Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stuttgart21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von Stuttgart21?
Die Milliarden werden woanders eher benötigt... 60 29.85%
Ich bin dagegen! 53 26.37%
Unnötig herausgeschmissenes Geld! 34 16.92%
Ich bin dafür! 25 12.44%
Schnellere Verbindungen sind doch super. 13 6.47%
Interessiert mich nicht. 7 3.48%
Was is n bitte Stuttgart21?! 6 2.99%
Hmm... keine Ahnung 3 1.49%
Insgesamt: 201 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stuttgart21 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

CDU behauptet jetzt, die demonstrierenden Schüler seien instrumentalisiert und von Eltern und Lehrern in die erste Reihe gestellt worden. Vogel zeigen

Unglaublich. Die schrecken auch vor keiner Diffamierung zurück.




__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 30.09.2010 18:40.

30.09.2010 18:38 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willst du wissen warum ich ungültig mache? Weil keines dieser Schweine A) einen Plan hat B) Mut hat C) nur an sich selbst denkt.

SPD, Grüne, Piraten ... die reden viel wenn der Tag lang ist. Genauso wie die CDU/CSU und FDP, Linke. Aber sobald sie ihr verfluchtes Quäntschen Macht bekommen sind alle Ideale vergessen und der Bürger ist erneut der Feind der Regierung. Nicht einzelne Personen sind das Problem, sie sind bloß die Zahnräder, die es am laufen halten.

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - dafür stehe ich ein, doch diese Werte werden von keiner Partei auf der Welt vertreten. Denen geht es um Feigheit, Mehrheit, (Massen)Manipulierbareit.

Etwas anderes ist Stuttgart 21 nicht. Nur eine MAchtdemonstration. Bürger, kusche, fürchte uns und wenn du aufmuckst machen wir dich platt - und das beste ist, wir werden Recht bekommen, denn wir sind das Recht!
30.09.2010 18:43
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sondersendungen auf SWR 3 zum Thema mit Bildern:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
30.09.2010 18:56 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön gesagt und voll meine Meinung aus dem Kommis des SWR-Reports:



Und wieder werde ich bekräftigt in meiner Ansicht der Scheindemokratie, die obendrein auch noch von jedem Hunz und Kunz hingenommen wird, weil man sowieso nix ändern kann. Bzw. wir wollen nichts ändern, weil wir Angst haben, wenn wir was ändern könnte sie unsere Türen eintreten.

Wo leben wir hier eigentlich? In der DDR? In China? Im Iran?
30.09.2010 19:05
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy: Du machst dir die Sache ein bisschen einfach. Die jetzige Regierung und die Landesregierung ist zwar bis in die letzten Ecken korrupt und versaut, aber es ist leicht zu sagen: "Es sind ja sowieso alle so." Tatsache ist, dass die Grünen in der Regierung Stuttgart21 eben NICHT beschlossen hätten. Was hätten sie wohl noch anders gemacht? Stichwort AKW-Laufzeiten etc...
Durch das einfache Instrument der Wahl hat man eben genau diese Chance - etwas zu ändern. Und wenn man die nicht wahrnimmt, hat man meiner Meinung nach auch kein Recht, über das zu meckern, was da gerade passiert, denn sich einfach irgendwo zu verkriechen und in bestem Zynikerdeutsch darüber zu schimpfen, dass alles scheiße ist und die Parteien sowieso alle gleich sind, ist in meinen Augen verantwortungslos.

__________________

30.09.2010 19:16 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Weiter hier:

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 30.09.2010 19:19.

30.09.2010 19:18 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gewählt - bis zur letzten Bundestagswahl und bevor du fragst, ich bin einer der Schuldigen. Allerdings weil ich etwas völlig anderes erwartet habe und nicht, dass man es tatsächlich schaffen würde innerhalb eines Jahres sämtliche Werte dieser Republik über den Haufen zu werfen. ich ahbe sie gewählt, weil ich das Zänkische Pack von großer Koalition loswerden wollte und auch gleichzeitig die rot-roten Faschos der Linken verabscheue. Dass die Parteien sich jetzt allerdings in Sachen Unmenschlichkeit gegenseitig überbieten hätte ich einfach nicht gedacht. Ich habe bis vor einem jahr wie wohl die meisten hier noch an die Demokratie geglaubt. Dieses eine Jahr hat genügt um mir klar zu machen, das bloß ein hirngespinst ist, was uns unsere Gefangenschaft schöner, annehmlicher gestalten soll.

Ja, das IST Wut die sich hier äußert. Und ich bin überzeugt davon, dass selbst die Grünen nicht anders gehandelt hätten. Die sind schließlich fröhlich mit nach Afghanistan gewandert und jetzt wo sie nicht mehr Regieren glauben sie wir hätten das alles vergessen und sie könnten jetzt mal schnell noch den Pazifisten raushängen lassen. Sind doch alles verlogene Dreckschweine!
30.09.2010 19:22
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe über Kabel-TV den Nachrichtensender "Extra" an. Laufend Sonderberichte. Die Korrespondentin des SWR, Edda Markeli, die Ihr im vorigen Link sehen konntet sagt:
3000 Demonstranten sind bereits vor Ort, es strömen laufend Leute nach Feierabend zum Schlossgarten.
Mindestens 1000 Polizisten sind im Einsatz, es würden auch immer mehr Polizisten eingesetzt.
Eskalation für 20 Uhr erwartet, wenn die ersten Bäume fallen sollen.

Polizeisprecher Keilbach: Wenn die Leute, egal ob Alte oder Kinder, "nicht weichen", werde die Polizei "aktiv". "Ja, die Polizei in Stuttgart ist so. Aber die Leute sind der Aufforderung nicht gefolgt, wegzugehen."Also: Logik des Polizeisprechers: Wenn sie verletzt werden, sind sie selber "schuld".

Mindestens 300 Verletzte. 30 Schlagstockverletzte. Einem älteren Herrn wurde ein Auge durch Schlagstock "ausgestochen".
Furchtbar Geschockt Geschockt Geschockt

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.09.2010 19:34.

30.09.2010 19:22 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kam um 18:51 über den newsticker des ksta-online:



Die Leserkommentare zu dem einem Artikel im ksta sind auch z.T. amüsant. Einer schreibt, dass sich die Stuttgarter nicht unterkriegen lassen sollen und die lokalen Schützenvereine mobilisieren sollen.

Ein anderer schreibt, dass die CDU endlich ihr wahres Gesicht zeigt... etc.

__________________

30.09.2010 19:23 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy: Du hast also bis zur letzten Bundestagswahl immer an die Demokratie geglaubt und nun auf einmal bist du überzeugt, dass alle Parteien so handeln würden, wie es Schwarz-Gelb jetzt tut?
Die Grünen haben sich auch nie von Afghanistan distanziert o.ä., sondern halten den Krieg bis heute für richtig (eine Meinung, die ich nur sehr partiell teile, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, sie würden nun die Entscheidungen von vor ein paar Jahren über den Haufen werfen.)

__________________

30.09.2010 19:39 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Szenen auf Eins Extra sind einfach furchtbar. Und dann dieser arrogante Innenminister Resch! Mir kommt wirklich bald das Kotz.... Verärgert

@Voldy:
Es handelt sich hier um den "klassischen" Konflikt zwischen Gesinnungs- und Verantwortungsethik. Gesinnungsethisch mag es akzeptabel sein, zu sagen: alle Politiker sind gleich. Dann ist Nicht-Wahl durchaus konsequent. Sie befördert aber - im Falle von Stuttgart 21 - das größere "Übel".

Das "kleinere Übel" zu wählen, welches eine konkrete Aktion - die Umsetzung von Stuttgart 21 und die Abholzung der Bäume verhindern kann, wäre m.E. im verantwortungsethischen Sinne besser, also die Wahl der Parteien, die die Projektgegner unterstützen und die Aussicht haben, ins Stuttgarter Parlament einzuziehen.

Schlimm finde ich, dass vor der Landtagswahl 2011 vollendete Tatsachen geschaffen werden sollen. Aber dies war nach Merkels Bundestagsrede so zu erwarten. Offenbar rechnet die derzeitige Stuttgarter Landesregierung nicht mit ihrer Wiederwahl.Wütend Wütend Wütend

Edit:
1 Extra meldet: Polizei versucht, die Gegner von den Bäumen zu holen.
Ich schalte jetzt zur "Tagesschau" um.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.09.2010 19:55.

30.09.2010 19:53 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben kam auf ntv ein Bericht. Die dort zu Wort gekommenen Journalisten sagten einheitlich, dass sie noch nie erlebt haben, dass gegen friedlich demonstrierende Menschen so massiv vorgegangen wurde.

Dies wäre eine Schande für die Demokratie.

__________________

30.09.2010 20:08 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für die, die es im TV empfangen können (ich kann es nicht)
Sondersendung im Südwest-Fernsehen (BW) von 20.15 Uhr - 21.00 Uhr:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
30.09.2010 20:11 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue gerade die Sendung auf SWR. Das ist die Krönung schlechthin, da behauptet Herr Hauck von der CDU, die Demonstranten wären selber daran schuld, da sie ein sehr hohes Gewaltpotential zeigten.
Die Eltern und Lehrer hätten ihre Kinder gezwungen - per SMS - ihre Demonstration in den Schloßpark zu verlegen und an erster Front zu marschieren.
Ach ja, und die Polizisten hätten zum Selbstschutz die Pfeffersprays dabei haben.

Es werden mit dem Polizeieinsatz die Bürgerrechte geschützt.


Da weiß ich echt nicht mehr, was ich sagen soll.


vorher kam eine Pfarrerin zu Wort, die um die Bäume eine Gebetskette errichten wollten und massiv von Wasserwerfern getroffen worden.

__________________

30.09.2010 20:25 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, was der Hauk da für einen Mist von sich gibt. Traurig

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
30.09.2010 20:26 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Seiten (62): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stuttgart21

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH