Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.029 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.780 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.452 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.849 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   46.117 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise für Fanfiction-Autoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Tipps"? Tipps für die Grundidee, also was passiert oder einfach sonstige Tipps?!

Naja, was mir spontan einfällt, und ich bei HG/SS FF's garnicht mag, wenn man aus Snape plötzlich einen "Waschlappen" macht, der Hermine alles Recht machen will... Snape sollte trotz Beziehung/Verliebtsein bleiben wie er ist.

__________________

20.10.2007 18:54 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Si-lee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!
ich hab dann auch mal ne frage...

in dem formular gibt es ja auch das kästchen "vorwort"
da meine ff aber kein vorwort hat, sondern einfach beim ersten kap anfängt, was genau soll ich dann schreiben?
also wird das später dann eben einfach das erste kap oder wie?
Keine Ahnung

danke schonmal für eure hilfe!
gruß si-lee
01.12.2007 14:08
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Ich glaube, du verwechselst "Vorwort" mit "Prolog". Augenzwinkern Das Vorwort sind einfach ein paar Worte von dir als Autor an deine Leser. Auch den Disclaimer kannst du hier hineinschreiben.

Das erste Kapitel lädst du dann nach Erstellen der FF über den Button "Kapitel hinzufügen" extra hoch.

Lieben Gruß,
Katha

__________________

01.12.2007 14:13 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Vorwort ist dazu da, um einige Informationen über die FF zu geben, die nicht unbedingt was mit dem Inhalt zu tun haben (d.h. eben nicht die Inhaltsangabe, für die es ja ein eigenes Kästchen gibt).

Das Vorwort wird nicht das erste Kapitel, sondern steht ebenso wie die Inhaltangabe über der Kapitelübersicht.
Habe dir mal nen Screenshot gemacht, damit du mal ein Beispiel hast, wie es aussehen könnte


Hoffe, ich konnte dir helfen

__________________

01.12.2007 14:16 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Fantine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jedes Mal, wenn ich versuche, ein Chapter meiner FF zu bearbeiten, kommt folgende Meldung:

Zitat:
Zu dieser Fanfiction kannst du kein Kapitel verfassen bzw. bearbeiten!


Obwohl ich eingeloggt bin. Was muss ich tun, um diesen Fehler zu beheben?
02.01.2008 18:11
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fantine kann es möglicherweise sein, dass du versehentlich angegeben hast, die FF sei abgeschlossen? Denn wenn dem so ist, kannst du hinterher nichts mehr an der FF ändern, sondern musst erst den Status auf "In Arbeit" setzen und kannst dann wieder Kapitel hinzufügen oder anderweitig Änderungen vornehmen

LG HarrysPate
02.01.2008 18:28 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Maru
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile bei vielen FFs bemerkt, dass man in der Inhaltsangabe uach Bilder einfügen kann. Inwiefern geht das eigentlich? Muss ich da einen Link eingeben von einem Bild aus dem Internet, welches ich gewählt habe?

-Maru-
13.01.2008 14:46
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dafür mußt Du den html-Code eingeben, der auf Deiner Bilder-Host-Seite angegeben ist, dann geht's! Grinsen

__________________

13.01.2008 14:59 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Maru
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teekon
Dafür mußt Du den html-Code eingeben, der auf Deiner Bilder-Host-Seite angegeben ist, dann geht's! Grinsen


Hostseite?
13.01.2008 16:44
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, wo lädst Du Deine Bilder hoch? Photobucket? ImageShack? Die brauchst Du schon, sonst klappt das nicht.

__________________

13.01.2008 16:49 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Maj Maj ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54810.png

Dabei seit: 30.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du sagst also, ich muss meine Banner/... erst auf einer anderen Internetseite hochladen und dann über den Link hier reinstellen?
Muss das eine extra Photo-Hochlade-Seite sein, oder auch eine private Homepage?

__________________

15.03.2008 16:18 Maj ist offline Beiträge von Maj suchen Nehme Maj in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maj
Du sagst also, ich muss meine Banner/... erst auf einer anderen Internetseite hochladen und dann über den Link hier reinstellen?
Muss das eine extra Photo-Hochlade-Seite sein, oder auch eine private Homepage?


Alle Seiten, wo dein Bild einen Html Code erhält. Also, ich denke mit einer eigenen Homepage klappt das nicht Keine Ahnung
15.03.2008 16:52
Maj Maj ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54810.png

Dabei seit: 30.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde es einfach mal ausprobieren. Aber danke!

__________________

16.03.2008 18:24 Maj ist offline Beiträge von Maj suchen Nehme Maj in deine Freundesliste auf
draco*love
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lass dich von anderen Personen nicht fertig machen, es ist okay wenn sie dir Tipps zum verbessern geben, aber nicht wenn sie schreiben du hättest kein Talent oder so. Bei Beleidigungen oder eta. wird normaler weise ein Kommentar erst garnicht veröffentlicht, wenn doch, wende dich an die *Lehrer* oder anderen der X-perts Team.Eine Aktualisierung kann nur 1. Mal pro Stunde ausgeführt werden, aber du kannst ruhig 2 Kapitel auf einmal reinstellen, dann kommen sie zwar erst später raus aber das ist ja nicht soo schlimm.

Nette kritick ist gute KritickGrinsen

(mann bin ich poetisch) Umarmen
28.03.2008 10:54
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage und zwar wird mein FF Thread nicht mehr gepusht(auf die erste Seite geschoben), wenn ich was editiere, warum ist das so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hankstar: 26.10.2008 02:23.

26.10.2008 00:30 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH