Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.004 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.464 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.788 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.665 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.305 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise für Fanfiction-Autoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kikimaus
Ich habe sehr viele Ideen für meine FFs, die ich sowohl als Oneshots schreiben könnte als auch im meinen "Roman" einbauen möchte...Muss ich mich für eins entscheiden, oder darf ich meine Idee für beides verwenden (z. B. mit dem Hinweis: Dieser Oneshot ist Bestandteil des Romanes...)? Keine Ahnung Es soll ja auch Leute geben, die keine Lust auf lange Geschichten haben...oder Fans, die nur zu bestimmten Figuren Geschichten lesen... Keine Ahnung


Also ich hab einen Oneshot, der so etwas wie ein Bestandteil meiner langen ff ist, aber beide sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Ich habe in der langen dann nur darauf hingewiesen, dass der Oneshot existiert. Eingebaut habe ich ihn aus Ratinggründen nicht und weil die Geschichte auch eigenständig funktioniert.

__________________

06.04.2007 23:04 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
sweeti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich meiner Fanfiction neue Kapitel geben möchte, kommt nur diese Antwort:
Zu dieser Fanfiction kannst du kein Kapitel verfassen bzw. bearbeiten!
Nachdenken
Was mach ich nu?
Bin neu hier und verwirrt wäre nett wenn man mich aufklären würde?
13.04.2007 17:29
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sweeti

Es kann sein, dass du den Status auf "Abgeschlossen" hast...dann kann man auch nichts hinzufügen....wenn du den Status "in Arbeit" hast, müsste es eigentlich gehen, wenn du ein neues Kapitel hoch laden möchtest.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledoria: 16.04.2007 20:36.

16.04.2007 20:36 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Virginia Smith
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ma ne Frage,
geht des eigentlich, dass ich den Titel für meine FF ändere (also den Threadnamen?)?
Denn ich habe jetzt eine neue FF und die heißt ja wieder anders als die erste, deshalb wollte ich das ganze eher verallgemeinern, wie zb: meine FF´s oder sowas (weil im Moment, prangt noch der Name meiner ersten FF als Titel meines Threads)
Kann mir da einer ne Antwort drauf geben?
16.04.2007 22:07
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar kannst du das machen. einfach auf editieren gehen (den ersten beitraf) und dann kannst du ihn ändern Augenzwinkern

l.g. Clarice Star

__________________





16.04.2007 22:13 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
sweeti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DANKE jetzt klappt es auch Top
17.04.2007 14:08
Darren_Girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung aber ich bin gerade ziemlich genervt...ich hab eine FF und will die gerne reinstellen aber ich komm einfach nicht zu der richtigen stelle wo ich das machen kann...der loggt mich auch irgendwie immer aus und alles bin total verzweifelt und bitte dringend um hilfe....
20.05.2007 12:41
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Frage zum Layout von FF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt die dumme Frage: Was verdaut das Programm bei FF denn so? Kann man z.B. auf Word seine Geschichte absondern und dann per rechter Maustaste einfach reinkopieren? Erscheinen dann kursiv dargestellte Worte auch kursiv? Oder muß man in den Text html-Tags einbauen?

__________________

22.05.2007 02:01 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



RE: Frage zum Layout von FF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Darren_Girl: auf deinem UserCP (linke Leiste bis z uder Kategorie Fans gehen und dann auf User-CP klicken, bedindet sich gleich unter Fanfiction) gibt es ein Symbol (Feder) bei der fanfiction dabei steht. Das wählst du an und dann kommt du zu deinen Fanfictions und kannst sie dort erstellen. Augenzwinkern

@ Krabbentaucher: wenn du's rein kopierst, wird u.a. kursive nicht übernommen. Aber es gibt eine Funktion bei erstellen des chaps, die da heißt: Datei-Upload (word). die befindet sich unter dem Feld wo du den Text reinschreibst.
Du gehst einfach auf durchsuchen, kklickst dein Word dok an und wählst dann upload. Ganz einfach Augenzwinkern

l.g. Clarice Star

__________________





23.05.2007 13:32 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Clarice!

Jetzt muß ich nur noch Brain 1.0 implementieren, dann klappt es vielleicht auch.

__________________

23.05.2007 23:28 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Mrs.Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eine FF zum siebten Band geschrieben und wenn ich die regeln richtig verstanden habe, muss sie ja erst noch begutachtet und freigeschaltet werden. Aber dann würde ich sie gerne ein bisschen bewerben hier im Forum, damit es auch möglichst viele lesen und ihren Senf dazu geben.
Wie geht das dann?
keine Panik vonnöten, bis Donnerstag bin ich erst mal be-urlaubt, aber dann schreibe ich garantiert weiter.

Love to all,
Mrs. Wesasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs.Weasley: 22.07.2007 01:02.

22.07.2007 01:02
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mrs.Weasley

wenn du hier für deine FF werben möchtest, dann kannst du alles wichtige unter diesem Link erfahren.
Wenn es in deiner FF, wie du sagtest, um den 7. Band geht, solltest du auch vielleicht darauf ausdrücklich hinweisen, da nicht jeder hier die engl. Ausgabe gelesen hat.

__________________



26.07.2007 03:16 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Mrs.Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Dumbledoria,
ich wollte gerade einen Spolier-Hinweis anfügen, aber irgendwie finde ich meine FF nicht mehr. Ist sie Dir schon begegnet? Sie heißt "Nach der Schlacht..."

Grinsen
Mrs. Weasley
27.07.2007 09:23
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mrs. Weasley

Deine FF findet sich hier

Über die Suche mit den Filteroptionen (Suche nach Autor) sehr leicht zu finden.

LG HarrysPate
27.07.2007 13:58 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe eine Frage: Schreibe grad an meiner ersten FanFic und wollte wissen ob Slash grundsätzlich ab 18 ist oder ob es auch da die grundsätzlichen Abstufungen gibt?

Danke für die Antwort
10.08.2007 20:00
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH