Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.400 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.284 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.951 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.173 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.933 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mich gerade in den falschen Thread verirrt, aber hier decken sich die Meinungen anscheinend eh. Hier nochmal mein ursprünglicher Post:

Wenn diese Info stimmt, wovon ich ausgehe (gab ja auch schon in Interviews zu hören, dass dieser Film der kürzeste wird), bleibe ich jetzt definitiv auch zwei Jahre später dabei: Die Zweiteilung des Films war völliger Schwachsinn, unnötig und ist aus puren kommerziellen Gründen passiert, mir kann keiner was anderes erzählen.

Da der zweite Teil den Berichten nach wohl zu 90% nur aus Action besteht, der erste Teil dagegen zu 90% aus Rumsitzen und Gesprächen, wäre etwas gestrafft locker ein Film mit gut zweieinhalb Stunden Laufzeit drin gewesen, der völlig gereicht hätte. Aber was solls, ich habe mich damals schon genug aufgeregt.
Wenn man jetzt noch den um die 13 Minuten laufenden Abspann abzieht, bleiben gute eineinhalb Stunden für das Finale übrig, von denen eine Stunde wohl reine Schlacht ist. Gut, dass man jetzt extra dafür zweimal den Kinopreis bezahlen muss... Augenzwinkern

Eine wirklich absolut unnötige Aktion, die, wie Mat auch schon sagte, nicht das geringste damit zu tun hatte, in irgendeiner Form die Fans glücklich zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 14.05.2011 07:52.

14.05.2011 07:51 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ein Gerücht, bezüglich der Laufzeit. steht etwas über 125 Minuten.
Nicht viel mehr, aber immerhin.

__________________

22.05.2011 18:18 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lang ist der Film eigentlich jetzt? Sind es 118 oder 120 Minuten? Mein Kino zeigt eine Länge von 130 Minuten für Film 7(2) an. Wird da der Abspann mit dazu gerechnet?

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
09.07.2011 11:03 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Kino hat auch 130 Minuten angegeben und die sind meiner Erfahrung nach immer inklusive Abspann. Ich gehe davon aus das der Abspann so knapp 10 Minuten läuft. Dann hast du wohl ziemlich genau 2 Stunden Film.
09.07.2011 11:09 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die "Zeit" veröffentlichte gestern ein Interview mit Ralph Fiennes über seine Rolle als Voldemort als Verkörperung des "absoluten Bösen":

Eine Frage habe ich hierzu noch: Im Abspann des Filmes wird JKRowling als Produzentin des Filmes erwähnt - nicht nur als Autorin. Hat sie bei Film 7(2) doch aktiver mitgewirkt als bei den Vorgänger-Filmen? Ich stellte mir die Frage v.a. deshalb, weil Snape ja im Film in den Erinnerungen entgegen den früheren Rowling-Äußerungen in Godric`s Hollow auftaucht - wenn er auch zu spät kommt, um Lilys Tod zu verhindern. War dies dann mit Rowling so abgesprochen? Rowling hat ja immer auf ihrer Website erklärt, Snape sei kein Zeuge der Ereignisse in Godric`s Hollow gewesen und er sei auch nicht unter dem Tarnumhang gewesen. Daraus haben viele - ich auch - irrtümlicherweise geschlossen, er sei auch nach Lilys Tod nicht in Godric`s Hollow gewesen. Nun stellt sich heraus, dass er es - zumindest in der Filmfassung - doch war. Hat hier Yates eigenmächtig dies so dargestellt oder lässt die Erwähnung von Rowling als Produzentin im Abspann darauf schließen, dass hier inhaltliche Änderungen mit ihr abgestimmt worden sind? (Es gibt ja eine weitere inhaltlich interessante Veränderung. Ganz zu Beginn des Filmes erwähnt Griphok ja, Snape habe das gefälschte Schwert von Gryffindor in Bellatrix Verließ gelegt, was - so habe ich den Gesichtsausdruck von Harry interpretiert - bei ihm erstmals Zweifel am "Schurken" Snape auszulösen scheint. Im Buch kommt meiner Erinnerung nach dies so nicht vor. Auch mit Rowling abgesprochen?)

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 16.07.2011 07:05.

15.07.2011 21:52 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in meinen Kino war es so. Die Vorstellung hat 17 Uhr angefangen und ich war 19.40 Uhr draußen. Vor dem Film kam ellenlang Werbung. Zwischendrin eine Pause von 20 Minuten. Dann den Abspann noch abziehen.

Könnte hinkommen, das mît 130 Minuten Film.
Wobei ja der Abspann zum Film dazu gehört, der zählt also mit.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



16.07.2011 08:25 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hol Deine Frage noch mal nach hoch Augenzwinkern
Dass JKR im Abpsann stand, habe ich wohl überlesen, aber die beiden DInge, die Du ausfgezählt hast, sind mir auch ganz gravierend aufgefallen. Gerade das mit dem Schwert. Da wurde schon die Spur geleget, dass es Snape war, der das Schwert in den See gelegt hat. Vll. haperte es sonst ander verständlichen filmischen Umsetzung?

Das Snape in Godrics Hollow war , ist sicherlich nur der Dramatik zu verdanken. Allerdings ärgert es mich da ein wenig, dass JKR gegenüber uns Fans das immer bestritt und nun im Film komplett anders dargestellt wir.

Auch wenn sie nicht mitproduziert hat oder in welchem Umfang auch immer, sie hat doch nach wie vor Mitspracherecht, oder?!?

__________________


17.07.2011 10:19 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Filmversion hat JKR zurecht bestritten, denn zu dem Zeitpunkt war Sirius schon längst da, hat Harry aus den Trümmern geholt und Hagrid übergeben.
17.07.2011 14:22 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joanne K. Rowling hat sowohl Film 7.1 als Film 7.2 mitproduziert und hat somit ein gleiches Mitsprache- und Entscheidungsrecht wie die beiden anderen Produzenten David Heyman und David Barron.

Zu dem Thema kann ich sagen, dass auch eine Frau Rowling nicht perfekt ist und das ist ja das schönste an Romanverfilmung (an echten Romanverfilmungen) gewisse Dinge anders zu machen und sie die dargestellte Beziehung zwischen Snape und Lilli und somit der Bezug zu Harry verständlicher gemacht hat.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
18.07.2011 01:49 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile die Äußerung von JKR auf ihrer Website nochmals nachgelesen. Sie hat streng genommen nur gesagt, dass Snape nicht unter dem Tarnumhang in GH war (vgl. hier: ) Einen zu spät kommenden Snape in GH schließt diese Äußerung streng genommen nicht aus, wir lesen im Buch nur nichts davon.
An für sich bleibe ich dabei, dass die Umsetzung der Snape-Story im Buch besser gelungen ist als in der literarischen Vorlage im Kapitel "The Prince`s tale."

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 18.07.2011 12:55.

18.07.2011 12:53 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine ulkige Kritik von den selben Radiotypen, die 7.1. letztens als 2-Stunden Zeltfilm beszeichnet haben Lachen (angemerkt meine Lieblingskritik). Fand ich wieder zum schieflachen, besonders die Stelle als sie über die Dreierbeziehung H/Hr/R gequasslet haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 29.07.2011 20:13.

22.07.2011 18:34 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
GinnyPotter3 GinnyPotter3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58911.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hat Hagrid Harry nicht aus den Trümmern geholt und sich dann mit Sirius um Harry gestritten?

Zitat HP 1 von Hagrid:
»Nein, Sir - das Haus war fast zerstört, aber ich hab ihn
gerade noch herausholen können, bevor die Muggel angeschwirrt
kamen.


Ich denke, dass Snape nur der Dramatik wegen dort war.

__________________

23.07.2011 00:03 GinnyPotter3 ist offline E-Mail an GinnyPotter3 senden Beiträge von GinnyPotter3 suchen Nehme GinnyPotter3 in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise käme ich nie auf die Idee auf sowas zu achten oder mich darüber zu beschweren. Aber hier muss ich es doch mal sagen:
Wenn es bei Emma Watson Vorgaben bezüglich ihrer Frisur gab, die sich ja nicht ändern durfte, warum hat niemand Alan Rickman gesagt, dass er mal auf seine Figur achten soll? Das ist gar nicht so böse gemeint, wie es sich anhört, aber für seine Rolle als Snape passt so ein aufgedunsenes, pfannkuchenänhliches Gesicht einfach nicht.

Allgemein zum Film: Ich hab ja vorher icht viel erwartet, da die Story größtenteils durch war, aber mir hat er sehr gut gefallen. Besser, als manch andere Teile.
23.07.2011 23:58 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen Das mit dem "Pfannkuchengesicht" ist aber nicht erst seit 7.1 so - ehe der erste Harry Potter Streifen rauskam; genauer als verkündet wurde, dass Rickman Snape spielen wird war meine Reaktion. Das bezog sich natürlich überhaupt nicht auf Rickmans Schauspielkunst, denn ich war damals schon ein Fan von ihm, sondern auf das Alter und natürlich das Aussehen.

Ich denke - aber das ist wirklich nur eine wage Vermutung - dass man bei einer jungen, anfangs unbekannten Emma Watson eher Vorgaben machen konnte als bei einem sehr bekannten Schauspieler, der immer ein gewisses Mitspracherecht bei seinen Charakteren hat (man erinnere sich daran, dass Jason Isaacs beinahe im Alleingang Malfoy seniors Aussehen festlegen durfte).
Später in den Filmen, als Emma u.U. mehr einbezogen wurde oder freier in ihren Darstellungsweisen war, könnte es schlicht die Tatsache gewesen sein, dass Hermines buschiges Haar nunmal eine Art Markenzeichen ist Keine Ahnung

Andererseits ist fettiges Haar auch Snapes Markenzeichen Scheinheilig

__________________

24.07.2011 12:45 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH