Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.064 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.535 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.852 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.476 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
Hier ist Emma! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.10.2016 08:15 von Em Watson   3.146 0   15.10.2016 08:15 von Em Watson  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Hellsehen - Ist da nun was dran oder nicht?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an Hellseherei?
Ja 41 39.81%
Nein 35 33.98%
Bin mir nicht sicher 27 26.21%
Insgesamt: 103 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hellsehen - Ist da nun was dran oder nicht?? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honey B.
unregistriert


Hellsehen - Ist da nun was dran oder nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich wollte mal nachfragen, ob es Euch auch schon mal so ergangen ist, daß ihr eine Ahnung von irgendetwas hattet, was dann tatsächlich passiert ist. Nicht unbedingt so in der Art "Ach, ich hab so das Gefühl, daß es heut noch regnet" (oder so ähnlich), sondern ziemlich konkret.

Mir ist es z. B. schon ein paarmal passiert, daß ich mit einem Mal von etwas so derart überzeugt war, daß es passieren würde... ich fang an zu faseln, am besten, ich erkläre mal konkret, was ich meine:

Vor ein paar Jahren war ich mit einer Freundin im Urlaub. Und abends, kurz vor dem Einschlafen, plapperte ich mit einem Mal etwas drauflos und meine Freundin wollte wissen, was ich grad gesagt hätte. Ich weiß noch, daß ich völlig überrascht den Kopf hob und fragte, was los sei. Sie meinte: "Du hast eben was gesagt, was war das?" Ich überlegte kurz und erklärte dann, daß sie, wenn wir am nächsten Tag mit dem Auto unterwegs seien und ein rotes Licht sehen würde, anhalten solle, sonst würde uns die Polizei stoppen. Meine Freundin schaute mich an, als wenn ich nicht alle Tassen im Schrank hätte, ich winkte nur müde ab und war im nächsten Moment auch schon wieder eingeschlafen.

Am nächsten Tag waren wir gegen Abend mit dem Auto unterwegs, düsten so durch die Schwäbische Alb die Serpentinen entlang, bis vor einer Kurve ein rotes Warnlicht stand, so daß meine Freundin abbremste. Keine Minute später kam ein Polizist um die Ecke, winkte mit seiner Kelle und erklärte uns, daß es gut gewesen wäre, daß wir angehalten hätten, hinter der Kurve hätte ein Laster Öl verloren und wir wären sonst total da hinein geraten. Wir warteten stumm eine ganze Zeit, bevor wir weiterfahren durften. Meine Freundin war immer noch total ruhig und als ich sie fragte, was los sei, meinte sie bloß: "Ich hab grad dran gedacht, was du gestern abend gesagt hast!" Und da erinnerte ich mich erst wieder an meine Worte - und bekam eine Gänsehaut!

Tja. So etwas meinte ich. Und solche Sachen sind mir schon häufiger passiert. Frage: Gibt's noch so ein paar Hexen hier oder steh ich allein auf weiter Flur???

LG,
Honey B.
18.04.2004 15:38
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hellseherei, na ja, ich glaube schon dass es sowas gibt, aber erlebt hab ich's persönlich noch nich. Also, so wie du jetzt Honey B., aber ich hab das öfters, dass ich an ein Lied denke oder es singe, dass radio anstelle und es läuft. Oder dass ich träume, von irgendwas, was ich morgens oder am Tag danach nich mehr genau weiß, dann aber was passiert, wo ich immer dneke "Das hast du doch schon mal erlebt oder geträumt!?"
Aber sowas, wie einfach drauflos plappern, sowas kenn ich nich, aber ich glaube schon irgendwie, dass es sowas gibt. Bei manchen, die es von sich behaupten, denk ich dann wieder nur: "So'n Unsinn." Aber wer weiß das schon so genau!? Keine Ahnung
18.04.2004 15:47
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht so sicher, ob man hellsehen kann, aber ich glaube an Vorahnung.
Den die Meisten Vorahnugen bewarheiten sich.
Auserdem hab ich auch manchmal das Gefühl das ich manche Sachen schon mal erlebt habe.

__________________
''
18.04.2004 15:54 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



RE: Hellsehen - Ist da nun was dran oder nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Energien haben auf uns Wirkung. Besonders wenn unser Wachbewusstsein einschläft (also beim Aufwachen oder wenn man müde wird, in entspanntem Zustand wie autogenem Training o.ä.) können diese Energien deutlicher wahrgenommen werden.

In England kann man sich zum Medium ausbilden lassen. Es gibt (ähnlich wie bei anderen Berufen auch) verschiedene Richtungen, je nach Begabung.

Die einen können Hell-Sehen, Hell-Hören, Hell-Fühlen (kein Spass!!)

Je nach Fähigkeiten kann ein Medium Kontakt mit der sogenannten Geistigen Welt aufnehmen (wir reden dann meistens davon, dass sie mit den Toten reden). Es gibt Sensitive, die nehmen einen Gegenstand in die Hand und können alles über die Person sagen, der er gehört.

Ich selber habe schon an etlichen Seminaren teilgenommen mit der Thematik Traum- und Bewusstseinsreisen, Paranormale Fähigkeiten und anderes mehr. Es ist erstaunlich und für den Skeptiker sicher erschütternd, was in einer intensiven Gruppe und in der Anwesenheit eines starken Mediums alles möglich ist.

Ein Beispiel:

6-8 Personen sitzen im Kreis, am Boden liegt ein Foto, mit der Bildseite unten – also die Person ist nicht zu sehen. Auf dem Bild ist mein Bruder abgebildet – die anderen Teilnehmer kennen mich erst seit dem Kurs und meinen Bruder – der schon einige Jahre tot ist – überhaupt nicht.
Sie beginnen einfach drauflos zu reden, was ihnen in den Sinn kommt. Ohne nachdenken. Während der ganzen Uebung darf ich keinen Wank machen, kein Zeichen der Zustimmung oder Ablehnung von mir geben, absolut unbewegt einfach nur zuhören. Ich darf neutral Fragen stellen.

Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht – alles traf zu. Und es kamen unheimlich viele Informationen – über seine seelische Verfassung, seine Person, sein Wesen, wie er gestorben war, Lebensweise, Alter, Aussehen und Vieles mehr. Und die andern wussten nur, dass es eine Person ist, die ich kenne- nicht einmal das Geschlecht oder Beziehung war bekannt.

Das Verblüffendste war, das scheinbar eine Auskunft falsch war. Ich fragte nach der Zigarettenmarke, die mein Bruder geraucht habe und einer aus der Runde sagte spontan „Barkley“. Nun wusste ich aber, dass er Marlboro geraucht hatte – also hakte ich das als den einzigen Fehler ab. Als ich später mit seiner Witwe darüber gesprochen habe, meinte sie mit grossen Augen, dass er in letzter Zeit nur noch Barcley geraucht habe – also war diese Information nicht einmal aus meinen Unterbewusstsein „abzapfbar“, wie das bei solchen Uebungen ab und zu geschehen kann.

Es ist schlicht unglaublich, was man in solchen Seminaren erleben und selber erfahren kann.

Als, um deine Frage zu beantworten : JA, natürlich kann man hellsehen.

__________________

18.04.2004 16:33 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar kann man hellsehen. Ist mir selbst schon mal passiert, dass ich nachts von etwas geträumt habe und es am nächsten Tag auch so geschehen ist. Ist ungefähr 2 Jahre her.
21.04.2004 14:45
Ganxti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep, glaub auch daran, dass man hellsehen kann. Bei mir ist das so wie bei lego-chan, ich denke an ein Lied, mach das Radio an und es läuft gerade. Außerdem hab ich auch solche "Träume", die hab ich schon seit ich 10 oder so bin und inzwischen überrascht es mich nicht mehr, wenn etwas genauso passiert wie ich es "in Erinnerung hatte". Dabei sind es meistens nur ein paar Sekunden lange Augenblicke, in denen ich weiß, wie sich eine Person gleich bewegen wird oder welche 2 oder drei Sätze sie gleich sagen wird. Ich dachte zuerst daran, dass das es Intuition ist, aber ich kann doch nicht wissen, was der andere gleich sagt. Ich erinnere mich an diese Träume dann nur im gegebenen Moment, also, die Handlung fängt an, ich erinnere mich dass ich diese Handbewegung, dieses Geräusch oder was auch immer schon mal gehört habe und weiß dann spontan, was als nächstes passiert. Ist schon komisch. Eigentlich glaub ich manchmal selbst nicht daran, weil mir das so blöde vorkommt, wieso sollte ich gerade so was können. Meine Ma hat mir aber mal von einem Bericht inner Zeitung oder so erzählt, dass pubertierende Mädchen zu so was fähig sind. Sie hat mir von einem Mädchen erzählt, dass mal Teller aus dem Schrank in der Küche hat fliegen lassen, vollkommen unkontrolliert. Na ja, ich bin froh, dass so was nicht bei mir der Fall ist, wäre ja ziemlich gefährlich, wenn einem ständig Dinge auf einen zufliegen. Aber das soll halt ziemlich oft (OK, was heißt hier ziemlich oft, so in etwa 1 von 1000 Mädchen) so sein.
@Honey B.
Von SOWAS hab ich allerdings noch nie gehört. Das ist ja voll cool! Aber macht auch schon Angst...
@Ginevra
*nichtmehrausdemstaunenrauskomm* das meinst du jetzt nicht ernst??? Das ist echt krass! Das es sogar Kurse für solche Leute gibt! Wie hast du denn da dran teilgenommen? Hab davon echt noch nie was gehört, dass es so was gibt. Warst du da in England oder gibt´s das auch in Deutschland? Außerde: hat jemand irgendwelche Bücher dazu? Das Thema interessiert mich ziemlich *gg*
24.04.2004 22:51
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ganxti
Also, mein Lieblingslehrer ist Deutscher, ursprünglich kommt er aus Karlsruhe. Er gibt Kurse in D/A/CH und Ferienseminar an diversen Orten. Hör dir mal einen Vortrag an. Die sind meist nicht teuer und du kannst dir ein Bild machen, ob dir Harald zusagt. Hier seine Website.


Meistens werden solche Seminar oder Vorträge von Vereinen organisiert, die auch andere Lehrer "anbieten".

Ich habe meine Kurse in der Schweiz besucht (einfach weil ich hier lebe Grinsen ). Harald ist mein absoluter Favorit. Er ist ein lustiges Kerlchen, liebt das Leben und er möchte, dass die Menschen, die zu ihm kommen, ihr Leben freiheitlich, fröhlich und ohne Zwänge gestalten. Es gibt bei ihm kein "du musst" oder "wenn du das nicht machst wie ich sage, geschieht dir Böses", wie das manche Esoteriker oder Religionen praktizieren.

Daneben war ich auch in Seminaren von zwei englischen Medien (Gerry March und Rita Eary), die uns gezeigt haben, wie man mit der geistigen Welt Kontakt aufnimmt.

Harald hat mir einmal einen - wie ich finde - nützlichen Tipp gegeben, wie man den zu einem passenden Lehrer findet. Schau dir den Menschen an und wenn du denkst "so wie der ist, wie der lebt, dass würde auch zu mir passen" und wenn du dann überzeugt bist, dass er dir das auch beibringe möchte -- dann passt er zu dir.

Und ich persönlich achte auf Folgendes: Sobald mir jemand weiss machen will, seine Anschauung sei die einzig Richtige -- renn ich so rasch als möglich davon. Sobald mir jemand sagt, wenn ich etwas nicht so oder so mache, würde ich bestraft (von Gott, dem Schicksal, Karma, einem andern Leben oder was auch immer) -- renn ich so rasch als möglich davon.

__________________

24.04.2004 23:05 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
lillipotter8004
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass man manchmal "wahrsagen" kann. allerdings in abgeschwächter form. mir ghet es manchmal so, dass ich was denke, und dieses dann tatsächlich wahr ist, was ich unmöglich hätte wissen können.
kann ich hier nicht so gut beschreiben, hört sich nen bisschen nach -die spinnt ja die alte- an, aber es ist wirklich so.
das passiert allerdings nicht ständig, sondern vielleciht so 3mal im jahr.
30.04.2004 13:09
Spency
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde eure Beiträger sehr interessant, und werde langsam echt neidisch Augenzwinkern denn eigentlich bin ich ein mensch der nur das wirklich glaubt was er sieht, und eben so einer Art wie Hellsehen bin ich noch nie Begegnet, obwohl ich super gern mal auf etwas übernatürliches stoßen will! Also ich denk mal ich bin mir nicht sicher was das Hellsehen betrifft...
06.05.2004 18:21
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ist das eigentlich für ein ständiger Glaube "hellsehen" wäre in die zukunft sehen zu können? Hellsehen tut man die gegenwart, präkognition is zukunft, naja egal

Ich glaube aber trotzdem daran, dass man sachen voraussehen kann. jeder kann es, der eine mehr, der andere weniger - allerdings hat sowas auch oft etwas von trelawney, solang raten, bis es zutrifft...
25.03.2005 01:34
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Präkognition ist auch Hellsehen, nur eben in bestimmter Hinsicht, nämlich auf die Zukunft bezogen. Das "In-die-Zukunft-Sehen" fällt also auch unter den Begriff des Hellsehens ().

Beim Hellsehen ist es vermutlich so ähnlich, wie bei der Hypnose: wer nur fest genug daran glauben will, für den mag es funktionieren. Wissenschaftliche Beweise dafür gibt es jedenfalls nicht.



Ich renne so schnell als möglich davon, wenn mir Leute mit Esoterik-Quatsch das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Bang Bang
Jeder kann ja für sich selbst tun und lassen, was er/sie will, aber muss man unbedingt für so einen Verein (oder was auch immer das sein soll) Werbung in einem HP-Forum machen?

P.S. Darüber, ob die angebotenen Seminare "nicht teuer" sind, kann man durchaus geteilter Meinung sein ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snape: 25.03.2005 10:24.

25.03.2005 02:38
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte das schon ein paarmal,daß ich gerade dran gedacht hab,einer Freundin zu texten und im selben Moment kam eine SMS von ihr. Das kann natürlich auch Zufall sein. Keine Ahnung Würd jedenfalls kein Seminar dafür besuchen. Die Geschichte von Honey B. fand ich aber echt beeindruckend *Gänsehautkrieg*
25.04.2005 22:06
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube schon an hellsehen. es gibt wirklich menschen die in die vergangenheit, gegenwart oder zukunft blicken können.
ich glaube es ist so wie ginevra es gesagt hat: Die information 'existiert' und wenn man darauf eingestellt ist dann kann man sie manchmal 'empfangen':
mir passiert sowas auch manchmal, dass ich einfach eine vorahnung hab oder etwas träume was dann wahr wird. also ich erzähl euch jetzt was mir mal passiert ist:

Ich war 9 oder so. eines abends fuhr ich mit meiner oma im bus nach hause. plötzlich hatte ich so seltsame panische gedanken wie: Was ist wenn der bus jetzt feuer fängt? WAs ist wenn jetzt plötzlich ein Unglück passiert? Dann werde ich tot sein und meine eltern nie mehr wiedersehen etc. Ich hab versucht mich zu beruhigen, das ist doch nur deine phantasie und so! Aber ich kam nicht zur ruhe.
es war kein moderner bus. und plötzlich... ich weiß auch nicht so genau was es war... fing es in der nähe des busfahrers an zu brennen Geschockt panisch stiegen alle aus. ok es war kein richtiger brand denn das feuer wurde schnell gelöscht und ich glaub nicht dass irgendwas wirklich beschädigt wurde. wir sind dann einfach mit einem anderen bus nach hause gefahren. aber ich war einfach total geschockt - vorallem weil ich das ja irgendwie 'vorausgeahnt' hatte.
12.05.2005 15:38 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
cAm3eel
unregistriert


RE: Hellsehen - Ist da nun was dran oder nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich glaube definitiv nicht daran, das irgendjemand in die Zukunft blicken kann, spätestens seitdem ich steven hawkins gehört habe. Ich weis gerade nur nicht mehr welches Buch es war, falls es jemand wissen möchte kann ich aber gerne nochmal nachschauen.
Das es allerdings Zufälle gibt/gegeben hat, will ich nicht abstreiten, das kann/und wird auch immer so sein/bleiben!

LG
cAm3eel
14.05.2005 22:18
Rinoa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch daran, dass man hellsehen kann. Ein prominentes Beispiel wäre Nostradamus. Nun ja, das mit dem Weltuntergang zur Sonnenfinsternis im August 1999 hat nicht ganz gestimmt Augenzwinkern . Aber ich hab gehört, er soll vorausgesagt haben, dass das World Trade Center zerstört wird. Na ja, er hat es nicht beim Namen genannt, wie wir es heute kannten, sondern als "Zwillinge", also Twin Towers. Nostradamus' Vorhersagen sollen aber angeblich sehr unverständlich und schwer deutbar sein.
Etwas vorhergesehen hab ich selbst nicht direkt, sind mehr so Kleinigkeiten. Hab auch ab und an mal so ne Déja-vu's.
17.05.2005 19:59
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Hellsehen - Ist da nun was dran oder nicht??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH