Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Crabbe als Rapper! (Forum: Filme allgemein)   01.08.2011 12:53 von VPhil   2.895 5   28.11.2013 13:07 von Lily-Petunia  
Crabbe? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   18.01.2011 14:56 von Bridge2TheSky   17.141 26   04.11.2011 11:17 von Evanesco  
Crabbe Und Goyle (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   25.09.2011 18:03 von PaulaLiebtDraco   2.473 1   25.09.2011 18:20 von Stretz  
Böses Blut (Forum: Literatur)   16.04.2010 23:49 von MiaBlack   1.139 0   16.04.2010 23:49 von MiaBlack  
Crabbe + Goyle warum Slytherins? (Forum: Bücher allgemein)   10.08.2009 21:32 von fresh_prince   3.677 13   04.01.2010 23:16 von Shiva  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Vincent Crabbe - Fliegenfänger oder böses Genie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vincent Crabbe - Fliegenfänger oder böses Genie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fidi
unregistriert


verrückt Vincent Crabbe - Fliegenfänger oder böses Genie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dummer Titel, ich weiß Fröhlich

Aber ist euch Crabbes plötzlicher Wandel von diesem Buch zu den letzten aufgefallen? Früher stand er in der Ecke und hat einschüchternd ausgesehen.

In diesem Band hat er mehr Intelligenz und magisches Können gezeigt als ich jemals angenommen hab das in ihm existiert Geschockt

Er lässt sogar magisches Feuer entstehen das einen Teil von Voldemorts Seele zerstört und wirft schwarzmagischste Flüche um sich!

Was haltet ihr von dieser Entwicklung?
23.07.2007 02:12
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Genie ist er auf gar keinen Fall. Meiner Meinung nach ist er einfach jemand, der sich an die Stärksten hängt. Er lässt Draco ja hängen weil dieser und sein Vater nicht mehr so hoch in der Gunst des Lords stehen.
Und da kamen ihm die ... Cadwells? Cawells? wie-auch-immer gerade recht. Man muss wohl auch nicht übermäßig intelligent sein, um schwarze Magie zu praktizieren.

__________________

23.07.2007 02:46 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
ElderWand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, Crabbe und Goyle waren ja schon immer kriechende Möchtegern-Böslinge.

Und es wird ja auch geschrieben, dass die beiden in dem Fach von Amycus zum ersten Mal gute Noten erhalten - klar, jemanden wegpusten macht auch mehr spaß als irgendwelche Nadelkissen ind Igel zu verwandeln.

Genie? Nein! Sonst hätte er den Feuerzauber unter Kontrolle gebracht oder hätte den Gegenzauber gewusst. Tjaja, Asche über sein Haupt.. hrhr.. dass er es nicht vermochte.

Dem kleinen rebellierenden Möchtegern-Ich-Bin-Über-Malfoy wurde ja ein schnelles Ende gesetzt. Moral: Kleine dumme Kinder sollten nicht mit Feuer spielen!
23.07.2007 05:04
hazel87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mich interessiert:warum crabbe und nicht goyle?hat jo da einfach ne,mene,muh gespielt?oder sollte einfach einer von beiden sterben?und was wurde aus goyle?
ach das buch wirft ja mehr fragen auf als es beantwortet Grinsen
23.07.2007 05:16
Mim
unregistriert


Pff. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat er bestimmt von seinem doofen Papa.
Ich finde ihn einfach nur blöd.
LG,
Mim
23.07.2007 09:52
Marisol Marisol ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33410.gif

Dabei seit: 12.01.2007
Alter: 43
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich an dieser ganzen Crabbe Aktion noch extrem stört ist, dass es plötzlich in einem kleinen, unbedeutenden Nebensatz heißt: Oh, übrigens, dieses Feuer kann auch Horkruxe zerstören.
Ja nee, leuchtet ein.
23.07.2007 09:56 Marisol ist offline E-Mail an Marisol senden Beiträge von Marisol suchen Nehme Marisol in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war sehr überrascht, als ich das mit Crabbe gelesen hatte. Er ist ja WAY grausamer als Draco (gut, inzwischen wissen wir ja, dass Draco so etwa der einzige Slytherin ist,der überhaupt nicht loyal ist und auch keine wirklich Todesser-ischen Ambitionen hat XD)

__________________
[/center]
23.07.2007 10:26 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich stört is das Crabbe jahrelang nichts gezeigt hat, ausser das er Berge auf seinen armen entstehen lassen kann und aufeinmal wiederspricht er Malfoy und fackelt den Raum der Wünsche ab, wo er nebenbei selber stirbt! Geschockt

Der ist ja soo OOC, der Wahnsinn Vogel zeigen
23.07.2007 14:48
Kampfzwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nebenbei wäre das Feuer nicht nötig gewesen... Ron und Hermione hatten ja Gift des Basilisken dabei. Eigentlich haben sie dieses Gift überhaupt nicht mehr gebraucht, oder?
23.07.2007 14:54
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur in der Kammer direkt, als Hermine den Pokal-Horkrux zerstört hat. Aber schon richtig, eigentlich war der Trip in die Kammer des Schreckens völig unnötig. Hermine hätte im Raum der Wünsche, als sie auf ihren Besen nach dem Ausgang suchten, einfach den Pokal aus ihrer Tasche kramen und zu dem Diadem ("Die-dum" Fröhlich )ins Feuer schmeißen könne. Zwei auf einen Streich.
23.07.2007 15:44
ChantalMoody ChantalMoody ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44124.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 67



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe sowieso meine Zweifel daran, dass Crabbe überhaupt wusste, was er tat. Lest mal hier, der Satz stammt aus der englischen Version der Wikipedia: " Fiendfyre only subsides when its caster itself is consumed by the flames." Das heißt ja nichts anderes, als dass derjenige, der das Fiendfyre ruft, auf jeden Fall verbrennt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand absichtlich so einen Zauber wirkt, wenn er weiß, dass er ihn auf keinen Fall überleben kann.
31.07.2007 01:56 ChantalMoody ist offline E-Mail an ChantalMoody senden Beiträge von ChantalMoody suchen Nehme ChantalMoody in deine Freundesliste auf YIM-Name von ChantalMoody: Lockenkoepfchen2002 MSN Passport-Profil von ChantalMoody anzeigen
Rose-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist ja witzig in Wiki sind alle Zaubersprüche aufgelistet, die in HP je benutzt wurden. Hier ist der für Fiendfyre

(Fiendfyre)
Pronunciation: Feend-fire (IPA: /find fajZ/
Description: Fiendfyre is seemingly unstoppable cursed fire whose flames take the shape of a fantastic variety of creatures that appear to stalk those caught in its path. It has the capability to destroy Horcruxes.
Seen/Mentioned: Used in Harry Potter and the Deathly Hallows when Crabbe, Goyle and Draco Malfoy corner Harry in the Room of Hidden Things (one form of the Room of Requirement) while he tries to retrieve Rowena Ravenclaw's lost diadem. Crabbe casts Fiendfyre, which then takes the form of flaming beasts that pursue Harry, Ron and Hermione and gleefully devour all of the objects within the Room, along with Crabbe himself.
Etymology: A "fiend" is a cruel or wicked person, or a demon; "fyre" is a reference to fire.
Notes: The caster must learn to control Fiendfyre, or it can spread indefinitely. The fire can not be put out by traditional means of water or fire-stopping spells. It is possible that the flames created by this spell have some independent consciousness of their own. Hermione Granger notes that she was aware of the destructive capability of Fiendfyre, particularly the fact it can potentially destroy a Horcrux. However, she stated that she never considered using it because of the danger associated with using such a spell. Considering her known intellect and skill, it is likely that Fiendfyre is extremely difficult or impossible to control.
31.07.2007 02:06
ChantalMoody ChantalMoody ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44124.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 67



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich es her. Ich hatte es auch für die deutsche Wikipedia übersetzt. Hier:

Fiend (englisch)= Böser Feind, Unhold, Teufel, Dämon fyre= alte Schreibweise von fire, meine Übersetzung etwa Teufelsfeuer, Dämonenfeuer
Fiendfyre ist ein scheinbar unaufhaltbares, durch einen Fluch erzeugtes Feuer, dessen Flammen die Gestalt von einer großen Vielfalt von Gestalten annehmen, die erscheinen, um jene zu verfolgen die ihnen in den Weg geraten. Es hat die Fähigkeit, Horkruxe zu zerstören.
Erwähnt in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, als Crabbe, Goyle und Draco Malfoy Harry im Raum der Versteckten Gegenstände (einer Version des Raums der Wünsche) in die Enge treiben, als er versucht, das verlorene Diadem von Rowena Ravenclaw wiederzufinden.
Crabbe schleudert Fiendfyre, das dann die Form von flammenden Bestien annimmt, die Harry, Ron und Hermine verfolgen und nebenher alle Gegenstände im Raum verschlingen, einschließlich Crabbe selbst. Fiendfyre lässt erst nach, wenn sein Verursacher selbst von den Flammen verzehrt ist.
Der Anwender muss lernen, Fiendfyre zu kontrollieren, anderenfalls kann es sich uneingeschränkt ausbreiten. Das Feuer kann weder mit traditionellen Mitteln wie Wasser noch mit feuerlöschenden Zaubersprüchen gelöscht werden. Es ist möglich, dass die Flammen, die durch diesen Zauberspruch erschaffen werden, ein eigenes unabhängiges Bewusstsein haben. Hermine Granger erwähnt, dass sie sich der Zerstörungskraft von Fiendfyre bewusst war, besonders der Tatsache, dass es fähig ist, möglicherweise einen Horkrux zu zerstören. Jedoch legt sie dar, dass sie nie in Erwägung gezogen hätte, es zu benutzen, wegen der mit der Benutzung eines solchen Zauberspruchs verbundenen Gefahr. Bei der Betrachtung von ihrer Intelligenz und ihrer Fähigkeiten ist es wahrscheinlich, dass Fiendfyre extrem schwierig oder unmöglich zu kontrollieren ist.

Allerdings haben sie es mir total gekürzt Unglücklich :von meiner schönen Übersetzung ist nur noch eine ganz knappe Erklärung übriggeblieben.
31.07.2007 02:23 ChantalMoody ist offline E-Mail an ChantalMoody senden Beiträge von ChantalMoody suchen Nehme ChantalMoody in deine Freundesliste auf YIM-Name von ChantalMoody: Lockenkoepfchen2002 MSN Passport-Profil von ChantalMoody anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Vincent Crabbe - Fliegenfänger oder böses Genie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH