Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.014 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.469 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.805 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.668 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.316 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise für Fanfiction-Autoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Draco_weint: Doch, ich hab es grade freigeschaltet. Grinsen
Sowas kann manchmal einige Tage dauern, weil wir ja jedes Kapitel erstmal überprüfen müssen und nicht 24/7 online sind, so wie alle anderen auch Augenzwinkern . Also einfach ein bisschen abwarten und wenn sich nach 5 Tage nichts getan hat, einfach einen der Vertrauensschüler oder Lehrer anschreiben (die Liste der Zuständigen gibt es hier). Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mme_Maxime: 30.07.2009 13:17.

30.07.2009 13:16 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Gwendolyn D. Gwendolyn D. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54211.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Herkunft: Saarland



Fragezeichen Beta-Leser finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu,

ich habe die news über die betaleser gelesen, aber mir ist immernoch nicht ganz klar, wie man einen beta-leser findet.
muss ich eine anfrage verschicken, oder werden diese zufällig zugeteilt?

LG

__________________

13.02.2010 16:13 Gwendolyn D. ist offline E-Mail an Gwendolyn D. senden Homepage von Gwendolyn D. Beiträge von Gwendolyn D. suchen Nehme Gwendolyn D. in deine Freundesliste auf Füge Gwendolyn D. in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich YIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich Skype-Name von Gwendolyn D.: hab' ich
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gwendolyn D.,

um dir einen Betareader zu suchen, musst du erst eine FF erstellen, dann in die Übersicht dieser FF gehen und auf den Button "Suche jetzt nach einem Beta-Reader" klicken.

In der folgenden Liste siehst du - bereits sortiert - mögliche Beta-Reader. Zu aller erst siehst du dabei den Betareader, dessen Vorlieben am ehesten zu den Angaben deiner FF passen. Je genauer du also Genre, Hauptdarsteller etc angibst, desto besser dein Ergebnis hier.

Am besten schreibst du dann den User an, ob er Interesse an und Zeit für deine FanFiction hätte und besprichst per PM dann alles weitere Augenzwinkern

Hast du ihn oder sie also Betareader für die FF hinzugefügt und er/sie hat die Anfrage angenommen, kannst du ein Kapitel erstellen, es für deinen Betareader zur Korrektur freigeben und alles nimmt seinen Weg Augenzwinkern

LG HarrysPate
13.02.2010 19:35 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Gwendolyn D. Gwendolyn D. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54211.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Herkunft: Saarland



thx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu,

danke für die antwort.
ah, das erklärt ja dann warum ich das nirgends gefunden habe, denn so weit hab' ich ja nie geklickt.
dann schreib ich mal fleißig weiter, damit ich mir bald einen beta-leser suchen kann breites Grinsen .
LG

__________________

14.02.2010 15:45 Gwendolyn D. ist offline E-Mail an Gwendolyn D. senden Homepage von Gwendolyn D. Beiträge von Gwendolyn D. suchen Nehme Gwendolyn D. in deine Freundesliste auf Füge Gwendolyn D. in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich YIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich Skype-Name von Gwendolyn D.: hab' ich
Bee_x3 Bee_x3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 28
Herkunft: Wien



=/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neu hier und kenn mich nicht ganz aus... Also wo soll ich miene FF jetzt posten? *g*
Danke schon im Vorraus!

lg
Bee

EDIT: habs schon gefunden! Augenzwinkern

__________________
http://news.bbc.co.uk/media/images/40966000/jpg/_40966988_cedricdiggory.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bee_x3: 22.06.2010 19:30.

22.06.2010 19:24 Bee_x3 ist offline Beiträge von Bee_x3 suchen Nehme Bee_x3 in deine Freundesliste auf
GinnyPotter:) GinnyPotter:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57468.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein neues Kapitelschreiben möchte muss ich dann ein neues Word dokument benutzten? Nachdenken Keine Ahnung

__________________

28.07.2010 20:21 GinnyPotter:) ist offline E-Mail an GinnyPotter:) senden Beiträge von GinnyPotter:) suchen Nehme GinnyPotter:) in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GinnyPotter: ) Nicht zwangsläufig. Du kannst alles in ein Dokument vorschreiben und den Text dann in das Textfeld im Kapitel-Erstellen-Fenster kopieren. Oder du schreibst den Kapiteltext direkt in das Textfeld in diesem Fenster. Ein neues Dokument für ein neues Kapitel musst du nur dann erstellen, wenn du das Kapitel per Datei hochladen erstellen willst. Dann natürlich schon Augenzwinkern

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen Grinsen

lg mme_maxime

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mme_Maxime: 29.07.2010 17:59.

29.07.2010 17:59 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
GinnyPotter:) GinnyPotter:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57468.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Ich glaube ich kopier es dann dort rein. Blumen

__________________

29.07.2010 22:23 GinnyPotter:) ist offline E-Mail an GinnyPotter:) senden Beiträge von GinnyPotter:) suchen Nehme GinnyPotter:) in deine Freundesliste auf
Sabrina.Lupin<3 Sabrina.Lupin<3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Nähe Bielefeld



Fragezeichen RE: Hinweise für Fanfiction-Autoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HallooAugenzwinkern
Ich habe auch eine FF erstellt, das erste Kapitel wurde bereits freigeschaltet, doch ich weiß nicht wo ich die anderen Kapitel reinstellen kann Traurig Keine Ahnung
Könnt ihr mir vielleicht ne E-mail schreiben, weil ich hier nicht so oft bin, und ich mich hier noch nciht so gut auskenne Augenzwinkern
lupok3@web.de

Danke schöööön Augenzwinkern
26.12.2010 17:49 Sabrina.Lupin<3 ist offline E-Mail an Sabrina.Lupin<3 senden Beiträge von Sabrina.Lupin<3 suchen Nehme Sabrina.Lupin<3 in deine Freundesliste auf Füge Sabrina.Lupin<3 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Sabrina.Lupin<3: andrew_lee_potts
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabrina.Lupin<3

deine weiteren Kapitel stellst du ebenflls dort online, wo du auch dein erstes Kapitel erstellt hast Augenzwinkern

Einfach im Fanfiction-Menü auf deine erstellte FF klicken und dort auf den "Nues Kapitel erstellen"-Button.

LG HarrysPate
26.12.2010 22:11 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich frage jetzt einfach einmal hier nach, weil ich den so richtig passenden Thread nicht entdecken konnte.

Gibt es eine Möglichkeit, sich als Autor eine Benachrichtigung zusenden zu lassen, wenn ein neuer Kommentar geschrieben wurde?
Wenn ja, wie stellt man das ein?

LG
Entchen

__________________

22.02.2011 12:06 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diesen Vorschlag finde ich nicht schlecht.

Man könnte doch das Fanfiction-Symbol einfach grün aufleuchten lassen, so wie es mit dem Nachrichten-Symbol passiert, wenn man eine Eulenpost bekommen hat. So ist es auch, wenn ein Beta-Leser etwas bearbeitet habe, wenn ich mich recht erinnere...

__________________

22.02.2011 17:02 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau steinchen, das fände ich eine prima Idee und eine richtige Verbesserung Top

__________________

15.04.2011 17:17 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage: Wie ist das mit den Beta-Lesern?
Einer meiner Leser hat sich angeboten, meine Geschichte zu korrigieren, war aber selbst auch noch nie Beta-Leser. Wie muss ich ihr die Kapitel schicken? Per PN oder geht es automatisch, wenn ich die Kapitel freischalte?

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
16.11.2011 19:53 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst sie als Beta anfragen und wenn sie es bestätigt hat, dann gehst du in das Kapitel im Menü, dass sie korrigieren soll und klickst anstatt auf "Freischalten" oder "Nicht Freischalten" auf "Zum Beta-Leser geben" (nur so ähnlich vom Wortlaut her) und dann kann sie es korrigieren.
16.11.2011 20:04 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH