Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.580 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.537 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.888 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.802 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.175 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise zum richtigen Kommentieren von FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise zum richtigen Kommentieren von FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Achtung Hinweise zum richtigen Kommentieren von FFs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Alle können Reviews schreiben. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass man die Geschichte gelesen haben muss, dass man im Forum angemeldet sein muss und dass man sich einwenig Zeit nehmen muss.



Alle Geschichten und Autoren sind auf die Hilfe von anderen angewiesen. Hier gibt es keine Profi Schreiber. Alle Geschichten und Autoren sind mitten in einer Entwicklung. Bei dieser könnt ihr ihnen Helfen, indem ihr sinnvolle und gute Kommentare zur Geschichte abgebt!



Wenn ihr etwas kritisiert oder wenn ihr etwas lobt, dann solltet ihr das immer begründen. Es ist nicht gut, wenn ihr eure Meinung einfach so in den Raum stellt.
Begründungen sind vor allem bei negativen Reviews wichtig. Ansonsten weiss der Autor nicht, was euch genau daran stört und kann es nicht verbessern.
Das wichtige dabei ist, dass man auch wirklich ein sinnvolles Review abgibt. Einem Autor nützt ein: „Super – Schnell weiter schreiben“ nicht viel. Das Reviewen sollte eine Art Hilfestellung darstellen. Ihr könnt Kritisieren oder den Autor für besonders gelungene Stellen loben.



Kommentiere alles, was dir an der Geschichte aufgefallen ist:

Wie ist der Inhalt aufgebaut?
Gibt es Logikfehler?
Wirken die Charaktere realistisch, glaubhaft?
Sind die Dialoge glaubhaft?
Welche Technik verwendet der Autor? Welche Perspektive?
Geht er auf die einzelnen Geschehnisse ein oder stellt er Tatsachen nur in den Raum?

Etc. etc.

Ihr könnt, wie gesagt, alles kommentieren was euch auffällt. Hilfreich sind dann oft Stellen aus der Geschichte. Ihr könnt diese kopieren und in euer Review einfügen. So habt ihr ein sehr spezifisches Review und der Autor weiss auch genau, worauf ihr euch bezieht.



Achten beim kommentieren darauf, dass ihr den Autor nicht persönlich verletzt. Du solltest die Geschichte und nicht den Autor kommentieren. Diese beiden Dinge sollten dringend getrennt werden!

Dies bedeutet natürlich nicht, dass ihr nun nur noch positive Dinge schreiben müsst, aber achtet immer darauf, wie ihr etwas ausdrückt. Bleibt höflich und werdet auf keinen Fall persönlich! Wenn ihr etwas negatives schreibt, dann sucht im Gegenzug auch immer etwas positives heraus. Immerhin sollte der Autor auch wissen, welche seiner Talente ausbaufähig sind.

Eine Geschichte, die dich nicht interessiert oder geschrieben wurde von jemandem, mit dem du nicht auf gutem Fuss stehst, solltest du nicht kommentieren, ausser du kannst dabei sachlich bleiben.

Viele der Reviews, die hier gemacht haben, sind kurz und sagen dem Autor nicht, was er besonders gut oder weniger gut gemacht hat. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, diese kleine Hilfestellung oben aufzuschreiben. Die Reviews sollten immerhin auch nicht zur Beitragsaufstockung dienen.

Wir bitten euch daher darauf zu achten, dass eure Reviews eine Aussage haben. Ihr müsst nicht jeden der oben erwähnten Punkte beachten oder bei jedem Review ausführen. Das hier sollte eine Hilfestellung darbieten, wir ihr effiziente und hilfreiche Reviews schreibt. Nehmt euch in Zukunft einfach etwas Zeit zum reviewen und gebt euch mühe damit. Die Autoren werden es euch danken!

In Zukunft werden wir es uns vorbehalten, Reviews ohne Aussage zu löschen. Ebenfalls werden wir Reviews, welche den Autor und nicht die Geschichte kritisieren, kommentieren, löschen.

__________________

18.04.2004 16:10 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Cliona
unregistriert


RE: Hinweise zum richtigen Kommentieren von FFs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann der Autor nicht selber entscheiden welche Reviews er löscht?
Schließlich ist es seine FF.
Ich meine vieleicht sieht er das Wirken des Review anders.
Vieleicht hat der Autor gerne mal ein oder oft mal kürzere Reviews, wie. Toll weiter machen sofort. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cliona: 13.04.2006 21:46.

13.04.2006 21:42
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cliona:
Solche Reviews sind dann aber sehr nichtssagend. Natürlich ist es schön, wenn ein Leser "tolle Story" schreibt, aber man möchte doch als Autor auch erfahren, was und warum ihm die Geschichte so gut gefällt.

Und Kritik ist wirklich hilfreich, wenn dadurch auf Schwächen hingewiesen wird.

Außerdem betreffen die Reviews die Story, nicht den Autor persönlich; man schreibt ja keine Reviews um jemanden zu ärgern, sondern um sich zu einem Text zu äußern.

__________________

13.04.2006 22:01 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Maru
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna und Maren:

Ich stimme euch vollkommen zu. Es heißt bei mir auch: Jemand, der die Geschichte ordentlich durchliest und kennt, schreibt gute und ausführliche Kommentare.
Deswegen sollte man aufzählen, was einem denn so gefallen hat, dass man nur 'super' hinschreibt und warum man will, dass jemand weiterschreibt.
Ich freu mich natürlich über jedes Kommentar zu meiner FF, doch am meisten bin ich von den langen und ausführlichen Kommentaren angetan Augenzwinkern .
Ich finde es dämlich, dass es sogar Autoren gibt, die schreiben, dass sie erst weiterschreiben, wenn sie viele, viele Kommentare bekommen. Da merkt man schon, dass sie nur darauf aus sind und schon aus dem Grund würde ich denen nie welche schreiben Beleidigt .

Maru
13.04.2006 22:06
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich stört ist das die Moderatoren sich hier das Recht nehmen Reviews ohne Mitstimmen des Autors zu löschen.

Ist den Autoren die Möglichkeit gegeben selber Reviews zu löschen?

Wenn nicht. Finde ich das ziemlich doof.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cliona: 13.04.2006 22:33.

13.04.2006 22:32
Maru
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Das ist allerdings nicht wirklich in Ordnung. Ich denke auch, darüber sollte ein Autor selbst entscheiden.

Maru
13.04.2006 22:47
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maru
Stimmt. Das ist allerdings nicht wirklich in Ordnung. Ich denke auch, darüber sollte ein Autor selbst entscheiden.

Maru






Wenn es so ist, dass die autoren die reviews nicht löschen können natürlich Scheinheilig

Ich frage mich, warum sich kein Moderator dazu äußert dieses Verhalten finde ich nicht gerade toll Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cliona: 21.04.2006 22:37.

13.04.2006 22:51
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass du das Verhalten nicht so tolle findest, das glaube ich dir gerne, Cliona... Du bist uns immerhin auch schon desöfteren aufgefallen und wenn dann halt auch viele Beiträge von dir gelöscht werden, kann ich schon verstehen dass dich das nervt... Aber du hast schon in genug PMs von unser erfahren, warum dem so ist...

Zu allem anderen steht oben die Meinung, wieso Posts gelöscht werden und wieso nicht... Ändern wird sich daran nichts. Bisher sind wir immer gut damit gefahren und ich finde, wer einem Autor nur ein "super" sagen will, kanns per PM machen und muss nicht die FF-Threads damit zu spammen... das wird nämlich nur unüberschaubar irgendwann...

Luna

__________________

01.05.2006 00:31 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luna
Dass du das Verhalten nicht so tolle findest, das glaube ich dir gerne, Cliona... Du bist uns immerhin auch schon desöfteren aufgefallen und wenn dann halt auch viele Beiträge von dir gelöscht werden, kann ich schon verstehen dass dich das nervt... Aber du hast schon in genug PMs von unser erfahren, warum dem so ist...

Zu allem anderen steht oben die Meinung, wieso Posts gelöscht werden und wieso nicht... Ändern wird sich daran nichts. Bisher sind wir immer gut damit gefahren und ich finde, wer einem Autor nur ein "super" sagen will, kanns per PM machen und muss nicht die FF-Threads damit zu spammen... das wird nämlich nur unüberschaubar irgendwann...


Luna



Wir bitten euch daher darauf zu achten, dass eure Reviews eine Aussage haben. Ihr müsst nicht jeden der oben erwähnten Punkte beachten oder bei jedem Review ausführen. Das hier sollte eine Hilfestellung darbieten, wir ihr effiziente und hilfreiche Reviews schreibt. Nehmt euch in Zukunft einfach etwas Zeit zum reviewen und gebt euch mühe damit. Die Autoren werden es euch danken!


mal abgesehen von meinen beiträgen von dennen einige vieleicht nicht so dolle sind, mich stört die Tatsache, daass ihr euch vorbehaltet reviews zu löschen.


mir kann es eigendlich egal sein. Ich schreibe keine geschichtenn und werde auch nie welche schreiben.


Ich weiß zwar nicht wie sich man als autor fühlen würde wenn reviews auf einmal gelöscht würden.
Bestimmt dreckig. Keine Ahnung
vieleicht hat er sich irsinig darüber gefreut dass jemand einmal zeit gehapt hat drei worten der geschichte zu widemen.
Ich meine Reviews sollen doch auch ein ansporn sein um weiter zu schreiben.
Ihr erreicht damit vieleicht dass es welche gibt die aufhören an ihren geschichten zu schreiben. (ed mal abgesehen von den threats viele werden einfach übersehen oder schlecht bewertet und viele machen sich auch nicht die mühe einen zu erstelen geschweige denn reinzuschreiben,

Mal abgesehen davon ich finde das Löschen von Reviews stehlen von erworbenen geistigen Eigentums.


Würde mich freuen wenn du das noch einmal überdenkst. Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cliona: 05.05.2006 14:44.

05.05.2006 14:40
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste nicht, was ein löschen des Wortes "Super" mit stehlen von geistigem Eigentum zu tun hat .... Wie gesagt, es bleibt wie es ist... Wenn du dich geistig von uns Moderatoren hier beraubt fühlst, solltest du dir überlegen dieses Forum vielleicht nicht mehr zu besuchen? Keine Ahnung aber ich seh jetzt ernsthaft das Problem daran nicht, Spamm zu löschen egal in welchem Forum. Ich schreibe selber FFs und ein "Super" bringt mir genau nichts... Genau so wie den vielen anderen Autoren mit denen ich geredet habe...

Ist es so schwer zu verstehen was Spamm ist und was nicht? Entweder man schreibt Geschichten, dann nützen einem solche Reviews eben nicht... Die Regeln sind immerhin da eingehalten zu werden und wer sich nicht daran hält ist halt selber schuld dass er nicht lesen kann...

Zudem gilt das ja nur für die Thread hier im Forum und nicht für die Kommentare auf der Hauptseite... *Problem einfach nicht seh -.-*

Diese Regeln gibt es jetzt über 2 Jahre und bisher hat noch keiner so einen Aufriss darum gemacht, sondern irgendwann mit gesundem Menschenverstand verstanden, warum es eben gelöscht wird und warum nicht...

Luna

__________________

05.05.2006 20:42 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luna
Ich wüsste nicht, was ein löschen des Wortes "Super" mit stehlen von geistigem Eigentum zu tun hat .... Wie gesagt, es bleibt wie es ist... Wenn du dich geistig von uns Moderatoren hier beraubt fühlst, solltest du dir überlegen dieses Forum vielleicht nicht mehr zu besuchen? Keine Ahnung aber ich seh jetzt ernsthaft das Problem daran nicht, Spamm zu löschen egal in welchem Forum. Ich schreibe selber FFs und ein "Super" bringt mir genau nichts... Genau so wie den vielen anderen Autoren mit denen ich geredet habe...

Ist es so schwer zu verstehen was Spamm ist und was nicht? Entweder man schreibt Geschichten, dann nützen einem solche Reviews eben nicht... Die Regeln sind immerhin da eingehalten zu werden und wer sich nicht daran hält ist halt selber schuld dass er nicht lesen kann...

Zudem gilt das ja nur für die Thread hier im Forum und nicht für die Kommentare auf der Hauptseite... *Problem einfach nicht seh -.-*

Diese Regeln gibt es jetzt über 2 Jahre und bisher hat noch keiner so einen Aufriss darum gemacht, sondern irgendwann mit gesundem Menschenverstand verstanden, warum es eben gelöscht wird und warum nicht...

Luna



das eine hat mit den anderen überhaupt nichts zu tun. Ich finde es errnierdirigend dass du immer damit agumentieren musst ich selber manchmal spamme.

Und es dauert immer lange bis jemand gegen etwas was er nicht so toll findet etwas tut-

Aber mal anders Maru spammt nicht und die findet dass auch nicht in Ordunung.

Und ich bin mir sicher da sind wir nicht die einzigen.

Ich finde es Ok wenn ihr Lehrer im Forum eingreift und auf der Hauptseite aber anderswo kann es euch eigendlich egal sein.
Warum kann der Autor nicht selber entscheiden ob er seine Reviews löscht

Ok du bleibst sturr was eigendlich schade ist


Ach nur damit dus weißt das war mein letzter Beitrag

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cliona: 06.05.2006 13:15.

06.05.2006 13:06
14 all and all 41
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich bin eine von den vielen Fanfiction Autoren, die sich die Reviews sehr zu herzen nehmen, ich finde es immer sehr schön und aufmunternd, wennjemand zu mir sagt, ich finde deine FF toll, mach weiter so, das muntert mich immer voll auf, oder wenn ich sehe, wie viele Kommetare ich schon habe und weiß, wer alles meine FF liest.

Ich frage mich, was es bringen soll einem Autor "unnötige Kommentare" zu löschen, ohne dessen Erlaubnis einzuholen, git es auf HP irgendein Problem mit dem Speicherplatz, oder ,muss irgendwo was eingespart werden? Sorry, ich kann diese Regelung nicht verstehen, jeder Autor weiß doch selber was für ein Kommentar unnötig ist, oder welches nicht.

Flop Tut mir leid liebes HP-Xperts Team, ich finde das voll daneben, und sollte dies auch nur einmal bei meinen FF´geschehen, werde ich nicht mehr den nötigen Ansporn, oder auch nur die Lust haben die FF weiterhin auf dieser SEite ausstellen.

Umarmen
Also bitte überlasst es den Autoren selber, denn sie selbst werden am besten wissen, was sie anspornt oder ihnen hilft
06.05.2006 20:16
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist doch mal gut oder? Die Regeln bleiben wie sie sind... Tut mir leid wenn sie euch nicht gefallen... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, es ist mir ehrlich gesagt zu dumm mich dauernd zu wiederholen. Niemand zwingt euch hier einen FF-Thread zu haben. Die Regeln waren euch schon im Vornherein bewusst und wenn nicht, seit ihr selber Schuld, wenn ihr die Regeln vorher nicht durchlest... Sorry...

Spamm ist auch im FF-Forum einfach nur unnötig... Wer nicht dieser Meinung ist, dem kann ich nicht weiterhelfen...

__________________

06.05.2006 20:26 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
14 all and all 41
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid wenn ich geglaubt habe, dass hier die Meinung der User etwas bedeutet,
Ich hba ehier nur meine Meinung gesagt und wenn euch die nicht interessiert, dann werde ich es mir überlegen, ob ich hier überhaupt noch aktiv irgendwie etwas machen möchte
06.05.2006 21:50
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tut mir leid wenn ich geglaubt habe, dass hier die Meinung der User etwas bedeutet,
Ich hba ehier nur meine Meinung gesagt und wenn euch die nicht interessiert, dann werde ich es mir überlegen, ob ich hier überhaupt noch aktiv irgendwie etwas machen möchte


Ehrlich gesagt, interessiert uns die Meinung der User ja schon, aber wir können leider auch nicht mehr als sagen warum etwas so bleibt wie es ist und wieso etwas nicht so bleibt wie es ist... Mehr als rechtfertigen kann ich Regeln auch nicht oder? Nur weil etwas nicht übernommen wird, heisst das ja noch nicht, dass uns Meinungen nicht wichtig sind, aber wir können und wir wollen nicht alles übernehmen, was von Usern vorgeschlagen wird. Die Regeln sind ja nicht gemacht, damit wir uns geil fühlen, wenn wir einen Post löschen, sondern dafür, dass es übersichtlich bleibt und wir finden, dass es hier so wie es ist, übersichtlich bleibt. Und wie bereits erwähnt, ich sehe es nicht ein, eine Regel die über Jahre hinweg gut funktioniert hat, mit der etwas übersichtlich, ordentlich und gut lief, zu ändern, nur weil ihr euch wegen einem gelöschten "Super" eurem geistigen Eigentum beraubt fühlt... Ich habe mit vielen Autoren schon gesprochen, was sie davon halten und ich habe bisher immer gehört, dass es ok so ist. Ich denke es gibt genügend FF Seiten auf denen ihr Spammen könnt oder euch gegenseitig mit "Super" "Yeah geile Geschichte" etc. zu texten könnt, wenn ihr das wirklich braucht...

Was dein und wohl auch Cliona/loonys/Jove verbleiben hier im Forum angeht, wisst ihr wohl, dass wir euer Wegbleiben irgendwann, wenn auch vielleicht schmerzlich, verkraften können, unsere vielen Verwarnungen sowieo Sperrungen von euch beiden, sollten es ja in den vergangenen Monaten gezeigt haben. Ich finde es immer wieder interessant, dass vor allem User, die auch sonst permanent so gut wie nur negativ auffallen, sich über solche Sachen immer am meisten aufregen, nur weil mal etwas von ihnen nicht übernommen wird... Vielleicht solltet ihr mal euer Gesamtesverhalten überdenken und dann überlegen, wieso vielleicht eure Vorschläge etwas merkwürdig rüberkommen...

Wir haben kein Interesse hier irgendwelche User vom Board zu vergraulen, aber ganz ehrlich, ihr beide macht eigentlich nur Arbeit und wenn es euch hier sowieso nicht gefällt, dann haben ja weder wir einen Nutzen noch ihr, dass ihr hier auf unserer Seite bleibt. Irgendwann reisst auch unser Geduldsfaden... Und ich möchte hier nocheinmal betonen: ES KANN NUNMAL NICHT IMMER ALLES ÜBERNOMMEN WERDEN!!! Regeln haben schon ihren Sinn, wir machen sie nicht um euch zu ärgern sondern um ein möglichst angenehmes Klima hier im Forum zu erreichen... Wer das nicht versteht und glaubt, nur weil wir mal nicht was so abändern wie es ein User sich wünscht, dass wir so arrogante Schnösel wären, die auf deutsch gesagt, auf die Meinung der User scheissen, der tut mir ehrlich leid... Immerhin haben wir schon viele Wünsche und Anregungen übernommen oder versucht zu übernehmen, getestet oder gar als besser empfunden als unsere Lösungen dafür... Man sollte ja nicht wirklich immer jedes Nein auf die Goldwaage legen und wenn dann mal ein Ja kommt, als dank dann auch noch das ganze Forum zu spammen... Wenn ich daran denke dass wir ja z.b. Cliona schon 2 mal entsperrt haben, auch wenn es GEGEN die Regeln war... Finde ich dieses Verhalten hier gerade enorm unfair, zu behaupten, wir wären ja so engstirnig und böse und sowieso... Überdenkt doch das nächste mal was ihr sagt und was in der Vergangenheit schon alles für euch gemacht wurde... Bevor ihr hier mit solchen Worten auffahrt... Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus.. Irgendwann reisst auch mir der Geduldsfaden mit euch beiden!!

Luna

__________________

06.05.2006 22:42 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise zum richtigen Kommentieren von FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH