am Ende stirbt die Hauptperson beim Briefeschreiben und im Bericht von der Westfront steht nur das Datum und "Im Westen nichts Neues"

__________________

24.07.2007 08:42 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Tote über Tote

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH