Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stuttgart21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von Stuttgart21?
Die Milliarden werden woanders eher benötigt... 60 29.85%
Ich bin dagegen! 53 26.37%
Unnötig herausgeschmissenes Geld! 34 16.92%
Ich bin dafür! 25 12.44%
Schnellere Verbindungen sind doch super. 13 6.47%
Interessiert mich nicht. 7 3.48%
Was is n bitte Stuttgart21?! 6 2.99%
Hmm... keine Ahnung 3 1.49%
Insgesamt: 201 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stuttgart21 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stuttgart21 *°magic°* 23.07.2007 18:19
 RE: Stuttgart21 Maja21 01.12.2010 17:26
 RE: Stuttgart21 Alex22 01.12.2010 18:37
 RE: Stuttgart21 Glaedr 16.09.2010 21:16
 RE: Stuttgart21 phoenix.tear 12.10.2010 15:46
 RE: Stuttgart21 Glaedr 12.10.2010 22:27
 RE: Stuttgart21 mandragora 12.10.2010 22:31
 RE: Stuttgart21 phoenix.tear 12.10.2010 22:41
 RE: Stuttgart21 mandragora 12.10.2010 22:48
 RE: Stuttgart21 mandragora 16.09.2010 21:35
 RE: Stuttgart21 Ich und so 16.09.2010 21:37
 RE: Stuttgart21 Bernhard Nowak 16.09.2010 22:00
 RE: Stuttgart21 bastie15 17.09.2010 06:06
 RE: Stuttgart21 mandragora 17.09.2010 12:33
 RE: Stuttgart21 Krabbentaucher 17.09.2010 00:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Stuttgart21 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey an alle, vor allem an die Baden-Württemberger unter euch, denn ich glaube euch interessiert es vllt am meisten...

Für alle die es nicht wissen:
Der Stuttgarter Hbf wird vom Kopf-/Sackbahnhof umgebaut in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof umgebaut.
Planerisch ist Stuttgart 21 ein Teil der Neu- und Ausbaustrecke Stuttgart–Augsburg. Es besteht aus einem Eisenbahnprojekt der Deutschen Bahn AG und einem Städtebaulichen Projekt der Landeshauptstadt Stuttgart.
Nach jahrelangem Ringen um das Bahnprojekt Stuttgart 21 haben sich der Bund, das Land Baden-Württemberg, die Bahn und die Stadt Stuttgart am 19. Juli 2007 bei der Frage der Aufteilung der Kosten geeinigt. Demnach übernimmt das Land Baden-Württemberg mit 950 Millionen Euro einen höheren Anteil als ursprünglich geplant. Insgesamt soll die Umsetzung der Projekte rund kosten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *°magic°*: 23.07.2007 18:30.

23.07.2007 18:19 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Maja21
unregistriert


RE: Stuttgart21 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...also ich denke, diese Milliarden sind dort gut investiert. Schafft Arbeitsplätze und wenn wir den Iren 80 und den Griechen 100 geben können, können wir auch ein paar in einen Bahnhof investieren.
Die Staatsschulden wird die westliche Welt eh nie zurück zahlen können, dass kann ja sogar ein 4. Klässler erkennen. Der sollte immer von seriösen Webseiten durchgeführt werden.


Guten Tag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maja21: 08.12.2010 14:50.

01.12.2010 17:26
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



RE: Stuttgart21 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meine Rede. Ich finde das Ergebnis der Schlichtung fair. Das Projekt sollte so umgesetzt werden. Die Grünen sollten jetzt mal aufhören dauernd dagegenzuschießen sonst unterstreichen sie ihren Anspruch als "Dagegen-Partei" nur.
01.12.2010 18:37 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes hin und her. Die einen sind dafür, die anderen dagegen.
Klar es werden Bäume gefällt,aber dafür bekommt man auch einen besseren Bahnhof.
Ich betrachte das eh alles nur so von außen.
Aber jetzt wo sie schonmal angefangen haben sollten sie es, meiner Meinung nach, auch fertig machen.
Übrigens ist meiner Meinung nach, das Geld für Stuttgart 21 eh schon weg, und falls der Bau gestoppt werden würde, wäre das Geld eine schöne Verschwendung gewesen.
Aber es wäre natürlich besser und auf jeden Fall demokratisch wenn es einen Volksentscheid darüber geben würde.
Dann sehen wir Tatsachen und haben klare Fakten vor uns liegen.


Glaedr

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 16.09.2010 21:17.

16.09.2010 21:16 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tut mir wirklich leid, dass ich den schon älteren Beitrag hervorkrame, aber wenn ich soetwas lese, kriege ich echt das kotzen!
Ja, es werden Bäume gefällt und diese Bäume stehen dort seit hunderten Jahren. Die Natur wird von allen Seiten geschädigt und zerstört, warum nicht auch noch die letzten, Jahrhundertalten Bäume niederwalzen für einen schicken Bahnhof?

Einen Bahnhof, der im Übrigen Grundwasser verschmutzen würde, Mineralwasserquellen verschmutzen könnten. Selbst die Menschen selber sind davon betroffen und dass sie trotzdem zustimmen, macht sie noch dümmer als eh schon, tut mir leid.

Es sieht ein Blinder, dass dieses Projekt absolut sinnlos ist im Moment. Wir haben weder das Geld, noch die nötigen Möglichkeiten dazu. Wurde nicht von einem der Architekten selber bestätigt, dass der Sandboden, in den der neue Bahnhof kommen soll, noch mehr stabilisiert werden müsste? Sind die Pläne nicht trotzdem, dass die tragenden Säulen im Durchmesser verringert werden müssen?

Es ist einfach krank und ich finde es ungeheuerlich, dass es verantwortet wird, diesen Bahnhof zu bauen.
Es wird nicht nur die Natur verletzt, sondern auch Menschen, wenn das schiefgeht.

Wir werden erst von vorn bis hinten belogen, was das Projekt angeht, bekommen nichtmal die Möglichkeit irgendwie dagegen vorzugehen, wie kann nur jemand dafür sein? Ich verstehe es einfach nicht.

__________________

12.10.2010 15:46 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tut mir wirklich leid, dass ich den schon älteren Beitrag hervorkrame, aber wenn ich soetwas lese, kriege ich echt das kotzen!
Ja, es werden Bäume gefällt und diese Bäume stehen dort seit hunderten Jahren. Die Natur wird von allen Seiten geschädigt und zerstört, warum nicht auch noch die letzten, Jahrhundertalten Bäume niederwalzen für einen schicken Bahnhof?

Einen Bahnhof, der im Übrigen Grundwasser verschmutzen würde, Mineralwasserquellen verschmutzen könnten. Selbst die Menschen selber sind davon betroffen und dass sie trotzdem zustimmen, macht sie noch dümmer als eh schon, tut mir leid.

Es sieht ein Blinder, dass dieses Projekt absolut sinnlos ist im Moment. Wir haben weder das Geld, noch die nötigen Möglichkeiten dazu. Wurde nicht von einem der Architekten selber bestätigt, dass der Sandboden, in den der neue Bahnhof kommen soll, noch mehr stabilisiert werden müsste? Sind die Pläne nicht trotzdem, dass die tragenden Säulen im Durchmesser verringert werden müssen?

Es ist einfach krank und ich finde es ungeheuerlich, dass es verantwortet wird, diesen Bahnhof zu bauen.
Es wird nicht nur die Natur verletzt, sondern auch Menschen, wenn das schiefgeht.

Wir werden erst von vorn bis hinten belogen, was das Projekt angeht, bekommen nichtmal die Möglichkeit irgendwie dagegen vorzugehen, wie kann nur jemand dafür sein? Ich verstehe es einfach nicht.[/quote]


So, erstensmal, habe ich mich mit diesem Thema nicht so beschäftigt,bzw,. sehe ich die Sache neutral und verfolge diesen Thread die ganze Zeit.
Ich bekomme S21 nur so am Rande mit und weiß nicht ob nun ein unterirdischer Bahnhof besser sein würde, bzw. die Probleme (Grundwasser...) die es mit der Verlegung des Bahnhofs gibt.

Ich denke nur dass das meiste Geld wahrscheinlich schon ausgegeben ist, bzw. wir das Geld nie wieder sehen.
Und ich denke auch wenn S21 gestoppt werden würde, (Gut, das wäre schonmal ein Anfang) würde das Geld wahrscheinlich für irgendwelche andere (sinnlose/sinnvolle) Projekte der Bahn ausgegeben werden.
Klar ist es schade, um die Bäume, dagegen sag ich ja auch gar nichts, bloß ist das leider auch schon Vergangenheit. Die Demonstranten konnten ja leider nichts daran ändern, wie man ja gesehen hat.
Was allerdings am Donnerstag dem 30.09. passiert ist, ist wirklich eine Tragödie/Schande.
Unglaublich was, an diesem Tag geschehen ist.Geschockt

__________________





12.10.2010 22:27 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wenn du den Thread schon die ganze Zeit verfolgst, verstehe ich nicht, wie du behaupten kannst, das meiste Geld wäre schon ausgegeben. Selbst bei ungünstigsten Verhältnissen ist nichtmal die Hälfte des Geldes ausgegeben (3 Mrd. Ausstiegskosten vs. 7 Mrd. Baukosten). Sehr viel realistischer ist, dass die Ausstiegskosten deutlich niedriger und die Baukosten deutlich höher liegen.


Natürlich ist das Geld zweckgebunden und würde deshalb vermutlich für Bahnprojekte ausgegeben. Da gibt es aber viele dringend notwendige. Die Rheintal-Bahn ist ja ein häufig genanntes Beispiel.


Bisher sind 25 Bäume gefällt, von 300, die insgesamt gefällt werden sollen. Also ist das Thema noch lange keine Vergangenheit.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
12.10.2010 22:31 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tut mir wirklich leid, dass ich den schon älteren Beitrag hervorkrame, aber wenn ich soetwas lese, kriege ich echt das kotzen!
Ja, es werden Bäume gefällt und diese Bäume stehen dort seit hunderten Jahren. Die Natur wird von allen Seiten geschädigt und zerstört, warum nicht auch noch die letzten, Jahrhundertalten Bäume niederwalzen für einen schicken Bahnhof?

Einen Bahnhof, der im Übrigen Grundwasser verschmutzen würde, Mineralwasserquellen verschmutzen könnten. Selbst die Menschen selber sind davon betroffen und dass sie trotzdem zustimmen, macht sie noch dümmer als eh schon, tut mir leid.

Es sieht ein Blinder, dass dieses Projekt absolut sinnlos ist im Moment. Wir haben weder das Geld, noch die nötigen Möglichkeiten dazu. Wurde nicht von einem der Architekten selber bestätigt, dass der Sandboden, in den der neue Bahnhof kommen soll, noch mehr stabilisiert werden müsste? Sind die Pläne nicht trotzdem, dass die tragenden Säulen im Durchmesser verringert werden müssen?

Es ist einfach krank und ich finde es ungeheuerlich, dass es verantwortet wird, diesen Bahnhof zu bauen.
Es wird nicht nur die Natur verletzt, sondern auch Menschen, wenn das schiefgeht.

Wir werden erst von vorn bis hinten belogen, was das Projekt angeht, bekommen nichtmal die Möglichkeit irgendwie dagegen vorzugehen, wie kann nur jemand dafür sein? Ich verstehe es einfach nicht.[/quote]


So, erstensmal, habe ich mich mit diesem Thema nicht so beschäftigt,bzw,. sehe ich die Sache neutral und verfolge diesen Thread die ganze Zeit.
Ich bekomme S21 nur so am Rande mit und weiß nicht ob nun ein unterirdischer Bahnhof besser sein würde, bzw. die Probleme (Grundwasser...) die es mit der Verlegung des Bahnhofs gibt.

Ich denke nur dass das meiste Geld wahrscheinlich schon ausgegeben ist, bzw. wir das Geld nie wieder sehen.
Und ich denke auch wenn S21 gestoppt werden würde, (Gut, das wäre schonmal ein Anfang) würde das Geld wahrscheinlich für irgendwelche andere (sinnlose/sinnvolle) Projekte der Bahn ausgegeben werden.
Klar ist es schade, um die Bäume, dagegen sag ich ja auch gar nichts, bloß ist das leider auch schon Vergangenheit. Die Demonstranten konnten ja leider nichts daran ändern, wie man ja gesehen hat.
Was allerdings am Donnerstag dem 30.09. passiert ist, ist wirklich eine Tragödie/Schande.
Unglaublich was, an diesem Tag geschehen ist.Geschockt [/quote]

Ich muss dazu sagen, ich hab mich auch bis jetzt nicht so sehr damit beschäftigt, bzw. ich wusste nicht viel davon. Heute wurde allerdings ein Vortrag drüber gehalten mit vielen Details dazu die ich davor nicht wusste und seitdem finde ich es unbegreiflich wie es Leute geben kann die dafür sind.

Das mit dem Geld mag vielleicht stimmt, wobei ein Ausstieg der Bahn aus diesem Vertrag weitaus billiger kommen würde, als das komplette Projekt durchzuziehen.

Und das sollte man auf jedenfall in kauf nehmen, wenn man sich die ganzen Gründe dagegen mal genauer anschaut.

Denn letzenendes nützt es keinem einzigen was, wenn wir das Geld dafür ausgegeben haben, nur um es nicht ''zum Fenster raus zu werfen'' und dann ein verschmutztes Grundwasser/eine verschmutzte Mineralwasserquelle haben, einen unterirdischen Bahnhof, der aufgrund des Boens nie richtig stabil wird bei dem Durchmesser der tragenden Säulen und längere Wartezeiten, da die Gleise von 16 auf 8 runtergeschraubt werden.

Denn dann..werden wir wieder Geld aufgeben, nähmlich um die Schäden wieder zu richten und genauso wird es kommen. Denn am Ende wird das Gejammer wieder groß sein, wenn das Wasser verschmutzt und die Natur weiter verstümmelt wurde.

Aber schön, dass Politiker anscheinend echt nur dran denken, wie sie weltweit dastehen oder wie die Chancen auf erneute Wahlen sind. Zum kotzen einfach.

__________________

12.10.2010 22:41 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich verstehe es auch nicht. Ehrlich nicht. Und ich beschäftige mich schon länger damit.

Alles was ich an Pro-Argumenten höre, ist nebulöses Gequassele über "einmalige Chancen" für Stuttgart, die aber nie konkretisiert werden, abgesehen von der Verkehrsanbindung (für die es die Neubautrasse, aber nicht den Bahnhofsumbau braucht) und ein neues Stadtviertel mit prognostizierten Gewerbeflächen für 250 Euro/qm. Wem soll das nützen?

Alles andere ist Panikmache von "man kann nie wieder ein Infrastrukturprojekt durchsetzen" bis zu "wir können von den Griechen nicht mehr verlangen, ihre Zusagen in Sachen Stabilitätspolitik einzuhalten".

Überzeugende Argumente, was das eigentlich bringen soll außer Prestige konnte mir bisher keiner nennen. Und dafür stimmt einfach die Kosten+Risiken vs. Nutzen-Relation für meine Begriffe nicht.


Die Süddeutsche mit einem Bericht von Geißlers Besuch bei den Gegnern:


und:



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 12.10.2010 23:26.

12.10.2010 22:48 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich davon halte? Ein größenwahnsinniges, fehlgeplantes und völlig überteuertes, unnötiges und noch dazu gefährliches Projekt, über das man 15 Jahre lang ständig angelogen worden ist.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 16.09.2010 21:36.

16.09.2010 21:35 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Umfrage ist nicht besonders gelungen, warum nicht einfach ein dagegen und ein dafür anstelle von zig unterschiedlichen Formulierungen?
Ich wohne ziemlich in der Nähe von Stuttgart und bin klar dagegen, wenn ich mir angucke, wie die Züge heute schon aussehen... Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich und so: 16.09.2010 21:37.

16.09.2010 21:37 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Kosten werden auch nicht bei 4,8 Mrd. € stehen bleiben, ich sehe sie für dieses größenwahnsinnige Projekt, welches gegen den erkennbaren Willen der überwiegenden Mehrheit der Stutgarter und Baden-Württemberger durchgeführt wird, noch steigen.
Bleibt für mich zu hoffen, dass die Landesregierung in BW bei der nächsten Landtagswahl ihre Quittung dafür erhält und abgewählt wird. Traurig Wobei mich aber auch die Kehrtwende der SPD nicht überzeugt - erst dafür, dann dagegen. Wütend Wenn "Stuttgart 21" das "Opfer" des Sparpaketes der Bundesregierung geworden wäre und nicht nur mehrheitlich die "Kleinen Leute", dann wäre ich zufrieden. Böse

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 16.09.2010 22:07.

16.09.2010 22:00 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich genauso. Frau Murksel (Frau Merkel) hatte mal gesagt die deutschen haben über Ihre Verhältnisse gelebt und müssten jetzt Sparen. Nun ja ich sehe das anders. Wenn ich sehe was dieser Bahnhof Stuttgart 21 an Milliarden Euro verschlingt, dann verstehe ich nicht wieso Deutschland Sparen muss, wenn Sie sich aus Steuermittel so einen teuren Bahnhof Leisten wollen.

Außerdem an den Armen und Sozialschwachen Menschen hier in Deutschland zu sparen ist sowieso das allerletzte. Zur Erinnerung. Kein Kindergeld mehr für Hartz 4 Familien und deren Kinder, keine Rente mehr für Hartz 4 Empfänger, kein Heizkostenzuschuß mehr. Nun muss mann also im Winter frieren oder was? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

Aber Milliarden Euro für Griechenland und für diesen Bahnhof Stuttgart 21. Irgendetwas läuft doch hier in Deutschland verkehrt. Ich finde die jetzige Regierung ist fast schon kriminelle. Sie spart bei den Armen Menschen und gibt es gleichzeitg für andere Länder oder für so einen Bahnhof aus. Und dann werden die Bürger nicht mehr dazu gefragt? Warum gab es eigentlich keinen Volksentscheid für den Bahnhof Stuttgart21?

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bastie15: 17.09.2010 06:09.

17.09.2010 06:06 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht sollte man hier mal hinzufügen, dass das Projekt S21 nicht allein aus dem Umbau des Bahnhofs besteht, sondern zwingend mit dem Neubau einer Schnellbahntrasse nach Ulm verbunden ist. Die Kosten des Gesamtprojekts werden von der Bahn selber bereits auf 7 Milliarden beziffert; in unabhängigen Gutachten ist von 11 bis fast 19 Milliarden die Rede.


Angesichts der "Informationspolitik" der Bahn und der Projektverantwortlichen kann ich die SPD hier nur bedingt schuldig sprechen. Bis vor ein paar Monaten konnte man von bestimmten Dingen wirklich nichts wissen, weil die entsprechenden Infos unter Verschluss waren bzw. immer noch sind, und die entscheidenden Gutachten erst kürzlich auf den Tisch kamen. Deshalb ist auch die Kritik verfehlt, der Protest käme "zu spät".

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
17.09.2010 12:33 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum soll das denn gefährlich sein? Hat Stuttgart nicht schon seine Straßenbahn in den Untergrund verschoben? Gibt es dort Probleme?

Ich muß gestehen, daß ich Stuttgart nicht kenne. Ich war nur einmal dort, und da habe ich den Zug nicht verlassen. Der ICE hat da auf dem Weg nach (oder von? weiß ich nicht mehr) Station gemacht. Das hat allerdings etwas länger gedauert, weil er nicht an einem Ende rein und zum anderen raus konnte, sondern wenden mußte.

__________________

17.09.2010 00:59 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Seiten (62): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stuttgart21

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH