Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Nacht, in der die Potters starben (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.11.2003 14:54 von Fairy   60.474 117   02.08.2016 11:01 von Nise  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.524 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  
Ich bin Harry Pottersüchtig weil?.... (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:21 von Weasley91   1.981 3   06.07.2014 15:14 von vanillax  
Meist gehörter Song (Forum: Musik)   03.03.2013 21:02 von AngelEmily   1.442 1   03.03.2013 22:00 von Glaedr  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magischen handgemachte Werke [UPDAT [...] (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   06.06.2009 17:35 von Krummbein_1986   6.634 7   02.08.2012 12:59 von LouisderEdle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Gehörte Krummbein einst den Potters? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehörte Krummbein einst den Potters? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gehörte Krummbein einst den Potters? LoKuM 23.07.2007 21:45
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? fawkes3 23.07.2007 21:51
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? Kampfzwerg 23.07.2007 22:00
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? LoKuM 23.07.2007 22:11
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? Saladin 23.07.2007 22:20
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? mephisto 23.07.2007 22:39
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? ~Acromantula~ 23.07.2007 22:43
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? LoKuM 23.07.2007 23:09
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? Lullu 23.07.2007 23:29
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? potion girl 24.07.2007 00:03
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? Lullu 24.07.2007 00:30
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? potion girl 23.07.2007 23:20
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? Miss Voldemort 23.07.2007 23:25
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? Carnalis Carnific 23.07.2007 23:27
 RE: Gehörte Krummbein einst den Potters? potion girl 24.07.2007 00:38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoKuM
unregistriert


Gehörte Krummbein einst den Potters? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage beschäftigt mich seitdem ich das Kapitel Kreacher's Tale gelesen habe...

Hier meine Hinweise:

1. In Lily's Brief an Sirius wird erwähnt, dass Harry mit seinem Kinderbesen fast die Katze "umgebracht" hätte.

2. Harry selber wundert sich, und fragt sich nach dem Lesen des Briefes, was wohl mit der Katze passiert ist.

3. Als Hermine Krummbein im PoA kauft, meint sie, dass Krummbein schon seit Ewigkeiten im Laden ist, und keiner ihn haben will.

4. Er hat krumme Beine und ein eingefallenes Gesicht...vielleicht durch die Explosion im Hause der Potters?

5. Krummbein hilft Sirius im PoA, und hat auch eine Zuneigung zu ihm.


Nach meinen Feststellungen, hatte ich sogar die Vermutung, dass Krummbein vielleicht später im Buch noch eine (wenn auch kleine) Rolle spielen würde...
Das hat sich ja nun leider nicht bewahrheitet...

Was sagt ihr zu der Theorie?
23.07.2007 21:45
fawkes3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch, dass Krummein noch eine große Rolle spielen wird... Aber leider war das ja nicht der Fall - glaube er wurde nur mal kurz erwähnt (weiß aber nicht mehr, an welcher Stelle...)

Zu deiner Theorie, die klingt schon ziemlich glaubwürdig bzw. es würde alles zusammen passen.. - aber ich glaube wenn es so wäre, hätte JK das in nem Satz irgendwie mit eingebracht...
Schade eigentlich, ich dachte auch immer Krummbein wäre nicht einfach Krummbein
23.07.2007 21:51
Kampfzwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre schon witzig Grinsen Mir ist der Gedanke auch kurz gekommen...
Aber hätte Sirius die Katze nicht gekannt oder zumindest mal gesehen? In PoA konnte er sich Krummbeins zuneigung ja nicht wirklich erklären.
23.07.2007 22:00
LoKuM
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sie es einfach...vergessen... Keine Ahnung

Es gab ja so einige Ungereimtheiten in dem Buch...

Die Stelle die du meinst, ist wo sie an der Whomping Willow stehen, und Ron sich wünscht, dass Krummbein da wäre um den geheimen Ast zu betätigen...



Ja, wo ich noch am lesen von DH war, dachte ich deshalb, dass es vielleicht ein kleines Geheimnis um ihn gibt.

Ich find es halt bloss komisch, dass die Katze von JKR in dem Brief erwähnt wird, und Harry auch so darauf eingeht.
Er fragt sich ja, ob sie umgekommen ist, oder ob sie einfach geflohen ist, da keiner mehr da war der sie füttert...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoKuM: 23.07.2007 22:18.

23.07.2007 22:11
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo mir da gerad einfällt: Hat Joanne nicht mal gesagt, dass noch jemand im Haus der Potters war, als es passiert ist? Meint sie damit die Katze? breites Grinsen
23.07.2007 22:20
mephisto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle stark, daß die Katze der Potters Krummbein ist, überlegt mal wie alt sie inzwischen sein müßte.
23.07.2007 22:39
~Acromantula~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



^^ Neun Leben Baby!!
23.07.2007 22:43
LoKuM
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja Krummbein ist auf jedenfall etwas Besonderes...

Schliesslich unterhält er sich mit Sirius und hilft ihm Peter zu jagen...

Er ist also meiner Meinung nach kein gewöhnlicher Kater...
23.07.2007 23:09
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist er ja auch nicht, schließlich ist er halb Kniesel^^


Aber die Idee gefällt mir sehr, auch wenn ich sie anzweifle.

__________________

23.07.2007 23:29 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
potion girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist er ja auch nicht, schließlich ist er halb Kniesel^^


.[/quote]

*stumm vor mich hin wieher* zu geiiiiiiiiiiiiiil *japs*

aber ich verstehe ja auch nicht wieso crookie dann so "gepusht" wurde, wenn wir ehrlich sind, haben doch die meinsten von uns mehr hinter ihm vermutet.... tja wohl zu viel gedacht *g* selten aber doch ^:°
24.07.2007 00:03
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist er ja auch nicht, schließlich ist er halb Kniesel^^


.[/quote]

*stumm vor mich hin wieher* zu geiiiiiiiiiiiiiil *japs*[/quote]

Wieso lachst du? Es ist eine Tatsache, lies mal "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und lies Interviews von JKR^^

__________________

24.07.2007 00:30 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
potion girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub einfach, dass es ne falsche fährte war, also ganz unspektakulär.. wir hp fans interpretieren halt gerne, ich selbst war ja auch der meinung, dass crookshanks nicht nur ne "normale" katze ist... tja, das war wohl nix ^_^°

aber den potters? neeee und von der explosion ein eingedepschtes gesicht? *kicher* ich glaub da gäbs gar keine katze mehr.... aber dass er einfach nur ein kater ist, hat mich selbst ein wenig enttäuscht, da er in band 3 so gar aktiv war, und dann eigentlich kaum mehr vorkam......
23.07.2007 23:20
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der Gedanke, ist mir eigentlich auch sofort gekommen...

wär wirklich interessant und seine Zuneigung zu Sirius wäre auch erklärt, aber warum hat Sirius es Harry nicht gesagt im 3. Teil?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Voldemort: 23.07.2007 23:25.

23.07.2007 23:25 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius: Oh cool, die Katze sieht genauso aus wie die vom James Grinsen ....aber Harry tu ich nichts sagen.... *fieses auflachen*


Also bitte? ^^ Tolle Theorie, aber lasst Krummbein einfach eine schlaue Katze sein, weiter nichts.
23.07.2007 23:27
potion girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe gelacht, weil ich die aussag eim kontext einfach nur super fand.. alle reden ob crookie ein " keine ahnung was ist" oder was sein geheimnis ist und dann kommt "sowas" - fand ich halt lustig *flüster*

ich kanns mir das nächste mal auch verkneifen *schäm*
24.07.2007 00:38
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Gehörte Krummbein einst den Potters?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH