Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stuttgart21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von Stuttgart21?
Die Milliarden werden woanders eher benötigt... 60 29.85%
Ich bin dagegen! 53 26.37%
Unnötig herausgeschmissenes Geld! 34 16.92%
Ich bin dafür! 25 12.44%
Schnellere Verbindungen sind doch super. 13 6.47%
Interessiert mich nicht. 7 3.48%
Was is n bitte Stuttgart21?! 6 2.99%
Hmm... keine Ahnung 3 1.49%
Insgesamt: 201 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stuttgart21 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stuttgarts CDU-Oberbürgermeister Schuster "bedauert", dass es zu Verletzten gekommen ist:


Was für ein scheinh.... A... Traurig Traurig Traurig

Life-Stream hier:

N-TV meldet soeben, dass sich morgen der Bundestag in einer Sondersitzung mit den heutigen Vorfällen befassen wird.

Spiegel Online titelt jetzt: "Bürgerkrieg im Schlossgarten":

Demonstranten rufen: "Wir sind das Volk" - in Stuttgart - ausgerechnet zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit:

Edit:
Nicht der Bundestag, wie N-TV meldete, sondern der Innenausschuss des Bundestages wird sich morgen auf Antrag der Linkspartei in einer Sondersitzung mit den heutigen Ereignissen beschäftigen:


Heute Journal eben: es demonstrieren alle! (Reporter Rauschenberg).
Jetzt kommt der Innenminister von BaWü: Die Demonstranten hätten "Gewalt" angewendet! Der spinnt wohl! Böse Böse Böse

Frau Slomka verschlägt es die Sprache. Der Innenminister sagt: die Polizei soll "geltendes" Recht durchsetzen. Es gäbe keine "bürgerkriegsähnlichen Zustände". Der Polizei - so Innenminister Resch - sei es nicht möglich gewesen, mit den Demonstranten zu reden.
Frau Slomka hat recht: sie wies darauf hin, dass die Bilder "eine andere Sprache" sprächen und zwei Drittel der Stuttgarter gegen Stuttgart 21 sind. Verärgert Verärgert Verärgert

Die Arroganz dieses Innenministers verschlägt auch mir die Sprache. Ich habe mich selten so ohnmächtig gefühlt wie heute. Ich habe in Stuttgart Bibliothekswesen studiert, dort wohnt meine Freundin. Die Vorstellung, dass die alten Bäume in dem schönen Park vor dem Hauptbahnhof nun abgeholzt werden sollen, ist einfach fürchterlich! Böse Böse Böse

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.09.2010 22:01.

30.09.2010 20:30 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es noch nicht ganz so hart, aber... mich erinnert das an eine gewisse Demonstration in ich meine China, wo dann Panzer anrollten. Scheinbar sind wir nicht mehr weit davon.

__________________

30.09.2010 21:55 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der einzige "Trost" für mich - wenn man dieses Wort überhaupt gebrauchen kann - ist, dass sich meines Erachtens die Stuttgarter Landesregierung heute abend ihr eigenes politisches Grab geschaufelt hat. Ich kann mir nach den heutigen Ereignissen nicht vorstellen, dass es im März kommenden Jahres bei der Landtagswahl für schwarz-gelb noch reichen wird - vielleicht bekommt das Land wirklich seinen ersten grünen Ministerpräsidenten.
Ansonsten ist dies heute aus meiner Sicht ein "schwarzer Tag" für unsere Demokratie.
M.E. sollte man eine Volksabstimmung über dieses Projekt durchführen. Einen interessanten Bericht zum Thema fand ich auf Zeit Online:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.09.2010 22:28.

30.09.2010 22:13 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




LOL. Lügenpack.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
30.09.2010 22:37 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe über das Kontaktformular der Staatskanzlei dem Ministerpräsidenten des Landes folgende Mail geschickt:

An den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg:
Sie unterscheiden sich nicht von den chinesischen Machthabern. Die Darstellung des Innenministeriums, Schüler hätten Polizisten mit Pflastersteinen beworfen, ist falsch:
Sie nehmen es also offensichtlich mit der Wahrheit nicht genau und nichts anderes!
Hoffentlich werden Sie baldmöglichst abgewählt! Was in Stuttgart praktiziert wird, erinnert an die Endzeit der DDR!

Auf die "freundlichen Grüße" in dem Kontaktformular habe ich verzichtet. Böse

Der Bayerische Rundfunk (Nachtausgabe Rundschau) rechnet mit einer Eskalation, weil ab 0.00 Uhr die Bäume gefällt werden sollen und nun auch Befürworter des Projektes am Schlossplatz auftauchen.

Die ersten Bäume wurden nach 1 Uhr nachts gefällt:


vgl. auch hier:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 01.10.2010 07:45.

30.09.2010 23:56 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute früh das erste Fällen der Bäume sah, erinnerte mich das an eine Szene aus HdR.
Saruman stand in seinem Park in Isengard und forderte die Orks auf die Bäume zu fällen.
Was mit ihm und den Orks passierte, ist ja bekannt.


Edit:

Es ist nicht zu fassen, jetzt behauptet Herr Rech sogar im Frühstücksfernen, dass die Schülerdemos zu dem Zeitpunkt als sie in den Park marschierten gar nicht genehmigt waren.
Und wenn Mütter mit ihren Kindern zu Demos gingen, müssen sie halt mit härteren Maßnahmen gegen sie rechnen und außerdem wären die Strahler ja nur wie ein Regen gewesen.

Also mal ehrlich, der Mann sollte in Rente gehen. So etwas geht garnicht. Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demona: 01.10.2010 08:46.

01.10.2010 08:08 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile sind aus den Pflastersteinen, die schon gestern zu "kleinen Steinen" reduziert worden, Kastanien geworden. Laut Polizei.

PET-Flaschen und Kastanien. Und das wird jetzt als "gewalttätige Demonstranten" verkauft. LOL.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
01.10.2010 09:04 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das einfach mehr als respektlos Menschen, egal welcher Altersklasse
so zu behandeln. Es ist egal ob es denn nun nur Wasser oder sonst etwas
war. So behandelt man keine Menschen. In Deutschland ist es im Gesetz
verankert, dass man das Recht hat zu demonstrieren - schön dass einem
hier das Recht abgesprochen wird.

__________________

01.10.2010 09:23 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel im ksta-online:





__________________

01.10.2010 09:32 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die baden-württembergische Verkehrsministerin Tanja Gönner sieht Stuttgart 21 als "zentrales Zukunftsprojekt" des Landes und ist bereit, dafür in die Opposiiton zu gehen. Einen Baustopp des Projektes lehnt Frau Gönner ab. "Unterhalb" des Baustopps sei die Landesregierung "dialogbereit", sagte die Ministerin im Deutschlandfunk:


Der Grünen-Vorsitzende Cem Oezdemir sagte im selben Sender, er habe das Gefühl, die Landesregierung habe "bewusst provoziert":


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 01.10.2010 09:54.

01.10.2010 09:49 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Glaube ich auch. Die wollen bewusst die Gegner kriminalisieren, damit der brave Bürger sich distanziert und lieber zuhause bleibt.

Sitzblockaden und friedlichen zivilen Ungehorsam als "Gewalt" hinstellen - so hat man schon früher Demonstranten kriminalisiert.


@Voldy, irgendwie verstehe ich nicht, wieso dich das so überrascht hat. Es ist doch seit mindestens 30 Jahren bekannt, dass die FDP der korrupteste Haufen von allen ist.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 01.10.2010 10:19.

01.10.2010 10:17 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

CDU: Demonstranten selbst "schuld" an Eskalation:

Unglaublich Wütend Wütend Wütend

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
01.10.2010 12:03 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn das Volk schon anfängt, mit Kastanien zu werfen, dann muss man natürlich mit aller Härte durchgreifen, um Recht und Ordnung wiederherzustellen.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
01.10.2010 12:26 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soviel zu "unterhalb" des Baustopps sei die Regierung "dialogbereit":
Ich habe gestern im Halbschlaf noch einen Beitrag gesehen, es tut mir Leid, ich habe den Namen nicht mehr mitbekommen, da ist - vielleicht sogar der Rech? - bei einem Lauf pro S21 befragt worden und er sagte inhaltlich, ob nun die Bäume heute, morgen, nächste Woche oder in ein paar Monaten fallen, sie fällen definitiv. Denn täten sie dies nicht, sei S21 nicht durchsetzbar und das ginge in seinen Augen nicht.
Wenn schon im ersten Satz gesagt wird "Muss sein, sonst geht S21 nicht - und das ist ja unmöglich!", mit einem Hauch Empörung in der Stimme... das hat für mich nichts mit "dialogbereit" zutun.

__________________

01.10.2010 12:44 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Catelyn Catelyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55883.gif

Dabei seit: 24.09.2010
Herkunft: RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieses Projekt total unnötig und überteuert. Ich bin jetzt nicht der Insider überhaupt, bekomme auch nur die Infos aus den Nachrichten mit, aber einige haben da wohl auch Sicherheitsbedenken, die ziemlich realistisch klingen. Sollte man da nicht mal genauere Untersuchungen anstellen?!
Es ist furchtbar, dass eine Demo in Gewalt ausartet und dass sogar Kinder verprügelt wurden! 1. würde ich mein Kind nie mit dorthin nehmen, 2. ist es erschreckend, dass anscheinden "dein Freund und Helfer" vor Gewalt an Kindern nicht zurückschreckt! Verärgert Man sieht auch mal wieder, wieviel Wert die Regierung auf die Meinung und das Wohl des Volkes legt..... Traurig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catelyn: 01.10.2010 13:09.

01.10.2010 13:07 Catelyn ist offline E-Mail an Catelyn senden Beiträge von Catelyn suchen Nehme Catelyn in deine Freundesliste auf
Seiten (62): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stuttgart21

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH