Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.610 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.483 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.797 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.956 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
Halli Hallo (Forum: Der Sprechende Hut)   21.10.2016 12:02 von ThePottering   3.049 1   21.10.2016 14:56 von Baffy17  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » It´s all about love... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen It´s all about love...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whiteangel
unregistriert


It´s all about love... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

J.K. Rowling hat immer die Liebe betont, die so wichtig ist. Zurückblickend kann ich sagen, dass die Liebe wirklich das tragende Element der Harry-Potter-Bücher ist und zwar in vielfältiger Ausgestaltung.

1. Snape liebte Lily, auch schon als Kinder/Teenies. Als er das Desaster,
das er mit der Meldung der Prophezeiung an Voldemort ausgelöst
hatte, erkannte, bat er Voldemort aus Liebe zu Lily, sie zu
verschonen. Hätte Voldemort seinem Todesser diese Bitte nicht
zugestanden, so wäre Lily einfach so aus dem Weg geräumt und
Harry nicht geschützt gewesen. Somit hat Snape´s Liebe zu Lily
Harry bereits zu diesem Zeitpunkt beschützt.
2. Harry überlebt, weil seine Mutter sich aus Liebe zu ihm geopfert hat.
Das schützte ihn vor Voldemorts Mordversuch.
3. Hermione und Ron sowie viele andere unterstützen Harry durch
freundschaftliche Liebe. Wären sie nicht da, wäre Harry schon oft
gescheitert oder hätte aufgegeben.
4. Ginny gab Harry während des Endkampfes die Kraft, weiter zu
machen. Der bloße Gedanke an sie gab ihm Hoffnung.
5. Molly Weasley, die liebe, unscheinbare Molly Weasley, bekam durch
ihre Mutterliebe die Kraft, Bellatrix zu töten.
6. Ihre Mutterliebe stellte Narcissa über die Belange des Dunklen Lords.
Lucius war am Ende alles egal, auch seinen eigenen Tod hätte er in
Kauf genommen, er wollte nur seinen Sohn finden.
7. Snape, der aus nie endender Liebe zu Harrys Mutter die Kraft fand,
Harry bis zu seinem Ende zu unterstützen und es dadurch
Voldemords Niederlage erst ermöglicht hat.
8. Neville, der aus Liebe zu seinen Eltern stark wurde und sie stolz
machen wollte.
9. Luna, die aus Liebe zu ihrem Vater unglaublich loyal zu ihm steht.
10.Percy, der zwar spät, aber dennoch rechtzeitig, in die offenen Arme
seiner Familie zurück gekehrt ist.
11. Lupin, der aus Liebe zu Tonks seine Ängste überwandt.
12. Tonks, die um ihre Liebe zu Lupin gekämpft hat.
13. Dobby, der die Zuneigung seines Befreiers mit unerschütterlicher
Liebe dankte und dafür in den Tod ging
14. und wir alle, die wir uns mit den Charakteren, die wir lieben, über
Happy Ends gefreut haben und wir, die um die Charaktere, die sie
liebten, geweint haben.

Mir würden sicher noch viele andere Dinge einfallen, die ich später sicher nachposte!

Würde mich interessieren, wie Ihr das seht und wo Ihr überall erkennt, dass ohne die Liebe in ihren mannigfaltigen Ausgestaltungen der Kampf wohl verloren worden wäre...

Ich hatte noch viele andere Punkte, die
23.07.2007 19:53
Cookie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich nichts hinzufügen,Liebe ist tatsächlich das alles entscheidende Thema und die Liebe ist am Ende das was bleibt!

Entgegen allen Entscheidungen die im Leben getroffen werden,entgegen allen Dingen die man sagt oder tut-es ist am Ende immer die Liebe die entscheident ist!
23.07.2007 20:20
SofaKingBoring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch wenn es nicht besonder tiefgründig und/oder literarisch wertvoll ist was JKR mit dem Thema Liebe gemacht hat:

Moralisch ist es mit Sicherheit gut gelungen die Botschaft rüberzubringen ohne allzu krampfhaft daran zu klammern.

Im großen und ganzen geb ich dir Recht.
23.07.2007 20:26
Anel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es mag zwar komisch klingen, aber ohne Petunias Liebe zur Zauberei, hätte Dumbledore Harry nicht bei den Dursley einquartieren können und somit hätte Harry kein "zuhause" haben können, in dem er geschützt wäre.
23.07.2007 20:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » It´s all about love...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH