Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.079 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.502 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.884 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.686 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.389 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise für Fanfiction-Autoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ms.Granger

Grundsätzlich sind Slash-FF's nicht ab 18...würd ich jetzt mal behaupten. Augenzwinkern

Es kommt immer darauf an, wie genau eine sexuelle Handlung oder Gewalttaten, falls welche vorkommen sollten, beschrieben werden.

Falls du jedoch planen solltest, etwas mit einer sex. Handlung oder dergleichen detailliert zu schreiben, würde ich dir das NC-17 Rating empfehlen. (Da kann man kaum etwas falsch machen!)

Wer deine FF dann lesen möchte, wird dich nach dem Passwort fragen.

Lieben Gruß
Dumbledoria

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledoria: 11.08.2007 16:55.

11.08.2007 16:40 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ms.Granger
Hi, habe eine Frage: Schreibe grad an meiner ersten FanFic und wollte wissen ob Slash grundsätzlich ab 18 ist oder ob es auch da die grundsätzlichen Abstufungen gibt?

Danke für die Antwort


Ist wie bei den anderen auch Augenzwinkern
Und als Leitfaden; schau einfach, auf welchem rating Stories stehen, die vergleichbare Szenen wie Deine drin haben, also ob da früh ausgeblendet wird oder halt wie detailliert was beschrieben ist.

Liebe Grüße
Maren

__________________

11.08.2007 16:45 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maren
Zitat:
Original von Ms.Granger
Hi, habe eine Frage: Schreibe grad an meiner ersten FanFic und wollte wissen ob Slash grundsätzlich ab 18 ist oder ob es auch da die grundsätzlichen Abstufungen gibt?

Danke für die Antwort


Ist wie bei den anderen auch Augenzwinkern
Und als Leitfaden; schau einfach, auf welchem rating Stories stehen, die vergleichbare Szenen wie Deine drin haben, also ob da früh ausgeblendet wird oder halt wie detailliert was beschrieben ist.

Liebe Grüße
Maren


Danke für die Antworten. Denke so schlimm wird es nicht werden, mal schauen Augenzwinkern
11.08.2007 17:08
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ms.Granger
Zitat:
Original von Maren
Zitat:
Original von Ms.Granger
Hi, habe eine Frage: Schreibe grad an meiner ersten FanFic und wollte wissen ob Slash grundsätzlich ab 18 ist oder ob es auch da die grundsätzlichen Abstufungen gibt?

Danke für die Antwort


Ist wie bei den anderen auch Augenzwinkern
Und als Leitfaden; schau einfach, auf welchem rating Stories stehen, die vergleichbare Szenen wie Deine drin haben, also ob da früh ausgeblendet wird oder halt wie detailliert was beschrieben ist.

Liebe Grüße
Maren


Danke für die Antworten. Denke so schlimm wird es nicht werden, mal schauen Augenzwinkern


Du kannst auch später noch ein höheres Rating einstellen, wenn Du nach 2 Kapiteln merkst, dass Du mit PG-13 nicht hinkommst und das ab 16 Rating besser passt.
Aber im Zweifelsfall lieber das höhere Rating nehmen.

__________________

11.08.2007 17:11 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ein kleines Problemchen:

Also, ich habe das Gefühl das man meine FF garnicht lesen kann. Man kommt zwar bis zur Übersicht, aber wenn man die einzelnen Kapitel anklickt passiert garnichts. Auch nach dem PW wird nirgendwo gefragt.

Wasn da los???? Keine Ahnung Nachdenken Unglücklich
12.08.2007 20:35
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ms.Granger

Also ich hab jetzt mal versucht, deine FF auf der Hauptseite zu öffnen und ich hatte keine Probleme damit. Nach dem Passwort wird gefragt (oder sollte zumindest), wenn man von der Hauptseite auf deine FF klickt. Kannst du denn die Kapitel öffnen?

Lieben Gruß
Dumbledoria

__________________



12.08.2007 21:12 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dumbledoria
@Ms.Granger

Also ich hab jetzt mal versucht, deine FF auf der Hauptseite zu öffnen und ich hatte keine Probleme damit. Nach dem Passwort wird gefragt (oder sollte zumindest), wenn man von der Hauptseite auf deine FF klickt. Kannst du denn die Kapitel öffnen?

Lieben Gruß
Dumbledoria


Hm, also ich selbst kann die Kapitel anklicken, der PC lädt aber sie öffnen sich nicht, sondern die Übersicht erscheint wieder. Was so tragisch nicht ist, kenn ja meine FF aber andere sollen sie ja auch lesen können. Aber das scheint ja zu gehen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ms.Granger: 12.08.2007 21:20.

12.08.2007 21:18
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ms.Granger

Ja, das Problem mit den FF's ist mir bekannt und es wird sich auch schon darum gekümmert. Falls es trotzdem nicht klappen sollte, deine Kapitel oder die von anderen Autoren aufzurufen, dann bist du in diesem Thread Probleme mit den FF's gut aufgehoben.

Lieben Gruß
Dumbledoria

__________________



13.08.2007 19:32 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, noch ne kleine Frage: Hab hier vor ca. zwei Tagen meinen FF Thread erstellt. Ab wann kann ich denn damit rechnen das der hier auftaucht?
Bin doch so ungeduldig Zunge raus
14.08.2007 14:14
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ms.Granger

Es kann einige Tage in Anspruch nehmen. Also immer ein Auge auf den FF-Bereich werfen. Es kann auch sein, dass wenn dein Thread freigegeben wurde, dass er sehr schnell von der ersten Seite verschwindet.

Sollte nach einer Woche oder so dein Thread immer noch nicht im FF-Bereich auftauchen, kannst du dich per PM an @Kissbabe oder @Padma wenden.
Also noch ein wenig Geduld! Augenzwinkern

Lieben Gruß
Dumbledoria

__________________



14.08.2007 19:39 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
dbadem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich denke drüber meine erste FF zu schreiben. Da habe ich mal eine Frage: ist es besser die ganze FF zu schreiben und dann erst zu veröffentliche, oder nur einzelne Kapitel.
Denn ich kenne mich selbst: ich plane zuerst etwas und im Laufe der Zeit ändert sich mein Plan mehr oder weniger stark. Ich meine meine wenn ich eine Inhaltsangabe schreibe und diese später gar nicht mehr mit meine FF übereinstimmt.
Danke für die Hilfe im voraus.
17.08.2007 16:41
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo dbadem,

im Grunde ist es dir überlassen, für welche Variante du dich entscheidest und du hast Recht, Planänderungen können innerhalb der FF allenthalben auftreten. Die Entscheidung bei dieser Frage ist wirklich ein zweischneidiges Schwert, denn beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Während stetige Kommentare nach einzelnen Kapiteln immer wieder motivieren, an der FF weiter zu schreiben, können lange Wartezeiten auf neue Kapitel viele Leser abschrecken.

Da es sich um deine erste FanFiction handelt, würde ich dir spontan eher vorschlagen, deine FF kapitelweise zu veröffentlichen, denn so hast du gleich und direkt Statements von Lesern, die dir beim Weiterschreiben helfen können, Dinge besser zu machen.

Anonsten würde ich es auch von der zu erwartenden Länge der FanFiction abhängig machen oder halt deiner Stimmung. Lange FFs kapitelweise zu veröffentlichen und kurze komplett macht sich vielleicht einfacher und besser als der umgedrehte Weg.

LG HarrysPate
17.08.2007 19:14 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
dbadem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Harryspate, ich glaube ich werde es kapitelweise schreiben, da es, glaube ich, doch lang sein wird.
18.08.2007 12:25
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hat jemand ein paar Tipps für eine FF mit Hermine-Severus Pairing?

__________________

20.10.2007 18:46 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Lesen oder Schreiben?

__________________

20.10.2007 18:49 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH