Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.254 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.451 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.007 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.206 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.232 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Flußszene zum Beispiel sehr wichtig ... weil sie eben zeigt das das Trio (+ der Orden) nicht der einzige Widerstand sind, das verschiedene Leute aus verschiedenen Gründen in den Untergrund gegangen sind
23.07.2007 22:42
SouSou
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte das die Dialoge so auf ein Minimum gekürzt sind das sie den Film mehrere Pausen einbauen müssen damit die Leute die Gebrauchsanweissung lesen können.

Wenn sie keinen 4 Stunden Film machen können oder wollen müssen sie das Wohl oder übel tun sonst kommt kein Mensch mehr nach um was es überhaupt geht.

(Natürlich die Nicht Buch Kenner) Keine Ahnung

Dann werden sie auch ihre liebe Not haben mit der Altersfreigabe bei dem Gemetzel.

Bin ja Gespannt was sie da machen wollen. Die haben jetzt vermutlich schon Angstschweiss auf der Stirn wenn sie daran denken das Buch zu verfilmen.
23.07.2007 22:52
Wolfini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also an sich denke ich, dass das 7. Buch fast besser für eine Verfilmung geeignet ist als die übrigen, weil es darin eben mehr Action gibt und die (schwer verfilmbaren) sozialen Aspekte, Rätselraten, langsames Entschlüssen usw. weniger vorkommen werden.

Aber gekürzt wird natürlich sicher. Und was man wohl am einfachsten aus dem Film "Deathly Hallows" wegkurzen kann sind - die Deathly Hallows. Augenzwinkern Denn letzten Endes haben die ja wirklich nicht sooo eine große Bedeutung im Buch.
23.07.2007 23:17
adore-le-sun adore-le-sun ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59758.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte man das 7 Buch nicht einfach in 2 oder drei 3 Filme aufteilen?
In den Buch gibt es sehr viele spannende Szenen lange vor dem Showdown, deshalb denke ich dass man das Buch gut in mehrere runde und gute Filme aufteilen könnte.
23.07.2007 23:26 adore-le-sun ist offline E-Mail an adore-le-sun senden Beiträge von adore-le-sun suchen Nehme adore-le-sun in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso 2-3 Filme für ein Buch?

Ne, einfach EIN LANGER film. Mit genug Pausen würd ich auch 4 Stunden im Kino sitzen.
23.07.2007 23:29
ladyfleur ladyfleur ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35060.gif

Dabei seit: 07.01.2007
Alter: 37



Bitte nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Neuverfilmung??
Das fände ich nicht so gut... Traurig
Ich denke da an Snape. Den könnte bestimmt niemand so gut wie Allan Rickman spielen. Schon der Gedanke daran! Wütend Und überhaupt wäre irgendwie der Zauber des Filmes weg... Stellt euch mal vor wie die Herr der Ringe oder Fluch der Karibik neu verfilmen! Absurd! Flop









*~*~*~*~*~*~*~*~
24.07.2007 00:09 ladyfleur ist offline E-Mail an ladyfleur senden Beiträge von ladyfleur suchen Nehme ladyfleur in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


RE: Bitte nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fluch der Karibik ist erst raus, deswegen denkt da niemand an neuverfilmungen. Aber warte mal 10-20 Jahre..


Hab nachgeschaut, es gab 7 Titanics. Und andere Filme wie Phantom der Oper gibt es auch häufiger etc...
24.07.2007 00:10
Gred_und_Forge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das wird dann mal n richtig langer film, denn hier sind so viele kleinigkeiten wichtig... da kann man nich einfach was rauslassen...

bei einer neuverfilmung denke ich mal wird man die ganze serie in 7 jahren abdrehen, damit der altersunterschied nich so krass wird wie er bei den jetzigen filmen ist...

viel besser find ich ja die idee: harry potter serie

jedes kapitel wird dort abgedreht, das ganze denn nich im free-tv... logisch... aber vielleicht auf dvd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gred_und_Forge: 24.07.2007 01:20.

24.07.2007 01:18
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum nehmen sie nicht wieder Chris Columbus für den 6. und 7. Film? Der hat es bei den ersten beiden Filmen wenigstens ANNÄHERND geschafft, den Büchern gerecht zu werden. Was ich von den Filmen 3 bis 5 nicht gerade behaupten kann, soviel wie da weggelassen und verstümmelt wurde.

Und bei einer späteren Neuverfilmung kann ich nur hoffen, dass ein solch TOTALER Enthusiast zu Werke geht wie es Peter Jackson bei Herr der Ringe war. Da hole ich mir dann auch die 4-DVD-Edition für jeden der 7 Filme (2 DVDs für den Film, 1 DVD Bonusmaterial, 1 DVD Interviews und Background-Stories).
Traum

EDIT:

@ Gred_und_Forge: Ich sehe, wir hatten die selbe Idee... Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von G.W.easley: 24.07.2007 01:28.

24.07.2007 01:22 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
Ariana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil Peter Jackson schon als Kind die Herr der Ringe Bücher geliebt hat und ca. 3-4 jahre allein fürs Drehbuch gebraucht hat zusammen mit 2 weiteren Kollegen. Und das immer nach Jackson gerufen wird, damit er Buch 7 verfilmt, nur weil er ein anderes Fantasy Buch verfilmt hat, verwundert mich immer wieder.[/quote]

Nun ja es war ja nicht irgendein Fantasybuch Zunge raus ....und keiner außer ihm hätte HdR so gut verwirklichen können...aber das ist hier nicht das Thema.Sicher,Peter Jackson ist ein hervorragender Regisseur,aber mir würde es nicht gefallen,wenn er DH verfilmen würde...letztendlich wäre ich dann noch enttäuscht und würde Jackson anklagen und das will man doch nicht,schließlich hat er meine Lieblingsfilme erschaffen Augenzwinkern


Außerdem mache ich mir keine Hoffnungen mehr,dass die beiden restlichen Filme meinen Erwartungen gerecht werden...an Spannung und Effekten wird ja nicht gespart aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden,dass so viele tolle Sachen einfach weggelassen werden Wütend

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ariana: 24.07.2007 02:16.

24.07.2007 02:13
Gred_und_Forge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich hätte gern jede szene aus dem buch verfilmt... und das ist gar nicht so schwer: ein großer teil des buches sind die gedanken von harry (die müssen ja nicht so oft eingebracht werden mit stimmen aus dem off) ein weiterer teil mit erklärungen von jkr (z.b. wie der raum aussieht etc.) und mit wörtern wie "sagte harry"... so viel dialog ist da eigentlich gar nicht, oder?
24.07.2007 02:24
schizzo1985
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find das echt lustig dass hier einige an Neuverfilmung denken


bei dem Erfolg den die Potter Filme haben und bei der Kohle den die einspielen, wird sich niemand ranwagen die neu zu verfilmen, das könnte viel zu sehr floppen.

wer will denn andere Schauspieler in den Rollen sehen?
Das ist alles nicht möglich in den nächsten Jahren


in 20-30 Jahren kann da vielleicht mal jemand dran denken, aber ich bin mir sicher, dass dann kein Hahn mehr nach Potter krähen wird, weil es da sicherlich andere Bücher gibt die man verfilmen kann und wird


Leider leider wird es wohl nie eine vernünftige Harry Potter Verfilmung geben, so wie es überhaupt nur eine Handvoll guter Buchverfilmungen gibt.
24.07.2007 04:51
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


No way! Das hat zwar wirklich nicht allzu viel für den Plot gebracht, aber Lupin war in dieser Szene so OOC, dass das einfach rein muss! Außerdem finde ich, dass es ne Menge über Harry aussagt, wie er über Lupins Entscheidung so in Rage gerät. Allein dieser Satz

Nein, das muss rein!

Oh, und bitte wenigstens ein Foto von "Leetle Teddy" mit türkisen Haaren, ich hab mich kaputt gelacht! Lachen
24.07.2007 12:51
SeverusSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegen mir können die n 6 Stunden langen Film machen ^^ ich hocke gern so lange im Kino o.o

Alles mit Snape darf net fehlen. Den Rest können se weg lassen Zunge raus


aber mal im Ernst... bin gespannt auf die FSK.... ab 12?... ab 16? o.o

Mindestens ^^
24.07.2007 12:57
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wären sie mal beide am Ende bei ihrem Kind geblieben, dann hätten sie das Buchende überlebt. *seufz* Unglücklich

Zum Thema: Also ich denke schon, dass man einiges im Film raffen könnte – das mit dem Ausflug ins Ministerium muss nicht wirklich rein (sie könnten das Medaillon auch auf anderem Wege wiederbekommen), auch wenn’s spannend war. Das lange ziellose Herumreisen und Campen kann man sehhhhhhr gut raffen, kurze Jahreszeitenüberblendungen machen und schon hat man viel Zeit gespart. Die Remus/Tonks-Storyline müsste auch nicht wirklich rein. Und ehrlich, ich würde mich sogar freuen, wenn man die 2 Charas ganz rauslassen würde, denn dann würden sie wenigstens im Film nicht sterben. *lol*
Ansonsten wird’s dann aber schon eng, was Kürzungen anbelangt, da eigentlich fast alles wichtig ist für Erklärungen oder den Handlungsverlauf. *seufz* Sehe es daher schon ziemlich kompliziert für den Film. Der Drehbuchschreiber tut mir jetzt schon leid.

Welche Szene ich auf jeden Fall drin haben will, ist Harrys „letzter Gang“ in den Wald, wenn er von seinen verstorbenen Liebsten begleitet wird. Dann hab ich was zum Heulen im Film. *gg*

__________________
''
24.07.2007 13:08 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
Seiten (29): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH